Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von knoppers (OSS) - Start: 25.11.07
Seiten: (6) 1 2 3 [4] 5 6 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von knoppers (OSS) - Start: 25.11.07
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo mal wieder von mir
bin seit meinem letzten Beitrag standhaft, sprich eine woche habe ich wieder geschaftt. viel mir gar nicht schwer.
ja das mit der sperre habe ich bis jetzt gar nicht groß in betracht gezogen, weil ich gedacht habe, es muss doch nur mit wollen klappen, weil es doch so ist, dass ich die sperre als konfigurator der selben ja auch aushebeln kann. wenn dann bräuchte ich einen fremden admin, der das macht, und da ich denn pc teile (Schwester), wäre ich dann eine erklärung schuldig, schmunzel, ich denke jeder weiß was ich damit sagen will.
aber wahrscheinlich ist es doch das beste. ich kümmere mich mal darum.
bis dann



13.03.2008 11:07:26  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo von mir,
so bin immer noch standhaft und ich freue mich tag 8 vermerken zu können, wobei ich mir bewusst vorgenommen habe nicht unbedingt nachzuschauen wann ich den "rekord" breche, weil ich gerade hier im forum gelesen habe, dass das nicht gut ist, sonst denkt man sich, cool rekord, und wird dann doch rückfällig.
ich kann das jetzt zwar nicht richtig formulieren, aber ich denke das stimmt schon so.
naja, dann auf ins ungewisse ohne rekordjagt
bis dann


14.03.2008 12:01:45  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bleib standhaft und überhaupt ein schönes Wochenende!

lg

karamba


14.03.2008 14:49:53  
Herfriedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 49
Mitglied seit: 05.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo knoppers,

bei den Anonymen Alkoholiker habe ich einen schönen Satz gelesen der besagt etwa das Folgende: Je mehr ich meine Sucht kontrollieren wollte, desto mehr gerieht Sie außer Kontrolle.
Deshalb nehmen Sie sich vor immer nur diesen einen Tag nüchtern zu bleiben, nur jetzt. Mehr ist nicht möglich und auch nicht nötig.
Sie geben ihre Machtlosigkeit gegenüber der Sucht zu und
und dass sie es allein nicht schaffen können. Nur mit Hilfe einer Höheren Macht, was auch die Gruppe sein kann, sagen sie schafft man es, hier vielleicht mit Hilfe des Forums.

Dennoch ich kenne das auch nur zu gut die Tage zu zählen, die man schon nüchtern ist. Ich bin dann stolz auf mich, wenn ich ein paar Wochen geschafft habe und meine dann manchmal, ich sei gar nicht OSS weil ich es so lange und oft auch leicht geschafft habe. Dass ist dann genau der Punkt wo bei mir die Sucht wieder zuschlägt.

Alles Gute wünscht dir Herfried


15.03.2008 17:01:58  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wow, ich denke um den beitrag sollte ich einen riesigen rahmen machen, der spricht mir voll und ganz aus der seele.
wahrscheinlihc sollte ich diese tage zählerei nicht als vorderste motivation sehen, sonst belohne ich mich bei einem rekord mit einem rückfall, sondern eben nur jeden tag aufs neue versuchen.
genau so geht es mir nämlich des öfteren, das haben alle meine leser bestimmt bemerkt. bin ich eine ganze weile sauber und freue mich hier, kommt meistens ziemlich schnell der rückschlag und ich muss von vorn anfangen.
so auch am letzten freitag.
da habe ich mich auch eine woche sauber gerühmt und bin dann gleich danach rückfällig geworden. habs hier nur nicht hnotiert bis jetzt, weil ich vom PC so die schnauze voll hatte, dass danach bis montag ganz weggeblieben bin.
von einem neuerlichen rückfall muss ich aber zum glück nicht berichten, es scheint so, dass ich eine woche momentan so als runde schaffe und dann wirds schwierig, vielleicht setzen da irgendwelchen unterbewussten entzuserscheinungen ein, weil direkte körperliche wie bei einer stofflichen sucht haben wir ja glaube ich nicht.
so weit so gut,
bis demnächst mal


