Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » oGame-süchtig ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
oGame-süchtig ?
Timfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Tag

Ich bin der Tim , wohne in Hannover und bin 15 Jahre alt
Ich besuche im nächten Schuljahr die 10. Klasse des eines Gymnasiums,

Mein Problem :

Ich weiss erstmal garnicht wie ich anfangen soll , doch ich fange mal ganz von vorne an.

Vor ca. einem Jahr haben wir (Familie) und eine Flatrate zugelegt weil uns das Internet per Modem zu teuer wurde
So, ich konnte nun also so lange im Internet bleiben wie ich wollte ohne das es jemanden gestört hat.

Ca. 2 Wochen nachdem habe ich angefangen ein Browsergame Namens "oGame" zu spielen.Hierbei geht es darum , dass man einen Planetn hat und diesen ausbauen muss.Später kann man neue Planeten kolonisieren und Flotten bauen und damit andere User anzugreifen.
Als ich die ersten Leute in dem Spiel kennengelernt habe , habe ich mir das Chat programm ICQ zugelegt.

Seit dem sitze ich jeden Tag ca. 6-8 Stunden vor dem Rechner , egal ob Schule oder nicht

Wenn Schule ist , komme ich um 3 nach Hause - Rechner erstmal an und gucken. Dann bleibt er bis halb 11 an , dann gehe ich schlafen. Wenn ich aufstehe geh ich immer noch 15 online vor der Schule um zu gucken ob es was neues in Ogame gibt

Wenn Ferien sind stehe ich gegen halb 10 auf , dass erste was ich mache - Rechner an und gucken obs was neues gibt
Der Rechner bleibt nun bis 12 Uhr Nacht an , weil ich da ins bett gehe , also ist der Rechner 14 Stunden lang an


So das hört sich im ersten Moment erschrenkend an , ist es auch.Aber obwohl ich diese "sucht" habe bin ich weiterhin gut in der Schule (dieses jahr 2,2 Durchschnitt)
Ich mache das auch nicht weil ich keine Freunde habe , die habe ich genug und gute

Ich habe längst gemerkt das ich nur wegen diesem OGame so lange vor dem Rechner sitze , aber ich bringe es nicht übers Herz meinen Account zu löschen.
Wirklich , ich kann nicht auf löschen drücken
1.Weil ich viele nette Leute kennengelernt habe
2.Weil ich vllt schon süchtig bin ?


Ich weiss nicht ob man das schon als Sucht bezeichen kann , deshalb bin ich mir nicht ganz sicher
Was meine Unsicherheit noch skeptischer macht ist , dass ich überhaupt nicht auf Computerspiele stehe.Ich spiele kein WoW und CS weil ich sowas nicht mag.
Das zweite ist , dass ich letztens auf einem Landwirtschaftspraktikum war und dort überhaupt nicht an das Spiel gedacht habe und garnicht PC spielen wollte


Ich bin jeder Zeit bereit was zu ändern , vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und mir ein paar Tipss geben , weil mein Ziel ist den Account zu löschen und die Internetnutzung auf 2 Stunden runterzukurbeln


Also

1.Bin ich süchtig ?
2.Was kann ich machen ?
3.Wie lange darf ich maximal davor sitzen ?








03.08.2007 10:14:22  
Alexafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 26.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tim,

ob du nun süchtig bist, dazu möchte ich mir kein Urteil erlauben, aber du solltest dich fragen, was dich an das Spiel bindet? Sind es die Leute auf ICQ, deine Ally? Oder willst du tatsächlich spielen und deinen Account verbessern?
Denk da mal drüber nach.
Du kannst doch in Urlaub gehen oder deine Schiffe den ganzen Tag wegschicken, du musst nicht gleich den Account löschen. Versuche das mal und dann hast du auch Ruhe und kannst dir überlegen was du tun willst und wie du zu den anderen Spielpartnern stehst bzw. diese zu dir.

Gruss
Alexa


06.08.2007 23:40:35  
racy77fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja ich spreche hier aus erfahrung. HÖR AUF dein notenstand sagt nix das kann sich sehr schnell ändern. Ich habe alles verlorn sogar der job und ich baue all das jetzt weider auf dank meinen eltern die mirs weggenommen haben. ohne sie wär ich am ende. du musst dich überwinden die löschtaste zu drücken, denn du amchst dir dein ganzes leben kaputt mit so games. Du bist schwer süchtig nach deiner beschreibung. Und es mag zwar hart sein im ersten augenblick das war es für mich auch aber nach ein paar wochen vergeht auch das und du wirst in ein paar jahren denken zum glück habe ich aufgehört mit diesem game.

Denk drüber nach und such dir auch im echten Leben Freunde, ich habe gemerkt das diese Freunde im Spiel eigentlich gar keine Freûnde sind. Man kennt ja nur die SPielfigur und nicht die ware person zumindest is das meistens so.

Denk drüber nach Ich wünsche alles gute

Und hoffe das du davon loskommst

mfg racy77


07.08.2007 00:14:38   
racy77fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Und noch was , wenn du nicht eine Person hast die dich kontrolliert funktioniert das mit einer Spieleinschränkung nciht. Ich habe es erlebt ich habe mir gesagt 3 h pro tag ncih mehr am ende der woche warens ca 9 pro tag. das hält man nciht wenn niemand da is und kontrolliert vorallem nciht wenn man so süchtig ist


07.08.2007 00:16:32   
Timfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So , erstmal danke für eure Kommentare und die hilfreichen Aussagen

@racy77 - was du sagst trifft mich ziemlich hart
so hart es nun für dich klingen mag , so weit möchte ich nicht sinken

Ich habe entschlossen meine Accounts zu löschen , wenn wir 2 Wochen in Urlaub fahren , dann kann ich es nicht verhindern.
Ich hoffe das das klappt und ich den Mut habe es wirklich zu tun !




Danke für eure Hilfe freuendes Smilie


07.08.2007 14:54:37  
maschkifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also so pauschal kann man das nicht abtun. Nur weil Du auf löschen klickst bist Du nicht automatisch geheilt! Und es wird Dir auch nicht plötzlich alles einfacher fallen und Dir supergut gehen! Du musst Dir schon eine Alternative schaffen. Und die sollte sich im realen Leben abspielen.

Du wirst sehen wenn Du mit diesem Game aufhörst Fallen Freundschaften wieder weg. Weil oft basieren sie nur auf diesem gemeinsamen Hobby und man hat sich plötzlich viel weniger zu erzählen wenn nur einer aufhört und der andere nicht. Allerdings erkennst Du auch dadurch wer an Dir als Person Interesse hat und nicht nur an deinem Char im Spiel.


17.08.2007 11:18:53   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich kenne das Problem...
man muss über seinen Schatten springen und das versuche ich auch im moment
es ist einfach diese angst davor das, was man sich in monate- bzw. jahrelanger arbeit erarbeitet hat einfach so wegzuwerfen!

man investiert wahnsinnig viel Zeit da rein und ein klick und alles, wofür man gekämpft hat ist schwups weg....
dann kommt die leere:
was soll ich tun? mein account ist weg alles das was ich erarbeitet habe ist weg! man muss es dann nur schaffen da raus zu kommen aus diesem Loch...
das schaffen viele und auch ich nicht


03.10.2007 14:51:00 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » oGame-süchtig ?

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 712 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at