Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Onlinesexsucht? Ich? Wahrscheinlich doch :-(
Seiten: (3) 1 2 [3] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Onlinesexsucht? Ich? Wahrscheinlich doch :-(
Davicofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 01.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Eisbärin,
weder noch, so spät war es doch garnicht;-)

Ich hatte etwas Zeit zum nachdenken. Und die Tagebücher waren auch noch freigeschaltet, so dass ich etwas darin lesen konnte...
Ergebnis: Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, eine Beratung bzw. Therapie mitzumachen. Und zwar am besten doch hier bei Gabriele. Was mir allerdings wichtig wäre ist, dass meine Probleme ganzheitlich angegangen werden, da die OSS nur der Ausdruck eines anderen Defizits und diverser falscher Entwicklungen ist. Aber ich denke, genau darum wird es auch gehen. Werde mich dazu mit ihr beizeiten in Verbindung setzen. Dass ich Hilfe brauche, um an meinen Fronten weiterzukommen, kann ich nicht leugnen, deshalb bin ich mir jetzt in meinem Entschluss auch so sicher. Denn auch wenn ich es selbst schaffen sollte, von der OSS (temporär) loszukommen, die Ursache wäre damit noch nicht bekämpft. Und ich brauche einfach mal jemanden, dem ich ALLES erzählen kann. Das konnt ich nämlich noch nie.
Inzwischen bin ich seit 3 Monaten hier, und auch wenn ich eben noch nicht so weit gekommen bin, allein der Verlauf des Weges hat mich in meinen Erkenntnissen schon reifen lassen. Ich freue mich sehr auf die Beratung und ihre Ergebnisse. Werde Gabriele gleich im Anschluss noch eine Mail schreiben. Ob ich die Beratung doch schon jetzt oder nach Abschluss der Masterarbeit beginne, werde ich mit ihr klären, muss da Für (schnellstmögliches Angehen meiner Probleme) und Wider (akuter Zeitmangel, der OSS mom. eh nur bedingt zuläßt, aber nicht ausschließt) abwägen.

Herzliche Grüße, Davico




03.02.2008 14:04:10   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


es ist sehr hilfreich, all diese einträge zu lesen. vielen dank, dass so viele ihr gedanken und gefühle hier ausdrücken.
ich selbst werde jetzt nicht mehr schreiben, aber lese fleißig weiter.


09.02.2008 14:41:11 
Davicofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 01.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

zum Sonntagabend will ich nur noch einmal den derzeitigen Stand der Dinge durchgeben. Mit dem letzten Beitrag hatte ich mich entschlossen, eine Beratung bei Gabriele zu beginnen. Der Anfang ist bereits gemacht. Und ich freu mich über diesen Entschluss. Auch wenn es schwer für mich ist, diese Probleme nicht einfach erstmal zu verdrängen, gerade während ich immer noch an der Masterarbeit herumdoktore, aber fakt ist: ich hab überhaupt keinen Bock mehr auf den ganzen OSS-& Surroundings-Mist.

Mir wird immer mehr bewußt, dass bei mir eine ganze Menge im Argen ist. Und es schockt mich. Ich hoffe und denke aber, dass es noch lange nicht zu spät ist, etwas zu ändern. Es gab auch schon schlimmere Zeiten. Zwar schade, dass ich nicht schon ein paar Jahre eher auf die Idee gekommen bin, grundlegend etwas zu ändern (OK, die Idee schon, aber die Umsetzung war immer mangelhaft), aber ist nun eh zu spät.

Hab mich in den letzten Tagen durch die drei großen Sammy-Threads geklickt und dort festgestellt, dass man vieles ändern kann, wenn man es nur will. Und ja, ich will, ich will, ich will, ich willlllllllllll Circle

Das wichtigste ist, dass dieses Bedürfnis nach jedweder Art von nicht realem Sex verschwindet, weil es unglücklich macht. Das ist momentan noch nicht der Fall, auch wenn es sich nicht in OSS äußert, aber latent ist da noch was da, das merke ich. Man erschrickt manchmal über sich selbst, wenn Dinge bewußt werden, die man am liebsten verdrängt, weil sie so unangenehm sind. Egal, leicht wirds nicht, aber ich bin sicher, gestärkt aus der Angelegenheit hervorzugehen. Habe vor ein paar Tagen meine Lebensgeschichte, vor allem die "dunklen" Seiten daraus aufgeschrieben, und war manchmal selbst geschockt, wie sich Ursachen und Wirkungen doch recht leicht auftaten.

