Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Nach 20 Ehejahren entdeckt...
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Nach 20 Ehejahren entdeckt...
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteDas ist doch kaum zu therapieren.


Das stimmt NICHT!!! Wir können inzwischen von zahlreichen Therapieerfolgen berichten. Onlinesexsucht ist eine Sucht, eine Krankheit - und die ist wie jede andere Sucht auch, therapierbar. Von "Heilung" sprechen wir hier nicht, denn ein süchtiger Mensch kann nur lernen, seiner Sucht zu begegnen und ihr die Stirn zu bieten. Das ist ein lebenslanger, harter und schwerer Kampf, aber er ist zu gewinnen!

Ob Du Deinen Mann noch liebst, Isabelle, kannst nur Du selbst Dir beantworten. Würdest Du ihn noch lieben, wenn er ein Trinker wäre? Ein Essgestörter oder ein Glücksspieler? Oder ist diese OSS für Dich besonders schlimm, weil andere Frauen im Spiel sind? Dann nämlich liegt das Problem (auch) bei Dir!

Alles Gute,
G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.05.2008 07:13:23    
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Isabelle

ich muss Moralapostel definitiv recht geben, auch ich setze das konsumieren solcher Sachen, fremdgehen gleich.
es ist betrug, verrat an der partnerschaft es ist hintergehen, fremdgehen, ob virtuell oder real ist für mich gleichbedeutend. für andere gibt es dort einen unterschied, sie sagen sich, sie seien tolerant oder was weiss ich...ist mir egal... für mich ist es fremdgehen.

und was Moralapostel schreibt:-->willst du mit den bildern konkurrieren, mithalten, ihn dadurch abhalten, hm, mußt du absolut willenlos sein, vielleicht schmerzunempfindlich, und sehr verbiegbar und wandlungsfähig sein, und selbst dann wirst du letztlich die sucht deines mannes nicht befriedigen können, wird er weiter auf der jagd bleiben nach neuem, anderen bildern/stellungen/vielleicht auch noch abstruserem.


das stimmt absolut !!!!! und ich möchte dich eindringlich warnen, es auf dieser schiene zu probieren, seine aufmerksamkeit wieder auf dich zu lenken und sozusagen seine Liebe wieder für dich zu gewinnen!!!!

ich habe diesen schwerwiegenden Fehler gemacht, als reden nichts half, er nicht darüber reden wollte... und ich ihn bat er möge mit diesem (für mich perversen) sex aufhören, der sich über jahre schleichend unser intimleben verändert hat, er mir dann erklärte, er steht auf sowas und diese standardaussagen kamen bei diesen ganzen filmen und pic´s... ich soll mich nicht so haben..jeder macht sowas...usw. usw. ich dachte, wenn ich mich genauso kleide, genauso benehme ihm das freiwillig gebe, wird er aufhören damit...es war der grösste Fehler !!!!

ich habe meine eigenen Grenzen überschritten, habe mich freiwillig für diese für mich perversen praktiken dann angeboten und sie mit mir machen lassen...habe mich verbogen weit über meine schmerzgrenze hinaus..
Willst du das???? denkst du etwa, wenn du ihm das gibst, was er sich dort reinzieht, dann begehrt er dich wieder mehr???

es hat nichts gebracht, ausser das ich zum schluss einen kompletten realitätsverlust bekam..nichts mehr gegessen habe, nicht mehr geschlafen und ich mich vor mir selber geekelt habe, ich mich nicht mehr im spiegel ansehen konnte, ich bereit war...mir das leben zu nehmen!!!!!

Damit hilft man keinem süchtigen..das weiss ich heute!!

