Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » sexuelle störung oder sucht oder .... ????
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
sexuelle störung oder sucht oder .... ????
Silvio1965fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo erst mal zusammen ! ich bin heute mit meiner frau zusammen über dieses forum gestolpert und wir haben das gefühl das man sich hier wirklich mit gleichbetroffenen leuten austauschen kann.
angefangen hat es ende der 90er nach der trennung von meiner damaligen partnerin. erstes normales chatten,erstes flirten online ,dann das erstemal mehr.aufregend spannend erregend.ich war single und es war für mich ok.dazu real etwas schüchtern....naja das werden einige kennen.es wurde öfter und vielseitiger.dann lernte ich in einem "normalen" chat meine jetzige frau kennen. ich chattete weiter erotisch.da hatte ich schon ein erstes schlechtes gewissen aber es ist ja "nicht real". dann zog meine frau zu mir(sie hat wegen mir alles aufgegeben und 700km weg von zu hause) und es ging eine zeit lang ohne cs.aber nicht allzu lange.als meine frau dann hier arbeit bekam ,fing es richtig wieder an.nachmittage im chat auf der suche nach dem schnellen virtuellen abenteuer.bis hin zum zweimaligen ts.schlechtes gewissen ja.aber es ist ja nix real passiert.wenn meine frau von arbeit kam war ich glücklich,fürsorgend und aufmerksam. für mich hatte das eine (cs) nix mit dem anderen (glückliche ehe,kinderwunsch) zu tun.dann wurde meine frau arbeitslos und es wurde wieder etwas ruhiger,da keine gelegenheit.habe es auch nicht wirklich vermißt (dachte ich zumindest) dann entdeckte ich eine spieleseite mit chatfunktion.es dauerte nicht lange bis es bei mir klick machte.so fing ich an zu "spielen" wenn meine frau schlief.immer auf der suche nach einem kleinen stripspielchen mit der aussicht auf mehr.im klartext heißt das "langes warten,immer ein ohr im raum ,aber die aussicht das es (cs) klappen könnte hielt mich am pc fest.ein erstes "erwischen" war die folge.ich blockte die fragen meiner frau ziemlich aggresiv vom tisch...schämte mich dabei und sagte zu mir "schluß jetzt" aber am nächsten abend saß ich wieder davor.so ging das noch paar mal und dann wieder erwischt und von meiner frau festgenagelt das was nicht stimmt,ich ihr etwas verheimliche bzw eine geliebte habe...was tun ? ich gestand das ich online normale spiele in der stripversion spiele.eigentlich habe ich über drei tage hinweg nur das zugegeben was ich zugeben mußte.angst meine frau zu verlieren,die ich ja liebe, feigheit ??!! ich habe meine frau vier tage leiden sehen wie noch nie und wußte/weiß das ich ihr das angetan habe.ich hätte über mich kotzen könnnen.ich war eigentlich bzw bin es jetzt noch ,einfach nur gelähmt.schuld,schlechtes gewissen,angst.eigentlich kann ich nur darüber sprechen wenn sie das thema beginnt,kann sie nur in den arm nehmen wenn sie es mir zeigt.ich möchte ihr zeigen das ich sie liebe und mit ihr zusammen leben möchte und kann es so schlecht bis gar nicht zeigen.hmm vielleicht sagen/denken jetzt einige das ich auch noch hier rumheule.... ich weiß, das ich nicht opfer sondern täter bin.
wir waren ein paar tage auf dem land und haben viel miteinander geredet und wir wollen einen neuanfang.meine frau fragt ob ich sie noch liebe oder die beziehung nur aus gewohnheit retten möchte. ich soll endlich aktiver werden. ich trau mich nicht da ich sie ja so unendlich enttäuscht habe.ich spüre das sie mich noch liebt.ich bin sehr stolz auf meine frau die momentan die kraft für uns beide aufbringt.und ich schäme mich auch dafür.ich habe unsere ehe zerstört und nun brauche ich meine frau um sie zu retten.das ist so unfair.gefühlschaos pur.
mit ein paar tagen abstand vom "pc" sehe ich das ich von meiner frau hätte alles bekommen können was mich sexuell erregt.ich habe alle ihr fragen,vorschläge abgeblockt und sie mir eine stunde später virtuell geholt.ich habe keine antwort auf ihre frage "warum" im augenblick fühle ich mich geheilt,zu tief sitzt der schock ,zu sehen was ich angrichtet habe.aber was ist in vielleicht einem halben oder in einem jahr ? ich will das meiner frau nie wieder antun !
ich mache jetzt eine einzeltherapie.hoffe das mir so geholfen werden kann.aber diese therapie kann nicht alles,da jegliches vertrauen weg ist.zusammen besuchen wir noch eine eheberatung.wir versuchen einen weg zu finden um dies alles gemeinsam zu verarbeiten.ich bin stolz auf meine frau,stolz und froh und glücklich das sie mir/uns die zweite chance gibt,das sie kämpft und über sich hinauswächst.nur habe ich angst, das sie am gefühlschaos zugrunde geht.an dem chaos an dem sie doch keine schuld trifft.
vielleicht steigt ja jemand durch meine etwas wirren zeilen und man kann sich austauschen.helfen muß sich jeder selbst, aber über anregungen und vorschläge wäre ich dankbar.
gruß silvio


