Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Sucht-Die absolute Freiheit?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sucht-Die absolute Freiheit?
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Achja, Ratlos passt nicht mehr, fände Ratgut besser..Zwinkern


freuendes Smilie


01.04.2008 00:41:33  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von release1 am 01.04.2008 00:34:21
Meiner wollte einfach nicht. Danke nochmal Sammy und Ratlos..

Werde heute besser schlafen.. Gute Nacht.. :)

Kein Problem, freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten. Lächeln

Du bist ja nicht die Einzige mit dem Problem. Komischerweise scheinen doch einige Betroffene das Suchtleben vorzuziehen. Aber das liegt nicht an der Partnerin, das scheint einfach so eine Art "Selbstaufgabe" zu sein. Es gibt aber auch Männer, die kämpfen, die glücklich mit ihrer Partnerin zusammen da rauskommen, Stück für Stück. Aber sowas kann die Partnerin nicht erzwingen, nur wo ein Wille von IHM aus ist, ist auch ein Weg.


01.04.2008 00:53:12  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ER ist im Tunnel. Sein ganzes Umfeld ist der Chat und gewisse Seiten. Der Rest gestörte kleine Familie, Der Vater war ein Tyrann, der sicher auch seinen Beitrag geleistet hat. Da kann nur noch ein guter Therapeut ran. Bei ihm ist schon weit mehr kaputt als nur die Sexualität. Das ist kein Irrweg mehr, sondern die Sackgasse. Er ist verloren. Du noch nicht ganz.

Normale Frauen brauchen, um ihre Sexualität und eine Partnerschaft ausleben zu können, nunmal emotionale Verbundenheit. Dann überschreiten sie erst Grenzen. Nur Sex interessiert auch mich nicht.

Aber Mann und Frau müßten sich da eigentlich im Normalfall wunderbar ergänzen, wenn sie ehrlich aufeinander zugehn und jeder nehmen kann was er braucht und dafür gibt, was der andere braucht. Klingt so einfach,

Dürfte wohl eine der schwierigsten zu bewerkstelligenden Aufgaben des Menschen geworden sein.

Unser Denken und Handeln bestimmt unser Leben, also laßt es uns ändern, wenn es bisher noch nicht ganz gepasst hat.. :)

Alles Liebe Euch.




01.04.2008 06:51:27  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Release1

nun möchte ich mich auch mal wieder melden.Ich kann deine Gefühlsverwirrung nur zu gut verstehen. Auch ich habe ja einen Partner begleitet dem es viel Wert war mich an seiner Seite zu wissen - aber nicht vereinnahmend genug um damit aufzuhören immer wieder seinen sexuellen Wert austesten zu müssen.

Es mischt sich so vieles in jedem einzelnen Menschen zusammen: von schlimmer Kindheit über psychische Störungen und Suchtanfälligkeit. Manchmal trifft man auf die geballte Ladung und fragt sich........ was war das denn. Bin ich nun gestört oder er?
Du bist mit ganz anderen Erwartungen in diese Beziehung eingestiegen und sie hat dir viel bedeutet. Du hast einem Menschen einen Teil deines Herzens geschenkt, der dieses Geschenk gar nicht annehmen wollte, oder konnte - aber du hast ihn fasziniert, neugierig gemacht und begeistert ..... die Menschen, die sich der Sucht OSS hingeben mit dem Gedanken wahnsinnig begehrenswert zu sein und es erstmal allen so richtig zu besorgen .....brauchen ganz doll auch die Bestätigung durch einen Partner
du hast ihm die Bestätigung gegeben...... aber es kommt die Zeit nach der ersten Euphorie, wo es einfach anstrengend wird beide Welten am Leben zu erhalten. Du bist nicht mehr neu, er kennt deine Reaktionen - es müßte jetzt mehr passieren.

