Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von littlegeorge (OSS) - Start: 25.11.07
Seiten: (14) 1 .. 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von littlegeorge (OSS) - Start: 25.11.07
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


naja es gibt hier kein smiley das eine bombe in der hand hält ...

weil du doch deinen rasen sprengen wolltest, und der die bescheidene Größe von 600qm hat - ähm lebst du in nem Schloß Durcheinander!
aber selbst wenn würde mich das für dich freuen ...

Hallo Jörg,
klasse, daß es klare Fortschritte gibt bei dir, daß du Situationen handeln kannst, die zuvor noch zu einem Rückfall führten.
Du kannst (etwas Lächeln) stolz auf dich sein ... und klar auch dankbar, weil Jesus dir beisteht (aber das selbst auch bei Niederlagen).
Mir hilft es auch, wenn ich hier lesen kann und erlebe, daß es Mitstreiter gibt, daß ich nicht allein bin, der mit der OSS kämpft.

lg
Aldo


17.06.2008 02:13:28  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Aldo für Deinen Eintrag.

auf einem Schloß lebe ich nicht, aber das "bescheidene" Grundstück hat schon 900 m². Knapp die hälfte ist bebaut, bzw. zugepflastert, naja bleibt vielleicht noch 500 m² Rasen übrig (habe dann mit 600qm, doch ein bischen geflunkert Zwinkern).

Ansonst, das Wochenende habe ich ganz gut verbracht. Allerdings habe ich mich durch eigene Unüberlegtheit auch fast in eine brenzliche Situation gebracht. Beim digitalen SAT-Empfang waren wieder mal ein paar Sender verschoben. Also mußte ich wieder mal einen Sender-Suchlauf starten. Wenn ich diesen starte kommen auch alle Sender wieder rein, die ich zuvor gelöscht hatte, auch der Sender worüber ich das letzte mal gestolpert bin. Ich konnte es mir nicht verkneifen, da mal kurz reinzuzappen. Bin dann wieder raus und hab den Sender gleich gelöscht, aber es hätte auch anders ausgehen können. Zum Glück hat diesmal der Verstand bei mir nicht ausgesetzt, so hab ich die Kurve noch gekiegt.

Aldo, ich kann das, was Du gestern in Dein Tagebuch geschrieben hast, sehr gut verstehen. Gut das auch Du dann noch die Kurve gekriegt hast.

Nun gut, wir gehen weiter den besseren Weg, bis ans Ziel.
Schöne Grüße
Jörg


18.06.2008 15:45:57  
Eddyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 104
Mitglied seit: 28.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Jörg, ich habe gerade deine letzten Einträge gelesen und bin dann auf dem letzten auf die Beschreibung von dem Sendersuchlauf für den SAT-Empfang gestoßen. Ich wollte dir nur sagen, dass ich das Problem kenne, nämlich, dass man da sehr leicht über einen "dieser" Sender stolpert und dann doch hängen bleibt...
Ich finde es klasse, dass sich bei dir der Verstand durchgesetzt hat.
Ich hab den Sendersuchlauf jetzt auch erstmal "überstanden". Dieses Rumzappen bei den Erotik-Kanälen war bei mir in der Vergangenheit oft genug der Auslöser dafür sich danach im Internet richtig "auszutoben".
Ich habe mich dann gestern doch dabei ertappt, wie ich die Senderliste des ASTRA Satelliten im Internet nach Erotikkanälen abgesucht habe. Zum Glück hat dann mein Verstand auch noch rechtzeitig eingesetzt und ich hab mir nur gesagt: "Mensch, was machst du hier gerade eigentlich??" Habe es dann gelassen...

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Kontrolle!


23.06.2008 17:33:07  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Jörg,
bist du bereit, ne Friedenspfeife mit mir zu rauchen?
(auch wenn mir dabei übel würde Lächeln )
alles weitere über PN.
egal, ob dir nun noch was dran liegt od. weniger, bleibt es dabei, dass ich dir trotzdem weiterhin alles Gute wünsche und möglichst viele OS-freie Tage.

Grüße
Aldo


25.06.2008 19:31:48  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Moralapostel,

hab mir grad eine angezündet Zwinkern(die Friedenspfeife meine ich). Nein nicht wirklich (bin schließlich Nichtraucher), auf der emotionale Ebene meine ich, so im übertragenen Sinn.