Das bringt nichts... das ist Öl ins feuer...

für mich kam irgendwann der moment---> mein leben oder seins... und ich habe mich für meins entschieden.. denn er wollte oder konnte nicht aufhören damit..und es ist mir verdammt nochmal nicht leicht gefallen..es waren immerhin auch fast zwölf jahre..

mache ihm klare ansagen!!!! sage ihm, was du fühlst!!!
ICH fühle mich gedemütigt
ICH fühle mich verletzt, hintergangen, betrogen..
Ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen...
ICH ertrage das nicht , was du dort machst...
ICH bin unglücklich... empfinde keine Freude mehr...kann nicht mehr lachen...mir geht es deswegen sehr schlecht..usw.
Ich liebe dich noch... (das musst du jedoch für dich selbst herausfinden)aber ich bin nicht bereit, das weiter zu dulden... ich habe einen Wert als Mensch...auch wenn ich nicht wie diese Frauen dort aussehe...oder mich so benehme
Ich bin der reelle Partner an deiner seite, mich kannst du in den arm nehmen, von mir trost erfahren, mit mir lachen, mich real körperlich lieben... das dort sind nur Bilder...Illusionen

spreche nur in der ich form, keine vorwürfe...keine schuldzuweisungen---> bringt nichts... da wird nur auf stur geschalten...gehe KEINE kompromisse ein, was diese sache betrifft.... !!! wenn er nicht zu hören will, mache es schriftlich....

wenn er erkennt und bereit ist zu handeln und gemeinsam mit dir zu kämpfen, gib ihm diese Chance..aber nicht unendlich viele!!! und dann kann man weitersehen...

wenn ein OSS erkennt und seine reelle partnerschaft für ihn wichtiger ist als dieser dreck.. denn mehr ist es nicht...und handelt und sich einen therapeuten sucht...und alles macht, um davon wegzukommen... gibt es die reale chance auf einen therapieerfolg.....

obwohl es wie Gabi schreibt..ein lebenslanger kampf bleibt..dessen muss man sich bewusst sein...

Lg, Füchsin


bearbeitet von Füchsin am 17.05.2008 22:15:24
17.05.2008 21:55:49  
Isabellefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen, danke für eure Antworten, es hilft mir ehrlich.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, mit ihm zu reden. Ich hab aber so einen dicken Kloß im Hals, dass ich mir bald Luft machen MUSS um nicht zu ersticken.
Hat sich jemand von euch schon einmal jemandem anvertraut?
Ich hab so das Bedürfnis, mal real mit jemand, dem ich vertraue darüber zu reden. Ich weiß aber, dass ich damit das Bild meines Mannes zerstören würde, und das will ich auch nicht. Heute hätte ich gerne mit meiner erwachsenen Tochter darüber geredet, weil sie auch merkt, dass etwas nicht stimmt. Aber was würde sie dann von ihrem Vater denken? Nein, das darf ich nicht tun!!!!! Ihr seid hier die einzigen.
Es geht mir beschissen, bin froh, wenn ich nächste Woche wieder arbeite, dann komm ich wenigstens auf andere Gedanken.
Alles ist so, wie ihr, vor allem auch "Füchsin" es beschrieben haben. Ich frag mich, wie es so weit kommen konnte.
Isabelle


21.05.2008 13:58:05  
Isabellefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Abend
heute hab ich es also geschafft, ich hab ihn mit meiner Erkenntnis konfrontiert.
Er hat ganz ruhig reagiert und mir tatsächlich und wie erwartet erklärt, dass es für ihn eine Art Ersatzbefriedigung wäre, die er nur deshalb nötig hätte, weil bei uns sexuell zu wenig "geht". Jetzt frage ich euch, obwohl alle mir erklärt haben, dass das nicht so sein kann, kann es doch so sein??
Ich meinte darauf, dass ich wisse, dass es nicht so sei und dass beides miteinander nichts zu tun hätte.
Er gab zu, dass auch andere Dinge, wie kindliche Enttäuschung usw. ewtl. damit zu tun haben könnte, aber das Hauptproblem läge bei uns.
Was ist jetzt zu tun? Wie können wir das angehen?
Schaffen wir es ohne Hilfe?
Bitte gebt mir einen Rat! Dass es mit Sucht zusammenhängt hat er übrigens nicht ganz abgelehnt, seine Meinung war allerdings "Sex hat irgendwie immer was mit Sucht zu tun".
Na ja, jetzt bekomm ich wenigstens wieder Luft zum Atmen.
Er hat auch gemeint, er würde morgen alles vom Pc löschen, das wäre kein Problem für ihn.
Da darf man gespannt sein.
Warte auf eure Meinungen, habe ihm übrigens von Euch hier erzählt!
Isabelle


21.05.2008 22:17:07  
Eisbärinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 86
Mitglied seit: 07.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Isabell
ich meld mich doch mal eben - schließlich schaut man doch immer mal wieder rein wie es allen so geht.

