Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Der Hammer, ich bin Schuld!!!!!!!!
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Der Hammer, ich bin Schuld!!!!!!!!
Danielafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 14.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Mann schrieb mir in einen seiner Brief in der letzten Zeit diesen Satz: "Vielleicht ist es aber wahr, dass OSS meist eher aus Problemen in der Partnerschaft herrührt, als aus dem Angebot aus dem Netz."
Ach so???????
Ich habe dazu mal nix gesagt. Das hätte wohl Streit gegeben. Aus meiner Sicht ist das Mist. Wenn alle Menschen die Partnerschaftsprobleme haben sich in OSS flüchten, gäbe es bestimmt 10 Mio. oder mehr Leute in Deutschland mit OSS.
Das war wohl eher so eine verquere Schuldsuche von meinem Mann, wie man sie auch hier im Forum öfters beschrieben findet.
Ich finde OSS ist eher ein Zeichen dafür, welche Problemlösungsstrategien man im Leben praktiziert. Nämlich Flucht. Von Realitätsflucht ist ja ganz oft bei OSS die Rede. Mein Mann sprach auch mal davon, dass er auf diese Seiten geflohen ist.
Aber vor drei Tagen schrieb er eben, dass wohl die Partnerschaft schuld ist. Es hieß auch schon mal, dass es gar nichts mit mir zu tun hat. Was denn nun???
Ich glaube, so ein OSSler ist in einem ständigen Stimmungswechsel.
Auf jedenfall lass ich mir diese Schuldsache nicht überbügeln. Solltest du Messi auch auf keinen Fall. Was tatsächlich der Grund für OSS beim Betroffenen ist, sollten auf jeden Fall Therapeuten rausfinden.
Wenn es Probleme mit dem Partner gibt, ist darüber reden der richtige Weg. Nicht OSS.
Liebe Grüße
Daniela


03.10.2007 21:54:03  
Danielafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 14.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Eine kleine Ergänzung noch zum Thema Wut rauslassen:
Ich habe vor ein paar Wochen ein paar Sofakissen ordentlich verhauen und dazu geheult. Danach ging es etwas besser.
Im Wald findet man sicher auch ein paar Äste und Bäume, mit denen man rumprügeln kann. Habe hier den Vorschlag von V21 aufgegriffen. - Rauslassen ist wirklich wichtig -


03.10.2007 22:01:14  
Messifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 08.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Wut ist seit 01.u. 2.10 bei mir raus. Ich habe ja gesagt, ich kann nicht mehr, bitte ziehe aus. Nun ja, gestern habe ich gesagt bekommen, du hast entschieden, meine Gegenfrage, denke mal an das was es ausgelöst hat. Nein, er hat nichts gemacht, keine Sucht, keine Pornos und keine Selbstbefriedigung. Mein Junior (13) hat Ferien und hätte es jederzeit mitbekommen können. Bis zum 01.10 ist es noch nie passiert, wo der Kleine in greifbarer Nähe war, vorher immer nur, wenn der nicht da war. Es ist nicht sein Sohn, aber er sagt Papa zu ihm (sein leiblicher Papa ist verstorben), das macht alles nicht besonders viel einfacher. Die letzte Zeit hat er sich durch das Kind oft gestört gefühlt und besonders sensibel ist er die letzten Monate mit ihm auch nicht mehr umgagangen. Ich musste jetzt auch daran denken. Seine Aktivitäten wären ihm nicht mehr lange verborgen geblieben. Wir hatten somit auch schon eine Steigerung der Sucht. Klar, im Augenblick zweifel ich auch etwas, jeder Betroffene ist wohl davon betroffen, man denkt doch hin und wieder habe ich etwas übersehen, habe ich mir etwas eingebildet und bis er eine Wohnung hat, sind wir alle unter einem Dach. Ich denke jetzt viel an das Negative, an die Verletzungen, an die Demütigung, damit ich Kraft bekomme, ihm nicht wie ein Hund nachzulaufen. Heute war ich einer Freundin helfen und wir haben uns heute morgen kurz gesehen, ich habe keine SMS geschrieben, obwohl (wie blöd von mir) ich über den Tag zig Gründe gefunden habe. NEIN, ich habe durchgehalten. Als ich zurück kam, war er bereits zum Nachtdienst. Ich hoffe ich werde nicht zu oft Rückfällig, ich bin süchtig nach ihm, habe jetzt also auch ein Problem. Mir hilft, mir auszumalen, wie er wie ein irrer vor dem PC sitzt, sich aufgeilt und dann wie blöd sich selbstbefriedigt. Einfach nur Arm, ich war für die Seele da, ich war für das Wohlbefinden da, ich war zum lachen gut, Probleme lösen, Sorgen, Nöte teilen, Krankenschwester, Mutter, Kumpel, Schwester, nur nicht die Geliebte!!!!!!!!! Ich war mit ihm mal sehr, sehr glücklich und trotz allem Kummer, kann ich mit einem lächeln auf die zurückliegende Zeit (die positive) zurückblicken. Er hat mir auch positives für meine bevorstehende Zukunft mitgegeben. Durch die Sucht ist er jetzt nicht mehr der Mann, in den ich mich verliebt habe, er ist ein anderer, Fremder für mich geworden!


