Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich bin mit meinem Rat am Ende Mann hat sich ausgeklingt
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin mit meinem Rat am Ende Mann hat sich ausgeklingt
Madelfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Ich habe das WoW Spiel schon länger in unserer Beziehung um ehrlich zu sein seit es damals rauskam.

Und ich bekam vor einem guten Jahr ein paar Liebe Ratschläge von hier aber sie fruchten nichts.

Es ist nun soweit, das mein Mann sich nicht einmal mehr mit Besuch den wir bekommen unterhält da die leute Wow nicht kennen und somit nicht würdig sind und neue reale Menschen will er nicht kennenlernen da er ja seine *freunde* hat.

Er flucht jeden Tag über die Mitspieler und meint das macht keinen Spaß mehr aber es sind nur worte.

Wenn ich arbeiten bin dann bringt er unser Kind sehr früh in die Kita um das zocken zu können (er hat zur Zeit urlaub)
Und wenn das Kind daheim ist, dann wird es quasi beschäftige damit Mann in ruhe zocken kann.

Ich unternehme nun viel alleine und lerne immer neue Menschen kennen aber das stört ihn nicht auch wenn Männliche bekannte darunter sind.

Ich zeigte ihn auch die online sucht seite, er meinte nur das sowas ersponnen ist es ist keine sucht sondern nur eine Ablenkung vom Arbeitsstress.

Gemeinsame Unternehmungen gibt es nur wenn er eine gegenleistung will aber da ist er auch nur am meckern im Zoo stinkt es.
Die Bahn ist zu voll.
Das Wetter zu warm das kind zu stressig etc.

Aber das hab ich bisher überhört da ich für unser Kind Tage möchte wo er Mama und Papa für sich hat aber unter den umständen ist es nun an der Zeit sich zu trennen.

Mein Mann stimmt dem zu er sagte so hat er mehr ruhe beim zocken.

Achso ich hatte auch Interesse für das Spiel gezeigt und er erklärte dann auch (ich spielte es selber nicht sondernf fragte immer), aber seit er nun auch noch im Teamspeak ist sind Fragen tabu egal welcher art.

Durch die Lautsprecher werde ich ja immer zeuge von den Sachen was sie so erzählen und ich bin ehrlich und sagte meinem Mann das ich diese menschen nicht verstehen sie haben Kinder zu hause und zocken bald 24h.

Arbeiten gehen die meisten nicht gut da versteht die dauer aber sie haben Kinder!! Und einen Haushalt die Frauen die da mitzocken müssen doch auch mal nen Haushalt machen wie gesagt dadurch das mein mann Urlaub hat ist er von morgens bis Nachts drin und ich sehe auch immer die selben Personen.

Gut ich weiß nicht wie es ist wenn ich außer Haus bin.
Da ich im Schichtdienst bin bekommt man aber immer mal was mit.

Aber wehe ich rede schlecht über die Menschen dann geht er auch mich los da muss man angsthaben.

Ich habe schon Bücher im Buchhanden gesucht was mir und unsere Beziehung retten könnte aber es gab nichts.

Und ich bin noch Jung zwar mit Kind aber da draußen gibt es bestimmt einen nicht zocker.

Und ich weiß aus dem Forum hier, es ist nicht die erste Beziehung die WoW kaputt machte.
Schade wo sind nur die Zeiten hin wo man abends als Familie Karten spiele oder Monopoly.

Vielen Dank Euch lieben fürs lesenLächelnund vorallem vielen Dank das es solch ein Forum gibt so weiß man, man ist nicht alleine.

LG Madel


29.07.2006 10:06:10  
merlifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Madel,
ach Mensch,das hört sich ja alles doof an.
Hört sich so ähnlich an,wie das was ich erlebt hab(ok bei mir kommen noch andere Aspekte hinzu...).
Gedanklich scheinst du ja schon dabei zu sein dich von ihm zu verabschieden.
Mein Gefühl sagt mir,du solltest ihn fallen lassen.Hast du Leute bei denen du eine Weile unterkommen kannst?
Entweder merkt er dann,was er an euch hat&ändert sich,oder du hast dir dann ein neues Leben aufgebaut.
Also kannst du nur gewinnen.
Das ist meine Meinug,die Meinung einer Person,die nicht stärker war als das Spiel.Also nimm es nicht zu ernst.

Wünsche dir&deinem Kind alles Gute&das ihr die Situation erfolgreich meistert.


Gruss
MERLI

p.s.Ich habe gute Ünterstützung bei der Drogenberatung erhalten.Hier gibt es extra für Frauen eine...Dort kann man als Angehörige in eine offene Gruppe oder auch einzelne Gespräche führen.Hat mir sehr geholfen,die richtigen Entscheidungen zu treffen.Die sind sehr offen&ehrlich dort.



29.07.2006 20:53:10  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Soviel ich weiß,gibt es eine Eheberatungsstelle.Wende dich doch an deine Gemeinde/Stadt und laß dir eine Adresse geben.

Wenn dein Mann nicht hingehen will,dann bitte diese Leute um einen persönlichen Besuch bei dir zuhause.Ist vielleicht auch besser,dann können die das Problem an Ort und Stelle SEHEN und miterleben.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
30.07.2006 18:48:52  
Aschenputtelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 53
Mitglied seit: 08.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihrs,

ich sehe das wie Ahasver. Bücher allein werden dir bzw. euch nicht weiter helfen, eher ein Berater von außen.

Nur wird er nicht zu euch kommen, sondern ihr müsst beide hin. Allein schon deshalb, damit ihr beide die Energie aufbringt, etwas für die Beziehung zu tun - und wenn es nur ist, gemeinsam Hilfe zu suchen.

Eine Aktion von dir alleine wird vermutlich nicht weit kommen.

Was ich mich aber auch frage - entschuldige meine Ehrlichkeit: in deinem Posting klingt auch irgendwie eine Menge Wut oder mindestens Verärgerung mit. Worum geht es dir - aus Liebe um deinen Mann, oder darum, dass er seinen Teil Aufgaben übernimmt? Es scheint mir wichtig, dass du dir selber darüber klar bist. (Eine Antwort darauf an mich solltest du nicht ins Forum setzen, möchte ich nicht, weil das für euch ziemlich privat ist, das geht eigentlich nur euch beide was an. Wichtig ist das Überlegen.)

Aschenputtel


31.07.2006 09:08:06  
Madelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Also ich darf sagen eine Beratung wäre nun nicht mehr sinnvoll.

Ich war nun 1,5Wochen alleine im Urlaub da er auf das Spiel nicht verzichten wollte/konnte damit keine Punkte verloren gehen oder was er da sagte.

Zudem meint er keine Beratung zu brauchen, da in seinen Augen alles ok ist und ich nur übertreibe und das er jetzt 48h durchzockte hat nur damit zu tun, das er was drigendes suchen musste Durcheinander!

In den 1,5Wochen ging er nicht einmal vor die Tür,Einkaufen nix.
Also man gut das ich nur 1,5Wochen weg war sonst wäre er hie verhungert.






21.08.2006 01:29:48  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Madel,

Du solltest einen dreimonatigen Urlaub hinterherbuchen! Wann wirst Du endlich konsequent? Oder willst Du so leben?

Der Tipp mit der Beratung ist trotzdem nicht verkehrt, Madel. Allerdings solltest Du die fuer DICH jetzt erst einmal suchen, um die notwendige Kraft fuer die kommenden Schritte aufzubringen.

Alles Gute!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.08.2006 07:26:35    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich bin mit meinem Rat am Ende Mann hat sich ausgeklingt

.: Script-Time: 0,127 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 990 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at