Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008
Seiten: (19) 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 19 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

hinterfrag Dich bitte mal, ob Du das wirklich willst? Scheidung? Ich kenne nicht die Hintergründe, weshalb Du so über Dich schreibst. Schlaf erstmal drüber. Schreib Dir auf wieso es Dir gerade so geht, warum Du Dich gerade so beschissen fühlst. Ich weiß nicht, ob Du das in der Paartherapie besprechen willst. Vielleicht wäre es besser mit dem Therapeuten nochmal ein Einzelgespräch zu machen. Manchmal ist es besser, der Partner hört nicht alles was man über ihn sagen möchte, weil es ihn zu sehr verletzen könnte. Aber das mußt Du selber für Dich entscheiden.

Ich denk an Dich!
Gruß
Jörg




16.04.2008 20:51:56  
knoppersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 66
Mitglied seit: 25.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey karamba,
danke dass du bei mir postest,
ich lese dein tagebuch auch immer, aber um da kompetente tips zu geben fühle ich mich noch zu jung, das überlasse ich jörg,
aber trotzdem wünsche ich dir natürlich das beste
knoppers


17.04.2008 10:42:09  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Knoppers,

erst mal danke für deine Rückmeldung. Wie du schon merkst schützt Alter vor Blödheit nicht. Ich bin um jeden Tip dankbar. In der Selbsthilfegruppe stoßen bei uns gerade die Youngsters die Alten immer mal wieder aus den eingefahrene Bahnen. Das ist gut so.

Hey Jörg,

ich will die Scheidung nicht. Ich würde nachwievor sagen, dass meine Frau mich liebt und ich sie. Ich merke aber wiviele Wunden ich in dieser Beziehung geschlagen habe, wieviele ich geschlagen bekommen habe. Ich merke wie weit unsere Lebensentwürfe auseinander liegen. Ich bin immer ein Reisender gewesen, sie immer nach Wurzeln suchend. Was Ihr Sicherheit ist, ist für mich Gefängnis. Was mir Freiheit ist, ist für sie Chaos. Sexualität....wir setzen hier die Ursache für eine verquere Sexualität in der Sucht. Ich merke aber zunehmend, dass das so für mich nicht stimmt, die Sucht unsere Sexualität unterminiert hat, aber da schon vorher verdammt viel schief gelaufen ist.

Ich will die Scheidung nicht, bin aber an vielen Punkten in meinem Leben gefallen........Ich weiß gerde nicht weiter, bin hochgradig rückfallgefährdet, muss nächste Woche arbeitstechnisch voll anziehen (deahalb auch im Büro), knalle danach mit meinem Büro erst mal in eine Krise. Ich suche gerade den Weg, wie ich zu mir finde und spüre dass jeder Schritt in diese Richtung, egal ob Einzeltherapie, Selbsthhilfegruppe oder das Forum hier, mich eher weiter von meiner Frau weggebracht hat.

ich überlege seit fast 10 Jahren und hab nicht mehr zustande gebracht als die Flucht in die Sucht. Ich kotze einfach hier ab, weil es keinen anderen Platz gibt. Ich werd schon wieder aufstehen.

euch ne schöne Woche....bin wahrscheinlich selten on...wegen 50-h-Woche

lg

karamba


20.04.2008 14:40:15  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

karamba karacho ein whiskey ... ist das nicht von heino?
wenn es mir zu traurig wird und ich eigentlich nicht weiß wie ich dem helfen - blödes wort - also beistehen, dem ein weg aus dem dunkel aufzeigen kann, verfall ich in meiner hilflosigkeit in solche dimensionen...

hm, ich verstehs nicht, wenn du deine frau liebst, du denkst daß sie dich liebt, wieso denkst du dann an scheidung Durcheinander!
deine argumente sind nicht von der hand zu weisen, ihr paßt irgendwie nicht zusammen, und doch habt ihr zusammen gefunden und das ging vermutlich auch jahrelang gut.

du bist ein schwein (sorry, aber letztlich sind wir das alle hier, ok, waren incl. dir ...), du bist schuld, du hast alles in deinem leben vermasselt und in der ehe und im umgang mit deinen kids vielleicht auch, und in der arbeit, du als chef, überall bist du schuld.

break ...

