Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008
Seiten: (19) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 ... 19 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Jörg,

vielen Dank für deinen Eintrag und dein Mitgehen und Aufbauen.

Ich bleibe mal auf zwei Ebenen:

Die eine ist die Ebene der Konflikte mit meiner Frau und mein Zuschlagen vor einiger Zeit. Ich habe sie um Verzeihung gebeten, aber es war klar, dass das nicht genug ist, dass ich sicherstellen muss, dass so etwas nie mehr vorkommt. Daran habe ich mit einem Therapeuten gearbeitet und habe mich so lange nicht an die Sucht gemacht. Beides zusammen hätte ich nicht gepackt. Das Mißtrauen meiner Frau bleibt, vor allem wenn ich in für sie nicht nachvollziehbare Stimmungen wie zur Zeit wegfalle. Mit meinen Kindern spreche ich, kenne ihre Angst, habe aber nicht die komplette Kontrolle über mich. Ich will nicht, dass sie mich so sehen, so mitbekommnen, will sie vor mir schützen. Ich habe noch keine Lösung für mich. Ich weiß, wo der Punkt ist mich zurückzuziehen, einfach einen Anfall auszustehen.... Dass meine Frau mir diesen Rückzug nicht zugesteht, diese Seite von mir nicht stehen lassen kann, sondern sich dann über mich stellt (rein physisch), mich belehrt, macht es für mich gerade nicht einfach.

Die zweite Ebene ist die Sucht: Meine Frau weiß, dass ich OSS bin, sagt aber, es sei mein Ding da auch wieder rauszukommen. Ich weiß nicht, wie ich das Thema angehen soll, bin an diesem Punkt wirklich hilflos. Sie hat das Recht zu entscheiden, ob sie sich das antut, sich verletzen läßt oder mich auf meinen eigenen Weg schickt. Nur werde ich zunehmend sauer, wenn sie es einerseits ablehnt, mit mir über Sucht und Ausstieg zu sprechen oder gar mal in ein Buch oder das Forum zu schauen, sich andererseits aber erdreistet, mir bei meinem Zusammenbruch am Freitag unter die Nase zu reiben, ich solle mir richtige Hilfe suchen und die Selbsthilfegruppe habe ja wohl nichts gebracht. Wie soll ich um Verzeihung bitten für was, was sie gar nicht kennt?

Ich weiß für mich gerade überhaupt nicht weiter. Ich bin in einem Loch und habe das Gefühl, meine Frau tritt immer noch nach. Mir zieht es den Boden unter den Füßen weg und dann kommt der Todesstoß: "Doch nicht vor den Kindern!"

Ich werde schon neidisch auf die Typen, die von ihren Frauen während der OSS vor die Tür gesetzt worden sind, die wissen zumindest warum und haben Klarheit. Ich kämpfe und falle und kann darauf gehen, dass meine Frau mir bei jedem Fallen noch mal ins Kreuz springt. So empfinde ich das gerade.

Natürlich gibt es dafür tausend Erklärungen und ich bin gerade alles andere als ein netter und umgänglicher Zeitgenosse. Wer sich das von außen anschaut, mag auch sagen: Sie hat recht, sie wehrt sich, läßt sich nichts bieten. Ich habe gerade nur einfach keine Kraft zu kämpfen, finde keinen Rückzugsraum und mag so wie ich gerade drauf bin auch bei niemandem an dir Tür klopfen.

Was positives? Trotzdem ist die Tür zum Rückfall fest verschlossen.

euch allen einen schönen Tag

karamba


12.03.2008 11:36:28  
Eddyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 104
Mitglied seit: 28.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo karamba,

vielen Dank für deine Worte in meinem Tagebuch.
Ja, es stimmt, wir stecken beide in einem tiefen Loch. Aber ich glaube, allein, die Tatsache, dass das einem bewusst ist, ist der erste Schritt dort auch wieder rauszukommen. Bei mir war es nämlich in der Vergangenheit oft so, dass ich mir gar nicht eingestehen wollte, dass ich in einer Krise steckte, aber unterbewusst habe ich dann versucht mich entweder mit Alkohol zu betäuben oder mich auf irgendeine andere Weise (z.B. OS) abzulenken. Gerade ist mir aber bewusst, dass es mir nicht gut geht und so kann ich das Problem gezielt angehen.