22.01.2008 13:54:09   
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Silvio,

wie ich schon beim Beitrag Deiner Frau geschrieben habe, sieht es doch ganz gut aus für Dich, Deine Frau, für Euch Beide. Auf Deine Frage die Du als Überschrift zu diesem Thread gestellt hast: Ja, Du bist süchtig!!
Aber Du und Deine Frau habt die richtige Einstellung. Glückwunsch zu Deinem Entschluss aus zu steigen und auch eine Therapie zu machen, damit hast Du bereits einen großen Schritt in die richtige Richtung getan.

Dennoch kann es, ja ich denke sogar wird es wieder zu Momenten kommen in denen es "kribbeln" wird, in denen Du wieder vor dem PC willst. Dann suche Dir eine Alternative, suche Dir ein Hobby, versuch Dich abzulenken oder gehe dann hier auf diese Seite und lese wie es den Partnerinnen geht von Online-Sex-Süchtigen Männer, die nicht so einsichtig sind wie Du. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass schreckt wirklich ab. Ansonsten empfehle ich Dir auf www.onlinesucht.de unter dem Punkt "OnlineSEXsucht" nach zu lesen. Da findest Du auch gute Ratschläge. Desweiteren kannst Du bei uns auch ein Tagebuch eröffnen. Es wird gelesen und die Mitglieder können Dir auch Ratschläge dazu geben.Kostet allerdings einen kleinen Obulus.Zwinkern

Ansonsten viel Glück
baer40


23.01.2008 16:06:35  
Silvio1965fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo baer,

vielleicht sind wir wirklich auf einem guten weg ? aber kann meine therapie denn 6 jahre lügen verzeihbar machen ? meine therapie mache ich ja in erster linie für mich,da ich nie wieder von einem pc mein leben bestimmen lassen möchte.ohne meine frau bekomme ich grade nix gebacken. wie soll ich sie denn um irgendetwas bitten nach dem was ich ihr angetan habe ?
ich sehe ihr stärke und dann wieder ihre totale innere zerissenheit. ich bin unsicher und habe angst sie zu verlieren.sie möchte hin und wieder von mir in den arm genommen werden und es fällt mir so unsagbar schwer. ich gehe nicht mehr zu bestimmten zeiten an den pc um ihr sicherheit zu geben,meine frau weigert sich den pc passwortsicher zu machen obwohl ich das möchte. sie möchte keinen kontrollzwang aufbauen.

wie sollen wir auf einem guten wege sein, wenn wir nicht wissen ,wie wir die letzten 6 jahre verarbeiten sollen ??


meine frau gibt sich nicht die schuld an meinem tun. wie auch ?, da ich mein cs schon mit in die beziehung übernommen habe. aber sie versucht aktiv mir zu helfen und bräuchte selbst doch viel mehr hilfe,nur ich kann sie ihr nicht geben. sind das schon zeichen einer co-abhängigkeit ?

gruß silvio


24.01.2008 18:11:37   
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo silvio,

natürlich seid ihr auf einem guten Weg. Hast Du Dir mal eine ruhige Minute genommen und Dir überlegt, was die Alternative zu diesem Weg den Du(Ihr) eingeschlagen habt ist? So weiter machen wie bisher, dass Du weiter Deiner Onlinesexsucht frönst. Das Du weiter lügst und betrügst? Keine gute Alternative, oder?

