Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hilfe - WoW
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilfe - WoW
Julianusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute,
ich muss gleich damit raus: Ich komm mkt WoW nich mehr so ganz klar! Ich bi´n vor ner Zeit lvl 70 geworden und mache jetzt pvp, um ne gute Ausrüstung zu bekommen.

Ich hatte davor gesagt, dass ich nicht mehr spielen will, das habe ich aber wieder gebrochen. Ich gehe noch zur Schule aufs Gymnasium in die neunte Klasse, ich spiele jetzt am Wochende bereits den halbe Tag und komme nicht mehr davon weg. Mir machen Schulsachen ja eigtl. Spaß, aber zur Zeit will ich nurnoch ins pvp gebiet hopsen und die Horde verprügeln. Ich habe zu nichts mehr richtig Lust - gestern abend hatte ich bis 2 Uhr gespielt, Streit mit der Mutter. Ich will WoW schon noch spielen, aber zur Zeit gerät es mir außer Kontrolle. Boah! - Überrascht
Vorallem möchte ich nachts oder abends online, da die allis da immer besser kämpfen als am Tag, aber ich habe morgen Schule und darf ja eigtl. nicht.

Ich habe mir jetzt das Ziel genommen bis Weihnachten nicht mehr zu spielen, aber schon heute hab ich mehr oder minder nichts gemacht, garnichts. Obwohl wir in zwei Tagen ne Lateinarbeit schreiben. Ich denk die ganze Zeit an WoW, obwohl ich weiss wie Schwachsinnig das ist, aber ich habe auf null Lust. Meine Gilde verlässt sich auf mich, dass ich morgen bei Kara-Raid dabei bin, aber jetzt gehts ja iwi net, trotzdem will ich morgen unbedingt dabei sein, das klingt jetzt ziemlich doof, ist aber so.
Habe mir hier so ziemlich alles durchgelesen. Doch brauch ich einfach Hilfe, das game zieht an mir, wie ein Staubsauger!!!
Need Help

JulianusDurcheinander!


02.12.2007 21:41:20  
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Julianus,

schön, dass Du den Weg ans Forum gefunden hast!

Es ist zugegebernermaßen nicht ganz einfach, Dir so kurzfristig eine Lösung anzubieten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Lateinarbeit morgen. Von daher wäre es natürlich sehr wichtig, dass Du heute durchhälst und auf den geplanten Raid verzichtest. Im Grunde weißt Du das ja auch selbst, bist Dir aber nicht sicher, ob Du es schaffst.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dir dabei von Deiner Mutter helfen lassen würdest. Kläre Sie darüber auf, welche Probleme Du mit dem Spielverzicht hast und bitte sie (oder jemand anderen, falls sie tagsüber nicht zuhause ist), Dich heute zu kontrollieren und aufzupassen, dass der Rechner tabu ist. Vielleicht hilft dir die Aussicht, dass Du morgen nach der Schule wieder WOW spielen kannst, und dann sicher mit einem besseren Gefühl als nach einer vermasselten Lateinarbeit. Generell halte ich zwar überhaupt nichts davon, sich mit dem Spiel zu belohnen, aber in diesem Fall könnte es Dir kurzfristig helfen, den heutigen Tag ohne WOW zu überstehen.

Geh zum Lernen am besten in einen anderen Raum, denn wenn die ganze Zeit der Rechner neben Dir steht, werden Deine Gedanken sicher ständig um das Spiel kreisen. Am besten wäre es, wenn Du zu einem Schulkameraden gehen könntest, um mit diesem gemeinsam in einer anderen, WOW-fremden Umgebung zu lernen.

Vielleicht verlässt sich Deine Gilde auf Dich, aber noch viel wichtiger:
Du musst Dich auf Dich selbst verlassen können, dass Du diese Arbeit hinkriegst! Und für die Zukunft, dass Du Deine schulische Laufbahn wie geplant hinter Dich bringst.
Du bist in dieser Hinsicht nur Dir selbst verantwortlich!
Wenn Deine Gildenkollegen Dich auch nur ein bisschen ernst nehmen, sollten sie Verständnis für Dich haben.

So, das waren mal Tipps für die kurzfristige Situation.
Und für die Zukunft:

Dass Du hier an diesem Forum gelandet bist, zeigt, dass Du in Deinem Inneren weißt, dass Dir WOW nicht gut tut. Das schreibst Du ja selbst.
Nutze doch Deine Wut ein bisschen!
Oder macht es Dich nicht wütend, dass Du so in diesem Spiel gefangen bist? Dass Du dadurch riskierst, Dich schulisch zu verschlechtern? Dass es Deine Gedanken kontrolliert? Du auf nichts mehr Lust hast? Du Dich unnötigerweise mit Deiner Mutter streitest?
Im Moment fällst Du auf die ausgeklügelten Mechanismen herein, die Spieler süchtig halten wollen, wie z.B. die Angst, etwas zu verpassen, weil das Spielgeschehen auch ohne einen weiter geht.
Also mich würde das ganz schön sauer machen!
Versuch mal, ein bisschen darüber nachzudenken und bewusst wütend auf dieses Spiel zu sein.

