Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie blind kann man eigentlich sein...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie blind kann man eigentlich sein...
Niseafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 17.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,
gestern kam ich eigentlich auf diese Seite, weil ich mich über Onlinesucht im Allgemeinen für mich selbst informieren wollte. Ich sitze beruflich und auch privat schon recht viel am Computer, habe aber zum Glück noch nicht den Bezug zur Realität verloren und kann die Kiste sehr gut ausschalten, wenn ich was Besseres vorhab. Also sehe ich mich momentan nicht als süchtig an und um mich geht es in diesem Posting wohl auch *nur* als Partnerin eines OnlineSexsüchtigen.
Zumindest meine ich, seit ich hier viel gelesen habe, daß mein Partner wohl leider auch zu den Betroffenen gehört.
Nachdem ich hier nachgelesen habe, hat es mir plötzlich die Augen geöffnet und so Vieles was in der Verganggenheit vorgefallen ist, macht plötzlich einen Sinn.
Bisher habe ich *dumme Kuh* die Schuld für unser praktisch nicht vorhandenes Sexualleben immer bei mir gesucht. Dazu muss ich sagen, daß ich zwar eine sehr selbstbewusste gestandene Frau mit 40 jahren bin, aber in Bezug auf mein Aussehen schon immer Minderwertigkeitsgefühle hatte, da ich ich recht übergewichtig bin.

Für meinen Partner bin ich die erste Sexualpartnerin gewesen und wir leben jetzt seit ca. 8 Jahren zusammen.
Die erste Zeit hatten wir wie wohl in jeder neuen Beziehung sehr viel Sex. Das dies mit der Zeit nachlässt, ist mir natürlich bewusst.
Vor mir bestand sein Sexualleben praktisch aus Onlinesex und Pornografie, womit ich prinzipiell nicht wirklich ein Problem hätte/habe. Ich habe allerdings ein Problem damit, daß er mich schon seit längerer Zeit kaum mehr anrührt und wir sehr sehr selten Sex haben.
In letzter Zeit bin ich nun soweit, daß ich auch gar keinen Sex mehr mit ihm will, da ich z.B. von befleckter Schmutzwäsche usw. regelrecht angewidert bin, da dann sofort Bilder in meinem Kopf auftauchen, wie er vorm Rechner sitzt und onaniert. Nicht daß ich mit Selbstbefriedigung im Allgemeinen ein Problem hätte, aber wie soll er mich atraktiv finden, wenn er beim Sex ständig die perfekten Ladys aus dem Internet vor Augen hat. Mit denen kann ich nicht konkurrieren und will ich auch gar nicht.

Vom Sex angesehen ist mein Partner sehr, sehr liebevoll, zärlich und rücksichtsvoll und ich zweifle nicht daran, daß er mich wirklich liebt.
Allerdings würde er nie zugeben ein Suchtproblem zu haben und streitet natürlich auch alles bezüglich Cybersex ab, wenn ich ihn darauf anspreche.
Vor einiger Zeit habe ich einmal in seinem Mailpostfach rumgeschnüffelt, was ich aber im nachhinein wirklich *arm* fand und nie mehr tun werde. Ebenso würde ich nie seinen Rechner durchsuchen, weil ich einfach Angst hab, was ich da finden könnte.
ich fand einige Mails mit Bilden von Mädchen, die er wohl über ICQ kennengelernt hat, was er aber als absolut harmlos abgetan hat, ebenso wie die Anzeige die er in einer Kontaktbörse geschaltet hat. (Ja ich bin zu gutgläubig)
Mir reicht momentan eigentlich als Beweis, daß er öfters mal schnell was weg-klickt, wenn ich unerwartet in sein Zimmer komme, während er vorm Rechner sitzt.

Nun habe ich leider daß Problem, daß ich schon in meiner mittlerweile beendeten Ehe den Kampf gegen eine Sucht (Alkohol) verloren habe und keine Kraft habe, nochmal einen solchen Kampf auszufechten. Ich brauche meine Energie einfach für meine Kinder und mich. Aktuell schaffe ich es auch nichtmal ihn darauf anzusprechen, oder wenigstens eine Mail zu schreiben, weil ich einfach Angst vorm Austragen des Konflikts und natürlich seinen Lügen habe.

