Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch Nosepicker Start 11.12.2007
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch Nosepicker Start 11.12.2007
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Nosepicker,

dir ein wunderschönes Wochenende mit deiner Freundin. Genießt die Tage!

Möchte mich gerne eurer Bande zum Kampf gegen unsere eigene Sucht anschließen! Wir beißen uns durch!

Grüße

Karamba


18.01.2008 12:40:23  
Nosepickerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Karamba!

Coole Idee mit der Bande! Ich glaub dass jeder hier so viel Unterstützung wie möglich gebrauchen kann. Ich zum Beispiel habe heute, da meine Freundin wieder weg ist, schon wieder einen Rückfall gehabt. Ich bin so wütend auf mich!

Okay. mal wieder Tag 1. Das klappte auch schonmal besser...
Okay ab jetzt mit vereinten Kräften!


21.01.2008 17:26:27  
Nosepickerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oh mann...bei mir läuft im Moment wieder alles schief.

Ich hatte zum Jahreswwechsel große Hoffnungen. Ich war auf einem guten Weg was die OSS angeht, ich war glücklich mit meiner Freundin und dachte, das neue Jahr wird besser. Aber wie ihr vielleicht gelesen habt ist nichts so recht besser geworden. ich rutsch immer wieder in die alte Schiene rein. Das Problem ist nur, dass ich immer einen "Arschtreter" brauch um mich auf's Neue aufzuraffen. und der blieb aus...stattdessen wurde aus einem Ausrutscher wieder Regelmäßigkeit. Und zu allem Überfluss bin ich mit meiner Freundin nach vielen Streits in der letzten Zeit (und auch davor) an einem Punkt, wo ich nicht weiß, wie es weitergehen soll.

Zum Hintergrund:
Wir sind fast 4 Jahre zusammen und lieben uns sehr. Aber irgendwie streiten wir uns auch sehr oft. Seit 3 1/2 Jahren führen wir eine Fernbeziehung, da ich zum Studieren weg gezogen bin (ca.250km). Ich glaube das hat meine Freundin mir innerlich nie verziehen. Und dann kam noch anderes dazu. Zum einen mein "Outing", zum anderen, dass ich während der Zeit als sie extra für mich ein FSJ in meiner Stadt gemacht hat, ich ein halbes Jahr im Praktikum war. Und das eben in der Stadt aus der wir kommen. Das klingt alles ziemlich blöd, aber es war nun mal nicht anders möglich. Ich bin sehr rational erzogen worden und hab manchmal Schwierigkeiten, den Idealismus und die Romantik in der Lebensauffassung meiner Freundin zu teilen. Tief in meinem Herzen weiß ich, dass auch ich ein Romantiker bin aber der innere Zeigefinger ist stets stärker. "Wenn du was werden willst, dann musst du dort studieren..." oder so. Ich weiß nicht ob das meine Eltern sind die ich da höre oder ich selbst. Egal auf jeden Fall hab ich mich in den letzten Jahren zumindest aus meiner Sicht schon etwas davon gelöst. Abr ich kann nun mal nicht aus mir heraus. Ich habe Angst davor, einfach auszubrechen, alles hinzuschneißen und nach Afrika zu ziehen...nur so zum Beispiel. Ich würde wahrscheinlich erst ein Auslandssemester beantragen, nur um zu wissen, dass ich wieder zurück könnte. Und jetzt im Sommer wollten wir endlich zusammen ziehen. Ich habe Angst davor. Nicht weil ich nicht mit ihr zusammen ziehen will, sondern weil meine Eltern mir das eingeredet haben. Ich solle bis nach meinem Diplom warten und erst wenn ich einen festen Job habe, diesen Schritt gehen. Was, wenn ich nach dem Diplom nicht gleich übernommen werde? Dann könnten wir die Miete nicht zahlen...Solche Dinge lähmen mich. Und damit gebe ich meiner Freundin das Gefühl, nicht voll und ganz hinter ihr zu stehen.....Mal wieder. Und vor dem Hintergrund all dieser Probleme ist es recht schwierig, eine harmonische Beziehung zu führen. Sie fühlt sich von mir zurückgewiesen und vernachlässigt, und ich fühle mich eingeengt und zwischen den Stühlen. Immer, wenn ich von meinem Studium rede, oder Bedenken äußere, kommt es zum Streit. Ich kann einfach nicht mehr und sie auch nicht. Ich weiß nie, ob ich falsch liege mit meiner Meinung oder ob sie falsch reagiert. Das zerfrisst mich. Und die Schuldgefühle kommen noch dazu. Heute haben wir gesagt, dass wir mal ne weile nicht mehr miteinander sprechen, um uns klar zu werden was wir wollen.

