Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » ........"gute Nacht Freunde.....es wird Zeit für mich zu gehn......
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
........"gute Nacht Freunde.....es wird Zeit für mich zu gehn......
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


...was ich noch zu sagen hätte dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im stehn ....;-)


Hiermit möchte ich mich von Euch allen verabschieden und mich bedanken das ihr da wart!

Drei Jahre hat die Loslösung aus dieser problematischen Suchtbeziehung nun gedauert - ich bin alle Wege gegangen - von Hoffnung über Anklage über Jammern über Selbstaufgabe hin zur Abnabelung.
Ich dachte ich könnte es sogar in Freundschaft schaffen, doch nimmst du einem Süchtigen den letzten Rest Basis dann fällt er entweder ins Bodenlose oder er bäumt sich nochmal richtig auf, um es allen zu beweisen das er der KING ist.

Es bleibt also nicht aus verletzt zu werden!
Entweder weil man sich verantwortlich fühlt für die "tiefe Verzweiflung" oder weil man sich angegriffen fühlt durch die "Überheblichkeit" oder den "massiven Angriff" auf die eigenen Schwachstellen.

Natürlich möchte ich am liebsten in die Welt schreien: Dieses Schwein hat mir meine Würde genommen und meine Selbstachtung.......
aber ich habe all das mit mir machen lassen!
Auch ich gehöre zu den "starken Frauen" mit einem überaus empfindlichen "Inneren Kind". Ich dachte ich kann es schützen in dem ich es vor der Außenwelt fernhalte ....doch damit verschließe ich mich selbst vor Wachstum und Reife.

Ich habe viel an mir gearbeitet in den letzten Jahren und konnte so Schritt für Schritt Erkenntnisse gewinnen die mir gut tun. Ich habe Menschen an meiner Seite dir mir gut tun.

Ich habe mich vor einigen Wochen von einem älteren Herrn massieren lassen - eine Indische Wohlfühlmassage des ganzen Körpers und es war der Anfang meinen Körper in seiner Ganzheit und Schönheit zu fühlen.

Ich besuche "Achtsamkeitsseminare" um zu lernen in mir zu sein. Zu spüren das alle Gefühle erlaubt sind - zu lernen das es kein Gefühl gibt das mich in Panik versetzt. Das ich Panik begegnen kann.
Das ich Wut spüren darf und das Wut auch ein wichtiges Gefühl ist.

Das schwierigste ist die Kommunikation. Obwohl ich gerne Rede hasse ich es Kommunikation zu analysieren und bewußt einzusetzen ...doch ich erahne langsam, das es was mit innerer Haltung zu tun hat und damit ein Teil ist, der sich erst entwickelt wenn ich achtsamer in mir bin.

Ich bin sehr unzufrieden mit mir, die Unzufriedenheit in meiner Beziehung hat dieses Gefühl sehr gut überschattet. Ich muss dringend an mir arbeiten und meine Wünsche stärker in den Blick nehmen.

Das Releasingseminar von Christoph Langholf war sehr gut. Ein Wochenende voller Gefühle und Meditation und Kraft...ich bin sonst nicht so offen für Wollsocken und Gitrarrenklänge und gemeinsames Singen... aber wir sind eine wunderbare Gruppe gewesen und es gab ganz viele AHA Erlebnisse.
Allein schon was es bedeutet Menschen 3 Minuten ins Gesicht zu sehen ohne etwas zu sagen und noch schlimmer sich 3 Minuten anschauen zu lassen.
Ich wäre am liebsten in den Boden versunken. Obwohl ich immer ein Mensch bin der Hinsieht - lass ich mich ungern anschaun.....

Naja - ich wills mal nicht zu ausführlich werden lassen. Der/ die ein oder andere ist bestimmt schon bei der 3ten Zigarette.
Was ich sagen will ist: Nehmt die Chance an euch an die eigene Nase zu packen. Schaut das ihr Achtsam mit Euch seit.
Fangt an immer mehr an Euch zu denken und teilt mit was ihr vom anderen braucht und erwartet und schaut ob ihr das auch bekommt.
Lebt selber in einer Realenwelt und genießt es - jeden Tag das spüren auch unsere Kinder.
Mein Sohn hat mir vor ein paar Tagen mitgeteilt - er ist 19 Jahre - : Mama, ich bin doch schon lang nicht mehr im WOW. Er sagt es habe ihm plötzlich keinen Spaß mehr gemacht.
Parallel zu der Zeit in der ich angefangen bin ein selbst(geliebtes) Leben zu führen.
Es bedarf gar nicht immer großer Worte und Taten sondern innerer Haltungen und der Fähigkeit glücklich zu sein.

So zum Schluß. Das Internet ist ein Teil unserer Gesellschaft und das es hilfreich ist sieht man ja an diesem Forum. Viele Menschen lernen sich heute übers Internet kennen. Ich finde es auch merkwürdig, aber in meinem Bekanntenkreis existieren gute Beziehungen die im Internet angefangen haben.
Wie beim Essen, Sex und Internetkonsum gibt es ein normalen Umgang und es gibt das Suchtverhalten.
Weder nichts mehr essen noch keinen Sex mehr noch kein Computer macht unserer Welt besser sondern nur der achtsame Umgang und die Selbstliebe...... die müssen wir unseren Kindern mitgeben!

