Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Sicherungsprogramm für OSS ... ganz ausführlich
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sicherungsprogramm für OSS ... ganz ausführlich
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr Lieben,

ravemaster hat sich die Arbeit gemacht und hier für Euch mal zusammengefasst, was Ihr bei der Installation eines Porno-Sicherungsprogramms beachten solltet:

www.onlinesucht.de/Kindersicherung.html

Ich hoffe, das hilft vielen weiter!

Unter FAQs und TIPPs auf www.onlinesucht.de findet Ihr diesen Link unter "S"!

Vielen Dank, ravemaster!
G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.03.2008 19:23:38    
Herfriedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 49
Mitglied seit: 05.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele, hallo ravemaster,

ich wollte die Kindersicherung von Salfeld installieren, muß jedoch gestehen, ich habe keine Ahnung von Computer.

Vor dem Herunterladen taucht der folgende Text auf:

"Mit diesem Program könne Sie individuell ihre Window Oberfläche einschränken. Doch seien Sie bitte vorsichtig bei der Auswahl der Konfiguration dieses Programms. Theoretisch können Sie sich selbst komplett aus ihrem Windows System aussperren.
Sichern Sie daher vor der Installation dieses Sicherheitsprogrammes alle wichtigen Systemkomponenten, einschließlich ihrer Windows Daten, der Registrierung etc.
Wie die Sicherung von Systemdaten vonstatten geht, entnehmen Sie bitte ihrer Windows Dokumentation "

Soweite der Text von Salfeld.

Meine Frage ist nun wie sichert man und was sind Systemdaten, was ist und wo finde ich die Windows Dokumentation. Meine Befürchtung ist , dass nach der Installation gar nichts mehr geht und ich auch nicht mehr auf dieses Forum komme, was sehr schlimm wäre.

Vielleicht ist ja aber auch meine Befürchtung übertrieben.

Kann mir da jemand weiter helfen.

Im Voraus vielen Dank

sagt Herfried






21.03.2008 14:17:28  
ravemasterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 386
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Prizipiell wäre vor jeder Installation eine Sicherung angebracht, zumindest was die Daten (Fotos, Musik ect.) angeht.

Installierst du das Programm auf normalem Wege, kann, sofern während der Installation nicht dein Pc hängenbleibt, eigentlich nichts schief gehen. Da das Programm auf laufende Dateien zugreift, muss Salfeld wahrscheinlich diese Warnung schreiben.

Es gäbe da noch eine Möglichkeit, das komplette System zu sichern, in Form eines "Image". Das heißt, das Programm erstellt während Windows läuft eine komplette Kopie der Festplatte, inkl. aller Ordner und Dateien. Wenn das System nicht mehr zu booten wäre, kann mit einer Start Cd der alte Zustand ganz einfach zurückgespielt werden. Klappt 100 %, aber das alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen und ist auch meines erachtens nicht nötig. Aber wenn es dich interessiert kannst du ja unter http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
dich informieren.

Wichtig ist, das du Anfangs das Passwort selbst verwaltest, um eben die Sicherung jederzeit konfiguieren zu können. Zb um Seiten wie diese (die garantiert geblockt wird) freizuschalten. Solange du im Besitzt des Passwortes bist, kannst du einfach auf das Programm zugreifen und alle Einstellungen rückgängig machen. Man sollte da anfangs etwas ausprobieren und schauen ob das System stabil läuft. Funktioniert alles, sollte das Passwort aber abgegeben werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


26.03.2008 00:32:26  
Herfriedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 49
Mitglied seit: 05.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ravemaster,

vielen Dank für deine Antwort, und deine guten Vorschläge.
Das hat mich schon sehr beruhigt.


Momentan bin ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen, aber sobald es mir wieder besser geht, werde ich mich daran machen, die Kindersicherung zu installieren und nach deiner hilfreichen Anleitung vorgehen.

Nochmals danke sagt: Herfried


27.03.2008 16:52:31  
F.J.fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 11.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Zum Thema Kindersicherung hab ich grad in meinem TB folgendes geschrieben, vielleicht wißt ihr ja, wie man dem beikommt:

Kindersicherung ist zwar ganz nett, aber ich merke grad dass das auch nicht so der Bringer ist, denn jeden Tag sperrt die mir jede Menge "normale" Seiten, die ich für die Arbeit brauche. Und es ist ja leider nicht so, dass ich eine begrenzte Anzahl von Seiten habe, auf die ich immer wieder gehe (Wörterbücher oder Foren oder was weiß ich), sondern es gibt immer neue Seiten, auf die ich zum Recherchieren gehen muss. Nun und da ist eine KiSi ziemlich nutzlos, die wenn man das Stichwort "Anal" auf der Blacklist hat, eine Seite sperrt, auf der etwas über die ANALaphabetenrate im Land XY steht. Ich muss täglich "normale" Seiten freischalten, was nicht ginge, wenn ich endlich -was der Plan wäre und die beste Möglichkeit, die KiSi effektiv zu nutzen - jemand anderes das Passwort setzen ließe.


28.03.2008 16:43:16   
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


bin grad in eile und hier auch ganz neu ...

Hallo,

kann mir jemand vielleicht möglichst simpel erklären, ob das und wie das geht, daß man einen Filter so installiert, daß den ein anderer, der irgendwo weiter weg wohnt, als Administrator fungieren kann. Ich bin Single und es hilft nix, leider hab ich das nun lang genug gehofft und getestet, wenn ich selber Admin bin und mir die Seiten dann doch freischalten kann bzw. mich als Admin einloggen kann.

so ich muß los zur Arbeit...
bin froh, das Forum hier gefunden zu haben.

Grüße
Aldo




02.04.2008 21:17:05  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo.. Ich hatte auch die Salfeld Kindersicherung installiert, sie hat mir ständig normale Seiten blockiert. Sogar die Google-Startseite mußte ich ständig mit Passwort freigeben.
Habs dann mit der Eingabe von Begriffen versucht, einer Black List, trotzdem sperrte die KiSi normale Seiten und der Pc war ur- langsam. Kenne mich ja auch nicht optimal mit PC aus.
Hab sie wieder entfernt.

glg Release


03.04.2008 19:03:05  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Sicherungsprogramm für OSS ... ganz ausführlich

.: Script-Time: 0,148 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 262 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at