Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Onlinesexsüchtig für mich...ja ich bin es ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Onlinesexsüchtig für mich...ja ich bin es ?
Bodenseefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo zusammen,
ich möchte für mich meine geschichte zum oss erzählen.
ich bin nun 38 jahre alt vor 5 jahren lernte ich meine traumpartnerin kennen. vor knapp 3 jahren verliebten wir uns in einander. davor war ich fast 9 jahre single. im single dasein suchte ich meine sexuelle befriedigung welche ich in diversen chats oder internetseiten fand. ich muss dazusagen ich bin ein mann und habe auch oft abneigungen gegen gleichgeschlechtlichen beziehungen gehabt. da ich bei frauen kein kein glück gehabt habe suchte ich eben meine befriedigng auch bei männern was mir das angebot im internet auch leichter machte. so vergingen jahre bis ich meine jetzige partnerin fand. ich liebe sie ohne zweifel jedoch habe ich keinen absprung aus der oss geschafft. die oss ist soweit gegangen das ich auch reale kontakte hatte, auch während unserer beziehung. natürlich kam alles raus und ich belog sie, leugnete alles. ich sagte zwar von anfang an das ich auf männer stehe aber sie hat es akzeptiert, aus liebe oder wer weiß warum. es kam der tag x bzw dieser kam 3 mal ich verleugnete alles und sie vertraute mir nicht mehr, was ja auch klar war. in der zeit wo wir wirklich vertrauensprobleme hatten, verschloss sie sich und ich mich ebenso. was mich aber nicht daran hinderte weiterhin oss zumindest virtuell zu betreiben, sobald sie ins computer zimmer kam klickte ich immer alles eiten weg, was das mißtrauen noch mehr vertsärkte. die zeit kam als sie mir null vertrauen zukommen ließ. heute weiß ich das ich online sex süchtig bin bishin zu der realen auslebung. ich bin total am boden zerstört da die beziehung nicht nur darunter gelitten hat, sondern von ihr auch beendet worden ist. heute weiß ich das ich oss bin, habe für mich zumindest eine therapie begonnen und werde sie auch zu ende bringen. was für mich das schlimmste nun, heute wo ich weiß das ich oss bin, ist dass ich sie in meine problematik hineingezogen habe sie betrogen und belogen habe. sie hat es zwar immer wieder erwähnt aber ich war bis dato meinem problem nicht bewusst. heute ist es so dass sie die trennung defeinitiv will aber ich am böden zerstört bin weil sie mir nicht aus meiner sucht gemeinsam heraushelfen will bzw anscheinend nicht kann. mir ist klar ich kann das nur alleine schaffen aber unterstützung hierfür wäre doch etas zu erwarten. sehe ich das falsch ?
kann mir hierfür jemand einen rat geben ?
wäre schön auf antworten zu hoffen
gruß


26.11.2007 22:02:11   
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


weil sie mir nicht aus meiner sucht gemeinsam heraushelfen will bzw anscheinend nicht kann. mir ist klar ich kann das nur alleine schaffen

@Bodensee
deine Partnerin hatte dein Problem der OSs erkannt, aber Du warst noch nicht soweit ,es einzusehen .Auch wenn die Trennung
von deiner Partnerin schmerzhaft ist,hat sie Dir bewußt den Weg zum Ausstieg geebnet!
Sei Ihr dafür dankbar und nutze für die Zukunft die Chance dich von von der OSs zulösen .

klick den kick

Viel Glück
tinitus,


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
26.11.2007 23:28:46  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Bodensee,
soweit ich bisher verstanden hatte, ist Onlinesexsucht, das Ausleben seiner Sexualität vorm PC. Deshalb ist ja auch das Wort "online" mit dabei.

Reale Kontakte in einer Beziehung zu haben, egal ob homo oder hetero, ob kostenlos oder bezahlt...sehe ich definitiv als klassisches Fremdgehen!

Wenn man das reale Fremdgehen unter Zwang macht, keinen richtigen Spaß dran findet, ist das für mich Sexsucht. Oder Charakterlosigkeit?

Ich bin die Ex eines Onlinesexsüchtigen, der auch real fremdging...ob er jetzt auch sexsüchtig war, oder nur aufgegeilt durchs Internet...oder nur charakterlos...ist inzwischen egal.