Ich hab den schmerz mit os betäubt. den ganzen Nachmitag. Aus frust und Rache. Dabei ist mir alles klar: Ich mach das nur, weil die Frauen dort gefügig und unterwürfig sind. und dann fühl ich mich gut. Ich hab auch gemerkt, dass mich insbesondere die "Storys" anmachen, nicht allein der bloße Geschlechtsverkehr. Sondern da wo die Rollen festgelegt werden, wer der Boss ist. Da liegt glaub ich auch die Wurzel meiner Sucht. Stärke. Der Chef sein. Das bin ich im normalen Leben nicht. Ich bin zwar beliebt nett und witzig. Manche finden mich sogar toll und schauen zu mir auf, glaub ich. Aber allgemein bin ich jemand, der sich selbst noch nicht gefunden hat. Ich will es allen recht machen und kann nicht "NEIN" sagen. Ich habe ein schwaches Selbstbewusstsein und kann mich nicht durchsetzen.

Naja, aber nur ich selbst kann mich ändern.

Ich muss jetzt mal los und noch was einkaufen, bevor die Läden zu machen.

Bis bald, Nosepicker


29.01.2008 19:37:17  
ravemasterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 386
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Nosepicker am 29.01.2008 19:37:17

Ich hab den schmerz mit os betäubt....

...Ich bin zwar beliebt nett und witzig. Manche finden mich sogar toll und schauen zu mir auf, glaub ich. Aber allgemein bin ich jemand, der sich selbst noch nicht gefunden hat. Ich will es allen recht machen und kann nicht "NEIN" sagen. Ich habe ein schwaches Selbstbewusstsein und kann mich nicht durchsetzen.

Naja, aber nur ich selbst kann mich ändern.


Na das kommt mir sehr bekannt vor. Genau so komm, bzw kam ich mir auch oft vor. Mir ist nur aufgefallen, je länger ich von dem Os wegbleib, desto mehr finde ich zu mir selbst. Ich reagiere spontaner, suveräner und da kommt dann manchmal auch ein ganz klar definiertes "nein" bei raus. sobald ich aber mal wieder irgendeinen Druck "betäubt" habe, kommt es mir so vor, als würde ich mich die kommenden Wochen bei allem was ich tue selbst beobachten. Vor allem wenn andere dabei sind. Ich mach mir plötzlich wieder Gedanken über mich, meine Reaktionen und Ausstrahlung /Wirkung auf andere. Ich kann mich dann in einer Gesellschaft einfach nicht mehr "fallen" lassen....

Diesmal habe ich meinen Druck (Prüfungen etc...) (noch) nicht betäubt. Trotzdem komme ich mir im Moment belasteter vor als zu Zeiten wo ich alles im Onlinesumpf ersoffen habe. Wie das Prüfungsergebnis aussieht seh ich dann in 2 Wochen...




29.01.2008 22:06:46  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Nosepicker,

bin ja schon eher altes Eisen, aber ein paar Sachen, die du erzählst kommen mir sehr sehr bekannt vor. Dieses Zerrissensein zwischen zwei Welten und irgenwann weil man sich das in der Realität sich verbietende (auslandsreisen, Romantik) nicht erlaubt, macht man es dann eben heimlich und sucht sich so ein beknacktes Spielfeld wie die OSS.

Die Zwänge werden immmer immer mehr...und das Vernünftigsein bricht immer stärker ins Leben ein. Ich glaube, wenn ich vor dem Studium und auch währenddessen nicht einfach mal meine Sachen gepackt hätte, ich hätte mir neben OSS gleich noch nen schön heimlichen Alkoholismus zugelegt und dann noch was um immer schön fit zu wirken....