Ich möchte dich ermuntern mit jemanden zu reden. Das fand ich ganz wichtig, denn man kann beim Sätze aussprechen ganz viel für sich sortieren oder auch vieles an Dampf ablassen.

Ich konnte mit meiner Schwester drüber reden. Mit meiner Mutter ging gar nicht, weil sie immer nur meint Männer sind halt so, hat in ihrem Leben selbst viel eingesteckt und kann so manchen Frust dann nicht verstehen.

Bei einer Therapeutin die ich kannte habe ich mir eine Stunde gebucht und gesagt ich möchte, dass sie in erster Linie zuhört und ich möchte kein Blatt vor den Mund nehmen müssen....das tat auch gut - war zwar nicht billig aber es war es wert.

Mit Kindern, egal welchen Alters, ist es nicht so gut zu reden. Sie sollen nicht unsere Kummerkästen werden. (Das war ich nämlich für meine Mutter) .
Kinder wollen sehen dass wir mit den Problemen alleine fertig werden - davon können sie sich was abschauen - alles andere belastet sie und bringt sie in Verlegenheiten
Das ist meine Meinung......
Ganz liebe Grüße
von einer die eigendlich schon abgemeldet ist
aber natürlich bleibt man immer die
malgewesenefreundin eines sexsüchtigenmannes


21.05.2008 22:41:11   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Isabelle,

Du solltest die Bemerkungen Deines Partners durchaus ernst nehmen. Natürlich KANN es sein, dass eine nicht ganz so befriedignde Sexualität in der Partnerschaft dazu verleitet, sich online seine Anregungen zu holen. Sprecht darüber, und versuche, Dich dieser Thematik auch zu öffnen. Vielleicht findet Ihr da einen Kompromiss?
Das ist das eine.

Und das andere:
Biete ihm Deine Hilfe an, wenn er sich selbst besser kennen lernen und hinter die Ursachen einer evtl. OSS kommen will. Und wenn er dann den Ausstieg noch angeht, dann habt Ihr gute Chancen, Eure Beziehung sogar noch zu intensivieren und zu festigen.

Fazit: Als PartnerIN von vornherein zu sagen, das alles habe mit seinem/ihrem Verhalten nichts zu tun, ist so nicht richtig! Oft vermischen sich die Probleme, aber wenn Du nicht hinhörst, was ihn/sie betrübt und sorgt, dann wird sich auch nichts ändern! Nehmt Eure Sorgen gegenseitig ernst und sprecht darüber!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.05.2008 07:14:35    
Isabellefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo
Mein Mann hat tatsächlich alles gelöscht. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
Das ist ein Anfang wie ich meine.
Als ich mit ihm über meine Entdeckung an seinem PC gesprochen habe hatte ich fast den Eindruck, er ist selber froh, dass es raus ist. Komisch, aber ich hatte fast das Gefühl, dass er selbst erleichtert ist, nun, als alles gelöscht ist.
Bin trotzdem immer wieder hier, weil ich weiß, dass das Problem nicht aus der Welt ist.
Isabelle


23.05.2008 14:05:03  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Isabelle am 23.05.2008 14:05:03
Hallo
Mein Mann hat tatsächlich alles gelöscht. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
Das ist ein Anfang wie ich meine.
Als ich mit ihm über meine Entdeckung an seinem PC gesprochen habe hatte ich fast den Eindruck, er ist selber froh, dass es raus ist. Komisch, aber ich hatte fast das Gefühl, dass er selbst erleichtert ist, nun, als alles gelöscht ist.
Bin trotzdem immer wieder hier, weil ich weiß, dass das Problem nicht aus der Welt ist.
Isabelle



He, das klingt ja ganz gut, freut mich für euch.
Wie Du aus den zahlreichen Beiträgen hier vielleicht schon entnehmen konntest, schaffen es nicht allzuviele, ihre "Sucht" ohne Rückfälle einfach so aufzugeben.
Ich empfehle euch, dieses Szenario schonmal durchzuspielen, so daß die gegenseitige Offenheit erhalten bleibt. Wenn er nämlich rückfällig wird und dabei nur vorsichtiger vorgeht und seine Spuren besser verwischt, wird's doppelt Scheiße.
Vielleicht habt ihr da ja schon drüber geredet, wenn nicht, tut es.