Nur was mich dazu bewegte dir zu antworten ist das Paradoxe: da tut die Frau alles, um den Mann fürs reale Leben zu gewinnen, geht in Konkurrenz mit Millionen nackten Mädels, zerbricht sich den Kopf, was noch zu retten sei, wie man es anstellen könne ihm zu verzeihen, versucht auch zu verzeihen, zu verstehen, zu vertrauen...läuft auf dem Zahnschfleisch, wegen all der Lügerei und Verarsche...und wenn man das Tuch schmeißt...hey, dann kommt das große Erwachen....(auch ein sehr klassisches Symptom bei Sucht).

Erwarte bitte keine Hilfe von einer Frau, die du gedemütigt hast, die du benutzt und belogen hast....Lass sie gehen! Sie ist bestimmt zutiefst verletzt, kämpft um ihren Seelenfrieden, verarbeitet dein Fremdgehen.

Mein Ex stand Monate auf der Matte, bis ich die Polizei rief, kapierte er erst, dass es für mich vorei war!!!

Zitat: "Aber unterstützung hierfür wäre doch etas zu erwarten. sehe ich das falsch?" Ich meine, du bist alleine in deine Sucht reingerasselt, warum soll sie dir raushelfen? Hat sie Psychotherapie studiert? Ist sie deine Mami, die alles akzeptiert?

Ich hoffe nur für deine Partnerin, dass du sie nicht mit Krankheiten angesteckt hast.

Nee bin nicht sauer auf dich, nicht persönlich nehmen. Bin sauer auf die Sucht, und die Süchtigen, die es erst kapieren, wenn die Partnerin weg ist....dass Familien und Existenzen aufs Spiel gesetzt werden, wegen der Sucht.

@Tinitus
Zitat: Auch wenn die Trennung
von deiner Partnerin schmerzhaft ist,hat sie Dir bewußt den Weg zum Ausstieg geebnet
!

Ich glaube kaum, dass eine betrogene und belogene Partnerin...sich von einem Süchtigen so easy trennt um ihm bewußt den Weg aus der Sucht zu ebnen!???????

Ich habe mich aus andern Gründen getrennt, weil ich mich retten mußte, mir war es inzwischen egal geworden wo.........na ja, sagen wir es mal salonfähig....... er seine Hormone beruhigt...

Wenn eine Frau liebt, dann glaube ich nicht, dass sie unbedingt psychologisch-altruistische Fähigkeiten hat....und dem Mann noch was Gutes wünscht und ihn großzügig rettet, grade mal so, weil er es grade mal braucht!?

Meine persönliche Meinung.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
27.11.2007 00:04:03  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was erwartest Du von Deiner (Ex)-Partnerin, nachdem Sie Dich mehrmals am PC erwischt hat, nachdem raus kam, dass Du sie aufgrund von Onlinekontakten mehrmals real betrogen hat? Glaubst Du wirklich, dass Du aufgrund dessen, dass Du jetzt zugibst Du bist onlinesexsüchtig, sie ganz einfach, als wäre nichts geschehen, einfach zurückkommt und Dir hilft? Nee, Du, die Chance hast Du spätestens nachdem Du zum zweiten Mal „erwischt“ wurdest, nachdem Du sie das erste Mal real betrogen hast vertan. Es gibt nichts schlimmeres für eine Beziehung wie Lug und Betrug. Das ist der Totengräber einer jeden Beziehung. Sie hatte, wie ich aus Deinem Bericht entnehme, sehr viel Geduld mit Dir, aber jede Geduld ist halt mal am Ende! Du warst in Deiner Sucht absolut egoistisch, jetzt ist es Sie halt auch, denn Sie will nicht so enden wie es bei „amalia“, „füchsin“ oder andere hier im Forum einmal war, die an der Sucht des Partners beinahe selbst „kaputt“ gingen. Lese mal Ihre Beiträge, vielleicht merkst Du dann, warum Deine Ex-Partnerin Dir nicht mehr hilft.

Es ist letztendlich Deine Sucht, Dein Problem. Du kannst unterstützende Hilfe erwarten, von einem Therapeuten, in dem Du hier im Forum schreibst wie es Dir gerade geht, Du kannst sie begleitend von Gabriele Farke bekommen, Du kannst aber keine Hilfe mehr erwarten von dem Menschen, auf dessen Gefühlen Du wie ein Elefant herum getrampelt bist, den Du auf tiefste verletzt hast und das mehrmals.