Ist doch klar, ich bin ja nicht nachtragend. Nein ich nehm Dir nichts übel und werde auch weiterhin mit Dir kommunizieren. Danke auch für Deine netten Worte auch in meiner PN.

Lieben Gruß
Jörg


26.06.2008 09:50:22  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo littlegeorge,

vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Tagebuch (Antwort s. dort)!
Hab mich im Gegezug gerade mal durch Deins gekämpft und dabei viele Gemeinsamkeiten festgestellt, aber auch, daß Du mir im Hinblick auf die OSS schon vieles voraushast! Lächeln Hätt ich doch auch schon eher angefangen mit aufhören...

Ich bin nun ja noch nicht so lange hier und lese mich so nach und nach durch die Beiträge.
In jedem Tagebuch gibt es trotz teilweiser Ähnlichkeiten auch immer etwas Neues, Wichtiges für mich zu entdecken, etwas, was mich weiterbringt, mir hilft...

Ich habe in den vergangenen 16 Jahren nie wirklich versucht, aufzuhören, kann das Rad aber nicht zurückdrehen und muß diese "Phase" als Teil meines Lebens akzeptieren. Meine Ausstiegsversuche scheiterten meist bereits nach 2-3 Tagen, weil es mir einfach egal war... Ich glaube, ICH war mir egal!

Was es gut auf den Punkt bringt und was wir hier alle suchen ist: Freiheit! Das wurde mir durch Dein Tagebuch nochmal bewußter als bisher!

Danke für Dein Tagebuch und weiterhin viel Spaß im neuen Leben,
Martin


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
26.06.2008 10:52:33  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Jörg,
ich sah grad, dass du online bist, was mich freut, klar auch weil wir wieder "Freunde" sind, naja zumindest so was ähnliches hier in dieser virtuellen welt.

bzgl. deinem sendersuchlauf und vielleicht auch anderen brenzligen situationen wollte ich dir noch schreiben, dass du vielleicht künftig sowas überlegter machst, dir also vorher schon überlegst, was passieren könnte, ob das was du vorhast ein gewisses "Rückfallpotential" beinhalten könnte. Und wenn ja, dann mach diese Sachen erst dann, wenn du nicht alleine bist.
Mir ist schon klar, daß man sich nicht immer über alles vorher Gedanken macht, aber z.b. beim sendersuchlauf kannst du dich ja beim nächsten mal vielleicht schon dran erinnern. Das wäre sicher hilfreicher wie wenn du dich drauf verläßt, daß du beim letzten mal schließlich auch grad noch die kurve bekommen hast...
und wenn man alleine ist, ist es sicher auch von vorteil, dass man solche Dinge in Angriff nimmt, wo man von sich selber relativ überzeugt ist, daß man stark bleiben kann.

Ansonsten hoffe ich, daß es Dir und deiner Familie gut geht.
lg
Aldo

so muß nu endlich mal weg von der kiste ...


01.07.2008 14:57:53  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aldo, Martin und alle anderen die Mitlesen,

danke für Eure Einträge. Im Moment komme ich gerade nicht wirklich dazu, zum schreiben. Ja, ich war heute kurz online, aber meistens nur kurz zum lesen und dann geht es gleich weiter.

Bin Moment mächtig im Stress, beruflich wie privat auch. Am Samstag wollen wir in Urlaub, das bedeutet im Büro, ca. eine Woche vorarbeiten, anschliesend dann eine Woche nacharbeiten. So ist das leider immer so, da niemand hier während meiner Abwesenheit meine Arbeit macht. Gut, ist halt mein Schicksal, aber im Moment nervt es auch. Mein Chef hat sich auch noch ein paar "Gemeinheiten" einfallen lassen und sorgt dafür, dass ich demnächst noch mehr in Arbeit ersticke. Gut, andere Baustelle. Weiß noch nicht genau wie ich darauf reagiere und was ich damit mache. Zumindest ist in dem Fall mal ein persönliches Gespräch angebracht. Nur frage ich mich im Moment, wieso ich davor so "Schiss" hab und das Problem immer weiter vor mir herschiebe bis es nicht mehr geht.AngryLook
Zuhause bin ich immer noch am kämpfen, das mein Rasen nicht vertrocknet, jeden Abend 2 Stunden bin ich gut damit beschäftigt. Bin nur gespannt, ob der dann den Urlaub übersteht, oder ob alle Mühe dann umsonst war. Wäre echt ärgerlich.
Ja, eigentlich sollte ich mich freuen auf den Urlaub. Werde mit meiner Frau ein paar Tage in Rom und Venedig verbringen, die Kinder sind versorgtLächeln. Aber im Moment kommt noch nicht die Freude wirklich auf.

