Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » World of Warcraft Hilfestellung ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
World of Warcraft Hilfestellung ?
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

beim lesen ist mir gerade eine Idee gekommen. Wie wäre es, wenn wir uns Gegenseitig helfen bzw. es zumindest versuchen.

Es gibt einige World of Warcraft Spieler hier, mit viel Erfahrung. Sie wissen, wieviel Zeit man wirklich in das Spiel stecken muss, um etwas zu erreichen. Und haben vielleicht sogar schon die Erfahrung gemacht, was am Ende übrig bleibt, wenn man alles in WOw erreicht hat aber im RL verloren hat.

Es gibt viele Server aber jeder kann auf den Servern einen Charakter erstellen.

Sollte nun ein Spieler Hilfe bei der Bekämpfung seiner Sucht wollen, so könnte doch einer oder mehrere auf den Server gehen. Um mal vorbeizuschauen, hallo zu sagen, was man gerade so treibt etc. Ja vielleicht sogar eine Gilde auf einem Server gründen und gemeinsam spielen. Im Spiel das Problem Schritt für Schritt zu analysieren und Auswege aufzuzeigen.

mfg
apollo


22.06.2006 02:36:08   
Aschenputtelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 53
Mitglied seit: 08.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gib mal Bescheid, wenn du eine Gilde gegründet hast.

Dann würd ich sogar überlegen, mir WoW mal anzusehen. ^^

(Musst mich auch garantiert nicht ziehen.)

Aschenputtel


05.07.2006 20:41:12  
Mimikriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Apollo,

ich finde deine idee von der sache her sehr gut, nur leider sehe ich da ein bisschen die gefahr, dass wenn sich wirklich ein ex-suechtiger einloggt, ganz schnell die versuchung wieder aufkommt.
Wenn ich mir vorstelle auf einmal wieder einen lvl1 char zu haben und im startgebiet zu sein.... Ich hoere schon fast die stimme im kopf "Naja, auf lvl 10 kannst du ja eben spielen, dauert ja nur 2stunden"
123 ist man da ganz schnell wieder auf dem trip.


12.07.2006 17:36:45  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da es ja schon ein Projekt in dieser Form gibt, werde ich dahingehend nichts mehr machen.


12.07.2006 23:10:07   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » World of Warcraft Hilfestellung ?

.: Script-Time: 0,285 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 368 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at