Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » 15 Jahre alt, nach 1 1/2 Jahren WoW aufgehört
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
15 Jahre alt, nach 1 1/2 Jahren WoW aufgehört
Annonymfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 28.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Kurz zu mir:

Ich habe mit 14 Jahren angefangen WoW zu spielen.Nach 1 1/2 Jahren konnte ich dann endlich aufhören...oder doch nicht....?

Ich weiß nicht genau was ich machen soll.Seit das Spiel draussen ist, spielte ich es mit meinem Bruder (an 2 PC's, wir konnten also zusammen leveln etc.)Am Anfang hat es ja noch Spaß gemacht, die ersten Schritte, das lachen im TS wenn jemand vom großen Baum fällt und unsanft landet usw. usw..maximal 4 h am Tag gespielt.Doch ein halbes Jahr später waren es bei uns mindestens 8h am Tag während der Schulzeit, wir hatten bereits 2 60er Charaktere...Mein Bruder konnte plötzlich aufhören, irgendwie von einem Tag auf den anderen und ging mit seinen Kumpels weg usw (Anm: Er ist 18).Doch bei mir war es anders, ganz anders.Ich weiß nicht warum aber ich spielte noch länger..viel länger, mittlerweile war ich 15 Jahre alt und hatte meinen ersten Rang 10 Charakter.16 h spielen am Tag während den Ferien waren nix besonderes.Ein neuer Realm kam raus.Mich, als eingefleischten "Playerkiller" zog es natürlich auf diesen, und innerhalb 20 Tage nach dem Release war ich 60, 2 Monate später nochmal Rang 10.(Mittlerweile ist es Juni, also gut mehr als ein halbes Jahr später nach dem ersten Rang 10er).Irgendwann meinte mein Bruder mal ich solle was mit ihm und seinen Freunden machen.Ich liebe meinen Bruder, er sorgt sich immer um mich, vielleicht hat er meine Sucht erkannt und mich deswegen mal gefragt..Dann, ich glaube es waren 2 Wochen später, meinte er ich sollte meinen Account doch verkaufen..er sei ja nun einiges Wert.Ich gebe zu, ich habe nicht mehr viel gespielt (2h am Tag) aber ich weiß nicht ob es endgültig vorbei ist..ohne dem Spiel würde ich mich bestimmt langweilen :-/.Ich gehe mittlerweile jeden Tag mit paar Freunden in einem Jugentreff Billiard spilen für 2 - 4 h.Meistens von 15.00 bis 19.00 Uhr. Aber sonst?Nix..

Ist das noch die Sucht die mich zum Spiel zieht oder die Langeweile?


Edit:
Vielleicht sollte ich noch etwas zur Schule sagen.
Ich gehe noch immer aufs Gymnasium und habe einen Schnitt von 3,3...vor WoW 2,6 :-/..weiß nicht obs was zur Sache tut


bearbeitet von Annonym am 28.07.2006 23:50:21
28.07.2006 23:34:04   
solffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Annonym am 28.07.2006 23:34:04
Ist das noch die Sucht die mich zum Spiel zieht oder die Langeweile?


Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. =)

Wenn dir langweilig ist, und du einfach mal ne Runde zocken willst, dann ist WoW so gut wie jedes andere Spiel. Es ist einfach die Frage welche Rolle das Spiel in deinem Leben spielt. Ob du ein Buch ließt, Fernseh guckst oder WoW spielst ist letztlich egal solange du die Kontrolle hast, was auch bedeutet die Lage objektiv zu sehen und ehrlich zu dir zu sein.

Wenn du dir vornimmst um 11.00 Uhr im Bett zu und davor noch ne runde zu daddeln. Bist du um 11 im Bett?

Wenn dich Freunde fragen ob du was mit ihnen unternehmen willst, hast du dann manchmal abgelehnt um WoW zu spielen obwohl du eigentlich doch gerne mitgemacht hättest. ("Ich verpasse was wenn ich nicht spiel...")

Hast du manchmal Stress mit deine Eltern wegen WoW und weißt das sie eigentlich recht haben selbst wenn du's nie zugeben würdest?

Schonmal in einer Schularbeit gesessen und das Gefühl gehabt nicht gut genug vorbereitet gewesen zu sein. Und statt zu lernen hast du mit schlechtem Gewissne WoW gespielt?