Ja Martin, da hast Du Dir ganz schön Mühe gemacht mit dem Lesen von meinem Tagebuch, alle Achtung. Das Du soviel positives rausgezogen hast freut mich umso mehr. Ja manchmal hat man von sich selbst ein ganz anderes Bild. Ja genau, FREIHEIT ist das Schlagwort. Die Freiheit die uns niemand mehr wegnehmen kann. Ich wünsch mir, dass wir die alle finden.

Aldo, Du hast auch ganz recht mit dem Sendersuchlauf. Sowas überlegter und geplanter zu machen, nicht gerade wenn niemand im Haus ist. Mir war das selber schon bewußt, aber Dein darauf ansprechen hier, hat nochmal so einen zusätzlichen Erinnerungsfaktor. Danke Aldo!

Soweit erstmal gut. Ich meld mich die Tage auf jeden Fall nochmal.
Liebe Grüße
Jörg



01.07.2008 17:42:47  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Jörg,

ich glaub ja nicht, dass sich jeder Riskofaktor ausschalten läßt. Ist es nicht der Sendersuchlauf, dann ist es Playboy TV im Hotelzimmer. Sind es nicht die Links auf youtube, dann sind es die auf msn.com oder google. In Bildern gesprochen: Wir können uns eine Zeit von Kneipen fernhalten, um tocken zu werden, aber irgendwann sind wir in Restaurants auch wieder mit Alkoholangeboten konfrontiert. Ich glaube neben der Abstinenz brauchen wir in dieser durch und durch digitalisierten Zeit einen zweiten Schutzmechanismus, der uns davon abhält, uns wegsaugen zu lassen. Das ist kein Plädoyer dafür, mit dem Feuer zu spielen, aber wir werden wohl immer wieder in die Nähe der Flamme kommen und auch dafür gilt es, Strategien zu entwickeln.

Ich wünsche dir eine gut Zeit.

