Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » World of Warcraft
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
World of Warcraft
romefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

wie Viele habe ich das Problem, dass ich zuviel und viel zu intensiv "WoW" spiele. Seit nunmehr 3 Jahren (seit der Testphase des Spiels) bin ich Anhänger dieser Community. Ich habe für mein Abitur noch ganz knapp die Kurve gekriegt und kurzzeitig mit dem Spielen aufgehört. Ich reduzierte quasi mein "Spiel" am Nachmittag auf weniger zeitintensive Spiele wie Counterstrike oder auch Sportspiele.

Wie erwähnt, schaffte ich das Abitur dann mit einem Schnitt von 3,2 den ich meiner WoW Sucht zu verdanken habe. Eine verhauene Abi Arbeit riss mir den Schnitt ganz runter. TROTZDEM habe ich es geschafft. Gut ich dachte ich höre auf damit. Ich wurde eingezogen (auf meinen Wunsch) und bin seitdem (bis Heute) bei der Bundeswehr. In der Grundausbildung 3 Monate 800 km entfernt von zu Hause war ich komplett befreit vom Spiel. Doch nach der AGA wurde ich heimatnah versetzt. Ich habe 10 Minuten Anfahrt zur Kaserne und bin dort seit knapp 2 Jahren. Mein Tagesablauf sieht heute so aus, dass ich um 05:00 zu Hause aufstehe, zum Dienst fahre, wenn ich fertig bin (was auch mal länger ist) bin ich so gegen 18:00 zu Hause, schalte den Rechner an, esse nichtmal, trinke nichts, starte mein "Teamspeak"(ein Tool um online mit "Freunden" zu reden) starte WoW und spiele bis ca. 00:00h werktags. An Wochenenden stehe ich morgens gegen 12:00 auf (weil ich bis Nachts um 04:00h gespielt habe) und spiele durch bis wieder Nachts. Mein Account besitzt mehrere Charaktere auf maximaler Stufe mit guter Ausrüstung. Im Spiel bin ich Leiter von Schlachtzügen, da ich die Endbosse am besten kenne und nahezu alle Taktiken auswändig beherrsche.

Mein Privatleben leidet natürlich dadurch. Ich habe momentan vll. 1 Freund und das ist auch nur mein bester Freund (klar bei nur einem) allerdings kann ich mit Ihm wirklich über alles reden. Ich verschlerie so gut es geht meine Sucht um nciht negativ aufzufallen. Bis vor kurzem habe ich wieder aktiv im Verein Fußball gespielt, wobei mir die Lust daran vergangen ist, weil ich doch einige Differenzen mit dem Trainer habe. Von meiner Freundin habe ich mich getrennt und lebe momentan alleine in meiner Wohnung.

Eigentlich bin ich bzw. war ich ein sehr geselliger Mensch. Ich gehe offen auf Leute zu, besitze eine hohe geistige Reife und strahle Selbstsicherheit aus. Geschäftlich/Beruflich würde ich mich sehr kompetent einschätzen. Doch auch wenn ich gerne in die Disco gehe habe ich momentan das Problem das ich natürlich alleine keine Lust habe. Mit wem soll ich denn dann reden etc. sind Fragen die sich mir stellen. Zu gerne würde ich am Wochenende "Party machen" "Abtanzen" und die Sau raus lassen. Ohne Alkoholexzess, das ist nicht mein Milieu, aber SPAß haben. Nur ich weiß jetzt schon, dass es am Wochenende wieder nichts wird.
Neben dem Sportverein bin ich in einer Jugendorganisation aktiv. Das ist momentan der einzige Ausweg aus meiner Spielewelt. Ich genieße die Zeit dort, allerdings ist es auch nur 2mal monatlich.

Ich ringe momentan mit mir meinen Account zu verkaufen und einen Strich unter den Suchtfaktor zu setzen. Ich vermute das ich auch Ende der Woche diesen Schritt ergreifen kann.

Aber für mich stellt sich die Frage:
Wie finde ich sozialen Anschluss?
Ich bin bzw. war ja in Vereinen und habe dort Freunde gefunden, allerdings sind das Bekannte mit denen ich aber nicht meine Freizeit verbringe.
Eine Therapie ist soeine Sache. Zum einen Möchte ich vermeiden, dass ich irgendwie in meinem Lebenslauf stehen habe, dass ich süchtig bin / war. Zum anderen könnte ich soetwas garnicht finanzieren. Ich möchte meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen und wie ich heute im Spiegel erst gelesen habe (auch über diese Site) bezahlt die Krankenkasse nichtmal.

Irgendwo verlässt mich meine Kraft langsam...

Gruß
Roman


02.01.2008 12:50:57   
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Rome,

auch ich habe sehr viel Zeit vor dem Rechner verbracht, und bin auch recht "anspruchsvoll" und "schwierig", was Kontakte angeht sowie Freizeitgestaltung.

Ein Tip aus meiner gegenwärtigen Praxis heraus ist : Einen finden, mit dem man gut weggehen kann, und dann die Discos unsicher machen, und dort einfach überwinden und Leute ansprechen.

Mädels, Typen, egal, ich hab soviele Leute kennen gelernt.

Ich hab die Erfahrung gemacht das es sehr wichtig ist mit wem man loszieht...ich bin wohl jahrelang mit dem falschen Freund weg, denn das war eher nur deprimierend.

Mittlerweile kann ich aber recht viel Spass in der Disse haben - ein Novum in meinem Leben seit mindestens 8 Jahren.




02.01.2008 13:09:09  
romefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das ist natürlich auch meine Hoffnung. Aber mein bester Kumpel ist nicht der Typ um in die Disco zu gehen. Er wird seit längerer Zeit zum "Pantoffelheld" und ist doch sehr stark an seine Freundin gebunden. Es gibt kein Wochenende wo ich ihn überredet kriege mit wegzugehen. Und gerade das ist dann wieder das Problem. Ich stehe alleine da, und habe dann auch keine Lust.

Aber wie du sagst muss man den EINEN oder die EINE finden, rein freundschaftlich. Nur wo soll ich suchen? Ist ein bischen schwer finde ich...


02.01.2008 13:16:17   
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


versuch es mit der reaktivierung alter kontakte, und wenn es nur dafür ist, um "in gang" zu kommen.

Derjenige mit dem ich weggehe ist ein "alter freund", mit dem ich lange zeit zwischendurch auch nichts gemacht habe.

dann hatte ich ein sylvester eine party organisiert mit einem anderen "alten bekannten" und 2 mädels, die ich in der disco angesprochen hatte; wo dann später noch andere bekannte dazu kamen, und so stand die party dann.

Fang einfach irgendwo an...

es geht.




02.01.2008 13:21:47  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,
probiers doch mal mit einem Sportstudio. Es scheint, dass du sportlich warst. Hier sind keine festen Bindungen (Mannschaften etc) und man kann Leute kennen lernen.
Bemu


02.01.2008 22:59:10  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » World of Warcraft

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 946 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at