Tausch doch die Flucht in die Sucht gegen die Flucht zu deiner Frau, ggf. in der Paartherapie.
Weiß sie denn wie es dir geht, mach aus deinem Herzen keine "Mördergrube", schließe deine Frau nicht aus. Ob es was bringt? Kann sie dir helfen, wird plötzlich aus der 50-Stunden-Woche dadurch eine 30-Std.-Woche?
Vielleicht steht eine Entscheidung an, vielleicht eine ähnliche wie die gegen die OSS anzugehen, vielleicht auch mehrere.
Deine Entscheidung, liegen zu bleiben, dich zu bemitleiden (kenn ich und kann ich auch gut), oder eben einen Schritt nach vorne zu machen, wie auch immer der aussehen mag.

Am liebsten würde ich schreiben, daß ich mich dafür "hasse" schon wieder "helfen" zu wollen und letztlich das gefühl nicht loszuwerden, daß es mal wieder vollkommen daneben ist, besser wäre, das den ausgebildeten Therapeuten zu überlassen, statt mich hier ggf. zu blamieren.

Dir und Deiner Frau wünsch ich jedenfalls, daß ihr beide glücklich und hoffentlich wieder zusammen glücklich werdet und klar dir auch weiter die Kraft OS-frei zu bleiben, Deine Arbeit zu meistern ...

Aldo


21.04.2008 15:10:24  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

es freut mich, dass Du die Scheidung nicht willst. Das bedeutet auch das Du weiterkämpfst, alles andere wäre flucht. So wie ich Dich inzwischen kennengelernt habe, bist Du auch nicht der Typ der einfach aufgibt und wegrennt.

Ich kann Dich aber auch sehr gut verstehen. Es gibt Tage, da stürzt alles auf einmal auf einen herab und man weiß gar nicht wo man zuerst anfangen soll. Ich glaube Gabriele hat es schon mal formuliert. Mach einfach mal stop, die Augen schließen und tief durchatmen.
Du kannst nur an einer Sache anfangen, das dringlichste zuerst. Wenn Du diese Woche 50 Stunden und mehr arbeiten mußt, dann ist halt das erstmal vordergründig. Natürlich kann Arbeit auch eine gewisse Flucht sein, um sich mit den unangenehmen Dingen nicht zu beschäftigen. Aber das weißt Du und ich weiß auch, das Du das andere nicht aus dem Blick verlieren wirst. Also diese Woche der Job, nächste Woche dann andere Baustelle usw.....

In den Sinn kam mir so das Sprichwort: "Gegensätze ziehen sich an". Ich weiß nicht als Du Deine ehemalige Verlobte (die heute Deine Frau ist) kennengelernt hast, dachtest Du vielleicht, was für eine Frau....die will ich haben, die und keine andere. Die Gegensätze waren vielleicht genau das, was Dich an ihr so fasziniert hat. Nun sind viele Jahre vergangen und heute sind es genau diese Gegensätze, die Dir eher als Fluch erscheinen? Ist es so? Wenn es so ist, wie könnt Ihr das ändern? Gibt es nicht auch Gemeinsamkeiten? Wo könnt Ihr Euch wieder finden? Habt Ihr nicht am Anfang der Paartherapie, erstmal das Positive am anderen herausgesucht? Schau vielleicht erst nochmal da drauf. Und die Gegensätze, gibt es da nicht auch Gemeinsamkeiten? Ich meine, wie könnt Ihr Euch in Eurer Unterschiedlichkeit ergänzen? Such doch mal die Chancen! Ich meine, wenn wir alle ganz gleich gestrickt wären, würde uns doch schnell langweilig, oder? Zwinkern

Also dann auf, zu neuen Ufern!
In diesem Sinne, viel Erfolg in dieser Woche. Laß dich nicht unterkriegen!
Herzliche Grüße
Jörg

P.S.: Wenn Du hier "abkotzt", dass ist schon ok. - Was macht eigentlich der Boxsack???


21.04.2008 20:17:20  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Jörg und Aldo,

der Punchingball wartet noch auf die richtige Füllung unten, ist zu leicht mit Wasser. Ich muss auf die Suche nach Sand gehen ....lach

Ansonsten kotz ich hier ab und suche in der Realität nach dem richtigen Weg. Da helfen eure Anmerkungen auf jeden Fall...und jetzt schlafen sonst versemmel ich den morgigen Tag.

lg

karamba


22.04.2008 00:38:39  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hoffe Du hast ihn heute nicht "versemmelt" Zwinkern, den Tag.

lg
Jörg


22.04.2008 21:35:17  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Karamba,

frage mich, wie es dir geht, ich weiß, du schriebst, daß du selten on sein wirst diese woche.
es ist wirklich nicht schlimm, wenn du hier abko..t, besser wie andres zeug machen allemal.

ich hoffe, dir nein Euch geht´s gut. Nu ist ja Land in Sicht, die Woche ist bald rum, arbeitsmäßig, naja vielleicht als eigener Chef dann erst am Samstag...