Gruß

Karamba


01.07.2008 22:02:23  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr!
Karamba bringt mal auf den Punkt, was ich mir schon lange denke.
Es liegt nicht an dem ganzen Material, das euch angeboten wird, nicht an den Sendern, nicht an den Bildern in Werbung, Plakaten, Zeitungen, Internet. Ich würde euch gerne meine Gleichgültigkeit leihen, mit der ich das alles betrachte, damit ihr erkennt, was ich meine. Der Lockvogel hat einfach keine Wirkung, und so sollte es bei euch sein.
Und das hat bei Gott nichts mit Gleichgültigkeit bezüglich Sex zu tun. Nur ist das für mich ein ganz anderes Paar Schuhe. Nämlich der Unterschied wo ich sein will und wo ich wirklich stehe macht bei mir keine ganze große Cyberwelt aus. Es ist nur ein Schritt dahin.
Es ist rein EURE Einstellung, wie ihr diese Dinge betrachtet, es ist rein EURE Illusion, die IHR erschafft, sobald ein Bild diesen "Klick" im Kopf macht, diese Tür zur Sucht öffnet. Es ist rein EURE ANGST vor der eingelernten Macht dieser Bilder, die Euch zu etwas bringen könnten, was ihr (nicht?) wollt? Jemand von euch hat einmal geschrieben, daß diese Bilder in euch etwas bewirken. Genau so ist es auch, und diese Schein-Wirkung müßt ihr ausschalten, die gibt es eigentlich gar nicht. Genügt da nicht ein einfaches: Ich will das nicht weil ich es nicht in dieser Form brauche? Ich will wieder menschliche, reale Zuwendung und ich strebe danach, ich sehne mich danach.
Manche sagen, es ist urleicht, mit dem Rauchen aufzuhören.
Wisset, es ist NICHT leicht! Es FÄLLT nur DENEN leicht, die den richtigen WEG gefunden haben!
Oder rauchen sich die dann auch jedesmal eine an, wenn sie eine Trafik oder einen anderen rauchenden Mensch sehen?? Und das kann man ja wohl auch nicht vermeiden, oder?
Jeder von euch hat seinen Weg da rauszufinden, vielleicht solltet ihr weniger darüber nachdenken, was ihr alles vermeiden, lassen und streichen, einen Bogen um was herum nehmen solltet, weil es euch schwach macht und ja in Versuchung bringen MUSS(wirklich muss?), als vielmehr darüber, was euch so STARK macht, daß Schwächen keine Chance mehr haben. Das heißt POSITIV denken !
Mit der Flamme spielen würde ich lassen, es zur obersten Regel machen, aber ihre plötzliche Nähe wird keine Angst mehr verbreiten, wenn man im Brandschutz gut aufgepasst hat und weiß wie man sie bekämpft bevor sie Schaden anrichtet. Oder haltet ihr, wenn es brennt, auch erst die Hand hinein um zu spüren, ob es wirklich Feuer ist?
Die Falle wirkt bei euch noch, und ihr spürt genau, wenn sie euch packen will. In diesem Moment wäre es gut wenn es weh tun würde, tut es aber nicht. Also liegt es an euch, diesen Moment mit so negativem zu verbinden, daß ihr lernt, automatisch nein zu sagen. Denn das bisher positive damit Verbundene ist nur Illusion.Und die wird euch nirgens hinbringen als dahin wo ihr schon wart.
Ich werds jetzt auch mit positiv denken versuchen, nein,besser: ICH DENKE POSITIV.
Wünsch euch gutes Gelingen, nein, besser: Es wird euch gelingen! Lieben Gruß, R.







02.07.2008 00:33:20  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... wenn es nur sooo einfach wäre ... :-(


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.07.2008 06:26:09    
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Mann oder Frau muß doch nicht überall (vielleicht auch künstlich?) einen Widerspruch heraufbeschwören.
Natürlich grüble ich nicht stundenlang drüber nach, was ich alles vermeiden sollte, damit ich nicht in Versuchung komme.
Vielleicht ist es ja dasselbe wie bei der Diskussion über die Kindersicherung, wo einige denken, es ist der Königsweg, wenn sie es aus sich heraus schaffen ohne daß ihnen ein Programm den Zugriff verwehrt, schließlich will Mann das ja selbst schaffen.
Bestimmt gibt es nicht nur eine Möglichkeit, sicher kein Patentrezept, das für alle gilt.
Mir hilft es, wenn ich für mich erkannt habe, ich brauch diese und jene Krücke, die mir hilft, wieder laufen zu können, schließlich und endlich reißaus zu nehmen von der OSS.
Ich denke, ich denke positiver, wenn ich mit diesen Krücken "sauber" bleiben kann, als wenn ich mir beweisen will, daß ich es eigentlich "ohne" Netz und doppelten Boden schaffen müßte, und es dann doch nicht schaffe.
Neulich kam ein Bericht über Hochseil-Geher, weiß nicht mehr genau, wie die sich bezeichneten. Jedenfalls zeigten sie einen Profi, der das schon viele Jahre macht, und doch obwohl er sich relativ sicher ist, geht er immer nur gesichert über dieses Langseil. Ein Amerikaner, einer der Besten, wollte unbedingt ohne Sicherung eine berühmte Strecke gehen. Unter ihm hunderte Meter nichts bzw. am Anfang Felsen. Mit wäre dann die Variante mit Sicherung doch angenehmer, diesen Kick bräuchte ich vermutlich nicht, auch wenn mich das quasi "unsterblich" machen würde in diesen Kreisen, aber darauf könnte ich wohl verzichten.

