Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » erst WOW dann HDR-O...bin am verzweifeln
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
erst WOW dann HDR-O...bin am verzweifeln
Chrissy2710fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr lieben...

ich wurde schon vor einigen monaten auf diese seite aufmerksam...durch nen clip indem es um die spielsucht ging...
damals hat mir diese seite geholfen einen wichtigen schritt zu tun...

ich habe meinen freund letztes jahr im februar kennengelernt...er war meine zweite hälfte...ohne ihn konnte ich nicht...dadurch dass er koch ist sah ich ihn nur an seinen freien tagen während den pausen oder samstags abends nach der arbeit um wegzugehen...sein kollege hat damals WOW gespielt und hat ihn so lange genervt bis mein freund gesagt hat: okay ich schaus mir mal an! ich muss dazu sagen dass er vorher nie rollenspiele gespielt hat...als ich ihn kennenlernte war er eher der ego-shooter spieler aber egal...jedenfalls hat er dann mit WOW angefangen...anfangs wars noch okay doch mit der zeit hat er imemr mehr zeit mim spielen verbracht...wir waren zwar trotzdem immernoch recht regelmäßig am wochenende unterwegs...doch seine lust aufs weggehen sank jedes mal mehr...im august hat er mich dann dazu überredet mit ihm zur games convention in leipzig zu fahren...wegen WOW-burning crusade...es war schrecklich...wegen 10 minuten spielen sind wir da ewig angestanden..aber was tut man nicht alles aus liebe...?

im oktober haben wir uns dann so oft wegen wow gestritten dass ich an einem samstag abend mit meiner freundin allein weggegangen bin und an dem besagten abend dann auch mit meinem besten freund fremdgegangen bin...ich weiss die schuld liegt nicht nur bei meinem freund...doch es wäre nie passiert wenn er sich zeit für mich genommen hätte...jedenfalls hat er mir dann verziehen und weniger wow gespielt...auf weihnachten zu hat es wieder angefangen und er hat wieder fast nur gespielt...morgens kaum die augen offen aber trotzdem gleich ins AH....vor der abrbeit gespiel um 15 uhr zur arbeit um 23 uhr nach hause...dann gleich an den pc und bis spät in die nacht zocken( wenn ich ihn gefragt hab wie lang er gespielt hat kam immer das gleich:nicht lange...bis 2 uhr oder so)

im mai hatte ich dann genug...man muss bedenken dass ich vor meiner schriftlichen prüfung stand aber das spielte für mich keine rolle...durch eine freundin habe ich den clip gesehen( es war sonntags und mittwoch war meine erste prüfung) und bin dadurch auf diese seite gekommen die mich dann dazu gebracht hat am montag zu ihm zu gehen und ihm ein ultimatum zu stellen:WOW oder seine freundin. seine mutter hat mich die ganze zeit unterstützt so auch in diesem moment...nachdem ich ihm das ultimatum gestellt hatte bin ich zu ihr ins wohnzimmer gegangen und hab mich mit ihr unterhalten...ungefähr eine halbe stunde später hat er mich zu sich in sein zimmer gerufen und mich gebeten mich zu setzen...daraufhin hat er sich eingeloggt und jeden einzelnen charakter gelöscht( darunter seinen heissgeliebten schurken mit dem er auf seinem server überall bekannt und berühmt war)...er hat tatsächlich geweint...daraufhin hat er gesagt ich soll aus dem zimmer gehen...dann ist er ausgerastet...
die woche war sehr hart für mich da ich die prüfung vor mir hatte mich aber nicht konzentrieren konnte da meine gedanken nur bei ihm waren...eine woche danach haben wir uns wieder vertragen und er hat eingesehen dass er süchtig war...vor zwei monaten hat er seinen account verkauft...