Um die letzten 6 Jahre zu verarbeiten habt Ihr Euch doch professionelle Hilfe genommen. Auch das Du wieder Stärke und Selbstbewusstsein bekommst, dass wird Dir Dein Therapeut wieder beibringen. Was Ihr Beiden braucht ist Geduld, sehr viel Geduld. Auch ich war 6-7 Jahre OSS. Ich war bei meinem Ausstieg genauso fertig wie Du. Ich muss auch vieles wieder lernen, z.B. meine Frau auch sexuell wieder attraktiv zu finden. Ich habe es vorher ein-zweimal versucht, alleine auszusteigen, aber das ging schief. Erst mit Hilfe dieses Forums, mit Hilfe von Fr. Farke, mit Hilfe von „Amalia“ und „Ratlos“ und einigen anderen habe ich es geschafft, „trocken“ zu werden. Aber das alles war auch ein längerer, zeitlicher Prozess. Das geht halt leider nicht in einem „Crash-Kurs“ von einer Woche.Du bist in einigen Dingen schon weiter wie ich. Den Schritt, einen Therapeuten aufzusuchen, den hab ich noch nicht geschafft, diese Hemmschwelle hab ich noch nicht besiegt und glaube mir, ich brauche einen Therapeuten. Du und Deine Frau können stolz sein auf das bisher erreichte.

Ich finde es super, dass eine Kindersicherung auf dem PC einbauen willst. Das hat rein gar nichts mit Kontrolle des Partners zu tun, da Du dies ja selbst willst. Das ist nur ein wirksames Werkzeug gegen all den Dreck im Netz zu widerstehen. Also macht das auch. Ich habe das auch Deiner Frau geschrieben, auch noch einiges andere.

Steckt jetzt bloss nicht den Kopf in den Sand. Aller Anfang ist schwer, aber es wird.

Gruß
baer40

„In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillesteht, nicht wer sich bewegt.“
Ludwig Börne (1786-1837), deutscher Schriftsteller



25.01.2008 08:41:48  
Silvio1965fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo baer40 ,

sagen wir mal die ersten kleinen schritte sind getan. ich möchte meine oss überwinden und meine frau nie wieder belügen und betrügen. dafür ist in meinen augen therapeutische hilfe einfach unausweichlich.für mich sowie für uns. das mit der kindersicherung haben wir für uns ebenfalls geregelt.momentan ist der pc frei.meine frau ist zu hause.falls sie mal einen längeren termin oder ähnliches hat,dann bitte ich sie den pc vorher sicher zu machen.denn das sind die zeitpunkte wo die verlockung "nur mal kurz zu schauen" größer sein könnten wie mein wissen was dann mit uns passiert.
wir weiter weiter um unsere liebe und um unsere gemeinsame zukunft kämpfen

gruß silvio



26.01.2008 19:17:46   
uschi08fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo silvio,
habe gerade deinen beitrag gelesen, der mich in vielen punkten an meine/unsere situation erinnert....was ich allerdings "seltsam" empfinde ist, dass du schreibst, du bittest deine frau, den pc "zu sichern", wenn sie das haus verlässt....hmmmm....ich weiß nicht, aber schlüpfst du damit nicht irgendwie in die rolle eines "kindes", der verantwortung für sein eigenes handeln abgibt ? "sichert" sie nicht, bist du so zu sagen "unschuldig" evtl. der versuchung erlegen zu sein ????
ich kann nur für mich sprechen und da stehe ich auf dem standpunkt, dass ich einen erwachsenen partner möchte, der sein problem erkennt und aktiv daran arbeitet, es zu lösen, nicht ein jemand, der mich mit in die verantwortung zieht. auch ich hatte, von mir aus eine kindersicherung instaliert, diese aber inzwischen deaktiviert, weil ich der meinung bin, es ist letztlich nicht "mein thema", ganz abgesehen davon, dass man solche dinge, so man möchte, auch immer umgehen kann. das kann es doch auch nicht sein, ich kann einen alkoholiker auch - in unserer gesellschaft zumindest- nicht permanent fern von "jeder flasche" halten etc. genauso wenig kann man oss ( bzw. sex-sucht allgemein und irgendwie geht das ja hand in hand ) "ausblenden"...da gibt es 1000 "ausweichmöglichkeiten", an jeder ecke. fakt ist, man muss selbst und zwar ganz alleine SEIN EIGENES PROBLEM erkennen und gegensteuern. ich möchte vor meinem partner nach wie vor respekt haben und den habe ich nicht, wenn vornehmlich ICH kontrolliere.....
lg uschi


26.01.2008 21:00:22   
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Silvio,

erst mal zieh ich den Hut vor dir!!!

