Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » bitte mal reinschauen... freue mich über qualifizierte antworten.
Seiten: (2) 1 [2] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
bitte mal reinschauen... freue mich über qualifizierte antworten.
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nö, Baer - Du hast es nur überspitzt formuliert / zu Ende gedacht.
Und kam doch dann auch was Gutes bei rum - jedenfalls hat's zur Klärung beigetragen und das geht manchmal leider nicht ohne "Rempelei"/Provokation...


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
07.12.2007 19:24:39  
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, ich sag auch noch kurz was dazu: Zwinkern

Die Ausdrucksweise war tatsächlich etwas flapsig, aber sicherlich nicht so gemeint.
Wenn das entsprechende Mädel mit einem One-Night-Stand einverstanden ist, ist das völlig ok.
"Abschleppen" ist das ja nicht wirklich, so wird das dann meist nur später vor den Kumpels bezeichnet...

Ich denke, Du musst Dir in der jeweiligen Situation einfach klar darüber sein, warum Du den Sex willst.
Und das was Du schreibst, klingt doch völlig normal:

geschrieben von nikolaus am 07.12.2007 18:19:25
ich renne jetzt ja nicht los um eine frau abzuschleppen, sondern gehe einfach wieder unter leute und versuche eine kennenzulernen.


Wenn Du Dir wieder (körperliche) Nähe wünscht, ist das absolut in Ordnung, dazu hast Du jedes Recht.
Nur wenn zu allererst der Suchtdruck dahinter stehen würde, wäre es ein Problem und würde Dich wieder zurückwerfen.
Versuch Dir einfach klar zu werden, worum es Dir geht.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Du wieder in alte Muster verfallen würdest, denn Du schreibst, dass es auch um eine "emotionale und zwischenmenschlichen annäherung an eine frau" geht. Von daher scheinst Du hier schon einen Unterschied zum Online-Sex zu sehen.

Wenn es Dir andererseits etwas bringt, die 3 Monate durchzuhalten, warum nicht? Wäre vielleicht eine stärkende Erfahrung für Dich.
Aber ein Muss ist das sicherlich nicht.

Viele Grüße,
Fluke



bearbeitet von Fluke am 07.12.2007 19:33:32
~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
07.12.2007 19:33:03  
nikolausfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 05.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ok dann mach ich jetzt meinen frieden mit euch. war nicht so gemeint von meiner seite aus und von eurer anscheinend auch nicht...

ich habe auch keine so krass verschobene vorstellung von frauen... wäre ja auch heftig.

im gegenteil... ich sehe ein großes problem von mir darin, dass ich total auf optische reize konditioniert bin und versuche das abzustellen und mich wieder zu normalisieren...

im grunde ist mir auch klar, dass das sehr lange dauern wird.

würdet ihr sagen das es notwedig ist einen therapeuten mit dem schwerpunkt oss oder sexuaität zu konsultieren ?

wie gesagt sehe ich in meiner sucht bereits mehr ein symtom als eine ursache und will eigentlich direkt an die ursache gehen, da ich ja die symptome bereits im griff habe(im moment zumindest)

ein problem am PC zu arbeiten sehe ich bei mir nicht. ich tue das sehr viel und fühle mich zwar versucht, aber nicht so, das es ein problem für mich ist... ich habe auch immer was zu kiffen da und schaffe es trotzdem es sein zu lassen.

ich glaube daran, dass mein wille die probleme in den griff zu bekommen groß genug geworden ist.

es ist wie mit zigaretten... der versuch ist zum scheitern verurteilt. man muss es einfach machen. -ich will damit um gottes willen niemandem den mut rauben es wieder zu versuchen... einsicht ist immer der anfang!!!!

der nikolaus







07.12.2007 19:37:07  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


- gelöscht -

Ihr habt wohl Recht, ich hab da was falsch verstanden, tut mir Leid. Ich hatte den Stein des Anstoßes irgendwie völlig fehlinterpretiert und mich dann angegriffen gefühlt.

Lasst uns Männer doch auch mal zickig sein, Mädels. :P


bearbeitet von Sammy1980 am 07.12.2007 21:37:17
07.12.2007 19:55:41  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Durcheinander!oh oh ....

heute scheint ein Tag zu sein, an dem jeder alles falsch versteht ... Sammy, Du weißt doch GENAU, dass Ratlos das "mit Deinem Hintergrund" nicht so gemeint hat, wie Du es jetzt aufgefasst hast. Na??? Klar weißt Du das!

In Sachen "Abschleppen" ist genug gesagt worden, ich glaube, das hat sogar der Nikolaus jetzt kapiert.

Also ...


lasst uns die Friedensfahne schwenken und wieder normal werden,ja? .... Danke!

Dieses Thema schließe ich hier. Wenn Nikolaus will, kann er ja noch einmal mit einem vernünftigen und sachlichen Beitrag beginnen.

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.12.2007 20:33:05    
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sorry, Sammy, aber jetzt verstehst DU mich miss.

Und über "eine" oder "mehrere" anhand des Singular im ersten Posting zu diskutieren finde ich ehrlich gesagt müßig.
Ich verstehe auch gar nicht, wieso Du dich offenkundig irgendwie von mir angegriffen fühlst! Oder wieso ich da moralisch anders unterwegs sein soll?
Soll ich noch 20 mal schreiben, dass ich nix gegen one night standler habe oder reicht einmal evtl. auch?

1. Ich fand die Formulierung definitv nicht ok.
2. "Dein Hintergrund" ist schlichtweg der, dass Du nicht gleich nach 6 Wochen die Ärmel hochgekrempelt hast, um "abzuschleppen", sondern dass man bei dir mitbekommen hat, dass Du dir Gedanken gemacht hast und Dich zuvor die Angst vor'm Versagen zurückgehalten hat. DAS war nachvollziehbar. Nikolaus' erster (!!!!) Beitrag war das nicht, es klang nach: Ok, vor'm PC geht nicht, dann mach ich's halt real, geht ja auch ohne Probleme, ich schnapp einfach zu. Und das würde dann - ich wiederhole mich gerne - nach Verlagerung riechen. Dass das den Mädels auch Spaß machen könnte, habe ich das in Frage gestellt???? Ich habe nur in Frage gestellt, dass es für Nikolaus eine optimale Lösung ist. Weil es eben auch nach hinten losgehen könnte, WENN er so unterwegs wäre... Was er ja nicht ist, wie sich JETZT herausgestellt hat.

Sorry, ich kann's besser jetzt nicht erklären. Und wenn mir jetzt hier noch einer mit "andere Moral" kommt, krieg' ich 'nen Schreikrampf. ;-)

Ich glaub' ich hab' genug Forum für heute.

Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
07.12.2007 20:33:34  
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » bitte mal reinschauen... freue mich über qualifizierte antworten.

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 796 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at