19.03.2008 10:24:36  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo
an alle,
wollte nur kurz sagen, dass bei mir gerade alles glatt läuft, bin immernoch sauber und bin auch eher wenig im internet, dann ist die gefahr kaum da, wieder einen rückfall zu erleiden.
bin auch meistens nicht alleine, bzw bei meinen freunden und nur zum schlafen daheim, und bei meinen freunden werd ich sicher nicht meinem heimlichen problejm nachgehen. hab nur angst davor, was ist wenn ich das nächste mal längere zeit alleine zuhause bin, weil dann ist es immer besonders schwer für mich.
ansonsten erst mal allen ein schönes osterfest.


22.03.2008 12:32:55  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,
bin auch mal wieder online und immernoch sauber.
sind glaub schon um die drei wochen und ich vermiss nichts.
ich habe aber auch meine pc zeiten insgesamt verkürzt, weil ich nicht so oft online sein muss, und deshalb reduziert sich dadurch natürlich auch die gefahr dass ich auf falsche seiten gehe.
soviel von mir, allen auch viel erfolg


03.04.2008 09:59:26  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dann halt mal gut durch!

Dir viel Kraft!


Karamba


05.04.2008 00:36:14  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke karamba,
ich hoffe du hälst auch weiterhin durch,
ich kann von mir nur positives berichten naja, fasst,
also sauber bin ich immernoch, aber ich schummle auch, ich bin so gut wie nicht mehr online, vor allem kaum alleine, das ist eine sehr gute methode, allerdings kann ich mich dadruch auch kaum hier melden,
naja grüße


11.04.2008 11:40:05  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


mich hats heute nach Monaten mal wieder erwischt...fluch

Machs besser!

lg

karamba


11.04.2008 16:54:02  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich bemühe mich, bin auch noch dabei und hoffe, dasses noch weitergeht. bin grad wieder an der uni, und muss mich erst mal wieder auf studieren einstellen, bin deshalb gerade etwas angespannt, aber das wird jetzt anders verarbeitet, als sonst, bzw früher.



14.04.2008 14:03:06  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
bin immernoch angespannt und nicht richtig in form, ich hoffe, dass der zustand bald wieder nachlässt. ich zweilfe eben an der richtigkeit von meiner studienwahl und sowas belastet natürlich.
ansonsten bin ich immernoch sauber.
bis bald


16.04.2008 13:10:06  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Glückwunsch und viel Power fürs Studium.

lg

karamba


16.04.2008 13:22:52  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja danke, die fehlt mir zurzeit etwas, aber so wars bis jetzt bei jedem semesterbeginn und das hat sich dann schon gegeben, hab jetzt auch schon wochenende, weil die erste woche nie stressig ist und versuche abzuschalten und mich wohlzufühlen.


17.04.2008 10:40:12  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Leider habe ich es nicht geschafft bis jetzt durchzuhalten, bin letzte woche mal wieder auf meiner "lieblingsseite" gewesen, zuerst nur kurz und dann am Tag darauf aber mal wieder richtig hängengeblieben mit allem drum und dran.
Das hat mich zuerst nicht belasetet, aber zwei drei tage später gings mir richtig mies. ich hab zwar nicht den starken drang wieder nachzuschauen, aber seit da geistert mir das zeug schon wieder etwas mehr ich kopf herum und ich denk darüber nach wie es weitergehen soll.
davor waren es über fünf wochen, und dann hatte ich einfach die neugier und die unvernunft nachzuschauen, bzw, ich habe geglaubt ich kann mal nachschauen und danach ist nix.
leider eben doch nicht.
naja immerhin bin ich schon wieder bei tag 6 aber was ist das, wenn ich davor 5 wochen geschafft hatte und ch bemerkt hagbe wie es mir gut tut dem fern zu sein...


02.05.2008 15:54:31  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (6) 1 2 3 [4] 5 6 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von knoppers (OSS) - Start: 25.11.07

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 191 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at