Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » bitte mal reinschauen... freue mich über qualifizierte antworten.
Seiten: (2) [1] 2 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
bitte mal reinschauen... freue mich über qualifizierte antworten.
nikolausfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 05.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

also ich war/bin kiffer und oss süchtig. habe jetzt beides radikal abgestellt und bin seit ca.6 Wochen clean. ich habe oft gelesen, dass man am anfang erstmal 3 monate komplett ohne sex auskommen soll.
bei mir steigt jetzt massiv das bedürfniß eine frau abzuschleppen und einfach ein paar schöne stunden zu verbringen. meint ihr das ist in ornung, oder lieber die 3 monate durchhalten ?
und jetzt bitte keine frommen sprüche von christen. mein problem ist nicht moralischer natur, sondern eher in der sucht/ gewohnheit bzw. psychloghischer natur. ich würde meine sucht im moment mit mangelnder zuneigung und liebe in der kindheit erklären.

mir gehts auch eigentlich ganz gut... suche einen therapeuten und versuche mir bewusst zu machen, woher das alles gekommen ist und fange an mein suchtverhalten zu reflektieren.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
das gehört hier nicht hin!° (geloescht von GF)

würde mich freuen, wenn jemand da was zu schreiben kann.

der nikolaus




bearbeitet von gabriele_farke am 07.12.2007 17:22:49
07.12.2007 15:23:33  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von nikolaus am 07.12.2007 15:23:33
ich habe oft gelesen, dass man am anfang erstmal 3 monate komplett ohne sex auskommen soll.
bei mir steigt jetzt massiv das bedürfniß eine frau abzuschleppen und einfach ein paar schöne stunden zu verbringen. meint ihr das ist in ornung, oder lieber die 3 monate durchhalten ?

Wenn du ein Mädel findest, die dazu Lust hat, warum nicht? Also ich seh da keine Probleme.

das ge-xte...

Das ist völliger Blödsinn, der dir da aufgetischt wurde...da hat dich jemand ganz gewaltig verschaukelt.


bearbeitet von gabriele_farke am 07.12.2007 17:12:19
07.12.2007 15:49:51  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sorry Jungs - "moralisch" hin, "christlich" her.
Aber Worte wie "abschleppen" haben hier für mein Gefühl nix zu suchen! Finde ich definitiv geschmacklos!

Sammy, Du siehst das jetzt aus Deiner Sicht, vor deinem Hintergrund..., klar.
Wenn aber der Suchtdruck in Zukunft dadurch "abgelassen" würde, dass man sich ständig eine "abschleppt" - dann hätte (!) lediglich eine mehr oder minder fatale Suchtverlagerung stattgefunden und kein Gesundungs-Prozess.

Ansonsten wüsste ich nicht, dass hier irgendjemand 3 Monate lang bspw. nicht onaniert hätte - nur eben bitteschön ohne Vorlagen/Bildermaterial.

Was die Krümmung angeht: Humbug meiner Meinung nach! Falls Du echt verunsichert bist: Ab zum Urologen. Wer "abschleppen" kann, schafft's auch bis zum Arzt ;-)



Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
07.12.2007 16:39:23  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ratlos, dem ist nichts hinzu zufügen!!


07.12.2007 16:42:57  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
Zitat: ich würde meine sucht im moment mit mangelnder zuneigung und liebe in der kindheit erklären.

Scheinbar hast du die Ursache deiner Sucht selbst erkannt, aber glaubst du wirklich, "ein abgeschlepptes Mädel" kann deine Probleme psychologischer Natur in paar "schönen verbrachten Stunden" heilen?




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.12.2007 17:19:50  
nikolausfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 05.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


naja... hab es ja befürchtet.

aber egal. tut mir leid wenn ich hier provoziert habe. war nicht meine absicht.

ich denke aber dennoch, das es völlig in ordnung ist. schließlich finden sich ja auch beim "abschleppen" letzten endes zwei personen, die sich von einander angezogen fühlen.

ich sehe da nichts verwerfliches drinn. im grunde werde ich ja auch "abgeschleppt"

ich habe gerade das gefühl, das ich hier auf grund meines sprachcharakters verurteilt werde.

eine gesunde sexualität kann ja schließlich auch ohne dauerhafte beziehung existieren. ich will wieder spass am sex haben. und nicht kiffen und ornanieren.

ich glaube aber auch, dass ich hier falsch bin. euch allen eine gute zeit und kraft für euren weg.

der nikolaus




07.12.2007 17:25:02  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von nikolaus am 07.12.2007 17:25:02

ich habe gerade das gefühl, das ich hier auf grund meines sprachcharakters verurteilt werde.



Das kann schon sein Nikolaus! Wie wäre es wenn Du eine Frau mal als Mensch behandeln würdest,
Menschen lernt man kennen, abgeschleppt werden Autos usw. Ein bisschen mehr kultivierter, erwachsener Sprachgebrauch
und keine Macho-Stammtischsprüche und -begriffe und schon wirst Du auch eher ernst genommen.