(Bei der Suche nach dem genauen Begriff für das Langseil-Gehen oder wie sich das nennt, kamen irre Ergebnisse, hardc...mäßig, und ... ich konnte nicht wiederstehen und mußte dieses shit-ding anklicken, und ohne die kindersicherung wär ich nun während dem schreiben vermutlich dorthin abgedriftet, und das nach mehr als 3 Monaten ohne OS, in denen ich nichts vermißt hatte, mir es gut ging. Vielleicht ein Armutszeugnis?)
Eh noch mehr Unheil geschieht, geh ich schlafen - hatte Nachtdienst.

lg
Aldo


02.07.2008 07:48:28  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es ist so schwer wie man sichs macht. Gilt für mich genauso.
Langseilgeher? Noch nie gehört davon. aber ich wohn im 5.Stock und ab Netze vor den Balkonen.LächelnBin lieber langweilig bevor ich einen Notarzt-Hubschrauber brauche.
Morales, hat nix mit Armut zu tun, eher mit der tollen Gelegenheit, nein zu sagen.und die hast du genützt.freuendes Smilie
Noch schönen Tag euch allen, lG, R.


02.07.2008 15:48:10  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So morgen geht es nun endlich in den Urlaub. 2 Wochen bin ich dann erstmal nicht hier.

Hätte mich gern die letzte Zeit im Forum ein bischen mehr beteiligt, aber das war einfach nicht drin.

Danke für all Eure Einträge.

Release, die Gleichgültikeit von der Du schreibst kann man nicht einfach mit einem Fingerschnippsen herstellen. Wenn Du diese hast, schön für Dich, bei vielen anderen geht das nicht so einfach. Ein guter Freund hat diese Gleichgültigkeit auch. Er sagt, ich klicke einfach nicht auf diese Seiten und hat überhaupt kein Problem damit. Manchmal bewundere ich ihn dafür, aber Menschen sind nicht alle gleich. Und für die, die anfälliger sind,eben solche wie wir hier. Wo ist da ein Problem, sich eigene Hemmnisse oder Grenzen zu setzen? Sei es nun durch eine Kindersicherung oder beim Sendersuchlauf, nicht allein zu bleiben. Für uns, die wir mit Oss Probleme haben sind das einfach Schutzmechanismen, die wirklich wichtig, ja sogar Lebenswichtig sein können, wie für den "Langseilgeher" das Sicherungseil. Auch das Sicherungsseil kann letztendlich keinen Absturz verhindern, aber es hilft, dass der Absturz glimpflich endet, da man plötzlich gehalten wird.
Ja Karamba, alle Risiken kann man nicht ausschalten, aber die Risiken die mir doch bewußt sind, kann ich sehr wohl umgehen. Natürlich ist mir bewußt dass es mich dann irgendwo anders erwischen kann. Aber schon dieses Bewußtsein macht mich auch sensibel, in Situationen wo es gefährlich werden könnte. Dann kann ich ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen, oder ich habe wenigstens an Erfahrung dazu gelernt.

So dann wünsche ich Euch eine gute Zeit hier, möglichst Oss frei. Hoffe mal, das ich gut erholt und mit vielen positiven, neuen Eindrücken wieder zurück komme. Meine Frau und ich werden mal ein paar Tage in Rom und Venedig verbringen. Die 2. Woche dann wieder in Deutschland, aber dann auch mehrfach unterwegs.
Hoffe, dass mich anschliesend der Stress nicht gleich wieder total vereinnahmt. Die Rückfallgefahr ist in dem Fall dann immer ziemlich hoch. Zumindest war das in der Vergangenheit oft so. Aber jetzt habe ich ja das Forum, hierhin werde ich mich flüchten, wenn ich da was verspüre.

Liebe und schöne Grüße
Jörg


bearbeitet von littlegeorge am 05.07.2008 00:18:18
05.07.2008 00:03:33  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Jörg,

ich bin sicher, dass Du in diesem Jahr mit ganz anderen Gefühlen in den Urlaub gehst, als noch in den letzten, nicht wahr? Du hast eine Entwicklung durchgemacht, die Dich auf Dauer stärkt und Dein Rückgrat gerade streckt.

Also genieße diese neue Einstellung zu Deinem Leben und freue Dich, dass Du und Deine Familie nicht auseinander gegangen seid. Wo ständest Du dann heute?

Schönen Urlaub, erholt Euch gut und kommt gesund und ausgeglichen wieder!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.07.2008 06:17:51    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (14) 1 .. 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von littlegeorge (OSS) - Start: 25.11.07

.: Script-Time: 0,103 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 873 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at