Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » neue erkenntnisse
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
neue erkenntnisse
biberle85fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 131
Mitglied seit: 19.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


mal wieder etwas aus meinem tagebuch:

ich habe erneut einige interessante beobachtungen gemacht.

1. ich behandel unbelebte gegenstände wie menschliche gegenüber, zb meinen pc:
ich ertappe mich oft dabei, wie ich ihn anmotze, beschimpfe oder sogar "schlage" wenn das gerät nicht so läuft wie ich es will.
faszinierend......
erstaunlich, was für eine suggestive wirkung dieses ding auf mich ausübt. ich kann mich erinnern, dass ich diese magische kraft früher meinem spielzeug und tedybären "gegeben" hatte und dachte ich wäre aus diesen kinderschuhen längst heraus, aber dem ist gar nicht so......

gepaart mit der wirklichen bewusstseinsgefüllten energie der user und macher des www, ist dieses ding eine kleine höllenmaschiene, die eine enorme kontrolle über mich ausübt, zumal ich ja auch erstens teils völlig ausgeliefert bin, auf grund des fehlenden realen ansprechpartners (das aus dem bildschirm strömende material entspricht ja im prinzip einer multiplen persönlichkeit mit tausenden gespaltenen und von einander unabhängigen bewusstseinsfragmenten) und zweitens, da ich durch den täglichen umgang mit medien (kino, fernsehen, radio etc) darauf konditioniert bin meinen geist zu öffenen und alles fließen zu lassen, was da hineinströmt.
uiuiui kann ich da nur sagen, wenn das mal nicht total gefährlich ist..........


2. ich habe so ein einschlafritual. und zwar nehm ich mein kopfkissen immer ganz fest in den arm und stell mir vor es ist irgend eine frau/mädchen, das ich hübsch finde bzw begehre. das können reale menschen aus meinem umfeld sein, stars und sternchen oder fantasiegebilde, hauptsache sie sind da, sonst fühle ich mich unsicher.
dieses verhalten schafft bei mir eine enorme toleranzschwelle.
oft, wenn ein tag frustrierend oder sehr anstrengend ist, freue ich mich schon regelrecht auf das kuscheln mit meinem kopfkissen, was auch dazu führt, das ich mehr zeit im bett verbringe als mit realen freunden oder partnern. (sozusagen eine version "os light")
schön bescheuert für einen 30 jahre alten mann glaub ich.

ich kann mich erinnern, dass ich das schon tue, seit ich denken kann. dieses verhalten hat mich glaub ich vor wirklich schlimmen verlustängsten bewahrt bzw war mir stütze in sehr schwierigen zeiten der kindheit und ich hab es bis heute beibehalten und als völlig normal betrachtet.

das werde ich jetzt mal weiter beobachten und näher untersuchen........

3. ich habe gerade den 3. teil von fluch der karibik geschaut und dort etwas sehr spannendes gesehen. und zwar ist der jack dort auf dem schiff in der hölle allein gefangen und hat halluzinationen. er ist praktisch hundert mal auf dem schiff und jeder persönlichkeitsanteil von ihm ist als einzelnes, isoliertes fragment vertreten.

da kam mir der gedanke, dass ich ja auch oft im inneren mit anderen streite, kommuniziere oder sonst wie interagiere, aber im grunde bin das ja immer ich, egal welches bild auch im bewusstsein auftaucht, es ist ein kaschierter teil meiner eigenen persönlichkeit.

wenn ich also ganz großkotzig eine schlägerei in meinem kopf führe, weil ich mich mal wieder frustriert und klein fühle, dann "verkloppe" ich mich im inneren eigentlich selbst..... Lächeln

ich denke mal, dass diese erkenntniss eine enorme quelle ist, um zu erfahren, wie ich mir selbst gegenüberstehe und wie ich mich selbst schätze und behandel, bzw mit mir umgehe.


bearbeitet von biberle85 am 18.02.2008 21:10:06
18.02.2008 21:09:07  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


biberle, erklärst Du mir bitte mal, warum Du neuerdings Deine Beiträge doppelt ins Forum setzt? Bitte entscheide Dich doch, ob in Deinem Tagebuch (wo es m.E. hingehört) oder hier im öffentlichen Bereich. Weißt Du, wenn das jeder machen würde, bräuchten wir die eingeschränkten Nutzerrechte bei den Tagebüchern nicht. Das leuchtet doch ein, oder?

Ich lasse Deinen Beitrag hier jetzt nochmal ein letztes Mal stehen. Oki?

Nichts für ungut,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.02.2008 22:33:46    
biberle85fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 131
Mitglied seit: 19.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Gabriele.....Lächeln

natürlich erkläre ich dir das, aber zuerst einmal entschuldige ich mich dafür, auch wenn ich nicht wusste, dass es diese regel gibt und man etwas nur hierhin oder dorthin schreiben darf......

mein tagebuch finde ich, ist etwas persönliches, darum ist es ja auch geschützt, find ich übrigens gut.
das forum ist öffentlich.
ich will gar nicht alles was in meinem tagebuch steht hier veröffentlichen, aber ich will einiges, das veröffentlicht werden könnte auch nicht in meinem tagebuch diskutieren, darum mache ich es öffentlich, obwohl es, wenn ich es nur öffentlich machen würde, in meinem tagebuch fehlen würde. versthst du?

wie dem auch sei, es war überhaupt nicht mein ziel, dich zu verärgern, aber ich hatte es schon im gefühl, dass dieser threat (für mich) eine ganz besondere note hatte. das hab ich schon bemerkt, als ich ihn schrieb.

diese drei punkte mögen wie banale worte oder weisheiten klingen, aber für mich stehen sie für einen enormen erkenntniszuwachs, der mich ein ganzes stück weiter gebracht hat. das wollte ich einfach mit anderen teilen....mehr nicht

das eingeschränkte nutzerrechte gut sind, leuchtet mir ein, dass ich sie in frage stelle, nur weil ich etwas aus meinem tagebuch veröffentliche nicht. trotzdem akzeptiere ich das, und werde in zukunft versuchen, darauf rücksicht zu nehmen.

nutzen wir unsere kraft lieber für die dinge die wichtig sind!

ich hoffe, dass ich damit ein wenig von meiner meinung zum ausdruck bringen konnte, ohne dabei eine diskussion vom zaun zu brechen und wenn doch, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich ein ziemlicher streithammel bin, der unterschwellig gern mal provoziert Schüchtern!

nichts desto trotz finde ich, dass du hier enorm wichtige arbeit leistest und ich bin dankbar, dass es dich gibt.... :)

(ehrlich gemeinte) lg biberle


19.02.2008 23:56:35  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » neue erkenntnisse

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 184 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at