Für dich wäre es an diesem Punkt die geistige Nähe die man entstehen läßt - die wunderbare Leidenschaft auf einander weil man sich kennt und sich fallen lassen kann und auf ein ander eingehen kann........ für ihn bedeutet es Arbeit die er sich im Netz nicht machen braucht....... und fallen lassen kennt er bestimmt gar nicht.

das sind für mich die, die man unter den Alkoholikern mit den Ballermannsäufern vergleichen kann ......... dann gibt es die Leidenstrinker das sind dann die verkrochenen Internetlover die genau glauben zu wissen, das sie im realen Leben keine Schnitte haben und darum alles mitnehmen was sich ihnen im Netz anbietet.
und viel andere Persönlichkeitsprofile mehr ...


Ich habe jetzt nicht mehr alle deine Briefe vor Augen aber die letzten hier zeigen das du vor der Co-Abhänigkeit ausgestiegen bist.
Das ist so ähnlich wie kurz vorm Pressen einen Kaiserschnitt zu bekommen.
Dir fehlt was - du warst mitten in der Beziehung bis du gemerkt hast das du schon lange raus bist.

Weißt du ich sitze hier mit Büchern über Co-Abhängigkeit und kann mich schlau machen und hab Fehler gemacht die ich korrigieren möchte so hoffe ich in der nächsten Beziehung alles besser zu machen.
Du hast nicht mal was zum dran arbeiten denn ich denke du hast alles super richtig gemacht. Du kannst stolz darauf sein das du dich nicht in die Co-Abhängigkeit begeben hast aber du kannst im Grund auch nur noch warten bis dir eine neuer Mensch über den Weg läuft der deine Liebe zu schätzen weis.
Doch du wirst einfach misstrauisch sein und das gehört dazu
Dein nächste Partner wird sich Fragen gefallen lassen müssen und ihr werdet früher daran arbeiten "Mann und Frau" zu sein

Lass deine Trauer über die Beziehung zu die du geführt hast. Das war und ist dein Reales Leben.
Denk nicht so viel darüber nach ob du die Weichen anders hättest stellen können - es hat nicht sollen sein!
Er verdient nicht dein Mitleid sondern deinen Respekt denn du hast ja auch nicht dein Leben um so einem armen Würmchen die Stange zu halten;-)

So und zum guten Schluß
Mein einstiger Lover hat nun eine "neue Liebe" - vielleicht eine Antwort auf seine 400Euro Gebote für diskrete Liebeszuwendungen im Internet..... egal, die die meine Briefe hier gelesen haben wissen das ich mir diesen Ausgang meines Co-Abhängigkeitsdasein gewünscht habe.
Nun tobt "die junge Liebe" über meinem Kopf - er ist mein Obermieter - und zeigt mir damit seine Respektlosigkeit mir gegenüber ..... aber eben kein Mitleid!!!!!!!!

Mir gibt das die Wut im Bauch die ich brauche um endlich voranzukommen

jeder hat hier seine Geschichte und wir können uns wunderbar helfen um Dinge zu erkennen die wir selbst nicht sehen würden.
ich danke dem Forum

und wünsche dir Heilung Release..... nimm dich in die Arme und warte auf den Mister Right. Er wird kommen und dann ist das Kapitel OSS abgeschlossen.


01.04.2008 11:25:09   
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Eisbärin!

Ich hatte heute Dienst bei "meinen" betagten, verwirrten, wirklich von allem abhängigen Leutchen.
Eine von ihnen ist wieder gegangen.
Ich habe mir vor 25 jahren diesen Knochenjob ausgewählt anstatt wie meine Mutter es wollte, in einem Büro zu arbeiten, und ich gehöre noch immer nicht zu den "abgestumpften".
obwohl ich körperlich schon die Nebenwirkungen spüre.
Warum wußte ich damals, DAS ist MEIN Job?

Ich gehe jedesmal da raus und denke mir, was ich nicht noch alles tun hätte sollen/können..und wenn ich dann daran denke, WAS ich alles getan habe und spüre, daß meine Füsse wehtun, weiß ich, ich habs GUT gemacht.