03.10.2007 22:56:06  
Danielafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 14.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Messi,
habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen und kann sagen, er könnte auch von mir sein.
Obwohl ich noch nicht weiß, wohin unser Weg geht, wird mein Mann seine Sucht besiegen können, werden wir unsere Beziehung retten können????
Aber auch ich habe einen Sohn (nicht von meinem OSS-Mann), der ist 14 Jahre alt. An den den muss auch ich denken, was soll aus ihm werden, wenn der Mann vielleicht jahrelang OSS ist und die Mutter eventuell eine ertragende Co.-Abhängige.
Auch ich fühle mich hier zur Zeit wie in einer Wohngemeinschaft. Gemeinsame Hausarbeiten, Mahlzeiten, etwas Freizeitaktivitäten usw. Aber keine so "richtige Beziehung". Kein Liebespaar. Auch mein Mann ist nicht der, mit dem ich viele Jahre glücklich war, in dem ich mich verliebt habe.
Da dein Mann, dass Problem ja konsequent leugnet, bleibt Dir ja für dich und deinen Sohn keine andere Wahl als die Trennung. Das tut megamäßig weh. Das glaube ich dir. Aber der Tod des Vaters deines Sohnes war bestimmt auch nicht leicht, oder? Das hast du auch überlebt. Sei stark. Zweifel nicht an dir selbst. Dein Mann hat bestimmt ein dickes Problem tief in seinen Inneren, wofür du nix kannst.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die nächste Zeit. Und du hast recht, mach dich nicht zum Affen und laufe ihn wie ein Hund hinterher. Man muss sich auch ein bisschen Stolz bewahren. Mein Mann hat in seinen OSS-Gefühlschaos auch schon ein paar mal mit Trennung "gedroht". Ich habe mich ihm nicht schluchzend in die Arme geworfen. Das habe ich einmal in meinem Leben gemacht (nicht bei ihm). Nie wieder!
Alles Liebe
Daniela


03.10.2007 23:41:03  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Messi,
nein, dann ist es erstmal besser so! Du machst das schon richtig! Dann verdrängt er wirklich woher das Impotenzproblem rührt - ich hab' jetzt die Zusammenhänge, auch zeitlich - kapiert.
Wenn er so fürchterlich leugnet und seiner Ansicht nach nicht einmal süchtig ist etc., kann ich verstehen, dass Du es nicht mehr aushältst! Lass ihn ziehen und auf die Nase fallen. Manche brauchen es leider auf die ganz harte Tour und selbst dann/danach fällt manchmal der Groschen nicht.
Du musst gar nicht zweifeln, verstehst Du? Im Moment bietet die räumliche Trennung vielleicht sogar die größere Chance, dass er das Ruder doch noch mal herumreißt. (und wenn er es NICHT tut, schafft das genau so viel Klarheit, wie wenn er es tut...)
Ich verstehe manchmal sowieso nicht, warum das hier oft als "endgültig" aufgefasst wird: WENN man geht und DANN käme (gesetz den Fall, DASS) die Einsicht, aber wirklich die totale!... ja Herrgott, dann finden da Zwei immer noch den Weg, wenn beide (!) wollen.
Hey, ich glaub nicht, dass Du süchtig nach ihm bist, nur weil Du nach Gründen gesucht hast, ihm eine SMS zu schicken. Du vermisst ihn eben seit über einem Jahr, Du bist ausgebrannt, ausgehungert... Ich hab's kürzlich mal so formuliert: Er hat mich emotional am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Co ist meiner Meinung nach, wenn man das schon gar nicht mehr sieht und noch mehr helfen will - sich verliert eben. "Ich muss NOCH besser sein, dann wird "es" auch besser." Wird es bei euch nicht, also tust Du das Richtige für Dich.
Tu Dir nur einen Gefallen: Hoff' nicht auf Versöhnungssex, die letzte große Nähe zum Abschied o.ä., ok? Ich komme da mal wieder mit meinen scheinbar "hochmoralischen" Vorstellungen... aber lauf ihm in DEM Punkt bitte nicht wie ein Hund nach. Es tut nur weh, das weißt Du, also lass es. Wenn Du ihn noch liebst, das DARF man sagen, dass darf er ruhig wissen... Aber sei in allem anderen Dir selbst zuliebe konsequent.