„tinitus“ hat in sofern Recht, dass das einzig positive an dieser Trennung ist, dass Du dadurch „wach“ geworden bist, Du gemerkt hast, dass mit Dir was nicht stimmt! Damit hast Du den ersten Schritt raus aus der Sucht getan. Sehe es als Start in einen neuen, besseren Lebensabschnitt an, an deren Ende vielleicht auch mal eine neue Lebenspartnerin steht, die Du aufgrund Deiner Erfahrungen dann besser behandelst wie Deine Ex.

Ich wünsche Dir bei diesem Start viel Glück und Kraft!



27.11.2007 08:03:13  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich glaube kaum, dass eine betrogene und belogene Partnerin...sich von einem Süchtigen so easy trennt um ihm bewußt den Weg aus der Sucht zu ebnen!???????

Da muss ich Dir wiedersprechen Amalia,warum hat sich dann Bodensee hier geoutet?In einem Punkt war die Trennung ein Grund dafür,sich mit der OSs auseinander zusetzen.
Aber da gehen die Sichtweisen zwischen Co und Abhängigkeit auseinander und das ist auch gut so.Verärgert




Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
27.11.2007 19:58:30  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tinitus, manchmal willst Du aber auch unbedingt Dinge falsch verstehen, fürchte ich.
Deinen Satz "Deine Partnerin hat dir bewusst den Weg geebnet" könnte ich so auch nicht unterschreiben - vielleicht KONNTE die Partnerin einfach nicht mehr?

So lange sie sich hier nicht äußert, weiß doch prinzipiell keiner, was sie wollte oder nicht wollte, bewusst oder nicht bewusst gemacht hat...

Fakt ist nur, dass man nach ein paar Lügen zu viel, die den anderen - wie ich aus meiner Sicht vermute - sehr verletzt haben nicht den Anspruch erheben kann, dass der Partner gefälligst zu helfen und zu bleiben hat. Man kann darum bitten. Oder darum kämpfen. Man kann auch traurig sein, wenn der andere geht. Aber Anspruch darauf hat man nicht und genau das meinte Amalia meiner Meinung nach! Sicherlich fiel es der Partnerin schwer, Bodensee "fallen zu lassen" - das tut man nicht einfach so und das scheint sie auch nicht getan zu haben, bevor das Maß für sie persönlich nicht voll war.

Vielleicht war die Trennung mit ein Grund dafür, dass Bodensee sich seines Problems endgültig annimmt. Und das finde ich auch voll respektabel und anerkennenswert! Es gibt genug, die schaffen es NIE!
Dass genau das aber die bewusste (!) Absicht der Partnerin war - Tinitus, woher willst Du das wissen?

@ Bodensee
Vielleicht bist Du nur jemand, dem es schwer fällt, seine Gefühle auszudrücken... Aber so wie Du schreibst, da ganz am Ende "man kann doch erwarten..." - Nein, erwarten kann man nichts, wenn man jemandem wehgetan und dessen Vertrauen riskiert hat! Aber an sich arbeiten kann man ;-) Und beweisen, dass man Vertrauen verdient hat... sich ändern und DANN evtl. nochmal vorsichtig anfragen - das kann man durchaus.

Noch ein kleines Zitat:
Vertrauen ist wie Geld: beides muß man sich hart verdienen und beides ist schnell verspielt.
Andreas Hilzensauer

Also, Bodensee, jetzt ist kämpfen gegen die Sucht angesagt!


