Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » OSS mein Lösungsversuch - ich möchte weg von der Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
OSS mein Lösungsversuch - ich möchte weg von der Sucht
Susefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 11.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


--


bearbeitet von Suse am 14.01.2008 12:18:30
11.01.2008 16:39:17  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


FutureRama schrieb:

Bin schon wieder zurück aus der Bücherei. War nicht lange dort, höchstens 5-10 Minuten. Die Zeitschriften vom Stern waren recht alt und eine neue Ausgabe weit und breit nicht zu sehen. Ansonsten gab es dort nich viel spannendes zu tun. Ich weiß echt nichts mit mir anzufangen ohne Internet, traurig aber wahr!


bearbeitet von Ratlos am 12.01.2008 06:02:57
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
11.01.2008 20:02:40  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wohnung putzen, CD-Sammlung komplett durchsortieren, alte Sachen/Klamotten ausmisten, Lesen, Bücher alphabetisch/thematisch/Farblich sortieren, versuchen eine Kurzgeschichte / ein Gedicht zu schreiben in der die Worte "Lampe", "Taschentuch", "Blätter", "Korkenzieher",
"Gorilla" und "Hängematte" vorkommen ;-)
Ooooder ein paar Sit-Ups machen, jemanden anrufen und auf ein Bier/ne Cola verabreden, einfach mal um den Block laufen, eine Runde auf dem Fahrrad drehen, schnell noch einkaufen gehen und ein schwieriges Rezept nachkochen, das Du noch nie vorher ausprobiert hast, der Bücherei einen Beschwerdebrief schreiben, weil sie schlecht sortiert ist ;-) Dich in die Wanne legen, Musik hören...
Überlegen, welche Hobbies Du dir zulegen könntest, um in Zukunft öfter mal abgelenkt zu sein - überlegen, was Du schon immer gerne mal probiert hättest und ob es umsetzbar wäre...
War da jetzt was dabei? Was würde Dir Spaß machen???



bearbeitet von Ratlos am 12.01.2008 06:03:26
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
11.01.2008 20:03:45  
ravemasterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 386
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
du hast dir da einiges vorgenommen, im Prinzip bist du auf einem guten Weg, ich denke da gibt es nichts einzuwenden. Nach langjähriger Oss ist es aber manchmal recht hart, diese 180° Wendung durch zu führen aber ich denke das ist auch von Typ zu typ unterschiedlich.

Das mit dem Weggeben des Passwortes ist eine sehr gute Idee, je größer die Hemmschwelle und Aufwand es zu besorgen, desto ginger die Wahrscheinlichkeit es zu tun. Der Aspekt, das du erst mal mit einer Person in Kontakt treten musst um an das Passwort zu kommen, ist schon eine recht gute Hemmschwelle. Die Frage ist nur wie sicher ist dein System gegen das Suchen und Auffinden pornographischen Inhalts?

Um die Sucherrei zu unterbinden empfiehlt es sich die Onlinezeit zu beschränken. Ich bin damit ganz gut gefahren.

Ansonsten würde ich dir auch ein Tagebuch empfehlen, bzw in diesen mal rumstöbern (sofern das noch irgendwie möglich ist), da finden sich viele hilfreiche Tips von Ausstiegern!

Ich wünsch dir viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen!


11.01.2008 20:05:30  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


FutureRama schrieb:

Ich danke Dir für die Tipps. Habe mich schon für heute Abend verabredet. Ich gehe auch oft raus in die Stadt, Buchladen, Bücherei, meine Mutter besuchen, ein Video ausleihen oder Joggen.

Aber das füllt meinen Tag noch Lange nicht aus. Ich bin seit einiger Zeit Arbeitslos und deswegen habe ich viel Zeit. Ich habe mich nun allerdings dazu entschieden, wieder zu studieren. Ich habe vor einigen Jahren mein Studium abgebrochen, weil ich mit Webseiten Geld verdienen wollte. Ich habe die letzten Jahre viel zu oft und viel zu Lange vor dem Computer gesessen. Mein berufliche Zukunft hat enorm darunter gelitten.