Ich arbeite mich da Schritt für Schritt raus.

Ich finde es super, dass du sagst, dass deine Tür zum Rückfall fest verschlossen ist.
Ich werde versuchen auch bei meiner Tür wieder die ersten Riegel dranzunageln...

Alles Gute!

Eddy


12.03.2008 12:03:02  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

he Du bist ein echt toller Typ, Du bist mutig und stark und kämpferisch!!! Ich weiß, Du kannst das im Moment überhaupt nicht glauben. Aber ich meine das echt und ganz, ganz ehrlich.

Was Du gerade vollbringst, ist absolut bemerkenswert. Du steckst wirklich im Moment voll in der Sch..., und trotzdem bist Du nicht rückfällig geworden. Davor habe ich echt die allergrößte achtung. Ich weiß nicht, ob ich das auch so schaffen würde.

Was soll ich Dir aber sonst noch raten? Es ist schon echt schiet, wenn der Partner absolut nicht so mitspielt wie man das möchte. Aber keinen kann man dazu zwingen. Deine Frau hat für sich eine Entscheidung getroffen. Für Dich leider keine so positive. Sie läßt Dich einfach im Regen stehen. Das ist schon echt hart, aber Du kannst Sie nicht ändern. Den Einzigen den Du verändern kannst, bist Du selbst! Aber was machst Du nun dafür?

Ich denke mal, Du hast bestimmt eine ganze Menge Wut im Bauch??? Wie gehst Du damit um? Machst Du damit überhaupt irgendwas, oder schluckst Du es nur runter? Kannst Du die Wut irgendwo kontrolliert rauslassen? Vielleicht hast Du in Berlin eine Möglichkeit zu boxen? Oder kauf Dir einen Boxsack, hänge ihn ins Büro, oder wohin auch immer und lass daran Deine ganze Wut raus. Am Boxsack darfst Du auch Deine Wut über Deine Frau rauslassen. Danach könnte es Dir schon besser gehen.
Natürlich könntest Du auch irgendwas anderes machen, Laufen, Radfahren. Power Dich irgendwie aus.

Wenn alles nicht hilft, Du hast immer die Möglichkeit in eine Klinik zu gehen. Diesen Schritt zu tun ist keine Schwäche, sondern wäre absolut mutig. Aber Du bist Selbstständig? Hast Du für Verdienstausfall während Krankheit eine Versicherung? Wenn nein, wäre das schon eine sehr, sehr schwierige Entscheidung.
Ich weiß nicht wie sonst Deine Verfassung ist. Wenn Deine Gedanken auch um Suizid kreisen, gehst Du bitte sofort zu einem Arzt!!! Versprich mir das, bitte!
Ich hatte zu meiner Frau den Satz gesagt: "Ich verstehe die Menschen, die sich umgebracht haben." In dem Moment war klar, das ich sofort Hilfe brauchte und die habe ich mir auch geholt, sonst wäre ich heute vielleicht nicht mehr hier. Deine Familie braucht Dich!!!

Nun habe ich doch eine ganze Menge geschrieben und hoffe und wünsche echt sehr, Dir irgendwie helfen zu können. Wenn es nicht hilfreich für Dich ist, vergiss es einfach, oder Gabriele soll es einfach löschen.

Ich wünsche Dir morgen einen ermutigenden Tag und erstmal eine gute, erholsame Nacht, falls Du heute nochmal im Forum bist.
Ganz liebe Grüße und fühl Dich einmal in die Arme genommen.

Alles Gute
Jörg


12.03.2008 21:35:17  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Eddy und Jörg,

danke für Eure Antworten und das Mutmachen.

Der Ausstieg ist einfach ganz schön anstrengend.

Ich muss mich gerade einfach auch am Riemen reißen und an Punkten in meinem Leben arbeiten, die ich so lange vernachläßigt habe: Beziehung wirklich leben, Freunde treffen und auch stückchenweise wieder Selbstachtung aufbauen. Der Sandsack ist dafür ne gute Idee. Ich überleg mal, wo ich ihn befestigen kann und wie ich es schaffe, immer schnell genug dort hin zu kommen.

Zu Suizidgedanken: Du bist gar nicht so weit weg, aber irgendwann vor 20 Jahren habe ich festgelegt, wo ich sterben möchte und dieser Anker hilft und wirkt, schon seltsam.