Nun bereite ich mich als mental darauf vor ihn zu verlassen und weiss jetzt schon, daß ich totunglücklich sein werde, da ich ihn wirklich liebe und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann. Er versteht es durchaus mich glücklich zu machen.
Aber ich kann auch so nicht weiterleben und für den Rest meines Lebens seine Traumwelt, die aus Filmen, Internet, Onlinegames und Cybersex besteht, teilen und ihn durch die Realität tragen.

Ich habe auch sehr viel Angst davor was mit ihm passiert, da er sich wirklich viel zu sehr von mir abhängig gemacht hat und ich quasi seine einzige Bezugsperson bin.

Danke, daß ich mich hier ausbreiten kann.

Nisea.


18.03.2008 09:02:54  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Nisea,

bist Du mutig genug, Deinen Beitrag hier zu kopieren und ihm als Mail zu schicken? Kannst ja noch www.onlinesucht.de darüber schreiben.

Es kann sein, dass Dein Mann sich momentan nicht im Geringsten bewusst ist, dass er Dich verlieren könnte (wenn er es nicht schon längst hat). Versuche es. Vielleicht öffnet es ihm die Augen, wie ernst die Situation ist.

Alles Gute!!!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.03.2008 09:27:33    
Niseafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 17.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 18.03.2008 09:27:33
Liebe Nisea,

bist Du mutig genug, Deinen Beitrag hier zu kopieren und ihm als Mail zu schicken? Kannst ja noch www.onlinesucht.de darüber schreiben.


Heute und Morgen nicht, aber wenn mein Leidensdruck noch größer wird, sicher irgendwann. Vermutlich reagiert er sehr trotzig und wirft mir grundlose Eifersucht vor, da er ja nichts *Schlimmes* macht.


[QUOTE=geschrieben von gabriele_farke
Es kann sein, dass Dein Mann sich momentan nicht im Geringsten bewusst ist, dass er Dich verlieren könnte (wenn er es nicht schon längst hat). Versuche es. Vielleicht öffnet es ihm die Augen, wie ernst die Situation ist.
[/QUOTE]

Wahrscheinlich ahnt er nichtmal wa sin mir vorgeht und freut sich über den *Frieden* der akuell bei uns herrscht.
Natürlich erkennt er nicht, daß ich einfach nur resigniert habe.
Ich bin es so leid zu reden und zu reden und zu erklären was in mir vorgeht, daß tat ich schon so oft, ohne daß es irgendwas geändert hätte.
Er kapiert einfach nicht, wie verletzend das alles für mich ist.

Nisea


18.03.2008 10:03:37  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nisea, genau das ist es! Er versteht nicht, wie sehr er Dich verletzt. Für IHN ist die Welt in Ordnung! Deshalb aber MUSST Du es ihm sagen! Wirf nicht Eure Beziehung weg, ohne gekämpft zu haben. Kämpfen beginnt damit, dass Du ihm deutlich sagst (oder schreibst, wenn es Dir leichter fällt), wie es DIR dabei geht. Vermeide die Vorwürfe, aber mach ihm klar, dass Du durch die Hölle gehst, und er nicht das Geringste davon mitkriegt.

Sage ihm, ab heute ist Schluss mit den anderen Frauen. Endgültig, denn Du kannst nicht mehr. ...

Versuche es!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.03.2008 10:11:50    
Niseafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 17.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 18.03.2008 10:11:50Kämpfen beginnt damit, dass Du ihm deutlich sagst (oder schreibst, wenn es Dir leichter fällt), wie es DIR dabei geht. Vermeide die Vorwürfe, aber mach ihm klar, dass Du durch die Hölle gehst, und er nicht das Geringste davon mitkriegt.

Sage ihm, ab heute ist Schluss mit den anderen Frauen. Endgültig, denn Du kannst nicht mehr. ...

Versuche es!

G.


