Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WOWler, ich brauche eure Hilfe
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WOWler, ich brauche eure Hilfe
chica_fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

Ich bin eine Sozialpädagogin in Ausbildung, die kurz vor dem Abschluss steht. Das letzte fehlende Puzzlesteinchen ist meine Diplomarbeit, die ich zum Thema Computersucht schreiben möchte.
Mit meiner Arbeit möchte ich die Auswirkungen auf das soziale Umfeld bei WOW-Spielern (es können natürlich auch ehemalige Spieler sein), die ein sogenanntes "second life" führen oder führten, untersuchen. Gerne möchte ich ein Interview (virtuell oder persönlich)führen mit einigen Fragen zur Arbeit, Familie, Freunden, usw.

Garantiert bleibst du anonym, und das Interview wird nur mit dir geführt (also nicht mit deinem Umfeld). Wenn du zwischen 20 und 25 Jahren bist, so wäre ich dir unendlich dankbar, wenn du mich unterstützen könntest. Da ich ohne diese Interviews, meine Arbeit nicht durchführen kann, muss ich zuerst eure Zugeständnisse haben. Das Interview werde ich im Frühling mit dir durchführen.

Herzlichen Dank und ich freue mich auf eure Antwort

chica freuendes Smilie




10.12.2007 15:39:22   
chica_fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Durcheinander!ich bin etwas verwirrt, weil sich bisher noch niemand gemeldet hat... kann mir das jemand erklären



17.12.2007 17:00:27   
Julianusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


nja, hier antwortet net jeder, vll. auch bissl das falsche Forum ... aber bestimmt wird sich bis Frühling einer gemeldet haben, kennst du denn gar keine gamer in deinem Umfeld?! Verärgert
Ich denke einfach, dass das ein zu ernstes Thema ist, als es so mit einer Person abzuhandeln, die das für eine Diplomarbeit brauch! Und persönlich reden ist ja noch schwieriger (hmmm *sprachlos*), tja, wenn sich vorerst keiner meldet nimms net so tragisch - kommt noch ...

Julianus


18.12.2007 17:20:50  
chica_fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Julianus

Brauche wohl einfach etwas mehr Geduld... es hat sich schon jemand gemeldet. Das heisst ich brauche noch eine Person LächelnNur Mut, ich beisse nicht! Zwinkern




20.12.2007 12:58:36   
chica_fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle

Danke für eure Hilfe. Ich habe nun zwei Personen, die bereit sind das Interview über sich ergehen zu lassen Zwinkern, was mich natürlich unglaublich freut. Ich wünsche allen, die den Kampf mit der Sucht aufgenommen haben, viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Dieses Forum ist echt eine Hilfe!

Gruss
chica


bearbeitet von chica_ am 11.01.2008 13:16:44
11.01.2008 13:16:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WOWler, ich brauche eure Hilfe

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 104 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at