Ich bin ungefähr die gleiche Zeit wie du OSS. In der Zeit bin ich erfolgreich durch eine Paarberatung und eine Therapie gerutscht, ohne das Thema anzugehen. Erst im Dezember habe ich mich an diese "Baustelle" gemacht. Wenn du von kleinen Schritten sprichst, schmunzle ich etwas und denke, alles ist relativ. Ich denke, Du hast da schon Riesenschritte gemacht und deine Frau mit dir. Alle Achtung. Meine Frau weiß, dass ich OSS bin, dass ich hier unterwegs bin und dass ich zur Selbsthilfegruppe gehe. Nach all den Verletzungen, die mit der OSS verbunden sind, haben wir noch keinen Weg gefunden, wirklich offen miteinander zu sprechen. Da seid ihr schon einen Riesenschritt weiter.

Gerade habe ich auch noch Uschis Kommentar gelesen. Es stimmt schon, der ideale trockene Alkoholiker kennzeichnet sich dadurch, dass er locker an der Bar sitzt und nen Orangensaft schlürft. Da hin zu kommen kann nur aus eigener Anstrenung und eigenem Antrieb kommen. Bei der OSS ist das nicht anders. Sich auf dem Weg technische Unterstützung zu holen (die Kindersicherung auf diesem Rechner hat mich übrigens gerade aus dem Forum hier rausgeschmissen....zwinker) oder sich von anderen, Frau, Freunden, Eltern "kontrollieren" zu lassen, kann bei den ersten Schritten eine große Unterstützung sein. Der eigene Wille ist Grundvoraussetzung, sonst geht gar nichts, aber sich dann Unterstützung zu holen, halte ich eher für die Reife, sich Schwäche einzugestehen.

Ich wünsche sowohl dir Silivio als auch dir Uschi viel Power und vor allem einen erholsamen Sonntag

Karamba


26.01.2008 21:45:50  
Silvio1965fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von uschi08 am 26.01.2008 21:00:22
hallo silvio,
habe gerade deinen beitrag gelesen, der mich in vielen punkten an meine/unsere situation erinnert....was ich allerdings "seltsam" empfinde ist, dass du schreibst, du bittest deine frau, den pc "zu sichern", wenn sie das haus verlässt....hmmmm....ich weiß nicht, aber schlüpfst du damit nicht irgendwie in die rolle eines "kindes", der verantwortung für sein eigenes handeln abgibt ? "sichert" sie nicht, bist du so zu sagen "unschuldig" evtl. der versuchung erlegen zu sein ????
ich kann nur für mich sprechen und da stehe ich auf dem standpunkt, dass ich einen erwachsenen partner möchte, der sein problem erkennt und aktiv daran arbeitet, es zu lösen, nicht ein jemand, der mich mit in die verantwortung zieht. auch ich hatte, von mir aus eine kindersicherung instaliert, diese aber inzwischen deaktiviert, weil ich der meinung bin, es ist letztlich nicht "mein thema", ganz abgesehen davon, dass man solche dinge, so man möchte, auch immer umgehen kann. das kann es doch auch nicht sein, ich kann einen alkoholiker auch - in unserer gesellschaft zumindest- nicht permanent fern von "jeder flasche" halten etc. genauso wenig kann man oss ( bzw. sex-sucht allgemein und irgendwie geht das ja hand in hand ) "ausblenden"...da gibt es 1000 "ausweichmöglichkeiten", an jeder ecke. fakt ist, man muss selbst und zwar ganz alleine SEIN EIGENES PROBLEM erkennen und gegensteuern. ich möchte vor meinem partner nach wie vor respekt haben und den habe ich nicht, wenn vornehmlich ICH kontrolliere.....
lg uschi


