Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Keine Sucht ! ZWANG!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Keine Sucht ! ZWANG!
instinctfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi@
Ich habe sehr lange ueberlegt. und bin zu der Entscheidung gekommen mich in diesem Forum anzumelden, da ich erhoffe professionelle Ratschläge/Hilfe zu erhalten!

Zu meiner Person:
Mein Name ist : Sönke
Ich bin 18 jahre alt und arbeite als It-Systemelektroniker.

Nun zu meinem / meinen Problemen!

Seid nunmehr knapp 2 Jahren, hat mich das Multiplayer Game Counterstrike in seinen Bann gezogen, ich spiele täglich (6-7 std)
Das Spiel ist fuer mich zu einer Art ersatz Realife geworden, ich habe in meiner Zeit viele i-net Freunde kennengelernt und pflege auch heute noch den Kontakt zu ihnen.
Ich spiele um mich abzureagieren, um auf andere gedanken zu kommen, ich spiele weil mich etwas zwingt zu spielen.
Ich habe das letzte halbe Jahr meine Umwelt so sehr vernachlässigt, dass meine Freundin (18) desöfteren schon am verzweifeln war, ich habe meinen besten Freund (17) (kennen uns seid 16 jahren) im stich gelassen bzw ihn ignoriert.
Wenn er Abends nach der Arbeit kam, saß ich an meinem Rechner Headset auf Zigarette im Hals und los gings , ich bin einfach weggetreten, er sprach zwar mit mir (dies habe ich wahrgenommen) aber als er mich 5 minuten später fragte was er gesagt habe, wusste ich es nicht!
Ich habe es satt, ich will und muss diesen zwang brechen!
Bitte helft mir
MFG


12.07.2006 14:06:21   
psysufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sönke,
einen ersten Schritt hast Du nun schon gemacht.Der Zwang/die Sucht belastet dich sehr und doch hast du die Kraft und den ersten Mut gefunden etwas zu ändern. Das schafft nicht jeder. Du hast den ersten Schritt geschaft.
Was denkst Du, was wir (eventuell ich) für Dich tun können ? Wie weit würdest Du eventuell gehen, um etwas zu ändern.
Grüße Michael




13.07.2006 13:19:49   
instinctfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey,
Ich wuerde einiges dafuer tun, nur muss ich mit meinem Problem nicht unbedingt an die Öffenlichkeit gehen ich denke das wäre mir zu peinlich.
Ich hab die letzten 2 Tage, dass spielen eingestellt und mich mehr um meine Freundin gekümmert, ich hoffe ich packs :)
MfG


14.07.2006 06:03:20   
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von instinct am 14.07.2006 06:03:20
Ich hab die letzten 2 Tage, dass spielen eingestellt und mich mehr um meine Freundin gekümmert, ich hoffe ich packs :)


Hallo instinct,

Du machst es genau richtig. Schritt für Schritt und immer das Ziel im Auge behalten. Nie zuviel auf einmal wollen.

Ich drück Dir beide Daumen.

Lieben Gruß

Surya


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
14.07.2006 13:24:50  
instinctfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hey !
Danke, ich hab mit meiner Freundin offen gesprochen sie steht voll und ganz hinter mir, ich denke zu zweit packen wir das danke fuer eure bemühungen :)


14.07.2006 14:35:20   
Fenrirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten morgen ;)

Ich hoffe du packst es, bzw. hast es doch schon fast.
Zu 2 ist es immer leichter.

Lg.Fen


16.07.2006 00:27:35  
instinctfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


dankeLächelnhatte heute mal nen kleinen rückfall aber ich denke 1 std schadet nichtLächelnläuft ziemlich gutLächeln:freu:


16.07.2006 18:31:40   
psysufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, ich wünsche Dir, dass Du die Sonne am Wochenende genießen konntest. Mache wir einen Plan, wann und wie lange du in der Woche am PC sitzen kannst, ohne Dein Umfeld zu vernachlässigen. Das hier ist nur ein Vorschlag, richte es nach deinen Bedürfnissen ein:
Stunden in der Woche gesamt :
Tage an denen der PC aus bleibt:
Uhrzeiten an denen der PC ausbleibt:
ja...so etwas wie einen Stundenplan, gönne dir in den PC freien Zeiten. Gehe Eis essen, Kino oder oder....
Das schaffst DU !
(P.S. Versuche die PC- Zeiten von Woche zu Woche jeweils um 15min/30min zu reduzieren, und nicht länger als 2 h am Stück am PC)




17.07.2006 09:42:36   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Keine Sucht ! ZWANG!

.: Script-Time: 0,127 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 955 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at