Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Spielesucht goes Onlinesucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Spielesucht goes Onlinesucht
Addictedfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 16.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So hallo, ich bin es mal wieder :)
Ich denke, von WoW hab ich langsam etwas Distanz schaffen können nach 1 1/2 Jahren Geringe.
Nur das Problem, welches jetzt noch bei mir besteht, ist dass ich auch meine echten Freunde eigentlich nur noch per Internet kontaktiere, also mit Instant Messenger á la ICQ. Ich habe den Umgang mit dem Telefon praktisch verlernt oO außerdem empfinde ich es manchmal als etwas unangenehm mit den Leuten so zu reden... werden mir nicht viele glauben, aber nach so viel Zeit vor dem PC hat man nicht mehr so viel Gesprächsstoff bzw. bin von naturaus etwas kontaktscheu/schüchtern/was auch immer.
Außerdem kann ich, wenn der PC läuft, auch wirklich nichts machen... ich komme einfach nicht weg um zu lernen, Sport zu machen oder irgendwelchen anderen Beschäftigungen nachzugehen, so wie jetzt z.B. müsste ich auch auf die Physik Klausur morgen lernen, aber ich hocke jetzt ja hier und das wird sich nicht ändern solange der PC nicht aus, wobei dann mein Kontakt zu anderer auch abbricht.

Na gut, das wollte ich einfach mal loswerden^^ so viele Lösungsvorschläge gibt es dafür wohl nicht bzw. mir ist wohl kaum zu helfen, wollte das wie gesagt nur loswerden.

So mache nun den Computer aus gehe lernen :P cu


05.05.2008 18:43:10  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Also ich finde Instant-Messanging nicht schlecht, ich spreche mit meinen Freunden oft schnell dort was ab um was zu machen geht ja recht schnell wenn alle davon online sind(ne telefonkette würde da deutlich länger dauern)
Aber zu dir: Wenn du nicht mehr damit aufhören kannst, weil du Angst hast, dass der Kontak abbricht. Hey wieso verabredest du dich nicht mal im "RL" mit deinen Kumpels und ihr quatscht mal ne Runde, spielt Fussball oder guckt es und besauft euch dabei(besser nicht) ;o.
Telefon ist ja auch nicht der direkte Kontakt, und wenn ich ehrlich bin hab ich mein Handy auch nur zum auf die Uhr gucken grösstenteils ;).
Und wenn es dir unangenehm ist mit Leuten zu reden (ich denke mal du meinst damit intimere Dinge bzw. Sachen die nicht alle was angehen) dann red doch einfach so mit den Leuten locker über irgendwelche Themen (wetter,Sport,PC, whatever) Und trainiere den Umgang. Irgendwann wird es dir dann nichtmehr so schwer fallen auch über intimere Dinge zu reden.


05.05.2008 21:28:43 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Spielesucht goes Onlinesucht

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 053 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at