hallo uschi ,
erst mal danke für deine zeilen.du triffst unsere gespräche über das thema "pc sichern" zu fast 100%.ich bin jetzt 42 jahre alt und mich als kind "bevormunden" zu lassen ist ein seltsamer gedanke.für mich genau wie für meine frau. klar könnte ich sagen,ich bin erwachsen und habe meine sucht im griff. nur eben kann ich mich momentan absolut nicht selbst einschätzen.der schock ist groß,meine frau hat als eines der ersten dinge nach dem großen "knall" unter anderem meine mutter angerufen.das war für mich der supergau.wer enttäuscht schon gern seine mutter,der ihr kind über alles geht Zwinkernes ist jetzt 3 wochen her und ich habe seit dem nichts vermißt.hatte aber auch keine gelegenheit.nur eben was passiert, wenn ich die gelegenheit bekomme ? den spruch mit dem willen und dem fleisch kennst du sicherlich. meine und unsere therapie hat ja noch nicht wirklich begonnen.lieber laß ich mich (vielleicht nur vorübergehend) wie ein kind behandeln als "einfach nur mal zu gucken" ich will meine frau behalten,ich liebe sie und möchte somit nichts, aber auch gar nichts , riskieren. nenn mich schwach aber so ist es einfach


26.01.2008 22:23:09   
Silvio1965fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo caramba , den begriff oss habe ich zum ersten mal beim hier anmelden gehört. mir war schon klar das mit mir etwas nicht stimmt ,aber sucht ? meine frau belügen war erst ganz einfach da ich sie ja schon immer belogen habe, also aus meiner sicht nicht real.erst nach der "beichte" sehe ich alles anders *grübel*
vielleicht kennst du ja den biographischen fragebogen bei einer therapie.unter normalen aspekten ein riesen partygag.nur bin ich bei dem punkt "sexuelle störung" und beim thema "elternhaus" regelrecht zusammengebrochen. ich will alles tun was in meiner macht steht um meiner frau so etwas nie mehr anzutun.keine ahnung wie es letztendlich ausgeht.ich suche schon nach schranken für meinen kopf (liste pro/contra cs vor den pc hängen) aber ich lese hier auch von rückschlägen und rückfällen, was mir noch mehr angst macht aber auch kraft gibt es besser zu machen. vielleicht bin ich auch nur naiv.wir werden sehen. das mit dem alkohliker an der bar mit dem o-saft ist schön,denn da will ich hin. nur im moment bin ich noch der im entzug,dem man kein bier vorm weggehen hinstellen sollte

gruß silvio

Ps: auch ich wünsche allen betroffenen und angehörigen viel kraft und stärke um mit allem umgehen zu können bzw es zu verkraften und hinter sich zu lassen


26.01.2008 22:50:18   
uschi08fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo silvio,
ja,ja....ich verstehe schon, was du meinst...mein partner hat das anfänglich auch so gesehen..."kontrollier du das ( du bist stark und übernimmst die verantwortung für die bez. - heisst das für mich )...mir ist (so zu sagen) alles recht um dieses problem aus underer beziehung zu entfernen."
ICH sehe es aber nach einem erstgespräch ( habe es auch vorher nicht wirklich so gesehen...aber man ist ja.....) bei einer therapeutin ganz klar nicht mehr als meine aufgabe, ich habe genug gelitten...in meinen augen ist jetzt der "verursacher" an der reihe, seinen part zum neuen vertrauensaufbau ein zu bringen, das denke ich ist auch eine sache der selbstachtung des jenigen.
"scheisse bauen" ist die eine sache, egal in welchem bereich, aber den andern damit wirklich schaden ( emotional) zu zu fügen, das heisst....um wieder vertrauen erlangen zu können,ich muss ALLES dafür tun, wieder "glaubwürdig" zu werden und das kann nur der Betroffene selbst, da sollte man gerade wegen dem Leid, den man dem Anderen zugefügt hat, ihn/sie "raus lassen"....
ich kann dir nur sagen ( aber das weisst du wohl selbst...) es gibt kaum etwas schlimmeres, als dem anderen sowohl den glauben an sich selbst ( attraktivität etc. etc.) als auch an die fundamente der beziehung zu nehmen.
such nach deinen ursachen bzw. verursachern, ernsthaft....und belaste deine frau nicht zu sehr
lg uschi


26.01.2008 23:33:30   
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Uschi,

grüble gerade etwas über deinen Beitrag nach:
Ich gehe mit, wenn du von der Übernahme von Verantwortung schreibst und verstehe auch nur zu gut den Wunsch rausgelassen zu werden.

Ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln, nicht Streß, nicht der Rechner, nicht irgendwelche Streitereien haben mich auf Sexseiten geführt, sondern es war meine Hand, die den Mausklick gemacht hat und auch nur meine Hand kann ihn sein lassen.

Meine Frau hat mir klipp und klar gesagt: Das ist dein Ding, und du mußt sehen, wie du da rauskommst. "Ich hab keine Lust, mir Geschichten darüber anzuhören, wie du...." (der Rest des Satzes würde hier von den Administratoren gestrichen werden). Auch das habe ich akkzeptiert und suche andere Menschen, mit denen ich mich auf dem Weg raus aus der Sucht austausche. Ich bin froh, dass sie mir die Chance gibt. Sie hätte genug Grund zu gehen.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn sie sich das Buch über Onlinesucht, das in unserem Regal steht, mal ansehen würde.
Nichtsdestotrotz hätte es mich gefreut, wenn sie unsere Wohnung onlinefrei belassen hätte (Ich bin auf Arbeit auf den einschlägigen Seiten unterwegs gewesen.) und mir damit so was, wie einen Rückzugsraum gelassen hätte.
Nichtsdestotrotz beneide ich einige hier, die durch Gespräche und Austauch mit ihren Partnerinnen und Partnern Rückendeckung bekommen.

Ich denke in jeder Beziehung, in die OSS reinbricht oder reingezogen wird, suchen sich beide unterschiedlichste Umgehensweisen, ein Gleichgewicht zwischen Eigenverantwortung und sich gegenseitig Unterstützen hinzubekommen. Ich kenn aus der eigenen Familie Sucht und Cosucht, die mit ihrem Helfenwollen alles nur noch fataler gemacht hat. Ich gehe mit bei Eigenverantwortung, aber auch bei gegenseitiger Unterstützung.

und jetzt gehe ich vor allem schlafen, um morgen fit für die Familie zu sein....

ich wünsche nen schönen Sonntag

karamba


27.01.2008 00:10:37  
Silvio1965fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe uschi ,

ICH möchte schon das problem entfernen/lösen . nur wie kann ich das ihr zeigen ? ist der pc auf meinen wunsch geschützt dann zeige ich ihr doch das ich will. ok man kann das ganze ganze auch drehen und sagen das ich ohne schutz rückfällig geworden bin und somit schwach bin und es doch nicht ernst nehme/meine .nur will ich diese situation verhindern. ich verlange nichts von meiner frau,bin einfach nur dankbar das sie überhaupt noch da ist. der rest liegt an mir. nur,wie gesagt, ich kann mich nicht beurteilen/einschätzen und nur gute vorsätze zu haben wäre in meinen augen etwas naiv

gruß silvio


27.01.2008 00:11:42   
Silvio1965fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hmmmm meine frau ist gerade eingeschlafen und ich sitze noch hier am pc.genau wie in meinen besten zeiten. ich könnte heulen über ihr vertrauen.noch mehr anreiz für mich es zu schaffen. vielleicht lacht ihr mich /uns jetzt aus aber das ist mein vollster ernst


27.01.2008 00:16:27   
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Silvio,

bin in genau der selben Situation....meine Frau ist gerade eingeschlafen.

Primär ist es Müdigkeit, aber vor ein paar Wochen wäre von ihrer Seite da noch wesentlich mehr Skepsis mit im Spiel gewesen.....

gruß und auslachen gibt es hier nicht...zwinker

karamba


27.01.2008 00:21:43  
Silvio1965fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


nur vor genau drei wochen saß ich noch am pc um zu "spielen" und hatte noch drei sicherheitsseiten aufgebaut. nun schreibe ich hier und kann es ihr morgen mit guten gewissen zeigen. *freu* ein weiterer kleiner schritt. danke fürs auslachverbot an alle Zwinkern


27.01.2008 00:28:48   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » sexuelle störung oder sucht oder .... ????

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 571 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at