naja...das problem ist jetzt dass er mit herr der ringe online angefangen hat...kurz nachdem er mit wow aufgehört hat( er meinte dass es nicht so ist wie wow da man nicht gezwungen ist zu bestimmten events zu gehen da es in dem spiel viel lockerer ist)naja...ich war natürlich so naiv und habe ihm geglaubt...die letzten vier wochen haben wir uns so gut wie garnicht gesehen da wir mal wieder streit hatten...wegen hdro...natürlich...am montag hatten wir uns wieder vertragen...am mittwoch wieder zerstritten...und gestern abend hab ich dann mit ihm schluss gemacht...ich liebe ihn wirklich über alles aber er versteh es einfach nicht...er kann sich nicht kontrollieren...er spielt jeden tag...bis zu 10 std oder sogar mehr...ich habe das ganze letzte jahr um diese beziehung gekämpft und jetzt bin ich am ende...aber ich kann ihn nicht aufgeben...wie kann ich ihn vom spielen wegbringen?? ich weiss es nicht...wisst ihr einen rat??

liebe grüße chrissy


25.08.2007 15:39:10   
Efelionfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Chrissy

Ich denke dein grösster fehler war ihn hdro spielen zu lassen du hattest ihn schon an dem punkt als er keinen chair (charakter) mehr hatte oder gar ein Spiel ich glaube das wäre die beste zeit gewesen ihn vom spielen wgzubringen, aber wenn er dich liebt glaube ich wird er auch hdro löschen. Also ich spiele auch und muss sagen ich würde mich jederzeit gegen WOW oder HDRO entscheiden wenn meine Freundinn aus diesem Grund schluss macht.
Ich hoffe das beste für dich und wünsch alles gute!

LächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächeln


30.08.2007 16:30:29  
Chrissy2710fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


vielen dank :)

ich hab mir auch schon überlegt dass ich hätte früher handeln sollen...das problem ist dass er allgemein sehr gerne am pc sitzt...sein computer ist ihm sehr wichtig da er ihn selber gebaut hat und so...männer-spielzeug haltBreites Grinsen(nicht bös gemeint) und dass er immer nen spiel braucht...

aber mittlerweile können wir wieder miteinander reden und er hat mir versprochen dass er weniger spielen wird weil er auch wieder mehr mit mir unternehmen will...okay ich bin immernoch misstrauisch aber ich denke bzw hoffe das renkt sich wieder ein...

vielen dank für deine worte :)


30.08.2007 18:13:28   
Knallschotefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 04.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Chrissy2710,
ich will dir deine Hoffnung ja nicht zerstören, aber solange er zocken kann, hört das nie auf.
So ist es zumindest bei mir.
Er muß sich seiner Sucht bewußt werden und auch die Einsicht haben, etwas dagegen zu unternehmen. Erst dann wird "es sich einrenken".

Ich mache das gleiche Spiel wie du schon seit mehr als 2 Jahren mit, und es ändert sich nichts. Wie du liebe ich meinen Freund über alles, aber ich denke, nur mit Konsequenz wird etwas erreicht werden können. Entweder du oder das Game, basta, umdrehen und gehen. Es wird vielleicht eine harte Zeit, vielleicht wird er sich eine Weile nicht melden... aber er wird kommen.

Ich stehe kurz vor diesem Schritt, und mir blutet das Herz allein bei dem Gedanken daran, aber ich denke, mir wird auch nichts anderes übrig bleiben :(

Gruß
Knallschote




31.08.2007 12:48:32  
Efelionfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Knallschote

Ich denke du hast vollkommen Recht. Es ist nicht möglich mit einem Süchtigen Kompromisse einzugehen. Dies beschert dir warscheindlich nur einen langen Leidensweg.Ein Ultimatum muss ausgesprochen und die Konsequenzen aufgeizegt werden. Doch eine Erfolg ist nicht garantiert da jeder Mensch (zum Glück) anders ist. Doch ich man muss hart sein sonst verändert sich warscheindlich nichts. Ich denke in eurer Situation besteht Handlungsbedarf aber ich kann das natürlich nicht so gut einschätzen aber ich hoffe ihr werdet einen Weg finden, mit oder ohne Partner es wird sich zeigen. Nur Mut!Lächeln


31.08.2007 14:26:53  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » erst WOW dann HDR-O...bin am verzweifeln

.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 407 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at