Dann noch einen lieben Dank an "Michi" bei dem ich mich so richtig herrlich auskotzen kann - ganz anonym

Ich wünsch euch alles gute für Eure Zukunft ...es war ein guter gemeinsamer Weg und nun geht es achtsam weiter......

Eure Eisbärin










30.04.2008 13:25:49   
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Eisbärin!

Tat gut, dich so zu lesen und dich auf DEINEM Weg zu wissen.
Ich bin noch ein wenig beim "Auskotzen", ein wenig nicht mehr "Co", ein wenig schon "Ich", und ...noch immer hier um meiner - seiner Sucht zu begegnen, bis sie ihre vielen Gesichter verliert und ich in meines ganz allein schauen kann, ohne daß mir irgendetwas abgeht oder ich Zweifel in meinen eigenen Augen lesen muß.
Ich habe Boden und wanke doch noch, aber es wird besser.
Ich sehe mich, doch die Sucht auch, zwar schon in einiger Entfernung, aber sie steht noch da und glotz mich an und lacht mich aus.
Aber die Zeit läuft für mich und ich werde sie gut nutzen.

Ich danke dir für deine vielen Rettungsanker, die du auch für mich ausgeworfen hast, geh weiter gut und sicher voran, wir kommen nach.. alles Liebe und Gute Dir, gglG, Eva




30.04.2008 18:54:20  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Eisbärin,

ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier und lese mich so nach und nach überall durch. Auch über Deine Geschichte habe ich gelesen.

Deine Abschiedsrede hat gut getan. Zu hören, wenn jemand zu sich selbst gefunden hat und seinen Weg mit gutem Gefühl geht.

Ich stehe noch am Anfang und werde lernen müssen, achtsam mit mir umzugehen.

Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute

lg Sonnenlilie





30.04.2008 19:18:52  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Eisbärin,

ich spüre Deinen tiefen Schmerz ganz intensiv. Weißt Du, es gibt so wenig, das ich sagen kann, nur so viel vielleicht: Versuche dieses schlimme Erlebnis als Chance zu sehen für Dich.

Die Narben werden bleiben, aber eines Tages werden sie nicht mehr schmerzen und dann wächst endlich ein bisschen Gras drüber. Es tut mir sehr leid für Dich, aber eins ist auch sicher: DU hast nicht versagt! Rede Dir das niemals ein!

Alles Liebe für Dich und danke, dass Du hier immer wieder anderen Mut gemacht hast,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.04.2008 20:47:05    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Eisbärin,

danke, dass Du mit Deinen Beiträgen dieses Forum belebt hast!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, Kraft, Geduld und eine gute Zeit!

Liebe Grüße
baer40


01.05.2008 09:01:47  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Eisbärin,

ich schließ mich Bärs Dank an.....und wünsch dir viel Kraft.

lg

karamba


02.05.2008 11:36:29  
michifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 16
Mitglied seit: 13.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Eisbärin,

da Du Dich im Besonderen bei mir bedankt bedankt hast, möchte ich hiermit den Dank zurückgeben. Es war ja nicht einseitig, auch meine „Geheimnisse“ sind bei Dir gut aufgehoben und haben eine große Last von mir genommen. Ich glaube, wir sind beide auf einem guten Weg.

und .... die Reise geht weiter Zwinkern

hasta la próxima

michi



03.05.2008 10:22:54  
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Eisbärin,

was ich gelesen habe, tat sehr gut.... du bist auf dem richtigen Weg... gehe ihn weiter... das Leben ist so kurz... und soooo wunderschön....es braucht nicht viel, um wieder glücklich zu sein... wir werden immer an uns arbeiten müssen...ich mache es auch noch, und auch ich habe vieles gelernt... ich habe mich wiedergefunden, meine Selbstliebe, meine Selbstachtung...nehme meine Wünsche sehr wichtig..

aber auch ich sehe meine Vergangenheit als Teil von mir..., keine Wut mehr, kein Hass, aber auch noch kein Verzeihen, das braucht noch Zeit.. soweit bin ich noch nicht....aber bereits innere Zufriedenheit und wie Gabi schreibt, die Narben werden heilen... es braucht viel, viel Zeit... ich merke es selbst...

und ich bin verdammt stolz auf dich...

vielleicht musste alles so kommen, damit wir wieder lernen, uns unserer selbst wieder bewusst zu werden, und sehr auf uns Acht zu geben...

ich wünsche dir für deine Zukunft alles erdenklich gute, innere Zufriedenheit und Glück... ganz lieben Gruss, Füchsin


12.05.2008 22:29:45  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » ........"gute Nacht Freunde.....es wird Zeit für mich zu gehn......

.: Script-Time: 0,122 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 511 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at