Naja, je nachdem wie die Antworten ausfallen würde auch mein Rat ausfallen. Frag deinen Bruder und deine Freunde, die können das besser einschätzen! =)


15.08.2006 00:26:23  
Kanonenfutterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da man als Außenstehender (Nicht-WoW-Spieler,Nicht Computerspieler) nicht verstehen kann - warum man seine Zeit lieber vor dem PC verbringt, kan man von solchen Leuten eher keine objektive Antwort erhalten...Antworten wie: Du zockst zuviel! bringen rein gar nix, da man das meist selber weiß und es auch so hinnimmt.


15.08.2006 22:08:37  
solffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja so wie ich das verstanden hab, hat zumindest sein Bruder auch lange und intensiv gespielt. Das ist doch eine gute Adresse für Rat?


17.08.2006 22:43:03  
Annonymfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 28.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also

Nachdem ich den Thread eröffnet habe lief mein Account noch ca. 1 Woche.Als ich mich einloggen wollte bemerkte ich das ich vergessen hatte zu zahlen.Da dacht ich mir, "komm jetzt hörste auf"...Das habe ich auch tatsächloch für einen Monat gemacht!Aber jeden Tag ging ich auf die WoW Page um zu sehen ob es doch irgendwas neues gab.Nach dem "WoW-Freien" Monat habe ich schließlich doch den Account wieder reaktiviert aber als ich bemnerkte das es immernoch dasselbe ist konnte ich mich in Ruhe von dem Spiel "verabschieden".

Account verkauft,neues Schuljahr, hoffentlich wirds was :/


29.10.2006 21:59:13   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Annonym am 29.10.2006 21:59:13
Account verkauft,neues Schuljahr, hoffentlich wirds was :/


Ich .. und sicher noch viele andere hier ... druecken Dir jedenfalls die Daumen und gratulieren zum Erwachsenwerden! Geniess Dein Leben real, dann bist Du anderen um Nasenlaengen voraus!

Alles Gute!



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.10.2006 22:10:42    
maschkifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Account verkaufen ist glaub ich wirklich eine gute Möglichkeit... denn wer will sich den stress schon von vorne antun... allerdings hoffe ich das ich selber das irgendwann noch schaffe... in diesen chars steckt soviel von mir selbst hab ich das gefühl da ich das game echt mit liebe zocke... nun gut aber es macht mehr sinn die liebe den leuten um mich herum zu schenkenZwinkern

good luck und meld dich mal wies dir geht Lächeln


07.11.2006 16:55:32   
Annonymfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 28.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Aufjedenfall habe ich jetzt VIEL weniger Stress!Übermorgen steht eine Mathearbeit an und ich kann in Ruhe dafür üben und habe keine Hintergedanken wie "Oh ich verpasse in der lernenden Zeit etwas in WoW etc.".Bin ausserdem dazu gekommen mir das Addon definitiv NICHT zu holen.Manchmal bin ich noch am überlegen wie DUMM ich früher war ;)


Aber...leider gehe ich noch jedesmal wenn ich im Internet bin auf die world of warcraft homepage :(..weis aber net warum da ich mir niewieder nen ACC zulegen werdeDurcheinander!


14.11.2006 15:29:40   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Annonym am 28.07.2006 23:34:04
Edit:
Vielleicht sollte ich noch etwas zur Schule sagen.
Ich gehe noch immer aufs Gymnasium und habe einen Schnitt von 3,3...vor WoW 2,6 :-/..weiß nicht obs was zur Sache tut

Wieso ist eigentlich jeder Depp auf dem Gymnasium? Gibts auch noch Leute die noch ganz normal Real/Hauptschule machen oder überflutet uns so langsam aber sicher diese Intlektuell-Arrogante Gymnasiastengesellschaft die mich btw absolut ankotzt.

Naja, ich schreib mal lieber was zum Thema: Ich kann das nicht ganz verstehen, aber wenn du denks du hattest ein Problem, Glückwunsch dazu dass du es los bist.


15.11.2006 21:53:15 
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du kannst jederzeit das "SPIEL" weiterspielen.Du darst es nur nicht übertreiben und die Realität vergessen.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
16.11.2006 15:19:44  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » 15 Jahre alt, nach 1 1/2 Jahren WoW aufgehört

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 258 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at