ich fahr Freitag nachmittag mit meinem Sohn übers WE zu meinen Eltern u. vielleicht auch zu nem Fußball-Spiel (KSC-Bremen), mal gucken.

lg
Aldo


24.04.2008 00:57:28  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


puh...

die Streßwoche ist überstanden.

die Beziehung zu meiner Frau, ich weiß nicht, eigentlich reden wir nicht miteinander. Ich flüchte jetzt hierher. halbes Schmunzeln

Ich bin weiterhin clean, sehne mich nach einem realen Menschen, dem ich mein Herz ausschütten kann (ich alter Feigling) und würde überhaupt auch mal gerne wieder Sex haben (Nennt man das Galgenhumor?)

euch allen ein erholsames und suchtfreies Wochenende

karamba


26.04.2008 00:47:30  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


....bevor ich ins Forum gekommen bin, hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Frau.

Es ging um geplatzte Träume, Streits und irgendwann auch um Sex. Sie meinte, dass sie nicht weiß, was ich davon halten soll, wenn ich beim Sex (wir haben seit Wochen keinen) etwas geil finde, ob ich dann sie meine......

....und was mache ich jetzt damit?

Natürlich kann ich Verständnis dafür aufbringen, dass dem so ist, viel mehr noch, nachdem ich hier im Angehörigenforum mitgelesen habe.

Gleichzeitig war es einfach auch schon vor meinen OSS-Zeiten so, dass sie aus immer nachvollziehbaren Gründen Sexualität total ausgeblendet hat: ungewollte Schwangerschaft, Arbeitsstress, die Kinder könnten reinkommen....

Ich stehe da und frage mich, was ich mit meinen sexuellen Bedürfnissen mache. Ich bleibe OSS-clean, keine Sorge. Huren interessieren mich nicht, ONS ebenso wenig...Ich liebe meine Frau und kann mir Sex auch nur mit ihr vorstellen.

Wie geht ihr mit dieser Situation um? Ich denke mal ich bin nicht der erste, dem das passiert und dann gibt es noch den kleinen Teufel im Ohr der fragt: Wieso warst du so blöd, deiner Frau zu erzählen, dass du OSS bist?

euch nen schönen Sonntag

karamba


26.04.2008 23:29:54  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

hat Deine Frau irgend jemanden, mit dem/der sie sich über diese ganze Geschichte austauschen kann? Wenn nicht, dann MUSS sie einfach überfordert sein, gemeinsam mit Dir diese Sache durchzustehen. Ich glaube, dass Ihr um eine Paarberatung oder auch -therapie nicht drum herum kommt.

Das Kopfkino Deiner Frau kann sich nicht von alleine erledigen, wie sollte das funktionieren? Sie hat diese Frauen im Kopf, die DIR den Kopf verdreht haben und sie baut innerlich Ablehnung und Abwehr Dir gegenüber auf, weil sie sich verletzt und gedemütigt fühlt. Ausgenutzt und "beschmutzt". Nimm diese Empfindungen ernst, Karamba, sie sind bei Angehörigen von OS-Süchtigen völlig natürlich.

Da Du schreibst, Eure Sexualität sei immer schon etwas ... na ja, nennen wir es "verklemmt" (ohne es böse zu meinen) gewesen, dann hat sie in ihren Augen einen Grund mehr, sich in ein Schneckenhaus zurückzuziehen, denn dann sucht sie unweigerlich die Schuld bei sich selbst. Frei nach dem Motto: Ich genüge ihm nicht, ich bin eine Niete im Bett, die anderen Frauen sind atttraktiver für ihn, er lacht mich nur aus ...

Verstehst Du? Diese Komplexe setzen sich dann einfach fest, wenn man nicht jemanden hat, der einem das Thema Onlinesex irgendwie "erklärt", nahe bringt, und auch über die Hintergründe redet.

Ich habe in den Beratungen ziemlich oft erlebt, dass durch den regelmäßigen Austausch mit der Partnerin/dem Partner vieles viel klarer wurde und irgendwann auch den Schrecken verlor. Was aber nicht heißen soll, dass es sehr lange dauern kann, bis sich wieder ein ehrliches Vertrauensverhältnis aufbaut.

Zu Deiner Frage, warum Du es ihr überhaupt gesagt hast? ... Nun, Karamba, alles andere wäre eine fortdauernde Lüge gewesen, und mit Sicherheit wärst DU damit nicht klar gekommen! Aber jetzt ist es halt für die Partnerin/den Partner eine sehr hohe Hürde, diesen Schock über etwas bis dato Unfassbares zu verstehen oder zu überwinden. Dabei wirst DU IHR jetzt helfen müssen.