23.05.2008 18:07:05 
Isabellefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten abend
die Gefahr, dass er jetzt vorsichtiger ist, sehe ich natürlich auch. Ich hab ihn sowieso gefragt, warum er so unvorsichtig war. Darauf konnte er mir nicht antworten, zumal unsere Töchter (zwei davon erwachsen) auch an seinem PC teilweise sitzen. Gut, man darf nicht ganz bescheurt sein, aber mit ein bisschen Spürsinn ist es kein Problem, seine Speicherungen zu finden.
ICh kann ihm jetzt nur vertrauen, aber heimlich schnüffel ich natürlich schon, das ist klar.
Bitte meldet euch weiter.
Isabelle



23.05.2008 22:25:41  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Isabelle am 23.05.2008 22:25:41
Guten abend
die Gefahr, dass er jetzt vorsichtiger ist, sehe ich natürlich auch. Ich hab ihn sowieso gefragt, warum er so unvorsichtig war. Darauf konnte er mir nicht antworten, zumal unsere Töchter (zwei davon erwachsen) auch an seinem PC teilweise sitzen. Gut, man darf nicht ganz bescheurt sein, aber mit ein bisschen Spürsinn ist es kein Problem, seine Speicherungen zu finden.
ICh kann ihm jetzt nur vertrauen, aber heimlich schnüffel ich natürlich schon, das ist klar.
Bitte meldet euch weiter.
Isabelle



Damit habe ich eigentlich gemeint, daß ihr zu einer Verinbarung gelangt, die es euch möglich macht, ohne (bzw. mit wenig) Schnüffeln und Heimlichtuerei auch über einen Rückfall zu sprechen.
Sehr schwierig, ich weiß.


23.05.2008 22:42:05 
Blümchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 26.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Isabelle...

