Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Cs oder Computer süchtig ?!?! HILFE!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Cs oder Computer süchtig ?!?! HILFE!!
CsProZockerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Community ,

Ich bin froh das ich auf euch gestoßen bin , hoffentlich könnt ihr mich helfen !!

Folgendes Problem ich Spiele leidenschaftlich gern Counter strike 1.6 ... mit 14 1/2 Jahren hat es angefangen meine Eltern haben sich einen Pc gekauft durch Freunde wurde ich dann zu Counter strike hingeführt !!

Jetzt bin 16 Jahre hab nen eigenen Pc sei 1 Monat oder so und bin am Tag so 3-4 Stunden online , wobei muss ich sagen , ich hab ne Ausbildungsstelle als Werkzeugmechaniker !! Daher sieht es so aus ich bin von 7.00 Uhr früh bis 5 Uhr Abends auf der Arbeit und Versuch mein bestes zugeben !

Wenn ich heimkomme wird geduscht geggessen und an den Pc gesetzt ! manchmal bis 10 UHr Abends gelegentlich bis 12 Uhr Nachts kommt drauf an wie ich drauf bin müde kaputt und so von der Arbeit .

Jetzt hab ich meine 3.te Woche Urlaub sitz eig schon die meiste zeit am pc also früh steh ich auf um 10 uhr ( rauf runter ) schalt pc an dann sitzt ich meistenz bis Abends dran , Uhrzeit meist rauf oder runter ist Tagesabhängig , wenn ich Termine oder so mal hab dann ist es natürlich net solange , manchmal sagt meine Mutter auch ma kannst jetzt ma ausschalten oder so mach ich dann auch und scho so eine Stunde fernseher oder so .
Ich mache eig hauptsälich am Pc Counter strike 1.6 und Icq Chatten und so weiter bin ich eig kein I-net freak !!

Natürlich hab ich paar freunde bin auch gelegentlich am Wochenende mit weg !! Aber die meiste Zeit verbringe ich eig schon am Pc . Soweit hab ich eig ein schönes Leben Ausbildung ..... gute Familie .... aber der Pc weiss net mein vater meinte schon noch ich verblödele noch am Pc was sagt ihr dazu is es bei mir so schlimm?!?! Würdet ihr lieber jedes Wochenende fortgeehn und zusaufen und ewig viel Geld ausgeben so is meine einstellung bleibt lieber öfters daheim als jedes weekeend geld auszugeben , wie ist eure Einstellung ??? Würdet ihr lieber jedes Wochenende Abends mit I-net Freunde zamzocken oder mit freunden im real life saufen rauchen geld ausgeben ??

Wenn ihr mir helfen könnt oder ob ich was vergessen habe zu Posten dann könnt ihr es mir natürlich sagen !!
Mein erster Post heute !!

Machs gut Jungs warte auf Antwort !!

Hf


13.08.2007 17:29:16  
Erzengelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 13.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oh ja, diese Einstellung "Lieber vorm PC hängen als mit anderen Leuten durch die Stadt zu ziehen und scheiße zu bauen, zu saufen, drogen zu nehmen, oder Geld in Clubs auszugeben" hatte ich auch mal.

Tatsache ist, das es gelogen ist...

Bei Discobesuchen und Unternehmungen mit Freunden (welche auch immer) ist man wenigstens nicht allein, und verkümmert vorm PC. Das mit dem Geld ist auch kein Faktor, denn wenn man einmal "richtig" viel spielt, fallen auch Onlinekosten oder Gebühren an.

Nur weil man abends weggeht, heißt es nicht das man saufen und rauchen ect. muss. Du spielst ja PC weil es dir Spaß macht, und nicht als ersatz fürs Saufen, rauchen oder Drogen, oder? Die Dinge kommen meistens trotzdem noch dazu...

Solange du deinen Tagesablauf fest im Griff hast (also arbeiten, Termine, Hobbys) ist es kein Problem. Die Sache ist nur das die Grenzen zu "Genuß", und "Sucht" schnell verwischen. Kontrolliere deinen Tagesablauf am PC jeden Tag, schau ob du deine Aufgaben auch wirklich wahrnimmst, und frage bei zweifeln eine Person die dich kennt, aber selber nicht spielt, ob sie dich Süchtig einschätzt.

