Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Weiß nicht was ich sagen soll ...
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Weiß nicht was ich sagen soll ...
Sannemäuschenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein, du hast recht. Dass du wieder single bist, daran bist ja nicht du schuld. Es ist gutaus möglich, dass er, wenn ich ihm zu viel Zeit zum Überlegen gebe, sich dann noch besser (und auch noch mit irgendwelchen zurechtgelegten Argumenten) verteidigen und aus der Affaire ziehen kann. Das ist einleuchtend. Hier im Forum gibt es ja wirklich weitaus schrecklichere Beispiele als meine Geschichte.

Das mit den Ausdrucken von bestimmten Fällen und dem Selbst-Test ist eine sehr gute Idee. Also den Selbsttest hab ich schonmal überflogen und wirklich nur die Fragen mit "ja" beantwortet, von denen ich sicher weiß, dass er sie mit "ja" beantorten muss ... und da kamen schon mehr als fünf raus. Wer weiß, vielleicht bringt ihn ja sowas - nachdem es gesackt ist, wie du es sagst - zum Nachdenken.

Naja, dann verwerf ich diese E-Mail-Idee mal wieder und probiers mal so.

Vielen vielen Dank! Das hat mir echt weitergeholfen! Lächeln

Ganz liebe Grüße
Susanne


17.07.2007 14:38:13  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sanne,
kenne deine Geschichte nicht so genau, weiß nur, dass er die Woche alleine ist und ihr euch am WE trifft...So war das auch bei uns...

Ich denke, ob dein Ex den Weg aus der Sucht findet, hängt
- nicht von der Intensität deiner Liebe ab
- hat nichts mit deine Optik zu tun
- hat nichts mit deiner Rafinesse oder Taktik, wie du ihn wachrüttelst zu tun.

Wäre das so, dann gäbe es wohl wenige Internestüchtige!!!

Denn alle lieben ihren Partner!!! Alle versuchen zu retten!!! Und an Rafinesse und Taktik war auch ich nicht zu übertreffen, ausser von der SUCHT.

Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, ich sage nur wie es in meinem Fall war:

Diskussionen, Link, Mails halfen nichts!!! Sie brachten uns eher zum Streiten!

Meine Meinung ist: Ultimatum setzen. Nicht für ihn, denn er macht ja eh was er will.

Ultimatum für dich selbst: wie lange halte ich es aus, wie lange akzeptiere ich "diese harmlosen Lügen", wie lange gebe ICH ihm das Recht mich zu verletzen?


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
17.07.2007 14:58:17  
Sannemäuschenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia,

du hast vollkommen recht. Danke! Ich werde dieses Wochenende in den sauren Apfel beißen und meinen Freund mit seinem Problem konfrontieren.
Ich bin mir sicher, dass er es nicht einsehen wird. Und genau deshalb hab ich Angst!!! Aber es muss sein (wenn nicht für UNS, dann wenigstens für MICH)!

Ich danke euch allen, dass ihr mir gehofen und mich unterstützt habt.

Susanne


18.07.2007 07:15:08  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Susanne,
wir geben alle unseren Senf dazu, schreiben Erlebtes auf, aus Sicht der Süchtigen/aus sicht der Partner.

Keine Angst, hier will dich niemand beeinflussen, denn wir "eiern" selbst Monate schon rum, mit einem Ziel vor Augen: gesund zu werden, Frieden in der Seele finden, wieder alleine -ohne Hilfsmittel- happy zu leben.

Ich gebe gern Ratschläge, nicht nur ich ;o)

Hätte ich vor Jahren diese Ratschläge bekommen, wäre bei mir einiges Leid weniger gewesen...

Und nun ein "ultimativer Rat" an dich, hör auf Gabriele, auch wenn sie knallhart ist, und dir manchmal die Tränen kommen!!! Und vor allem, hör auf dein Bauchgefühl!!!

Liebebeteurungen, Versprechungen, Lügengeschichten eines Süchtigen kannst vergessen!

Viel Glück bei deinem Gespräch!!!



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
18.07.2007 11:31:52  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich schließe mich dem an: Viel Glück!!!!
(diesmal ganz ohne Ratschlag ;-)


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
18.07.2007 11:37:16  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Weiß nicht was ich sagen soll ...

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 195 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at