Desweiteren ist das hier ein Forum über Onlinesucht und seine Auswirkungen und nicht für physische, gesundheitliche Probleme, aber das hast Du ja selbst erkannt.

Noch was: Es kommt nicht drauf an, ob „Er“ klein, groß oder krumm ist, es kommt drauf an, was man draus macht!



07.12.2007 17:38:17  
nikolausfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 05.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


es ist doch erstaunlich, dass ich durch die verwendung der vokabel "abschleppen" zu einem menschen werde, der in frauen keine menschen sieht.

ich möchte hier auch keine schlammschlacht starten. ich habe aber das gefühl ich bekomme ganau das ab.

ich habe sorgen und ängste, die ich hier mitteile und schon werde ich massiv beleidigt und als frauenverachter und stammtisch prollet dargestellt. warum ?

UND onlinesucht kommt nicht von ungefähr, sondern hat doch seine ursache bestimmt sehr häufig in psychischen und/oder gesundheitlichen problemen, wie z.B. Drogenmissbrauch, emotionale und soziale mängel oder auch gefühle von körperlichem mängel.(wobei ich mich nicht in diese letzte schublade stecke... ich hatte einfach das bedürfniss diese frage zu stellen, die ja ohnehin schon gelöscht wurde)

ich würde mir wünschen, dass hier in der weiteren arbeit mehr objektivität an den tag gelegt wird. es kann nicht sein, dass menschen, die sich hier offenbaren und sich öffnen gleich in schubladen gesteckt werden und als monster sterelisiert werden.

männer, die frauen nicht als menschen sehen, sind mit sicherheit monster bzw. verlorene seelen oder irgendetwas in der art eben...

ich muss mir das nicht saagen lassen. nicht von jemandem der mich nicht kennt.

wenn ich jetzt nicht weiter angegriffen werde, wars das auch von mir.

der nikolaus

p.S. für den gebrauch meines "schändlichends" vakabulars habe ich mich ja schon entschuldigt...


07.12.2007 18:02:13  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Nikolaus
Es sagt doch keiner was gegen einen one night stand! Klar ist eine normale/gesunde (wie immer man es genau benennen will) Sexualität besser als kiffen und onanieren!

Mir ging's wie gesagt nur um den flappsigen Tonfall, man kann's ja auch einfach anders formulieren und gut is. Außerdem schützt es vor Missverständnissen ;-) Es klang ja nun wirklich ein bisschen, als würdest Du dir von der nächsten Straßenecke mal eben im Vorübergehen eine an den Haaren in die Höhle ziehen wollen... deiner massiven Bedürfnisse wegen... Tschuldigung, wenn's mich da mal kurz und heftig gruselt.

Und wie gesagt: Mal hier mal da mit jemandem ins Bett gehen - bueno! Kein Problem, wenn beide das so sehen. Nur wenn's in Serie passiert und zum regelrechten Suchtersatz werden WÜRDE - hätteste ein neues Problem. Und davor würde ich Dich warnen wollen. Nicht weil ich ein Moralapostel bin, sondern weil es dann keine gute Lösung für Dich wäre.

Ansonsten: Glückwunsch zu den 6 Wochen! Gleich beides sein zu lassen ist definitv eine Leistung!

P.S. Lese eben erst Deine Antwort - aber es passt ja trotzdem ganz gut, was ich schrieb. "Schändliches" Vokabular passt nicht... nicht mal in Anführungsstrichen. Wie gesagt, etwas weniger flappsig reicht schon völlig. Sonst - vielelicht gerade WEIL wir Dich nicht kennen - kommt es falsch rüber.


bearbeitet von Ratlos am 07.12.2007 18:23:03
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
07.12.2007 18:13:01  
nikolausfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 05.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@amalia:

nein mit sicherheit nicht.

ich will ja auch eine therapie machen und beschäftige mich massiv mit mir selbst.

ABER

ich möchte auch auf der sexuellen ebene wieder aktiv werden. durch krankhafte selbstbefriedigung habe ich ja aufgehört mein sexuelles bedürfniss auf normale weise auszuleben.

ich renne jetzt ja nicht los um eine frau abzuschleppen, sondern gehe einfach wieder unter leute und versuche eine kennenzulernen.

das eine meiner intentionen dabei ist sex zu haben ist doch nicht falsch oder ?

schließlich kommt es ja nur dazu, wenn es funkt und die zuneigung auf gegenseitigkeit beruht... und wenn mehr daraus wird umso besser.

ich bin der letzte der "nur" abschleppen will. aber den prozess aus der tür zu gehen um eine frau kennen zu lernen kann man doch mal so bezeichnen oder nicht ?

wie gesagt ich würde das unter sprachcharakter abhaken und fertig.