Nun bin ich gespannt, und voller Hoffnung, wie es weitergeht...

Grüße Davico




10.02.2008 23:07:07   
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey! Mein Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Ich denke (und spreche irgendwie auch aus eigener Erfahrung), dass genau das auch für die Masterarbeit von Vorteil sein wird. Ich meine: Wann ist man anfälliger für diverse "Ablenkungsmanöver"/Flucht als genau während dieser Zeit (die man ja meist eh am PC/Laptop verbringt...)??? Und die obendrein naturgemäß nicht unbedingt die schönste Zeit des Lebens ist.

Hätte ich hier früher gelesen, hätte ich Dir geraten, das doch lieber sofort anzugehen - aber is ja nun nicht mehr nötig :-)

Ja dann.... scheinst Du ja gerade richtig zu arbeiten - in jeder Hinsicht. Wart's ab! Nichts ist so toll wie abartig stolz auf sich selbst sein können.

In diesem Sinne
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
10.02.2008 23:30:42  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Davico am 10.02.2008 23:07:07Das wichtigste ist, dass dieses Bedürfnis nach jedweder Art von nicht realem Sex verschwindet, weil es unglücklich macht.



Ja Davico, genau das ist auch in meinen Augen vielleicht DER Punkt. Da bin ich auch gerade dran am basteln. Nicht realen Sex verschwinden lassen, auch, wenn KEIN realer in Aussicht steht.

Es geht ja eigentlich nicht hauptsächlich um Sex. Und das Schlimme ist ja, dass man NACH dem "nicht realen Sex" jedesmal merkt, das genau das, was man eigentlich sucht, dabei fehlt.


10.02.2008 23:39:33 
Davicofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 01.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Ratlos am 10.02.2008 23:30:42

Ja dann.... scheinst Du ja gerade richtig zu arbeiten - in jeder Hinsicht. Wart's ab! Nichts ist so toll wie abartig stolz auf sich selbst sein können.

In diesem Sinne
Ratlos


Hey Ratlos, ja es stimmt, so wie diesmal hab ich noch nie angefangen an mir zu arbeiten, nicht so ganzheitlich. Aber ich bin auch heilfroh, das nicht alleine durchziehen zu müssen...

geschrieben von Die Fliege am 10.02.2008 23:39:33
geschrieben von Davico am 10.02.2008 23:07:07Das wichtigste ist, dass dieses Bedürfnis nach jedweder Art von nicht realem Sex verschwindet, weil es unglücklich macht.



Ja Davico, genau das ist auch in meinen Augen vielleicht DER Punkt. Da bin ich auch gerade dran am basteln. Nicht realen Sex verschwinden lassen, auch, wenn KEIN realer in Aussicht steht.

Es geht ja eigentlich nicht hauptsächlich um Sex. Und das Schlimme ist ja, dass man NACH dem "nicht realen Sex" jedesmal merkt, das genau das, was man eigentlich sucht, dabei fehlt.


Das stimmt und ich merke es auch gerade. Wenn virtueller Sex verschwindet, rückt der reale doch irgendwie näher. Wobei ich mich momentan grad garnicht nach Sex jedweder Art sehne, sondern nach Nähe. Ziemlich unmännliches Denken manchmal, aber egal. Wenn ich beides, Nähe und realen Sex mal irgendwann wieder unter einen Hut bekomme, dann sollte ich eigentlich mein Gleichgewicht (wieder?) finden. Denn ohne Sex kann auch eine Beziehung nicht glücklich werden, weil sich das Bedürfnis, auch wenn es in der Beziehung garnicht vordergründig sein sollte, dann doch wieder einen anderen Weg sucht. Mal kucken, wies weitergeht. Trotz allem Mist, der grad so passiert, bin ich doch optimistisch. Optimistisch, dass ich meinen Weg gehen kann und letztlich auch mit MIR selbst mal glücklich werden kann, ohne das unbedingt von anderen abhängig zu machen. Ich denke, DAS wäre die beste Voraussetzung für eine neue Beziehung...

Grüße Davico


bearbeitet von Davico am 14.02.2008 17:39:16
14.02.2008 17:38:07   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 2 [3] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Onlinesexsucht? Ich? Wahrscheinlich doch :-(

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 986 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at