Alles Gute Euch beiden,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 27.04.2008 09:54:53
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.04.2008 09:51:47    
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

eigentlich wollte ich Gabrieles Zeilen nichts mehr hinzufügen, weil dazu exakt nichts mehr zu sagen gibt, es trifft wirklich den Nagel 100% auf den Kopf.
Aber trotzdem wollte ich irgendwie mein Mitgefühl an Dich ausdrücken, denn was Du da schreibst läßt mich nicht kalt. Wochenlang keinen Sex zu haben, dass wäre für mich fast die schlimmste Bestrafung die ich mir vorstellen kann. Natürlich irgendwann arrangiert man sich damit, muß man ja auch, sonst ist es wirklich das Ende. Und wirklich, meine allergrößte achtung, dass Du dabei bleibst.

Redet Ihr denn ab und zu über Sex? Ich meine weiß Deine Frau, dass Du darunter leidest und was es für Dich bedeutet und dass Du Dir nichts sehnlicher wünscht, dass Ihr endlich wieder richtig zusammen kommt? Blockt sie das alles ab? Also meine Frau hatte auch ihre Blockaden, aber ab und zu hat sie dann doch mit mir geschlafen, mir zu liebe. Das war zwar auch nicht das "Non plus ultra", aber hat uns über die Durststrecke hinweg geholfen. Oh man, hoffentlich macht Dich das jetzt nicht noch mehr resignierender. Ich hatte und habe wohl wirklich "sau" Glück mit meiner Frau.

Im ersten Moment dachte ich, was würde meine Frau dazu sagen, wenn sie das ließt, was würde sie raten? Dann dachte ich nein, dass kann ich nicht machen, ich müßte Dich wenigstens fragen, ob das Dir recht wäre. Ich weiß auch nicht ob das im Sinn von Gabriele ist, wenn unbeteiligte dritte mitlesen??? Ich weiß natürlich auch garnicht, ob das meine Frau überhaupt tun würde sich hier einzumischen. Also gebt mir einfach mal ein kleines ok, oder auch ein nein, dann frage ich mal meine Frau, ob sie dazu was schreiben möchte, oder auch nicht.

Viele liebe Grüße
Jörg


27.04.2008 22:00:27  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

Gabriele hat sicher recht mit dem was sie schreibt.
Auch der Hinweis, daß deine Frau eine Möglichkeit bräuchte, sich mit jemandem darüber auszutauschen, wäre wohl sehr hilfreich.
Über Sex möchte ich dir nicht schreiben, denke, daß es eben Ursachen hat, wieso es so kam.
Ihr macht doch Paartherapie, ich hoffe, Euch beiden bringt das was, ich hoffe ihr könnt Euch dort öffnen und erkennen, zum einen, daß ihr euch noch liebt und zum andern, wie es dem andern geht, welche Ängste, Gefühle etc. deine OSS bzw. der Kampf dagegen bei dir und bei ihr ausgelöst hat.

Keine Ahnung, wie es dir damit ginge, wenn du nun auf deine Frau eingehen sollst, ob du dich fragst, wo du bei der "Geschichte" bleibst, ob du dich verleugnen mußt, weil du ja schließlich "schuld" dran bist, was du deiner Frau alles angetan hast.
Vermutlich ist das egoistisch, wenn ich meiner (nicht vorhandenen) Frau auch gerne meine Gefühlswelt erklären wollte, und wie sehr ich auf ihre Hilfe und ihr Verständnis angewiesen bin, auch darauf, daß sie mich wieder an ihrem Leben teilhaben läßt.
Ich denke, daß nur auf Basis von Vertrauen und Verständnis dann das auch wieder klappt mit dem Sex.
Vielleicht ist das auch nur eine romantische Vorstellung, wie es sein sollte Durcheinander! im Idealfall.

lg
Aldo

PS: die "Mörderwoche" ist nun relativ unbeschadet vorüber, ist doch super positiv, diese Erfahrung.


28.04.2008 16:03:32  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Morgen ist der zweite Termin der Paartherapie. Sex wird da irgendwann Thema werden, der Ausstieg aus der Sucht vermutlich auch.

Was ihr schreibt, ist mir durchaus bewußt. Ich habe mit dem Onlinesexkonsum (Sucht hin oder her) eine Mauer in die Beziehung gezogen. Da steh ich nun mit dieser Erkenntnis. Die Frage ist für mich, was ich damit anfange.

