Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich hätte es besser wissen müssen...oder?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich hätte es besser wissen müssen...oder?
lilian1979fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 04.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!
Meine Geschichte ist schnell erzäht - sie deckt sich sehr mit allen anderen. Ich bin seit sechs Jahren mit meinem Mann zusammen, seit einem Jahr sind wir verheiratet und haben zwei kleine Kinder.

Mein Mann war schon immer Gamer, anfangs Playstation und PC Games, später, mit den ungeahnten Möglichkeiten der Flatrate kam er zum Online Gaming, erst Neocron und wenig später WoW.

Für meinen ersten Sohn hat er die Elternzeit genommen, war also zu Hause und seine Zeit vor dem PC dehnte sich schnell auf mehr als zwölf Stunden täglich aus. Ich regte mich in regelmässigen Abständen darüber auf, in letzter Zeit hatten wir dann täglich Streit, obwohl er - bedingt durch seine neue Arbeit seine Spielzeit drosselte. Trotzdem: Das Problem ist geblieben: Kein Interesse für andere Aktivitäten und Menschen, wir als seine Familie sind ihm nur eine Pflicht und ich nerve nur mit meinem O-Ton "Psycho Gelaber".

Als ich praktisch schon auf gepackten Koffern saß entschied ich mich dazu mir Hilfe zu suchen und wand mich an eine Suchtberatungsstelle. Das Ergebnis: ernüchternd. Natürlich bestätigte mir der Therapeut dass mein mann süchtig ist. Allerdings erklärte er mir auch gleich das sie dort eigentlich nur Fälle von Eltern haben die Hilfe wegen ihrer Kinder suchen, das die Forschung auf diesem Gebiet noch in den Kinderschuhen steckt und er mir da konkret eigentlich nur sehr beschränkt helfen kann. Für mich war klar, ich muss mir anderweitig Hilfe suchen und stiesss so auf diese Seite.

Ich also gestern nach Hause. Mein Mann wollte auch gleich wissen was ich erfahren hatte. Dazu ist noch zu sagen. Als ich ihm von dem Termin erzählte hat es wohl klick gemacht und er drosselte in den letzten zwei Wochen sofort auf max. ein bis zwei Stunden täglich vor dem PC. Wir redeten also stundenlang über dieses Thema, er war auch in weiten Teilen sehr einsichtig... und dann? Meldet er zwei Stunden später einen zusätzlichen Account bei einem anderen Online - Spiel (HdR) an. Die ganze Sache mündete in einer verbalen Katastrophe, wir haben uns furchtbar gestritten. Und ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. Ich zweifle schon an mir selbst, frage mich ob er sein Leben ändern kann wenn er eben nur zwei Stunden spielt oder ob er komplett aufhören muss. Wir brauchen Hilfe, dringend und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüsse


04.08.2007 09:08:33   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich hätte es besser wissen müssen...oder?

.: Script-Time: 0,145 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 129 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at