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
27.11.2007 21:50:47  
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Bodensee

Ratlos:Fakt ist nur, dass man nach ein paar Lügen zu viel, die den anderen - wie ich aus meiner Sicht vermute - sehr verletzt haben nicht den Anspruch erheben kann, dass der Partner gefälligst zu helfen und zu bleiben hat. Man kann darum bitten. Oder darum kämpfen. Man kann auch traurig sein, wenn der andere geht. Aber Anspruch darauf hat man nicht und genau das meinte Amalia meiner Meinung nach! Sicherlich fiel es der Partnerin schwer, Bodensee "fallen zu lassen" - das tut man nicht einfach so und das scheint sie auch nicht getan zu haben, bevor das Maß für sie persönlich nicht voll war.


auch ich habe mich getrennt v. meinem partner, und es fiel mir verdammt nochmal nicht leicht, diese entscheidung zu treffen!!und ich denke, deiner partnerin ging es genauso, aber und das ist das schlimme an dieser sucht es geht hier um massivste verletzung und vertrauensbrüche in der intimsphäre eines paares. hier geht es nicht um saufen, tabletten nehmen oder fresssucht, hier geht es um sexualität. dazu gehört vertrauen in der partnerschaft, absolute ehrlichkeit, treue, und was glaubst du, wie lange erträgt es eine frau von ihrem partner im punkto sexualität, belogen und hintergangen zu werden? gerade bei so einem empfindlichen thema?
mir wurde vorgeworfen das ich meinen partner gedemütigt hätte weil ich einen ANGEZOGENEN mann in seinem beisein länger als zehn minuten betrachtet habe, in einer gaststätte!!!und das ist mir in 11,5 jahren beziehung zwei o. dreimal passiert(ich hatte nie SEXUELLE gedanken dabei, ich fand diese menschen für den moment einfach nur interessant und ich stehe dazu)und es gab jedesmal eine mordszene, so das ich mich kaum noch traute, andere männer anzusehen in seinem beisein, sei es im garten o. beim einkaufen o. ä.

und was macht ein OSS???? und wie lange und oft macht er das??? und wieviel soll man als frau da dulden, verzeihen, darüber wegsehen u. nicht eifersüchtig reagieren????und vertehen und wieder vertrauen und wieder glauben????

ich kann deine partnerin nur sehr gut verstehen, irgendwann kann man nicht mehr, dann ist soviel vertrauen kaputt, dann ist soviel demütigung und verletzung erfolgt
dann muss man sich entscheiden, das eigene leben retten oder untergehen.

wenn du dadurch aber jetzt endlich "wach" geworden bist und handelst und eine therapie machst, dann ist das wirklich das einzige positive, an einer trennung. lass deiner partnerin zeit, mach deine therapie, vielleicht wer weiss....und wie baer40 schreibt, es ist deine sucht, dein problem, du hast scheisse gebaut, nicht sie.

du kannst jedenfalls nichts von ihr erwarten, das geht nicht, da gebe ich Ratlos recht und ich gebe baer40 auch total recht.

LG, Füchsin


29.11.2007 23:09:04  
Bodenseefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo zusammen,

zuerst möcht ich mich mal bei euch für die guten ehrlichen und auch harten beiträge danken.
mittlerweile hatte ich nun 8 sitzungen beim therapeuten, welche mir doch sehr gut geholfen haben. seit anfang dezember war ich nun auch nicht mehr auf solche seiten. geholfen hab ich mir fast selber durch bewusste verweigerung auf internetsexseiten zu gehen. irgendwelche emails bekomm ich immer noch und ich habe es mir zur strategie gemacht diese bewusst ohne anzusehen, zu löschen. nach nun 4 wochen muss ich sagen fällt es mir von tag zu tag leichter diese zu löschen und gar nicht mehr auf solche seiten zu gehen. ich denke es ist gut wenn ich die mails bewusst lösche, bevor ich ins internet gehe, denn hier habe ich dann immer noch die abschreckung vor der ganzen sucht. früher war es oft auch so das ich aus einer stress situation solche seiten besucht habe nur um mich abzulenken usw. die stress situation habe ich momentan ganz extrem meine partnerin hat sich ja getrennt von mir weil ich so bin bzw so war. es war zum einen ein guter ansatz von ihr mich zu verlassen, da ich hier erst auf mein problem aufmerksam geworden bin. aber ich bleibe dennoch hart und ziehe meine abstinenz vor den internetsexseiten durch. zum einen bin ich stolz auf mich das ich mein problem erkannt habe, zum anderen könnte ich mich ohrfeigen weil ich meine geliebte partnerin dadurch verloren habe, weil ich es nicht erkannt habe in unserer zeit.

viele grüße vom
Bodensee


23.12.2007 11:32:09   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Onlinesexsüchtig für mich...ja ich bin es ?

.: Script-Time: 0,234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 779 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at