Das habe ich schon mehrmals getan, das letzte mal, als ich sein Mailkonto durchsucht habe.
Es kamen viele schöne Worte, es tut ihm leid, daß er mich verletzt hat, bla, bla, aber nichts hat sich geändert.
Da ich schonmal mit einem Süchtigen zusammengelebt habe, weiß ich, daß er noch so viel guten Willen haben kann, es wird nichts helfen, so lange er nicht einsieht süchtig zu sein und wirklich aktiv etwas dagegen unternimmt.
Das aber wird nicht passieren, denn dafür müsste er seine Traumwelt verlassen und erkennen wie armseelig sein Leben eigentlich ist.

Ich fürchte um nochmal jahrelang gegen Windmühlen anzukämpfen habe ich nicht mehr genügend Energie. Ich bin das Letzte mal schon fast daran zerbrochen.

Allerdings ist mir gerade klargeworden, daß ich auch nicht mehr weiter heucheln und so tun kann, als wäre alles in bester Ordnung.

Ich werde Ihm also gleich einen Link zu diesem Thread hier schicken und mich dem was da auf mich zukommt einfach stellen.

Nisea



18.03.2008 11:20:20  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nisea,

drucke es ihm außerdem auch noch aus und lege es auf die Tastatur, auch ruhig die Antworten. Du hast nichts zu verlieren!!

Ich hoffe so sehr, dass er beginnt nachzudenken, ob er wohl den Rest seines Lebens allein vor seinem Rechner sitzen und von irgendwelchen Mädels träumen will, die ihn sowieso nicht real haben wollen! Er müsste doch eigentlich schon gemerkt haben, dass seine Potenz, seine Lust und vielleicht auch Erektion merklich nachgelassen hat? NOCH kann er das Ruder rumreißen, aber Du hast natürlich recht: Nur wenn er das WILL!

Viel Erfolg,
G.



bearbeitet von gabriele_farke am 18.03.2008 11:31:54
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.03.2008 11:31:23    
Niseafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 17.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, nun ist die Mail abgeschickt, es gibt kein Zurück mehr.
Das Schlimme ist, ich will es immer noch nicht wahrhaben und hoffe trotz aller Tatsachen, daß ich im Unrecht bin.

Schlimm, wenn Verstand und Emotionen einen Kampf austragen.

Nisea


18.03.2008 11:59:08  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nisea

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Auch ich bin von einer Suchtbeziehung in die nächste geschlittert und habe mich Stück um Stück dabei selbst verloren.

Ich habe allerdings bei meinem Ex einfach resigniert denn ich hätte beim damaligen Stand meines Selbstbewusstseins durch mangelnde körperliche Zuwendung, nur weiter verloren. Du weisst wie sehr um die Sucht gekämpft wird und du weisst wie schnell große Verletzungen ausgesprochen werden - ich hätte es nicht mehr ertragen.
Ich habe meinen Cutt gesetzt. Keinen Sex mehr! Ich will keine Liebesbekundungen mehr hören, ich konnte sie die letzten Jahre nicht fühlen "die Liebe" - ich bekam sie nur immer in Gaben und Worten aufgedrängt. Nach dem Motto sieh doch wie gut ich zu dir bin - was beklagst du dich.
Aber ich will wahrgenommen werden. Möchte spüren das mein Partner hinter mir steht, möchte Blicke die sagen: DU BIST MIR WAS WERT. Ich möchte in meiner Wut ernstgenommen werden und keinen Partner der dann sagt: Na dann wundere dich nicht.
Soviel erwarte ich heute...... es ist ein einsames Warten und immer wieder kommt der Gedanke: Ach jetzt könntest du mit ihm auf Reisen gehen, oder jetzt könntest du mit ihm ein Konzert besuchen oder ins Kino gehen, ganz schlimm ist der Gedanke: Er würde dir jetzt vormachen das du begehrenswert bist- würde in Gedanken einen Porno drehen und ich würde mich sogar begehrenswert fühlen..........aber ..... ich vergesse wie oft ich Hoffnung auf ein bisschen Zärtlichkeit hatte und frustriert eingeschlafen bin ....... oder mit ihm ausging und seine Augen in den Ausschnitten anderer Frauen hingen. Verträumt und fern der Welt....