Gestern abend bin ich trotz Kopfschmerzen und schlechter Laune zur Selbsthilfegruppe und das war gut. Ein Versuch danach mit meiner Frau zu reden, ist an meiner derzeitigen Dünnhäutigkeit gescheitert. Ich habe mich einfach zurückgezogen, als ich mich verletzt fühlte. Da muss sich dringend was ändern.

Im Regen läßt sie mich nicht stehen. Ich glaube, sie ist eher immun gegen Co-Abhängigkeit und legt für sich fest, wo sie bereit ist zu helfen und wo nicht. Bei allem was mit Sucht zu tun hat, geht das "Hilfeangebot" so weit, dass sie mir den Rücken freihält, wenn ich wirklich etwas tue, um das in den Griff zu bekommen, sprich am Mittwochabend wird sie mir immer den Rücken freihalten. Sie setzt ihren Regenschirm sehr gezielt ein und so wie sie das will. Wenn ich dann im Regen Zickzack laufe ist das eben mein Problem.

Wir schaffen es im Moment einfach nicht, miteinander zu sprechen. Das mag sich nach 13 Jahren Beziehung seltsam anhören, aber das ist erst mal die Ausgangslage.

Danke euch noch mal für euren Zuspruch.

Ich wünsche euch viel Kraft und bleibt clean.

lg

karamba

ps: Es geht hier ja um OSS. Gestern war mein Mailfach blockiert mit pdf-Attachments. Drei mal dürft ihr raten, was da angekommen war und den Spamfilter übersprungen hatte. Mir wird gerade bewußt, über wieviele Kanäle ich mich mit "Material" versorgt habe. Das war nicht mal surfen und mal chatten, sondern ein ganzes Versorgungsnetzwerk, dass es jetzt auszumerzen gilt.


13.03.2008 10:59:32  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

heute hörst Du Dich wieder etwas optimistischer an. Das freut mich echt sehr und was Du schreibst klingt auch sehr gut.

Ja der Ausstieg ist wirklich anstrengend. Keiner hat uns auch verheißen dass es einfach werden könnte. Ich denke aber, wenn wir es wirklich geschafft haben, das überschwengliche Freude dafür einkehren wird. Auch ich träume von diesem Zustand noch, aber jeden Tag kommen wir diesem Ziel etwas näher.

Ich bin echt froh, dass Du nicht suizidgefährdet bist. Schön, dass Du so einen Anker hast.

Das Deine Frau Dich nicht völlig im Regen stehen läßt, zeigt doch das sie zu Dir steht. Sie hält Dir den Rücken frei, wo es wirklich notwendig ist. Ansonst denke ich, ist sie sich selbst unsicher und ratlos, wie sie Dir richtig begegnen soll. Deshalb kommt sie Dir gegenüber manchmal etwas schräg an. Wenn sie gegen Co-Abhängigkeit immun ist, nur gut.

Das mit dem miteinander Reden. Ich denke mindestens 90 % aller Paare haben damit Probleme, völlig egal wie lange man schon ein Paar ist. Ich muss mich auch dazu jedes mal durchringen. Also ich kenne das Problem auch. Es ist wohl auch eher ein Männerproblem.
Helfen kann, wenn man sich gemeinsam einen Termin setzt, um miteinander zu reden. Also jeden Tag um diese Uhrzeit 10 min, oder einmal die Woche 1,5 Std., oder... Das klingt vielleicht echt blöd, aber manchmal ist das die einzige Möglichkeit damit das überhaupt klappt.
Natürlich, bei sowas gehört auch wieder die Bereitschaft von beiden dazu. Ich wünsche Euch echt sehr, dass Ihr zueinander finden möget.

Morgen hörst Du voraussichtlich nichts von mir. Meine Frau hat Geburtstag, da sind wir etwas mit Feiern beschäftigt. Hab mich für morgen auch im Büro abgemeldet (Überstunden abfeiern), hatte echt keine Bock ins Büro zu fahren. Die Arbeit die liegt, erledigt sich auch noch nächste Woche.

Viele Grüße und schon mal ein angenehmes Wochenende.
Alles Gute
Jörg



13.03.2008 20:58:06  
joseph80fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 25.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

auch ich möchte dir für die Zukunft alles Gute und viel Kraft wünschen. Bitte versuche nur unbedingt vor den Augen deiner Kinder "stark" zu sein und so viele Probleme als möglich vor Ihnen zu verbergern.

