Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » MMORPG ab 18 ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
MMORPG ab 18 ?
Owainfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meint ihr es ist eine Lösung diese Onlinespiele mit einer Freigabe ab 18 rauszugeben ?
Ich meine Schnaps is ja auch ab 18, aber ich glaub man kann das nicht so vergleichen.
Ich haltes es für falsch diese Spiele ganz zuverbieten, da sie wirklich Spass machen (wenn man sich feste Zeitschranken ausdenkt und diese auch einhält^^)

Ich würde gern eure Meinug zu dem Thema "MMORPG ab 18" hören

MfG Owain


05.07.2006 10:12:38  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Normalerweise ind mmogs auch erst ab 18 Jahren, so steht das in der Eula. Allerdings überprüfen die Hersteller das nicht...

Es läuft einiges schief in Deutschland und natürlich auch weltweit.

- Alle MMOG`s erst ab 18 Jahren zugänglich machen. Legitimation erfolgt über den Personalausweis.

-Alle Getränke in denen Alkohol enthalten ist, sind erst ab 18 Jahre zugänglich zu machen. Die Verkäufer müssen die Person mittels des Personalausweies prüfen. Wird dennoch dabei erwischt, gibt eine Geldstrafe von 100.000 Euro.

- Zigaretten sind unter 18-jähtigen nicht zugänglich zu machen. Alle Zigarattenautomaten müssen abgeschafft werden, beim Verkauf erfolgt die Kontrolle per Personalausweis. Bei einem Verstoß gibt es auczh da 100.000 Gelstrafe.

- Alle Spiele die Gewalt darstellen bzw. mit Waffen hantiert wird, müssen für minderjährige gesperrt werden. Z.B. Farcry, Ut2004, World of Warcraft, C&C3, Prey, Flatout 2 etc. Also gute 99% der Spiele...Sims, City Life etc. sind dagegen unbedenklich.

Pro:

- Die Spielecommunity würde endlich erwachsen werden, es würde weniger "lagger" geben.
- Die Sucht unter minderjährigen würde extrem sinken.

Kontra:

- Der Absatz der Produkte würde stark zurückgehen, weniger Produkte kommen auf dem Markt, weniger Steuereinnahmen etc.


Aber ich denke das sollten uns, unsere Kinder Wert sein. Momentan ist sowieso eine Verlagerung vom Spielealter her zu beobachten. Somit würde der zuerst sinkendes Absatz, später wieder steigen.

USK, BPJM...die wissen doch gar nicht was abläuft. Die sollen sich mal einen PC reinstellen, das teil 10 Minuten spielen und schon weiss man, ob es für jugendliche ungefährlich ist oder nicht. Da urteilen Menschen über ein Produkt, welches sie selbst gar nicht konsumieren. Man kann nicht über etwas ein Urteil abgegebn, wenn einem die ganzen Fakten fehlen.




05.07.2006 11:00:51   
Owainfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich Spiele wie UT 03,04 nich grade bedenklich weil da knallt man ja fast nur Monster ab.

"- Der Absatz der Produkte würde stark zurückgehen, weniger Produkte kommen auf dem Markt, weniger Steuereinnahmen etc."

Ich denk aus genau diesem Grund werden diese Sachen nie ab 18 gemacht werden.

PS: Du hast was vergessen. Man kann sich auch auf ausländischen Seiten die Spiele bestellen.


05.07.2006 11:49:02  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich rede hier nicht nur von Deutschland, die Gesetze müssen weltweit gelten.

UT nicht bedenklich ? Es gibt viele skins die Menschen darstellen und gerade im multiplayer gehts da ab, ich ahbs selber gespielt und freue mich schon riesig auf UT 2007.

Und ob du ein Monster tötest oder einen Menschen, wo ist da der Unterschied ? Beide sind intelligent, haben Gefühle und eine humanoide Form. Es ist also gleichgültig, ob man roboter, monster oder menschen abschießt.

Sicherlich wird das niemals in dem Maße verboten werden...mehr als sagen können wir es nicht. Mir ist es auch relativ geal...hauptsache ich kann bald ut 2007 spieln.


05.07.2006 12:41:15   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » MMORPG ab 18 ?

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 503 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at