Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Seit 2 Monaten: WOW und ab jetzt: Schluss damit!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seit 2 Monaten: WOW und ab jetzt: Schluss damit!
wieauchimmer1981fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

erst einmal Kompliment für diese super Seite und dieses Forum. Vor allem auch an die User und speziell an sie Frau Farke: Sie argumentieren immer sachlich, verständlich und vor allem einfühlsam. Ich denke Sie haben schon sehr vielen Menschen geholfen und ein wichtiges Thema aufgegriffen.

So, nun aber zu mir:
Ich bin 24, Angestellter und habe mir vor 2 Monaten besagtes Spiel gekauft. Ich habe noch nicht einen Tag über 4 Stunden gespielt und spiele teilweise (auch dank der WM und vielen wundervollen zwischenmenschlichen Ereignissen diebezüglich) auch teilweise mal eine Woche lang gar nicht.

Mein Account läuft in einem Monat ab und ich werde Ihn nicht verlängern. Warum nicht?

Durch Zufall stieß ich auf diese Seite und musste mit Schrecken feststellen, wie dieses Spiel süchtig macht (ich denke erst so nach 2,3,4 Monaten...), jetzt macht es mir einfach nur Spaß, aber ich kenne mich und weiß, dass ich ein suchtgefährdeter Mensch bin (war zwar noch nie süchtig nach irgendwas, aber irgendwie glaube ich das trotzdem!), deswegen sollte man so früh damit aufhören wie möglich. Ich habe das letzte Mal vorgestern gespielt, davor 2 Wochen gar nicht und vermisse das Spiel auch nicht. Mir macht´s Spaß mehr auch nicht. Zum Glück!

Ich möchte hiermit eigentlich nur sagen, dass mir die Angehörigen von WOW-Süchtigen unendlich Leid tun, deren Ehe gescheitert ist, aber auch die WOW Süchtigen selber...

Nun zum Spiel selber:
Am allerersten Tag an dem ich es spielte bereits, merkte ich, wie tief drinnen in dieser Welt einige Leute abtauchten. "Ok, es ist ein Rollenspiel, ein bißchen muss das so sein" (Man ist ja sozusagen Schauspieler und muss seine Rolle der Klasse entsprechend ausfüllen.) Aber es war anders. Ich kann es nicht beschreiben, es wirkt wie eine andere Welt und keiner redet um etwas Anderes in dem Spiel als um das Spiel.

Draussen scheint die Sonne, wir haben hier gerade das größte Event der Welt (WM) und dort merkt man nichts. Auch nix von Gesundheitsreform oder Föderalismusreform. Nix. Vielleicht ja auch ganz gut - fliehen vor Problemen, etc. Aber genau das ist auch das, was es so gefährlich macht, meines Erachtens!

Ich habe das Spiel nur zum Spaß gespielt. Ich hab zufällig am Anfang Jemanden getroffen, der am selben Tag mit seinem Charakter gestartet ist, wie ich. Also, Level 1. Heute bin ich Level 20 und er Level 40, was einen Zeitunterschied von mehreren Tagen reiner Spielzeit ausmacht, denn je höher der Level, desto länger braucht man um das Nächste zu erreichen (vpon Level 17 auf 18 z.B. 17000 Erfahrungspunkte (die man für das Töten von Gegnern oder die Erfüllung von sog. Quests erhält) und von Level 33 auf 34 schon 40.000 Erfahrungspunkte (Werte nur als Modell und nicht der Realität entsprechend), d.h. im Spiel wirds von Anfang darum gehen, möglichst viel ZEIT zu investieren. Es geht nicht um Können , es geht um die reine Zeit.
Ich werde auf dem Server manchmal belächelt, wenn ich sage mir gehts nur um Spaß. Ich will nicht und ich muss nicht auf LvL 60 kommen, warum? Ich gucke mir lieber schöne Grafiken und tolle Gegenden (die das Spiel wirklich bietet, man mag es kaum Glauben) und freue mich, wenn ich jeden Tag neu dazulernen kann. Und wennn ich mal einen Ta nur 100 Erfahrungspunkte machen, ist es mir auch wurscht. Es handelt sich ja nur um ein Spiel.

zur Zeit habe ich Urlaub und wundere mich, wenn ich um 1 Uhr nachts noch spiele, dass der Server weiterhin tierisch voll ist... Da laufen Schüler, Studenten und sonst etwas herum. Mir soll es egal sein, mir tuts nur Leid.

