Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine kleine Geschichte^^
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine kleine Geschichte^^
Owainfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


HI,
ich heiße Marc und bin 19 Jahre alt. Ich mach zZ das Fachabi und eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.

Ich spiele seit einigen Jahren aktiv Online, das heißt ca 5 Stunden täglich (nurnoch). Angefangen hat alles mit dem MMORPG Everquest 2 Beta und nach der Beta hab ich ebenfalls ein Jahr gespielt. Die Folgen daraus waren natürlich 1.Schuljahr nicht geschafft 2.Keine Freunde mehr 3.davon eintlich erst was gemerkt als ich das Zeugniss in der Hand hatte.

Man sollte meinen ich hätte daraus etwas gelernt aber dem war leider nicht so. Ich wiederholte das Schuljahr und zockte WoW, GW,RF Online und GWF. Das ganze ging auch eine Weile gut weil meine Mutter mich immer wieder (gott sei dank) daran erinnert hat wie wichtig die Schule ist.
Trozdem hab ich mich eines Tages dabei erwischt wie ich mit eingeredet habe "Och die Arbeit morgen ist zwar wichtig aber ich will unbedingt noch das lvl schaffen".

Daraufhin kahm mir dann erst der Gedanke "Ist onlinespielen so wichtig für dich das du dein ganzes Leben wegschmeißt ?" Wenigstens wusste ich darauf die richtige Antwort "Nein, das darf es nicht". Aber für mich stand und steht fest das mir Onlinespiele spass machen und ich nicht aufhören möchte.

Ich zog also Konsequenzen:
1. Wieder den Kontakt mit Freunden aufnehmen.
2. Nich mehr Blau machen.
3. In der Woche nicht länger als bis 11 Uhr zocken.
4. Wenn dich ein Freund anruft und fragt ob du lust hat was zu unternehmen immer Ja sagen und dann auch was machen ;)
5. Vor einer Arbei in der Schule werden 2 Tage nicht gezockt.
6. Nach der Schule erstmal angucken was an dem Tag alles gemacht wurde uns Hausaufgaben machen. (Obwohl das mache ich immernoch nicht^^)

Ich wollte das einfach mal Aufschreiben und hoffe das die 6 Punkte einem helfen.

Mir freundlichen Grüßen Marc


EDIT: Spätestens wenn die Frage „Warum spiele ich noch dieses MMOG?“ auftaucht aufhören. http://mmog.onlinewelten.com/index.php?area=1&p=articles&id=166#contentbox


bearbeitet von Owain am 04.07.2006 11:55:52
04.07.2006 11:48:05  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine kleine Geschichte^^

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 912 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at