Erst jetzt wo meine Freundin mich verlassen hat, bin ich aufgewacht. Das kann alles so nicht weiter gehen, ich muss dringend mein Leben wieder in den Griff bekommen. Das heißt kein OSS mehr und nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen.

Leider sind meine ganzen alten Freunde weggezogen und wir haben uns immer mehr auseinander gelebt. Ich war die letzten Jahre mit meiner Freundin und dem PC gut versorgt und hatte alles was ich brauchte (zumindest meinte ich das).

Das ganze Übel hat bei mir angefangen, als ich mir mein erstes Modem gekauft hatte. Meine Telefonrechnungen wurden seit dem aufgrund der Einwahlrechnungen recht teuer. Und ich fing damals schon an, das Internet als eine gute Möglichkeit zu betrachten, mir sexuelles Material schnell und recht anonym zu besorgen. Ich habe 10 Jahre Onlinemasturbation hinter mir. Ich bin wild entschlossen das jetzt zu beenden, aber die Anziehung der Webseiten und der Trieb danach sind enorm stark. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit. Ich hoffe mein Studium wird mich auf andere Gedanken bringen und die freie Zeit ausfüllen.

Aber momentan weiß ich oft echt nichts mit mir anzufangen außer im Internet zu surfen. Selbst jetzt wo ich mir nur noch eine begrenzte Anzahl von WEbseiten freigeschaltet habe, kann ich trotzdem ewig vor dem PC sitzen.

Ich überlege, ob es nicht sinnvoll ist, mir eine zeitliche Begrenzung einzustellen.



bearbeitet von Ratlos am 12.01.2008 06:04:27
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
11.01.2008 20:05:44  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dann bist Du doch schonmal auf einem guten Weg! Zu viel Zeit ist natürlich eine ganz böse Falle...


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
11.01.2008 20:09:44  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


So: Alle DEINE Beiträge sind nun blau und die Antworten darauf schwarz.
Es waren auch nur die aus "Veranstaltungen/Neueste Nachrichten" (bzw. dem Stern-Beitrag), die ich hierher verschoben habe.
Geht's jetzt besser? Blickste durch? :-)
Es ist halt leichter zu lesen und auch leichter, Dir was zu raten, wenn alle Informationen auf einem Haufen sind - daher die Verschieberei.


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
12.01.2008 06:12:29  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja das wäre schonmal ein klaeiner schritt.selbst wenn du jeden tag ne stunde später deine sessions verschiebt erzielst du schon kleine erfolge.man hat sich meiner meinung zu sehr das man jetzt per flatrate surft aber im grunde trotzdem fürs online gehen bezahlen muss.versuch dir das mal vor augen zu führen.bin manchmal auch schon der meinung internet ist wie fernsehen und gehe manchmal stunden lang chatten oder nhör mir musik videos an und das stundenlang.wünsch dir alles gute.bin auch seit 2000 oss und versuche mich davon abzuwenden was nicht immer leicht ist.


12.01.2008 14:23:45  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Verlinken mache ich gleich noch.
Ansonsten ist ja mittlerweile recht klar, welche Beiträge von Dir sind - ich pfusch jetzt dann auch nicht mehr rein ;-)

Die zeitliche Begrenzung ist sicherlich sinnvoll. Es wäre ja auch schlecht, wenn Du von einer Sucht schlicht zur nächsten übergehst. Wenn Du wirklich vorhast, (D)ein Studium wieder aufzunehmen ist es ja sowieso wichtig, dass Du lernst, Deine Zeit gut einzuteilen!


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
13.01.2008 10:03:06  
Futureramafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Ratlos

Bitte meine Zitate löschen, danke.

Man sollte lieber nicht zu viel von sich im Netz darstellen.

http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~E4E72785EFC3F49BB9A057B6C59252635~ATpl~Ecommon~Scontent.html


14.01.2008 16:11:45   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » OSS mein Lösungsversuch - ich möchte weg von der Sucht

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 947 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at