Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Mein Ausstieg
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Ausstieg
FemaleObjectfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 13.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


###############################################
bitte loeschen mir wird das hier zu persönlich
###############################################



bearbeitet von FemaleObject am 23.12.2007 16:34:20
14.12.2007 15:20:44  
Harry Mustermannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

Nochmals weshalb ich die Daten NICHT gelöscht habe: Mein Problem ist die Suche nach Material, nicht so sehr der Konsum. Ich habe einfach Angst, dass ich nach vollständigem Löschen Panik bekomm und mir den ganzen Kram wieder im Netz beschaffen will. Wenn die Daten aber mehr oder weniger verfügbar bleiben, entfällt diese Motivation.

Mir gefällt die Idee mit dem "Begräbnis" immer besser: Ich verpacke die HD gut und beerdige sie an einem geeigneten Ort (Wo genau muss ich mir noch überlegen).

geschrieben von Ausstieg2008 am 14.12.2007 15:18:05
Das war eine Art Abrechnung mit meiner Vergangenheit und ein Zeichen, das es nun anders sein soll.



Das sollte diese Beerdigung auch werden. Vollständig gelöscht habe ich auch schon, und trotzdem bin ich nicht abstinent geblieben. Also gehe ich einen anderen Weg. Wie gesagt halte ich mir tatsächlich eine Hintertür offen, aber: den Konsum habe ich mir ja für mind. 2 Jahre (halt eben solange die Bundesrätin im Amt bleibt) eh verboten. Mindestens solange bleibt die Leiche vergraben. Das Grab soll mir aber 1. eine absurde Sicherheit geben (ich brauch nichts im Internet suchen – habe ja die Filet-Stücke) und 2. als Mahnmal bleiben und stets vor Augen halten: Du bist bloss ein trockener Süchtiger – bleib trocken! Am Besten bleibt dann die Platte für alle Zeit vergraben und vergessen – am liebsten mitsamt der Sucht.

Gruss
Harry


14.12.2007 21:16:31   
FemaleObjectfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 13.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


###############################################
bitte loeschen mir wird das hier zu persönlich
###############################################



bearbeitet von FemaleObject am 23.12.2007 16:30:26
14.12.2007 21:26:14  
Harry Mustermannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja genau so habe ich mir das vorgestellt. Ich bin mir schon recht sicher, wo das Grab sein wird. Das ist nicht allzu weit von hier. Allerdings zu Fuss wären es schon ca. 30 min. Der Ort wird zum Ritual gehören. Bin mittlerweile von meinem Vorgehen überzeugt – das wird ein richtiger Festakt!

Gruss
Harry


14.12.2007 21:45:10   
FemaleObjectfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 13.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


###############################################
bitte loeschen mir wird das hier zu persönlich
###############################################



bearbeitet von FemaleObject am 23.12.2007 16:34:30
14.12.2007 21:52:05  
Harry Mustermannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

Jetzt ist also Montag – ein gefährlicher Tag. Da kitzelt es besonders weil davor 2 Tage ohne Netz liegen (Ja ich war am Samstag hier aktiv – aber nur hier).

Mein Entzug läuft nach Plan und darüber bin ich sehr froh. Der Suchtdruck ist momentan nicht allzu gross aber das kann sich schnell ändern. Ich bin auf alle Fälle froh dass ich in dieses Forum schreiben kann – das hilft ungemein auf Kurs zu bleiben.

Zu den emsigen Tätigkeiten bisher im Thread: Natürlich war es gut, den Stoff unzugänglich zu machen. Trotzdem möchte ich alle warnen: Das Löschen aller "scharfen" Daten ist kein allzu grosser Teil der Lösung. Ins Netz zu gehen und sich neues Material zu beschaffen ist allemal (noch) leichter/einfacher als eine HD anzuschliessen. Und dem gilt es ja zu widerstehen. Bitte nicht falsch verstehen: Klar ist das Löschen ein wichtiger Schritt. Aber damit ist noch nicht allzu viel getan. Übrigens habe ich meine HD noch nicht begraben – soll aber noch diese Woche geschehen.

Soweit so gut
Gruss
Harry



17.12.2007 09:25:26   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Harry,
das mit dem Begräbnis finde ich sehr gut!!! Hat was Symbolisches. Ich bin zwar auf der anderen Seite der Sucht gewesen, aber ich kann trotzdem alles nachvollziehen und verstehen.

Hast du Freunde, die du anrufen kannst, wenn du kurz vorm Rückfall bist? Oder lese in solchen Momenten mal, was die Freundinnen von Onlinesexsüchtigen Männer erleben...

Viel Glück und Kraft, wünscht Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
17.12.2007 12:02:03  
Harry Mustermannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo allerseits

Mann das ist jetzt blöd: Ich hatte einen Rückfall! Mit der hier heiss diskutierten HD hat das nichts zu tun. Ich bin einfach ins Netz gegangen und hab mir zu geeignetem Material xxxxx sag mal,gehts noch? Kein Mensch MUSS sich so ausdrücken, vielleicht sollten wir mal wieder ein bisschen aufs Niveau achten hier? Danke, GF.Jetzt habe ich gerade mal eine Woche geschafft – und jetzt das. Allerdings habe ich die "Session" kurz gehalten. Trotzdem: Alles von vorne.

Na ja. Ich glaube ich bin schon weiter als vor einer Woche. Trotzdem, ein wenig länger hätte ich schon erwartet. Es kam wie aus heiterem Himmel über mich und dann ist schnell eine URL eingetippt. Dazu noch: Ich hatte eine Kindersicherung installiert auf meinem Mac, aber der hat mir keine Podcasts mehr zugelassen und war auch sonst eher ein Witz: viel zu einfach abgestellt (als Admin) und auch sonst eher nicht so gut. Weil es zudem noch lediglich ein Trial war hab ich es wieder deinstalliert.

Also wieder alles auch Anfang: Mein Vorhaben steht und nun muss ich halt härter kämpfen um von dem Zeug wegzubleiben.

Gruss Harry


bearbeitet von gabriele_farke am 18.12.2007 20:47:09
18.12.2007 11:00:21   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Mein Ausstieg

.: Script-Time: 0,223 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 154 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at