Du scheinst mir ein intelligenter junger Mann zu sein und hast doch sicher Pläne für Deine Zukunft? Mach Dir auch diese mal wieder bewusst, stell Dir vor, was Du nach dem Abi gerne machen würdest. Und mach Dir bewusst, wie sehr Dir WOW dabei im Weg steht.
Vielleicht hilft es Dir, die (zum Teil erschreckenden) Erfahrungsberichte anderer WOW-Spieler hier im Forum zu lesen. Denn ich denke, Du weißt was Du willst, Dir fehlt nur ein Funken Motivation und Kraft, um es durchzuziehen.

Für heute würde ich es aber für das Beste halten, wenn Du Dir nicht soviele Gedaken machst und Dich nur auf die bevorstehenden Arbeit konzentrierst.
Dafür wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße,
Fluke


bearbeitet von Fluke am 03.12.2007 09:45:43
~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
03.12.2007 09:44:10  
Roccofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Julianus,
vorab muss ich dir sagen das ich seit 2 Jahren aktiver WOW-Spieler bin.
Momentan habe ich kein I-net zuhause und deswegen liegt mein Account auf Eis.
Zu deinem Problem. Es hilft nichts deine Mutter oder eine andere Person einzuschalten, damit sie dich oder deine Sucht kontrolliert. Du solltest dich einfach mal fragen was das Ganze bringt. Warum das dauernede PVP Gehopse? Ist es wirklich so wichtig meist 12-15 Jährige ingame umzuniete Bringt dir das soviel Bestätigung?
Verstehe mich nicht falsch, ich kenne das "Nur noch ein Quest, nur noch bis das "...." Item dropt" Gefühl, zu gut. Aber irgendwann habe ich geschnallt das dies nur ein momentane Befriedigung ist die am nächsten Tag wieder von neuem losgeht. Was bringt dir heute der Aufstieg zu LVL 70?
Was passiert wenn du erst in 3 Tagen soweit bist?

Deine Gilde verlässt sich auf dich?
Wer ist das?
Deine Gilde?
Kennst du sie? Wirklich? Geht ihr abends aus, was trinken oder trefft ihr euch irgendwie anders?
Sind das deine Freunde?

Du solltest dir einfach überlegen was wichtiger ist, ob es im RL nicht Leute gibt die sich auf dich verlassen wollen und nicht von dir verlassen werden wollen.
Es ist nur ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Fazit ist das ich erst WOW anschmeisse, wenn ich meine Daily Quests im RL gemacht habe und Raids, etc erst wenn meine RL Raids erledigt sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Rocco
1.RL 2.Freizeit 3.WOW


03.12.2007 10:49:15   
Donardofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 09.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Julianus. Dies ist sicher nicht die Antwort die du haben möchtest und wahrscheinlich werden sie dir auch noch viele raten, aber am besten wäre es wohl, das Spiel zu deinstallieren und den Account zu löschen. Dies ist die härteste aber effektivste Möglichkeit von Wow loszukommen.

Die ersten Tagen war das bei mir auch so, dass ich nur noch an das Spiel gedacht habe, ich dachte auch ich komme nie von dem los, eine Woche später war es schon nicht mehr interessant :D. Du brauchst einfach eine Beschäftigung, die dich von WoW ablenkt, in deinem Fall am besten die Schule (obwohl es ja noch viele andere und teils auch wichtigere Dinge gibt).

Dein Vorschlag mit dem Aufhören bis Weihnachten finde ich sehr gut. Dann gibt es ja noch das Neujahr, wo man sich gute Vorsätze fassen kann :).

Alles Gute

Donardo


03.12.2007 18:03:42  
Julianusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke für eure Tipps, Breites Grinsen
ich habe mich überwunden und hab fleißig gelernt, was bei rauskommt schaun wa noch :D. Wegen WoW weiss ich jetzt nich so recht - jetzt is Freitag nachmittag und was soll ich denn da sonst machen? Würd schon gern weiter an meinem euquipt werkeln, aber durch euch weiss ich jetzt net so genau, ob ich das wirklich machen soll, vll. gehts ja, wenn ich nur 2-3h spiele^^Durcheinander!
Ich weisses einfach net -.- nja, erstma Mittag essen, das hatte ich schon fast wieder vergessenBoah! - Überrascht. Auf jeden Fall erstma danke ... Schüchtern!


07.12.2007 14:24:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hilfe - WoW

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 734 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at