Ich schätze dich von deinem geschriebenen her als "nicht-süchtig", aber gefährdet ein...immerhin sagtest du ja selber das du den ganzen Tag lang nichts anderes machst.


13.08.2007 17:56:58   
CsProZockerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Joa , naja gelegentlich mach ich schon zb. von freunden auf Party´s usw aber es muss ja net sein das man jede Woche nen Rausch hat !! Alk und Rauchen mach ich gelegntlich wenn ich halt auf Party´s gehe !! Hobby´s zurzeit Spiel ich einmal in der Woche Tischtennis was mir eig wieder mal Spass macht war jetzt 1 Jahr inaktiv weil ich mit Arbeit usw im Stress war !

Also mein Vater sagt scho ich bin Süchtig meine Mutter sieht es eig mehr gelassen ! Aber solangsam fängt es an ich hab selber kein bock mehr weil ich irgendwie net so gut bin !! Obwohl ich eig die Motivation hab was zu schaffen sprich pG zu werden und Geld mitverdienen !!!

Mfg


13.08.2007 18:05:23  
Erzengelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 13.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kenn mich mit Counterstrike leider nicht aus (bin Strategiegamer), aber wie viele Wettbewerbe mit wie vielen Geldpreisen gibt es denn?

Auf jedenfall sehr viel weniger als es "Pro-gamer" gibt. Mit spielen Geld zu verdienen ist sicherlich der Traum von jedem Gamer, Aber den umzusetzen unmöglich. Du bräuchstest Tagelanges Training, müsstest wirklich jeden Tag üben, und was ist wenn ein Turnier während deiner Arbeitszeit stattfindet?

Eines darfst du mir glauben, diese tollen Pro-gamer sind verdammt arme Schweine. Natürlich wird dir jeder erzählen er habe einen tollen Job, ein super leben und 100-andere Hobbys. Aber das dass gelogen ist, ist wohl keine Frage. Du müsstest um mit Pro-gaming geld zu verdienen dein ganzes restliches Leben eintauschen. Und selbst dann wird es wohl niemals genug sein um alleine davon leben zu können.


13.08.2007 18:11:51   
CsProZockerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja ich denk net das des ganz so stimmt des wäre ja erschreckend wenn iein Por-Gamer net gut dran wäre -.- Wozu macht man dann es um Spass zu haben und Geld zu verdienen !!

Ich weiss net was ich machen soll ?!?!
Bin schon Bereit mein ESL acc zu deleten aber ich weiss ent so genau..... !?!?!

Gruss


13.08.2007 18:17:19  
Erzengelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 13.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


eine Gegenfrage: Was lässt dich glauben das es Pro-Gamern gut geht (Finanziell und Psychisch)?

Den ESL account zu löschen wäre vielleicht etwas übertrieben, so schlimm ist es glaube ich noch nicht bei dir^^

Kannst du nicht einfach so probieren andere Sachen außer Onlinegaming zu machen?


13.08.2007 18:30:22   
CsProZockerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Um ehrlich zu seien , hab ich es nur vermudet das man es als Pro Gamer gut hat !!

Was anderes als Online-Gaming naja weiss net unter der Woche wenn ich ovn der Arbeit komm um halb 6 hab ich meist jkqann bock wenn ich dann fertig bin gegessen habe und geduscht bin um halb 7 noch etwas zu machen weil ich ja früh wieder auf muss !!

Am Wochenende bin ich ja gelegentlich fort!!


13.08.2007 18:44:47  
manuel25fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo CsProZocker,

echte "Pro Gamer" die mit Computerspielen ihren Lebensunterhalt verdienen gibt es in Deutschland vielleicht eine Hand voll.

Gibt dich nicht der Illusion hin, dass du wirklich mit Spielen deinen Lebensunterhalt verdienen kannst. Außerdem hast du wie ein Profisportler nur eine begrenzte Zeitspanne zur Verfügung. Ein Profisportler sollte danach genügend Geld oder Möglichkeiten haben aber was hat ein "Pro Gamer" dann?

Beende deine Lehre mit einem guten Abschluss und dir werden viele Möglichkeiten offen stehen.


14.08.2007 13:59:27  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Cs oder Computer süchtig ?!?! HILFE!!

.: Script-Time: 0,216 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 730 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at