Was hält euch ab? Ihr liebt euch? Ein Flugticket nach Afrika gibts für 100 Euro. Packt eure Sachen und genießt es. Wenn dann noch die Pflichterfüllung sein muss, gut dann seht euch nach nem interessanten Praktikum um, irgendwo in der Wüste oder dem Urwald....garantiert ohne Internetanschluss.

Das Praktikum kannst du im Lebenslauf hinterher als soziales Engagement und Auslandserfahrung anführen. Was also hält euch davon ab, wirklich was geiles zusammen zu erleben, was romantisches, was intenisves?

Ich weiß, mein Kommentar hat wenig mit dem ernsthaft anzugehenden Thema OSS zu tun. Ich glaube einfach, dass leben der Gegenpol zur Sucht ist und nicht Pflichterfüllung.

....und ganz ehrlich gesagt, bekomme ich das auch viel zu selten hin.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinem Weg

lg

karamba


31.01.2008 18:24:40  
Nosepickerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo alle zusammen.

Ich war schon lange nicht mehr hier. Ich glaub ich muss keinem hier erklären warum. Ich schaffs einfach nicht! Ich bin wieder voll drin. Und ich seh keinen Ausweg. Warum hab ich keinen Willen mehr?!

Naja..wenn ich ehrlich bin kenn ich den Ausweg und ich weiß dass es ihn gibt...er ist nur so fern, dass ich den Mut verloren hab.

Nichts rüttelt mich auf, nichts hält mich ab. Mein Gewissen ist so abgestumpft in diesem Punkt. Ich sitz hier vor meinem Rechner und alles läuft eigentlich ganz okay in meinem Leben...aber dahinter steht eine Lüge und diese ver*** Sucht!!! Wenn ich doch nur ein wenig mehr Druck hätte. Ich schaffs einfach nicht ihn mir selber zu machen. Im Grunde hab ich Druck: Ich will bis zum Sommer "clean" werden weil ich dann mit meiner Freundin zusammenziehen will. Und das kann so wie es jetzt ist nicht gut gehen. Aber ich schieb die Entscheidung vor mir her... Ich bin in der Klemme und was mach ich?! Ich verdräng das Problem einfach. Darin bin ich Meister. Doch je öfter ich den Willen gefasst hab, aufzhören, desto elanloser geh' ich an die Sache ran... Ich hab Angst dass auch das Forum für mich mittlerweile nur zu einer Möglichkeit geworden ist mir selbst einen guten Willen zu bescheinigen.

Sagt mir dass ich mich raffen muss! Seid ehrlich! Rüttelt mich auf!!!!! Selber mach ichs ja doch nicht.



Wahrscheinlich ist das nur ein weitere Versuch, die Verantwortung von mir zu schieben...keine Ahnung...

Vielleicht denk ich auch einfach nur zu viel anstatt zu handeln...

Grüße,

Nose.



bearbeitet von Nosepicker am 15.03.2008 19:50:54
15.03.2008 19:47:29  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was ist aus deiner Afrikaidee geworden?

lg

karamba


15.03.2008 22:12:11  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Nosepicker am 15.03.2008 19:47:29
Sagt mir dass ich mich raffen muss! Seid ehrlich! Rüttelt mich auf!!!!! Selber mach ichs ja doch nicht.


Hallo Nosepicker,

was willst Du hören? Reiß Dich zusammen, hör auf im ewigen Sumpf herumzuwühlen! Ja, etwas Eigeninitiative ist schon gefordert. Vor allem DU mußt es wollen, sonst ist es ziemlich aussichtslos!

Aber schön das Du wieder hier bist. Mach Dir nicht so einen Druck, frei zu sein bis zum Sommer, wenn Du mit Deiner Freundin zusammenziest. Ich weiß nicht ob das funktioniert. Vor allem in einer Beziehung gibt es wieder neue, andere Probleme. Ich will Dich nicht frustrieren. Aber bleib dran, hier im Forum, arbeite an Dir, egal ob mit oder ohne Freundin, sonst schaffst Du Beziehung auch nicht.

Aber Kopf hoch, wir im Forum stehen zu Dir und soweit wie möglich werden wir Dich auch ermutigen.

Viele liebe Grüße
Jörg



16.03.2008 14:27:19  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch Nosepicker Start 11.12.2007

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 732 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at