Man wird zwar von Kindern immer Unterstützung erhalten, aber dafür sind sie nicht da, sondern es steht ihnen eine Zeit zu, wo sie noch Kinder sein können. Die heutige Welt ist sowieso so voll von allen möglichen, dass auf sie einströmt. Sei Ihnen ein Vater.

Ich finde auch dass deine Frau zum großen Teil die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Wenn du sie bereits auch geschlagen hast und sie wahrscheinlich oftmals schon sehr traurig war wegen dir, ist dies eigentlich normal.

Versuch halt ihre Zuneigung/Liebe wieder zu gewinnen. Versuch immer wenn es dir besser geht auf deine Frau einzugehen. Wahrscheinlich standest du die letzte Zeit wegen deiner Probleme oft im Mittelpunkt. Lass doch deine Frau auch mal wieder im Mittelpunkt stehen.

Ich weiß, dass ich diese Worte leichter schreibe, als dass du sie in die Tat umsetzen kannst. Aber sie sollten als Aufmunterung und als kleiner Anstoß gesehen werden.

lg + alles gute
joseph


14.03.2008 07:45:48   
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Joseph, hallo Jörg,

vielen Dank für die klaren und gleichzeitig aufmunternden Worte.

Das Wissen um das, was meine Kinder brauchen, und auch das Wissen darüber, was ich in der Beziehung verbrochen habe, ist bei mir da, ist präsent.

Ich geb mein bestes, der gute Vater zu sein. Das Zuschlagen gehört der Vergangenheit an. Die Auseinandersetzung in der Therapie verlief auf zwei Ebenen: Notfallkoffer und Suchen nach dem, was mich immer wieder an die Grenze treibt oder sie auch überschreiten ließ. Der Notfallkoffer funktioniert.

Ich bleibe aber ich mit meinen Macken und genau in den Phasen, in denen wie vor einigen Tagen alles in mir zusammenbricht, schaffe ich es nicht, meiner Frau den Raum zu geben, den notwendigen Rollenwechsel zu vollziehen, um Platz für ihre Wahrnehmung zu lassen. Da habe ich einfach noch Arbeit vor mir.

...und ganze ehrlich: Den Raum, den ich ihr hätte geben können oder den wir gemeinsam hätten nutzen können, habe ich in den letzten Jahren mir der OSS zugemacht. Den neu zu füllen und den Ansatz dafür zu finden, das ist ein weiterer Arbeitsschritt.

Ich freu mich, dass du und andere mich immer wieder zu diesen Herausforderungen hinführen, mir keine Ausreden erlaubt. Ich verspreche dran zu bleiben.

liebe Grüße

karamba


14.03.2008 15:07:19  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja karamba wünsch dir auch ein schönes und sorgenfreies wochenende, habs leider heut mittag verbockt und bin rückfällig geworden.
ich weiß auch nicht worans bei mir krankt, irgendwie lass ich mich immer wieder treiben, obwohl ich davor gar kein bedürfnis hatte und dann kommts und dann ists zu spät.
naja genug geheult, ich wünsch dir weniger schwäche und mehr stärke
knoppers


14.03.2008 21:26:18  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Knoppers,

ärgerlich, aber du bist ja sofort wieder hier. Das heißt, du hast den Kampf schon wieder aufgenommen. Das find ich gut!

Ich bewege mich gerade auf einer anderen Ebene, versuche in meiner Beziehung aufzuräumen. Wir haben es heute morgen endlich mal wieder geschafft, uns in einem Streit gegenseitig ernst zu nehmen und uns aufeinander zuzubewegen. Meine Frau hat mir gerade sogar beim Lesen hier über die Schulter gesehen.

Ich bin zwar noch in meinem Loch, aber irgendwie schaffe ich es gerade immerhin statt völlig in Bockigkeit zu versacken mein bißchen Kommunikationswissen und die zugehörigen Techniken zu aktivieren: kein Eitelsonnenschein, aber irgendwie gehts doch aufwärts. Mal sehen, was wir aus den zwei Wochen Ferien, die vor uns liegen, machen.