Bis jetzt habe ich mich hier immer durchs Forum gelesen-ich habe es noch nicht geschafft hier zu schreiben.Dein Beitrag hat mich besonders berührt-vielleicht weil deine "Geschichte" ähnlich der unseren ist.
Deshalb gebe ich als Frau eines Exsüchtigen das erste Mal hier auch meinen Senf ab.
Wie Gabriele schon erwähnte bin auch ich der Meinung das du die Äußerungen deines Mannes ernst nehmen solltest.
Bezüglich eurer Sexualität mit der dein Mann wohl offensichtlich nicht "zufrieden" ist.Doch lass Dir bitte niemals Schuld einreden-den du bist nicht schuld!!Und doch gibt es sicher Gründe die deinen Mann beflügelt haben abzutauchen in eine andre Welt.
es ist sehr schwer sich als Frau eingestehn zu müssen das die Sexualität einer der Gründe ist-vielleicht sogar wirklich der größte "Grund"-vielleicht ist Ursache das bessere Wort.Ich kann so gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlst-ich fand es Anfang diesen Jahres heraus was los ist mit meinem Mann.Und so wie Du ähnliches von dein Mann gehört hast, bekam auch ich erst einmal den Brocken hingeschmissen-hätten wir nur mehr Sex gehabt dann wärs nie passiert.Es hat mich so verletzt.
Schuld aber habe ich mir nur ein paar Stunden einreden lassen und kam dem Himmel sei Dank zum denken.
In einer Ehe besonders nach so langer Zeit sollte es doch möglich sein miteinander zu reden,auch über sexuelle Wünsche-so würde es wohl richtig funktionieren.
Du schreibst es gab oft Diskussionen mit deinem Mann darüber das ihm euer Sex zu wenig war.Das hat Dich sicher in dieser Hinsicht von Ihm entfernt wenn es kein liebevolles Gespräch seinerseits war.Es ist nicht nur deine Sache sexuell auf deinen Mann zuzugehn,sondern auch Sache deines Mannes den Sex auch für Dich atraktiver zu gestalten-vielleicht steigt bei Dir dann ja auch die Lust.
Für mich wars am schlimmsten einfach nur von meinem Mann bedrängt zu werden-anstatt er sich mal Gedanken gemacht hätte wie man das anders anstellen könnte.
Durch seine Sucht ist er wie sicher jeder Mann der davon betroffen ist abgestumpft und das hat mich noch weiter von Ihm entfernt.
Hab ich nicht auch in deinem Beitrag gelesen wie urinierende Frauen einen Mann anmachen können?
Es ist die Sucht Isabelle denke ich-im nachhinein ekelt es meinen Mann vor so manchen Bildern die er sich ansah weil er heute wieder in normale sexuelle Bahnen kommt.Und manche dieser Bilder quälen ihn sogar und er kann nicht mehr verstehen sie angeschaut zu haben.
Ich kann Dir nur ans Herz legen-redet über sexuelle Wünsche-verbieg Dich aber nicht dabei.Und doch gibt es sicher Spielchen die Ihr vorher vielleicht nie gespielt habt und die Euch beiden Spass machen.
Mein-unser Sex ist mutiger-ausgefallener geworden-wichtig ist es das es nicht darum geht ihm Wünsche zu efüllen um ihn davon abzuhalten-nichts hält ihn davon ab wenn er nicht aufhören will.
Aber meinem Mann hat es gezeigt das realer Sex das Wahre ist-das er sehr wohl mit mir einige Wünsche ausleben kann-ich denke in jeder Ehe auch ohne Sucht schläft oft einiges ein oder man probiert vieles gar nicht mehr aus nach langer Ehezeit.Aber so wie man auch mal ne neue Frisur will oder einen andern Klamottenstil (doofer Vergleich) gehört in jede Beziehung auch mal frischer Wind in sexueller Hinsicht.
Wenn dein Mann also wirklich meint das das sein größtes Problem ist-nimms ernst und denk drüber nach und sag ihm auch deine Wünsche und auch Gründe die Dich vielleicht von euren Sex abgehalten haben.
Dein Mann hat die ersten Schritte gemacht-wenn er da raus will und eure Liebe noch vorhanden ist ist es zu schaffen-ich wünsche es Euch.
Mein Mann hat sich ohne das alles in eigentlich kurzer Zeit sehr verändert-so das ich mich oft wundern muss.
Ob du deinen Mann noch liebst weißt nur Du selber-ich möchte aber noch hinzufügen-ich habs ne Weile nicht mehr spüren können weil alle meine negativen Gefühle meine Liebe überdeckt haben.

Ich wünsche Dir und Euch das ihr es schafft,es lohnt sich


BlümchenLächeln



26.05.2008 10:59:22  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Blümchen.

Tut gut, etwas Positives zu lesen. Du hast recht. Meist ist eine natürliche Auffrischung nach langer Ehe unabwendbar, doch die gelingt nunmal nur, und vor allem rechtzeitig, wenn beide ehrlich sind und offen darüber reden können. Wenns dann brennt, springt man oft auch noch zu früh aus dem Fernster. Schön daß ihr löschen konntet, und erkanntet, was und wie. Wünsche Isabelle und ihrem Mann das auch. Lächeln

glG, R.

@Isabelle

Die Kommunikation in der Ehe ist leider immer wieder ein Schwachpunkt, jeder lebt seine eingefahrene Rolle und vergißt, seine Wünsche und pos. wie neg. Eindrücke seinem Partner oft aus Rücksicht mitzuteilen, eigentlich der falsche Weg, denn so kann sich nichts anpassen und weiterentwickeln, und jeder ist am Ende über die Stagnation unzufrieden, getraut sich aber nichts zu sagen.

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, das Versäumte nachzuholen und "aufzuräumen", sicher in vielerlei Hinsicht.

Wünsche euch dazu Mut und Gelingen!

Lieben Gruß, R.




