Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Eure Meinung ist mir wichtig.
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Eure Meinung ist mir wichtig.
Herfriedfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 49
Mitglied seit: 05.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Forumsmitglieder,

seit einigen Monaten lese ich mit großem Interesse hier im Forum. Zunächst dachte ich, das Lesen allein genügt um mein Verhalten zu ändern, aber nach wiederholten Rückfällen merke
ich, dass ich wohl doch selber aktiv werden muß.
Deshalb habe ich jetzt mal meinen Mut zuammen genommen ,um zu schreiben.

Dabei plagt mich schon manchmal die Frage, ob ich OSS bzw. SS bin oder nicht, wobei ich zunehmend glaube, dass ich es bin.

Was die persönlichen Geschichten hier betrifft, so kann ich mich mit Vielen identifizieren.
Angefangen hat es so mit 15/ 16 Jahren, wo ich dann die einschlägige Zeitschriften konsumiert habe ( Praline, Wochenend) und so ca. alle 2 Tage on. habe. Später, als ich dann 18 war, kamen die Video Kassetten dazu, die ich mir heimlich, oft spät, wenn alle schlafen waren, mir angesehen und dazu on. habe, dieses war so etwa 4x im Monat. Schon damals hatte ich ein schlechtes Gewissen dabei.

Mein Problem war, dass ich nach ein paar Enttäuchungen nicht mehr den Weg zu einer "normalen Frau aus Fleich und Blut" gefunden hatte, sondern bei diesen Ersatzmedien
( Zeitschrift, Video, Internet) hängen blieb.

Obwohl ich einige Angebote von realen Frauen hatte, zog ich
doch die Sexualität in dieser Scheinwelt einer normalen Sexualität vor.

Schließlich, so mit Anfang 30 hatte ich meine erste feste
Freundin. Auch Sie hatte Probleme in diesem Bereich, so dass es nur selten zu sex. Kontakten kam auch nie, außer einmal,
"richtig funktionierte". Wir waren einige Jahre zusammen.
Sie hat sich schließlich von mir getrennt, u.a. auch, da ich wenig sex. Interesse für sie hatte.
Schon während der Beziehung, sah ich mir alle paar Wochen einen Porno Film an, ich würde sagen, so im Durchschnitt alle 6 Wochen.

Später, als wir DSL bekamen, stellt ich fest,
dass es im Internet Freie P.-seiten gibt und so kam es,
dass ich anstelle der P. Filme mir Freie P. Seiten im Internet ansah. Dieses auch nur alle paar Wochen. Nach der
Trennung wurde es dann schlimmer. Ich war schon immer ein ziemlich einsamer Mensch, und als sie dann ging, versuchte ich meine Einsamkeitsgefühle durch das Ansehen der besagten Internet Seiten zu betäuben, wobei es vorkam, dass ich 6-7 Stunden mir durchgehend dieses Zeug ansah, manchmal bis tief in die Nacht. Auch kam es schon vor, dass ich andere Aktivitäten abgesagt habe, um online zu gehen. Obwohl genau dieses meine Einsamkeit noch verstärkte, konnte ich nicht davon lassen. Wobei es an der Einamkeit allein aber auch nicht gelegen haben kann, da ich ja auch während der Beziehung mir dieses angesehen habe, wenn auch nicht so oft.
Immer nach so einem Exzess habe ich schlimme
Schuldgefühle und schwöre mir, dieses nie wieder zu tun.
Es geht dann auch oft wochenlang gut und ich kann wochenlang, manchmal bis zu 8 Wochen am Stück, auf OSS und on. ganz verzichten ohne dass es mir schwer fällt. Und ich denke dann jedes mal, ach, ich bilde mir das nur ein, ich bin doch gar nicht OSS, es macht mir ja gar nichts aus, wochenlang darauf zu verzichten. Und ich glaube auch fest daran, nie mehr im Internet auf die besagte Seiten zu gehen. Bis es irgendwann nach einigen Wochen doch wieder soweit ist, und ich das Gefühl habe, auf diese "Seiten gehen zu müssen" und es wieder tue. Anschließend folgt wie immer der Katzenjammer, wochenlange Abstinenz und erneuter Rückfall.
Ich glaube ich bis so etwas ähnliches, was man bei den Alkoholiker einen Quartalstrinker nennt, aber auch dieser zählt als echter Alkoholiker.

Ich hatte auch schon eine Beratung bei Gabriele gehabt, was mich sehr nachdenklich gemacht hat und mir schon weiter geholfen hat.

Ich habe mir nie Filme oder Clips runter geladen, keine
DVD, CD Sammlung noch sonst etwas in irgendeiner Form gesammelt,nur die Bilder bzw. Kurzvideos ( ich glaube Trailler) genannt angeschaut. War auch noch nie auf kosten-
pflichtigen Seiten.

