Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Bin ich süchtig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich süchtig?
OSSmussWegfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


.


bearbeitet von OSSmussWeg am 26.08.2007 20:03:34
22.08.2007 20:48:53  
wodafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 77
Mitglied seit: 24.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber OSSmussweg,

na, so neu scheinst Du auf dem Gebiet nicht zu sein. Neu ist aber offensichtlich auch für Dich, dass Dich Deine Sucht zunehmend belastet, weil Du mit Deinen Gefühlen und Beziehungen nicht mehr klar kommst. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Genesung! Es ist deshalb gut, dass Du Dich hier einbringst. Ich weiß, es ist schwer, sich zu seiner Sucht zu bekennnen. Willkommen im Club!

Was Du beschreibst, ist aus meiner Sicht eindeutig Suchtverhalten. Die Sucht, das sexuelle Ausleben steigern zu müssen. Die Sucht nach immer neuen Partnerinnen. Die Sucht, den Menschen nur auf seine Sexualität zu reduzieren (auch Dich). Auch dieses Vermeiden einer tieferen Beziehung, die Angst vor Schwangerschaft (was Dich verpflichten könnte) ...

Da Du Dich im Internet auskennst, empfehle ich Dir neben diesem sehr guten Forum hier http://www.anonyme-sexsuechtige.de und http://www.slaa.de. Dort triffst Du in der persönlichen Begegnung Menschen wie Du und ich, die mit denselben Problemen kämpfen, durchaus auch erfolgreich. Und vor allem: Bemühe Dich, wenn Du wirklich die Sucht beherrschen lernen willst, um professionelle Hilfe. Therapeuten findest Du z. B. unter http://www.therapie.deoder http://www.psychotherapiesuche.de

Viel Glück und einen guten Start in ein gesundes neues Leben - vielleicht mit Deiner ehemaligen Freundin. Aber es ist sicher gut, wenn Du zunächst mit Dir ins Reine kommst.
Woda


22.08.2007 23:15:23  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie weit reicht diese Sucht in meine alltäglichen Lebens- und vor allen Dingen DENKweisen hinein? Was beeinflusst sie alles? Bin ich durch den jahrelangen Konsum (fast 11 oder 12 Jahre) in meinem Denken völlig mutiert?
@OSSmussweg
ich denke schon sehr weit bis Du vom realen Leben entfernt.
Wir wäre es gewesen, wenn Du mit deiner ehemaligen Freundin nach fünzig Tagen Verzicht körperlichen Kontakt bekommen
hättest........schade Du wirst es nie erfahren dürfen!

Gerade das Ausleben von OSS hemmt die natürlichen Wahrnehmungen beim SEX mit seinem Partner.
Und Schuldzuweisungen ,wenn der Gefühlsfaktor nicht erreicht worden ist,sind in erster Linie bei einem selbst zu suchen.

Alles Gute und es lohnt sich zu kämpfen.
tinitus


bearbeitet von tinitus am 23.08.2007 10:53:12
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
23.08.2007 10:48:44  
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo OSSmussWeg

dein posting erinnert mich an das verhalten mines expartners, ich danke dir für deine offenheit, OS, entwickeln und ausleben wollen extremer neigungen,

@Meine sexuellen Vorlieben wurden spezifischer und "extremer". Mittlerweile reichte mir kein BlümchenS, sondern es mußte etwas härter zugehen oder es musste eben "versaut" sein. Auch Praktiken in meinem Kopf änderten sich. Alles wurde spezifischer, auch die Vorlieben beim realen Sex.
Die Bilder ebenfalls. Ich stand nun nicht mehr auf Hochglanzbildchen, sonder brauchte schon NS-Bilder oder Filme.

das kenne ich nur zu gut, aus meiner beziehung, es lief schleichend genauso ab, es wurde eben immer extremer, für mich persönlich krank, bis ich am ende war. trennung f. mich der einzigste ausweg um mich zu schützen.

@Ich sehe oft in Frauen nur noch ihre "Sexualität", ohne mich für wirkliche innere Werte zu interessieren. Auch während jeder Partnerschaft war das für mich das wichtigste.

genauso, hatte ich das gefühl, wenn er frauen auf der strasse ansah, fragte ich mich innerlich, wie sieht er sie an? als mensch oder als "sexobjekt"?

es würde mich interessieren, wenn du hier über deine extremisierung deiner vorlieben schreiben würdest, wie es dazu kam und was man dabei denkt, und warum man so denkt, usw.

Alles Gute, gib nicht auf, du findest hier Unterstützung, dagegen anzugehen.Füchsin


23.08.2007 23:21:54  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Bin ich süchtig?

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 318 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at