26.05.2008 12:00:12  
Isabellefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für eure Meldungen
Seit wir uns ausgesprochen haben geht es uns deutlich besser.
Die Stimmung ist entspannter und man kommt sich wieder näher.
Jetzt müssen wir an unserer Ehe/Sexualität "arbeiten".
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Danke für die Hilfe
Isabelle


27.05.2008 15:01:24  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Blümchen,
Zitat: Und doch gibt es sicher Gründe die deinen Mann beflügelt haben abzutauchen in eine andre Welt.
es ist sehr schwer sich als Frau eingestehn zu müssen das die Sexualität einer der Gründe ist-vielleicht sogar wirklich der größte "Grund"-vielleicht ist Ursache das bessere Wort.


Die Gründe suchte ich auch lange. Ich habe in einer Therapie gelernt, dass es nichts mit mir und "meinem Sex" zu tun hatte.

Ich will es mir nicht eingestehen, dass mein Sex zu "blümchenmäßig", zu wenig, oder sonst was war!!! Warum auch?

Ich denke, dass sind nur "Ausreden" eines Süchtigen... Mein Ex meinte ich wollte zu oft, zu viel usw.....also buchte er sich eine Hure, schluckte vorher Viagra und wurde auch noch von ihr gelobt!!!

Da ich co-abhängig war, weiß ich, dass die Sucht keine "Gründe" hat...es ist anfangs Neugierde, dann der Kick des Verbotenen, dann Gewohnheit ...bis hin zu Sucht. Also rein theortisch könnte jeder OSS werden, egal wie der Sex "zu Hause" läuft.

Keine Frau treibt einen Mann (oder umgekehrt) in die Sucht! Sie unterstützt evtl. die Sucht, wenn sie seinen Versprechungen glaubt, und Fakten bleiben aus, oder wenn sie es selbst versucht zu verharmlosen, oder wenn sie selbst an sich Schuld sucht.

Habe hier schon öfters geschrieben, das Wort "Sucht" hat nichts mit suchen zu tun, sondern stammt von dem Wort "Siechtum" ab...so kann man es leichter verstehen...

Ich habe heute manchaml noch Bedenken, war ich "nicht gut im Bett"? Und gebe mir sofort die Antwort: hatte nichts mit mir zu tun! Das war seine Krankheit. Meine kam später dazu, wohl hatte ich schon immer eine Neigung zu Helfersyndrom oder Co-Abhängigkeit...

Scheinbar hat jeder genauso viele Veranlagung zur Sucht, ich stelle es mir vor, wie Herpesviren...jeder trägt sie in sich, bei manchen brechen sie aus....bei andern "schlummern" sie weiter...

Freut mich trotzdem, dass es bei euch inzwischen besser läuft! Alles Liebe, A.




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
27.05.2008 18:21:07  
Blümchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 26.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Abend A....

Ich habe in keiner Weise damit gemeint das eine Frau Schuld ist und den Mann dazu treibt-eben deswegen schrieb ich ja-ich übernehme keine Schuld.Schuld-wer ist überhaupt schuld???Und doch gibt es Dinge die einen da abtauchen lassen-den Süchtigen meine ich.Bei meinem Mann war es fehlender Sex den wir aufgrund einer Krankheit meinerseits nur verdammt wenig hatten und irgendwie haben wir seitdem nicht mehr auf diesem Gebiet-na ja ...hat sich eben viel eingeschlichen das wir längst hätten ändern sollen.
Und nein ich habe deswegen keine Schuld-aber doch gab es Gründe die Ihn abtauchen ließen-lassen wir mal dahingestellt das mein Mann auch ohne Internetvorlagen seinen Trieb hätte befriedigen können.Das es in jeder Ehe auch ohne Krankheit mal sexarme Zeiten gibt usw.
Das ein Süchtiger wohl immer Gründe findet es zu tun weiß ich.Das er lernen muss mit problemen anders umzugehn.
Das ihn Sex nicht davon abhalten wird es weiter zu tun wenn ers will.
Mein Mann ist da raus und ich hoffe es bleibt so.Aber als Partnerin so denke ich sollte man sich schon auch Gedanken machen was man ändern kann wenn der andere mit etwas Probleme hat.
Das meinte ich damit.


Einen schönen Abend

Blümchen



28.05.2008 18:45:50  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Nach 20 Ehejahren entdeckt...

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 078 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at