Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ich kann nicht mehr...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich kann nicht mehr...
Rajafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Seit einem halben jahr merk ich das sich mein partner verändert...irgendwann fand ich auf seinem pc seine "sammlung"...es ist wahnsinn wieviel das ist an bildern und filmen und so ekelhaft...
immer wieder kontrollierte ich seitdem seine internetverläufe und so....heute nun fand ich links wo er nach "hobbynutten"...clubs...u.s.w. aus unsrer gegend sucht

reden kann ich nicht mit ihm...schaff das nicht...und weiß nich weiter...frag mich was ihn so anekeln muß an mir
er sagt er liebt mich und kurz drauf sitzt er am pc und "sucht"...
ständig läd er runter...jeden tag...er denkt ich merk nix...hält mich für extrem dumm wahrscheinlich...

sorry das ich so chaotisch grad schreibe aber ich bin momentan voll daneben einfach...tut so irre weh


12.09.2007 22:17:00   
Sannemäuschenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Raja,

zuerst muss ich dir sagen, dass du deinen Freund sicher nicht anekelst. Im Normalfall hat diese Sache nichts mit dem Partner zu tun.

Aber warum kannst du deinen Freund nicht auf das Thema ansprechen? Über kurz oder lang wirst du dich davor nicht drücken können. Er weiß nichts davon, dass du weißt, was er heimlich tut. Und im Moment tust du dir nur selbst weh, wenn du immer wieder siehst, was er im Internet tut. Du wirst mit ihm reden MÜSSEN.

Da dein Freund sich charakterlich schon stark verändert hat und er im Internet schon nach F...-Gelegenheiten sucht, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er dich real betrügt. Willst du es wirklich soweit kommen lassen?

Ich hoffe für dich, dass du bald den Mut aufbringen wirst, um mit deinem Freund über dieses Thema zu reden. Ansonsten wird es für dich nur noch schlimmer.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Susanne


13.09.2007 12:51:11  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Raja,

ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast, ihm waehrend eines GEspraeches in die Augen zu sehen. Aber vielleicht waere es eine gute Gespraechsvorbereitung, wenn Du ihm eine Mail oder einen Brief schreiben wuerdest. Er sollte wissen, dass Du Bescheid weisst, so dass er sich bewusst wird, was auf dem Spiel steht.

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.09.2007 16:28:56    
einsamer engelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Raja,

Du ekelst deinen Partner ganz bestimmt nicht an und ganz sicher hält er Dich auch nicht für dumm. Er lebt nur in seiner eigenen Welt. Wenn er darin abdriftet, existiert die Realität nicht mehr. Das alles hat nichts mit Dir zu tun!!!
Wahrscheinlich hat er sogar Angst davor, daß Du eines Tages dahinterkommst.
Sprich ihn so bald wie möglich darauf an, sonst wirst Du aus Angst oder falscher Scham noch Co-Abhängig.
Mich hat es damals auch Überwindung gekostet meinen Parnter darauf anzusprechen, aber der Schock war zu groß und ich wollte das geklärt haben sonst hätte ich nicht mehr schlafen können.
Es war eine schreckliche Zeit, da er Anfangs natürlich alles abgestritten und heruntergespielt hat, aber letztendlich hat es sich gelohnt denn nun hat er es geschafft davon wegzukommen und ist mir sogar dankbar dafür daß ich es aufgedeckt habe.
Wenn Du Hilfe oder Ratschläge brauchst, melde Dich jederzeit!
LG Steffi


13.09.2007 17:56:50  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Raja
Es ist bestimmt nicht einfach,aber ich denke das du das schaffst.Und zeige ihm unser Forum .
Du gibst Ihn ja nicht auf ,Du bist besorgt und das nennt man Liebe.
LG.
tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
13.09.2007 19:44:13  
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Raja

ich habe auch nicht gleich mit meinem partner drüber reden können, vom entdecken der bilder bis zum vorsichtigen reden drüber, vergingen ca. 3-4 monate, es hat mich gedanklich tagtäglich beschäftigt, ich wäre hätte ich weiter es in mich rein gefressen und geschwiegen, nicht mit klar gekommen.
und als ich merkte das reden es nicht wirklich bringt, habe ich briefe geschrieben, so wie gabi es dir vorschlägt und mir persönlich tat das sehr gut, ich konnte im brief meinen gedanken freien lauf lassen und diesen brief legte ich ihm dann hin und bekam auch schriftlich antwort.

und vielleicht ist es dann wirklich so, das er offener mir dir darüber reden kann, ich drück euch jedenfalls die daumen.

LG, Füchsin




13.09.2007 21:14:19  
Rajafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke erstmal für eure antworten,
ich muß das alles erst in ruhe "annehmen" und
nachdenken...
im moment hab ich das gefühl durchzudrehn
der zwang seinen pc zu kontrollieren...nicht schlafen können weil das denken nicht aufhört....
die zweifel ob er wirklich zur arbeit geht oder nicht doch frei hat und "anderes" tut ...
vielleicht schaffe ich das mit dem brief...aber das wird noch bisschen zeit brauchen

danke euch


15.09.2007 10:44:00   
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Raja,

klar musst Du die Antworten erstmal sacken lassen. Ich kann Dir aber versprechen, dass der Zwang zu kontrollieren und die Ruhe- bzw. Schlaflosigkeit NICHT mit der Zeit besser werden, sondern immer schlimmer. Und zwar so lange, bis Du mit ihm geredet hast.

Horch mal in Dich rein, ob die Angst wirklich die vor dem Gespräch ist. Oder ob es nicht eher die Angst vor dem Kontrollverlust NACH dem Gespräch ist... (weil er dann ja weiß, dass Du weißt... und Du Angst hast, dass er dann einfach alles versteckt und weitermacht wie bisher, ohne dass Du es kontrollieren kannst.)
Du wirst es nicht besonders nett von mir finden, aber ich spreche aus Erfahrung: Wenn Du so weiter machst wie bisher, dann nutzt irgendwann auch ein Gespräch nichts mehr. Einfach, weil Du dich völlig verrückt machst mit dieser gedanklichen Fixierung auf das, was er tut. Das hast Du ja selbst schon erkannt.

Schreib es ihm oder leg ihm einen Sucht-Test auf die Tastatur (findest Du unter onlinesucht.de), sobald Du dich ein bisschen beruhigt hast.
Wenn wir Dir beim Beruhigen helfen können sag Bescheid oder frag' uns Löcher in den Bauch und lies hier. Wenn er süchtig ist, dann ist er das nicht, weil er dich für dämlich oder widerlich hält, sondern weil ER ein Problem hat - eine Krankheit genauer gesagt.

Übrigens ist ein bisschen wirr oder chaotisch schreiben hier ganz normal ;-) Mach Dir da mal keinen Kopf.

Also: Warte nicht ZU lange und kotz Dich hier ruhig aus, wenn es Dir ein bisschen hilft, die Gedanken zu sortieren. Oder rede mit einer vertrauten Person, die dir ein bisschen den Rücken stärkt. Friss es nur bitte nicht in Dich hinein.

Liebe Grüße, lass hören wie es Dir zwischenzeitlich geht!

Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
21.09.2007 21:31:37  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ich kann nicht mehr...

.: Script-Time: 0,148 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 778 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at