Ich fühl mich gerade nicht rückfallgefährdet, bin in Gedanken zu sehr darin verwoben, wie wir unsere Beziehung wieder besser auf die Reihe bekommen könne, wie wir verhindern können, dass es einen solchen Absturz wie in den letzten Tagen gibt, wie ich es hinbekomme, einen Sandsack zu finden (danke Jörg!), bevor ich sonst nen Unsinn mache.

euch nen schönen Sonntag

lg

karamba


15.03.2008 22:25:01  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

schön von Dir zu lesen. Was Du schreibst, das klingt alles wirklich sehr, sehr hoffnungsvoll. Ich wünsch Dir wirklich ganz viel Erfolg bei Deiner "Aufräumaktion". Wo gehts denn hin in den Ferien?
Ich wünsch Dir, das Du mit Deiner Frau wieder richtig zueinander findest und Vertrauen füreinander wieder wachsen möge. Aber gehs nicht zu verkrampft an, es muß langsam wachsen, Schritt für Schritt (oder auch nur Schrittchen).

Viele, liebe Grüße
Jörg



16.03.2008 13:37:07  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Jörg,

lach...genau das ist der Punkt: In unserer Verbocktheit haben wir es nicht geschafft, einen Urlaub zu planen. Jetzt haben die Kids Ferien und meine Frau zwei Wochen Urlaub.

Das Projekt heiß jetzt Berlinurlaub: Wir entdecken unsere Stadt als Touris, nur leider bin ich heute erst mal ausgefallen. Der Darmvirus vom Freitag hat sich zurückgemeldet. Meine Family ist in Potsdam, und ich bin hier zuhause.

Wir machen jetzt einfach das beste draus, und wenn wir das zusammen hinbekommen, dann machen wir uns an den nächsten Schritt.

Ich habe ja immer noch meine Communities hier laufen, die harmlosen, gerade bin ich dort über einen Link auf einer SMS-Partnervermittlung gelandet. Schon selstsam, dass dort alle wie Models aussehen und sich am liebsten halbnackt zeigen. Hinsehen, über mich schmunzeln, letzte Risiken durch den Schwenk hierher ausmerzen.

Euch noch einen schönen Sonntag!

lg

karamba


16.03.2008 15:09:20  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Teilweise schon seltsam, bei vielen anderen hat man immer schlaue Tips parat, aber das eigene Leben hat man über Jahre dennoch verbockt und quält sich hier mühsam aus der Sucht.

kam mir gerade so

Gruß

karamba


17.03.2008 22:21:06  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


clean und ohne Reiz....und die Fähigkeit wächst, sich konstruktiv zu streiten.

Schon wieder so spät und wir sind morgen wieder mit Kids auf Achse. Inzwischen treibe ich mich hier ja auch ganz schön häufig rum. Kann das eigentlich zur Ersatzsucht werden? (nicht so ernst gemeint)

euch ne gute Zeit

karamba


18.03.2008 23:52:20  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


heute hab ich hier nur mitgelesen die ganzen Berg- und Talfahrten. Ich bin immer noch clean, aber auch nicht so richtig glücklich damit, kann es nicht als Erfolg genießen. Das Leben plätschert weiter vor sich hin, und ich bekomme die vielen anderen Baustellen für mich nicht in den Griff.

Ich wünsche euch erholsame Ostern!

lg

karamba


20.03.2008 20:09:47  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

will mich nun auch nochmal in Dein Tagebuch eintragen. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist schon frustrierend, wenn rings herum, auf die man auch so ein bischen Hoffnung aufgebaut hat, wieder in alte Gewohnheiten fallen. Irgendwie kommt man sich dann so Einsam vor und fragt sich, warum man selbst eigentlich noch kämpfen soll.
Das zeigt mir doch auch, das wir hier im Forum auch so ein bischen Verantwortung voreinander haben und unsere Rückfälle nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen können. Sicher ist ein Rückfall kein "Beinbruch", aber es ist auch kein Kavaliersdelikt (behaupte ich mal jetzt einfach so). Ich hoffe mal, mit dieser, meiner heutigen Erkenntnis, das nächste mal bessere Entscheidungen zu treffen.

Ich wünsch Dir ein paar schöne Ostertage und alles Gute. Jetzt bin ich erstmal 4 Tage weg, also dann tschüß.
Liebe Grüße
jörg



20.03.2008 21:18:12  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (19) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 ... 19 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008

.: Script-Time: 0,155 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 626 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at