Ich kann die Verletzung nachfühlen. Ich weiß, wie tief die gehen, real war da nicht harmloser als online. Meine Frau nimmt sich keine Zeit, sich dem Thema Sucht zu nähern (aus ihrer Sicht hat sie keine Zeit....der alte kampf). Gabrieles Buch hat sie nie angerührt. Ich habe sie nie ins Forum eingeladen.

Für mich ist einfach Fakt, dass die Mauer steht und ich frage mich, ob meine Energie noch reicht, diese wieder einzureißen......... Ich schreibe einfach, weiß für mich gerade nicht den richtigen Weg.

Jörg, deine Frau kann gerne mitlesen. Die Tagebücher sind auch für Angehörige freigeschaltet, die hier dann, so habe ich das verstanden, keine Kommentare schreiben. Ich freue mich über jeden Kommentar. Ich selbst schreibe hier auch im Angehörigenforum und habe über die PN regen Austausch.

nen lieben Gruß

karamba


29.04.2008 00:50:24  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,
ich kann mir vorstellen, daß das alles grad eher lähmend wirkt.
wie soll man auf die frau zugehen, wenn sie nur abblockt, wie ihr helfen, wenn sie in ruhe gelassen werden will, wie ihr erklären, daß man sie meint, wenn man mit ihr im bett liegt, zärtlich ist oder sein möchte, wie ihr die bilder aus ihrem kopf "operieren", wie es schaffen, daß sie dich so sieht wie du bist, zerbrechlich, mit schwarzen flecken auf der seele, mit schuld, mit viel hilflosigkeit und ratlosigkeit, aber eben auch mit deinen wünschen und deiner großen liebe zu ihr Durcheinander!
wie soll man nur immer wieder aufstehen und immer wieder dagegen angehen, zumal man ja genau weiß, daß man das selber verbockt hat, und ggf. die frau in ihrer eigenen verletztheit dies einem auch noch aufs brot schmieren könnte u. dies vermutlich auch tut, gerechtfertigterweise? ..., weil sie sich auch nicht anders zu helfen/schützen/verteidigen weiß.

hm, vielleicht solltet ihr euch wirklich mal trennen, nicht gleich scheiden lassen, aber mal trennen.
oder: ich frag einfach nochmal, hast du das deiner frau denn schon mal so gesagt, wie du es hier schreibst, wie es dir geht, wie sehr du deine frau auch verstehen kannst in ihrer verletztheit, aber wie sehr du auch ihre hilfe brauchst, genau wie sie doch deine braucht.

hilft es denn, wenn sie sich in ihr schneckenhaus zurückzieht und dich gegen eine mauer rennen läßt, die zugegeben du selbst aufgebaut hast?
hilft es dir, es ihr gleichzutun, aufzugeben?
Liebe überwindet alles, Liebe gibt Ihr und dir die Kraft an Euch zu glauben.
Gabriele schrieb es mal so ähnlich, daß wenn man alle Menschen aussortieren würde, die mal einen Fehler gemacht haben, dann stünde man alleine da. Wir müssen vermutlich alle lernen, wirklich verzeihen zu können, ohne die "Schuld" dem andern ewig nachzutragen und ihm ständig wieder aufs brot zu schmieren, oder von meiner "schuld" abzulenken, indem ich sage, daß der andere aber viel mehr schuld hat...
Verzeiht sie dir nicht wirklich, wird sich nichts ändern.

du schriebst in einigen beiträgen vorher was, daß du das spiel mit dem feuer liebst.
hm, das gefällt dem ego besonders, wenn es bestätigt bekommt, wie attraktiv oder wieviele chancen man bei anderen hätte, wenn man nur wollte.
es ist wirklich ein spiel mit dem feuer, das leicht mit schweren verbrennungen enden kann. ist es das wert? klar kannst du jetzt auch sagen, ok, wenn sie sich weiter stur stellt, dann hab ich ja noch andere möglichkeiten offen. klar macht man sich das nicht so bewußt, aber im unterbewußtsein sind dann solche gedanken vermutlich schon da. und dann geht´s manchmal schneller als einem selbst lieb ist, und aus dem spiel wurde ernst.

tut mir leid, daß es wieder so lang ist, zudem sind es eben meine gedanken, die mir so kamen, ob das alles nun für dich oder überhaupt passend ist, kann ich nicht sagen...

Euch eine gute Woche
lg
Aldo


bearbeitet von Moralapostel am 29.04.2008 16:08:00
29.04.2008 16:03:10  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (19) 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 19 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008

.: Script-Time: 0,082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 501 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at