Mein Ex Freund sagte zu meinem Job, wenn er dran denkt, drehts ihm den Magen um, denn er saß im Büro am PC den ganzen Tag.

Was ich damit sagen will?

Als ich das erste Mal von Co-Abhängigkeit hörte, war das für mich fast eine Beleidigung. (jetzt hab ichs ja begriffen).

Denn wie konnte etwas krank sein, das in gutem Willen mit guten Absichten erfolgte, aber eben in der Form und Art, wie ICH es sah. Ich habe ja nicht aufgegeben, gegen etwas zu kämpfen, ich habe einen Weg gesehen und bin ihn gegangen.

Weil ich meine Liebe nicht töten wollte und seine zum Leben bringen, am Schluss war mir schon egal, wie.

Wie auch du.

Nur was geschah? Wir hatten den schwarzen Peter in der Hand.
Und jetzt halten wir ihn und schauen ihn ständig an, anstatt ihn einfach dem wieder hinzuhalten, und zurückzugeben, der ihn uns ziehen lassen hat.

Du hast auch alles versucht bis zur Selbstaufgabe bis an deine Grenzen, und gedacht es habe einen positiven Effekt, es wandle sich in einen Gewinn.
Du hast in gutem Glauben gehandelt und hast keinen Grund, dir darüber Vorwürfe zu machen. Du hast dich an ihm gemessen und gesehen, daß du dich nicht in seine Welt zwängen kannst.

So wie ich.

Denn wir sind einfach weit mehr als ein Bild. Wir haben noch Gefühle, Instinkte, und wir wissen jetzt daß wir noch zu lernen haben. Zu lernen, nicht nur den Partner zu lieben, sondern auch uns selbst.

Ich meine mit Selbstliebe nicht Egoismus, sondern das Hinhören, was wir selber brauchen und wollen.

Denn eines habe ich begriffen: Keiner meiner Männer, weder mein Exmann, noch dessen "Nachfolger", hat sich jemals echte Sorgen um mich oder meine Kinder gemacht, ob ich etwas nicht schaffe oder ob ich vor etwas Angst habe, oder auch mal überfordert bin und vor allem: WAS ICH MIR WÜNSCHE.

Eisbärin, es wird Zeit, auch mal was für uns zu tun.
Ich hab gestern das erste Mal in meinem Leben zusammen mit meiner großen Tochter das Solarium ausprobiert.
Nachher diskutierten wir, ob man den Deckel zumacht.
Also ich kann das nicht. Niemals. Schande. Aber wir haben gelacht..

Auch ich bin noch nicht durch. Weil einfach soviel mehr losgetreten wurde, das jetzt ins Rutschen kommt.

Ich les mich auch mal weiter.

Kann empfehlen: "FRAUEN und VERLANGEN", warum Frauen mehr als begehrt sein wollen. von POLLY YOUNG-EISENDRATH, ORAC-Verlag.

Ich will einfach nicht nur verdrängen. Ich will da durch, bis die schlechten Träume aufhören.

Und deine werdens auch, und es wird dir eines Tages egal sein, wer ober dir wohnt oder du ziehst in eine andere Wohnung, wer weiß, und lässt den Müll gerne da, wo er hingehört denn es ist nicht DEINER.

Das kann einfach noch nicht alles gewesen sein! Wir dürfen doch nicht wirklich denken, nur wenn uns einer lang genug ans Bein pinkelt, daß wir darin ertrinken.

Ich liebe den Trottel noch immer, obwohl ich nicht weiß, was eigentlich an ihm, denke das hinter der Fassade, das nur die Sucht auffraß, und nicht für mich bestimmt war.

Schritt für Schritt. Rückfälle sind normal. Dann lesen wir uns hier. Alles, alles Liebe.

gglg Release























02.04.2008 01:13:23  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Sucht-Die absolute Freiheit?

.: Script-Time: 0,152 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 616 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at