So, ich habe gerade auf "Vorschau" geklickt, dabei Danielas Beitrag entdeckt und gelesen... und da steht alles, was ich auch sagen würde/wollte... und das klarer und deutlicher, als ich es gerade formulieren könnte.

Meld' Dich wenn was ist, ok? Es wird hart, aber Du musst das Ding nicht alleine durchziehen. ... Nee, ist Quatsch! Natürlich musst Du es alleine durchziehen! Und das packst Du auch! Aber Du musst nicht die Klappe halten, wenn Du nicht willst, Du musst nicht alles in Dich reinfressen und Dich einsam damit fühlen und Du hast auch nicht versagt! (War mein schlimmstes Gefühl...monatelang.)
ER ist am Zug - entweder er nutzt das oder nicht.

Also: Nicht lange rummachen wenn's schlimm ist, sondern "Hilfe" brüllen, ok? Irgendeine(r) von uns ist eh da. Gälte ihm auch..., wenn er nur WOLLTE.

Liebe Grüße an Dich, Du bist sch....tapfer, zieh' es durch. Es ist wohl gerade die einzige Tür, an der Du dir gerade nicht den Kopf einrennen würdest. Und den Kopf brauchste noch.

Ratlos




Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
04.10.2007 00:31:38  
Ai_Kisugifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 28.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo messi,

ich gebe Daniela und Ratlos Recht und besser kann ich das auch nicht beschreiben. Solange Dein Partner nicht erkennt, was er Dir antut und auch sich selbst, dass er nicht sieht, dass er vollkommen in der OSS drinsteckt, dann ist es, auch um Dich und Deinen Sohn (habe ich das richtig mitbekommen?) zu schützen, dass es Euch beiden wieder gut geht, besser, auch wenn es noch so sehr schmerzt, einen Schlussstrich zu ziehen. Es muss ja nicht heissen, dass dieser endgültig ist, sofern dein Partner, sein Problem erkennt.

Aber denke auch an Dich und Deinen Sohn. Sei stark für Euch beide, das ist an sich auch eine große Herausforderung, die zu meistern Du bestimmt auch schaffen wirst.


04.10.2007 08:56:51   
Messifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 08.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Für den jetzigen Augenblick sieht es so aus, dass er begreift. Die distanziertheit, die Kälte die ich ihm entgegengebracht habe, meine Gleichgültigkeit zu ihm, alles was die letzten Tage abgelaufen ist. Nun gut, er weiß, es kann nur einen Weg geben, den beide wirklich wollen und gemeinsam gehen, ansonsten stehen wir in ein paar Monaten wieder am selben Punkt! Nach außen tut er so stark, aber ich sehe ihm an, wie er leidet (tut richtig gut). Warten wir die nächsten Tage ab. Sollte es eine Chance geben, so wird es verdammt hart für ihn. Ab nun heißt es, ich, oder die Pornos, beides geht nicht. Mal sehen für wen er sich in der Vorentscheidung entscheidet und sollte es ein Finale geben, wer dann da rausfliegt!!!!!!! Ein Problem habe ich schon lange erkannt, er ist sehr unglücklich mit seinem Job, ich mit meinem ziemlich glücklich, aber, wem sein Problem ist dass, dann muss er halt was anderes versuchen.


04.10.2007 21:45:01  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Der Hammer, ich bin Schuld!!!!!!!!

.: Script-Time: 0,264 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 532 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at