Ich kann nur jedem raten: Versucht alles um wieder ein Real Life zu bekommen, ich habe das Glück, es nie verloren zu haben! Dafür sind mir meine realen Freunde viel zu wichtig.


Meine wahren Freunde haben Level Unendlich und sind unbesiegbar!

Ich hoffe für Alle, dass sie auch zu der Einsicht kommen mögen! Leute, eure Frau, eure Kinder sind wichtiger als irgendwelche Untoten Magier auf Level 60 hoch zu kriegen - das bringt euch im Endeffekt nix. Aber mit eurem Kind einen erfolgreichen Schulabschluss zu feiern ist viel bedeutender - auch gesellschaftstechnisch!

Und ja, die Gesellschaft braucht euch, braucht Alle!

Ich komme aus Bargteheide, wenn hier jemand aus der Nähe das liest und selbst keine Freunde mehr hat, ich bin bereit mich mit euch zu treffen - und euch da rauszuholen! Traut euch! Hamburger, Lübecker, who ever! Real Life for Life!

Man bin ich froh auf diese Seite gestoßen zu sein, ich hoffe, ich kann anderen auch ein bißchen so helfen wie Sie, Frau Farke.




05.07.2006 19:08:35  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bezüglich der WM findet man im WOW-Forum einige untreffende Beiträge und auch im Chat, wird darüber geredet z.B. wenn ein Tor fällt oder wer verloren hat bzw. gewonnen. Es fließen vor allem im allgemeinen Channel so manche Real Life Diskussion mit ein.

Und es gibt noch eine andere Dimension "Teamspeak" da wird vor allem über viel RL gelabert. Bloss weil du es nicht mitbekommst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht vorkommt.

Und Können hat durchaus was mit WOW zu tun. Sicherlich braucht man Zeit...der normale Spieler braucht ca. 18 reale Tage um einen Char. auf 60 zu bringen. Sobald der selbe Spieler nochmal einen auf 60 bringt, braucht er nur noch 10 bis 14 Tage, weil er dazugelenrt hat. Er hat sich sozusagen einen "Skill" erarbeitet :)

Vor allem im PVP ist es wichtig, seine Klasse richtig zu beherrschen. Somit ist die Aussage: " Setz mal einen volldeppen hin und er bekommt auch T3 Set nicht korrekt".

Ende



05.07.2006 20:59:50   
solffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn du das Gefühl hast, du könntest nach dem Spiel süchtig werden ist es natürlich vernünftig besser jetzt aufzuhören. Aber das sich nach 3-4 Monaten automatisch die Sucht einstellt stimmt nicht. Für die meisten Abonnenten ist und bleibt Wow einfach nur ein Zeitvertreib, ein sehr sehr gutes Spiel.

Erst wenn es nicht mehr um Spaß geht sondern um Anerkennung geht wirds gefährlich. Wenn es dir nicht ausreicht Spaß zu haben, sondern wenn du in der Spielwelt Erfolg haben willst und diesen wichtiger nimmst als deine anderen Bedürfnisse...

Quote
Ich komme aus Bargteheide, wenn hier jemand aus der Nähe das liest und selbst keine Freunde mehr hat, ich bin bereit mich mit euch zu treffen - und euch da rauszuholen! Traut euch! Hamburger, Lübecker, who ever! Real Life for Life!


Respekt, nicht nur Worte sondern Taten! Ich hoffe jemand nimmt dein Angebot an. =)


bearbeitet von solf am 05.07.2006 22:23:12
05.07.2006 22:21:07  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Seit 2 Monaten: WOW und ab jetzt: Schluss damit!

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 542 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at