Dennoch glaube ich ist mein Verhalten nicht normal und ich möchte wirklich weg davon und Zugang zu einer normalen Sexualität finden.

Deshalb bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe es, mit eurer Hilfe zu schaffen. Ist es nun OSS oder nicht? Eure Meinung ist mir wichtig.

Herfried









04.11.2007 17:40:58  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Deshalb bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe es, mit eurer Hilfe zu schaffen. Ist es nun OSS oder nicht? Eure Meinung ist mir wichtig.

Herfried das hast Du Dir schon selbst beantwortet.
Schreibe weiter hier im Forum und Versuche der quartalsmäßigen
OSs zu umgehen.

Kämpfe weiter ,es lohnt sich!Zwinkern

tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
05.11.2007 09:33:32  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Herfried,

ja Du bist OSS, aber Du zeigst Willen von dieser Sache loszukommen. Ich finde es toll, dass Du auch die Hilfe von Gabriele in Anspruch nimmst.Eröffne ein Tagebuch hier, schreibe rein was Dich bewegt, wie Du Dich fühlst und was Du denkst. Es hilft und es ist auch eine Kontrolle für Dich.
Sei weiterhin so offen und ehrlich zu Dir selbst, wie in Deinem Beitrag, dann wirst Du auch ganz bestimmt Erfolg haben!

Viel Mut,Kraft und Glück
baer40


05.11.2007 09:42:52  
Herfriedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 49
Mitglied seit: 05.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tinitus,

danke für deine aufmunternden Worte. Ja Du hast recht, eigentlich habe ich mir meine Frage schon selbst beantwortet.
Aber es ist gut auch noch die Meinung erfahrener Mitbetroffener einzuholen. Irgendwie ist es auch eine Erleichterung das von anderen bestätigt zu bekommen, da weiß ich wenigstesn woran ich bin und das Problem zu erkennen ist der erste Schritt zur Überwindung. Ich habe tatsächlich lange
mit mir rumgefeilscht und mich gefragt ob ich OSS bin oder nicht, und bin eigentlich froh, dass dieses hin und her vorbei ist, ich hoffe jedenfalls, dass es vorbei ist.
Nochmal danke für deine Unterstützung, ich werde gerne von dem Angebot im Forum zu schreiben gebrauch machen.

Nochmals Danke und und die besten Wünsche
Herfried


Hallo bear 40

vielen Dank auch für deine hilfreichen Worte und deine klare Sprache. Wie ich es oben bei tinitus schon geschrieben habe, hilft mir das sehr. Nachdem du mir dankbarer weise geantwortest hast, habe ich deinen ersten Thread mal nachgelesen, ich hatte ihn bis jetzt noch nicht gelesen, obwohl ich sonst schon viel von dir gelesen habe, und bemerkt, dass du dich auch als eine Art Quartals -OSS bezeichnest. Das war wirklich das erste mal, dass ich dieses von einem anderen gehört habe und ich bin richtig erleichtert, dass ich nicht einzigartig damit bin. Ich dachte ja oft, weil ich so oft wochenlang überhaupt kein Bedürfnis habe online zu gehen, läge keine Sucht vor, aber inzwischen sehe ich die Wahrheit ein.
Deine Anregung ein Ausstiegstagebuch anzulegen werde ich gerne nachkommen, das hatte mir Gebriele auch empfohlen.
Es tut gut, sich mit euch austauschen zu können und ich schöpfe wirklich Hoffnung, es diesmal zu schaffen mit dem Mist aufzuhören.

Nochmals danke für die Unterstützung und auch Dir viel Mut, Kraft und Erfolg.
Herfried



05.11.2007 22:08:45  
Dragonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 10.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als ich deinen Beitrag eben las, stellte ich fest, es hat etwas Ähnlichkeit mit meinem Freund. Damit meine ich, dass er genauso ein Einzelgänger-Typ war/ist und das schon seit seiner Kindheit. Und ich denke darin liegt vielleicht auch das Problem. Ich finde es supertoll, dass du es erstmal einsiehst und den Weg hierher gefunden hast. Ich denke du wirst es schaffen und du wirst mal sehen, dann wird es auch mit einer Freundin funktionieren. Ich drück dir jedenfalls sehr die Daumen!

Ganz viel Glück, Dragon


11.12.2007 18:37:23  
Herfriedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 49
Mitglied seit: 05.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Dragon,

danke für deinen Eintrag in mein Ausstiegstagebuch und dafür dass du mir Glück wünschst und mich noch nicht als hoffnungslosen Fall siehst. Ich glaube auch mein Einzelgängertum hat viel mit meiner OSS zu tun und indem ich hier schreibe, öffne ich mich schon mehr und trete aus mir heraus.
Auch Dir alles Gute wünscht
Herfried


12.12.2007 22:39:48  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Eure Meinung ist mir wichtig.

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 834 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at