aber gut vielleicht lasse ich da einfach mehr spielraum für interpretationen als gut ist.

nächstet mal würde ich schreiben "versuch der emotionalen und zwischenmenschlichen annäherung an eine frau, ausgelöst durch einen nicht befriedigten sexualtrieb"

meine sorge dreht sich doch eigentlich darum, ob ich durch einen sexuellen kontakt gefahr laufe wieder in alte muster zu verfallen. ich kämpfe ja auch nur um mein seelenheil.

der nikolaus


07.12.2007 18:19:25  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nikolaus,
Zitat: hier offenbaren und sich öffnen gleich in schubladen gesteckt werden und als monster sterelisiert werden

Kann es sein, dass du dich wegen etwas angegriffen fühlst, obwohl das keiner hier macht?

Onlinesexsüchtige haben oft ein verkehrtes Bild von Frauen: im Internet sind alle willig, dauergeil, allzeit bereit für schöne Stunden....kostenlos oder gegen Taschengeld/Tribut oder wie es sich auch immer nennt, auf dunklen Parkplätzen, in Clubs, zu Hause usw.

Richtige Frauen/Mädchen im normalen Leben sind nicht allzeit bereit für "schöne Stunden"....nur damit einer seine Sucht in Griff bekommt, oder weil ein Mann gerade das Bedürfnis hat! Im richtigen Leben sind Frauen nicht da, nur damit der Mann schnell seinen Spaß mal hat...

Viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Weg. Finde es toll, dass du aufgehört hast zu kiffen!!! Also eine Sucht hast du ja schon in Griff bekommen.




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.12.2007 18:20:43  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Teil 2

Nikolaus,
Gabriele gibt Onlineberatungen, wende dich mal direkt an sie. Wäre sinnvoll, bis du einen Therapieplatz hast, dauert ja noch.

Zu deiner eigentlichen Frage: ich bin zwar nicht onlinesexsüchtig gewesen, aber ich denke du solltest 3 Monate versuchen mal sexuell abstinent leben. Ist zu schaffen. Selbstbefriedigung ohne Internet-Bilder ist ok, da es das Normalste der Welt ist.

Viel Glück, A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.12.2007 18:30:04  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


"nächstet mal würde ich schreiben "versuch der emotionalen und zwischenmenschlichen annäherung an eine frau, ausgelöst durch einen nicht befriedigten sexualtrieb" "

Sehr schön formuliert - aber Zynismus hilft jetzt auch nicht wirklich weiter ;-)

Das, was Du jetzt schreibst (abgesehen von der Formulierung oben), hört sich doch schon wesentlich unmissverständlicher an! Da liest man wenigstens raus, wie's Dir geht und worum's Dir gerade geht. Irgendwie "menschlicher".

Wegen der Therapeutensuche könntest Du unter www.onlinesucht.de schauen (falls nicht schon geschehen). Ja, oder wie ich gerade von Amalia lese: Onlinesucht-Beratung wäre natürlich auch erstmal eine Möglichkeit.
Dann wünsche ich mal weiterhin gutes Durchhaltevermögen!

Ratlos
P.S. Mist, hatte eiligerweise auch Onlineberatung geschrieben - so passiert's...schon verbessert.


bearbeitet von Ratlos am 07.12.2007 18:45:40
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
07.12.2007 18:33:04  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Amalia, entschuldige, aber ich gebe keine Onlineberatungen. Ich gebe Onlinesucht-Beratung, aber eben nicht online. Das ist ein feiner Unterschied und wird leider immer wieder gern verwechselt!

Wir legen gerade besonderen Wert darauf, dass eine Onlineberatung (in einem Chat oder Konferenzraum) NICHT Sinn der Sache ist, sondern wir vom HSO wollen die Betroffenen ja weg holen vom übermäßigen Gebrauchs des Rechners!!!! Unsere Beratungen finden per E-Mail statt, aber eben nicht online!

LG,G.


bearbeitet von gabriele_farke am 07.12.2007 18:41:09
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.12.2007 18:38:10    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Okay, dann war ich der böse.

Aber sowie Ratlos schon geschrieben hat, gerade weil wir Dich nicht kennen sind wir, bzw. besser gesagt ich halt ein bisschen sensibler was flapsige Aussprache betrifft.

Du glaubst nicht, wie viele Leute hier sich anmelden und dieses Forum durch doofe Kommentare torpedieren, oder uns hier schlichtweg „verar***en“ wollen. Du hast in den letzten Beiträgen jetzt näher beschrieben, was Dein Problem ist. Bitte enschuldige, wenn ich wahrscheinlich überreagiert habe.

Ratlos und Amalia haben Dir dazu ein paar Tipps gegeben, denen kann ich mich nur anschließen. Viel Glück dabei.

baer40



07.12.2007 19:10:26  
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » bitte mal reinschauen... freue mich über qualifizierte antworten.

.: Script-Time: 0,090 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 953 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at