Ich kann mir nur denken das du noch nicht "heile" warst als du deinen jetzigen Partner kennengelernt hast. Es sah so aus das mit ihm alles gut wird und du hast es aufgesogen wie einen Schwamm.......
aber Wenn du als verwundetes Reh bei einem Jäger Schutz suchst solltest du wissen das nur dein Leiden eure Beziehung stabilisiert - willst du gesund werden solltest du fliehen. Es wird anstrengend aber es lohnt sich......




18.03.2008 12:17:36   
Niseafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 17.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Eisbärin am 18.03.2008 12:17:36


Ich kann mir nur denken das du noch nicht "heile" warst als du deinen jetzigen Partner kennengelernt hast. Es sah so aus das mit ihm alles gut wird und du hast es aufgesogen wie einen Schwamm.......



Tja, ich bin wohl immer noch nicht heile. Ob ich das jemals werden kann, weiss ich nicht. Es ist so verdammt anstrengend.

Und er verspricht mir grad im Messenger, daß sich alles ändern wird. Nur glaube ich nicht daran.

Ein Suchtproblem hat er natürlich seiner Aussage nach nicht.

Nisea.




18.03.2008 13:48:47  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nisea!

Könnte meine eigene Geschichte sein die ich da lese.
Mich hat nur die letzte Aussage "daß sich alles ändern wird" gestört. Das selbe Gewäsch habe ich nämlich dauernd gehört, ohne konkreten Hintergrund und merkbare Konsequenz.
Ich wollte auch als Frau und Mensch, Partnerin und Freundin gesehen werden, im Endeffekt fühlte ich mich verar....
Die Pics und Clips dienten als Sexobjekte, und die Partnerin wird das Objekt für die Reste und hats zu akzeptieren, sonst ist sie ja selber Schuld..
Süchtige sind nunmal krank, ihre beleidigenden, ignoranten und wiedersprüchlichen, nichtssagenden und nichtsmeinenden Aussagen sind ein Symptom davon. Hinhalterei, Entscheidungen können sie nicht mehr treffen, das macht die Sucht für sie.
Sei wachsam und vertrau deinem Gefühl.
Bei einem Mann sieht man an den Taten, ob ers ernst meint, und seien es nur Kleinigkeiten.
Ich wünsch dir Kraft für den Kampf und dafür, zu erkennen, ob er sich lohnt und die richtige Entscheidung zu treffen.

glg Release




18.03.2008 14:47:41  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Nisea

um an den Punkt zu kommen den Release und ich schon erreicht haben kann es eventuell auch noch dauern.
Ein neuanfang wird in eurer Situation nie mehr das was es mal war bzw. sein könnte.

Ich selbst habe mindestens 3x verziehen und bin wieder eingestiegen in die Beziehung und wir hatten atemberaubend guten Sex zur Versöhnung ......das wars dann aber auch und nichts hatte sich geändert und er hatte immer noch keine Probleme sondern glaubte sie gut unterm Teppich gekehrt zu haben.
Bis dann wieder Kontrolle von meiner Seite erfolgte und wieder Dinge zu tage kamen die ich nie sehen und finden wollte..... und dann hab ich mir nach 3 Versuchen gedacht
Ich lass es ! Der Versöhnungssex wurde auch immer schlechter;-(
Ich brauchte die Zeit .....aber du wirst nie wieder Jungfräulich verliebt an eine Versöhnung ran gehen. Das würde dir passieren wenn du morgen einen Neuen kennenlernen würdest von dem du annimmst: DER ISSES! und Peng hat er auch ne Macke bzw. ne Sucht weil du in deinem derzeitigen Zustand des Selbstzweifels nur die vermeindlichen Retter anziehst.

Ich wünsch dir Kraft für deinen Weg ........ es hat alles einen Sinn.....welchen .......???? Die Antwort bist du dir selbst schuldig



18.03.2008 15:53:54   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie blind kann man eigentlich sein...

.: Script-Time: 0,199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 768 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at