Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von alleswirdgut - Start 18.06.2008
Seiten: (9) 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von alleswirdgut - Start 18.06.2008
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


SO... Gestern hat mein Schutzprogramm so gut funktioniert, daß ich nicht mal mehr hier rein kam!?!
Da mußte erst mal nachgebessert werden, denn das geht ja gar nicht und da bin ich wieder! Lächeln

Komisches Gefühl so ohne Internet zuhause und mit dem Wissen, im Büro gar nicht mehr an den "Stoff" ranzukommen... Aber GUT! Richtig gut! Wird sicherlich noch hart werden, aber damit werde ich auch fertig!


@Aldo:
Uns gehts beiden gut - Danke! Lächeln

Danke auch für Dein positives Feedback zu unseren gemeinsamen Schritten!
Die Suchtverlagerung interessiert mich im Moment eher wenig bis gar nicht, es war vielmehr ein Thema, das meine Freundin angesprochen hat. Hab mich erst mal geärgert drüber, weil sie gemeint hat, sie sei überzeugt davon, daß es so kommt. Erst mal abwarten...! Und wenns soweit ist: Ich wollte schon immer mal nen Fernseher aus dem Fenster werfen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Unsere gemeinsamen Unternehmungen tun gut und wir haben sie ausgeweitet, gehen unter der Woche regelmäßig zum Laufen, puzzeln abends zusammen,... und reden viel miteinander. Das ist schön und tut uns beiden gut!


So - nun aber wieder an die Arbeit und liebe Grüße an Euch alle! Lächeln


bearbeitet von alleswirdgut am 25.09.2008 08:50:00
"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
25.09.2008 08:49:04  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja liebes Tagebuch: Geiler Tag heute, das hab ich im Gefühl! Freu ich mich aufs WE, denn dann ist wieder eine äußerst positive Woche rum!

Schutzsoftware funktioniert immer noch besser, als mir lieb ist, denn das halbe Internet ist gesperrt... Naja, so kann man wenigstens nicht mehr so viel sinnlos durch die Gegend surfen und hat mehr Zeit zum Arbeiten...
Ein komisches Gefühl immer noch, nicht mehr "ranzukommen", aber irgendwie total gut!
So - aber jetzt ran an die Arbeit und alle negativen Gedanken vom Tisch!

Allen Mitlesern ebenfalls einen schönen Tag und ein tolles WE!!! Lächeln


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
26.09.2008 09:18:44  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ciao...

Es hilft alles nichts... Schutzprogramm ausgehebelt, Haussegen schief, unglücklich, schwach, aber immer noch wild entschlossen! Wütend

Ich werd das Internet ganz sperren. Hilft das nichts: Kündigen. Finde ich dann wieder eine Lücke: Keine Computer mehr! Ich will es schaffen! AngryLook

Es wäre schön, gelegentlich den ein oder anderen zu lesen (Aldo?), damit der Kontakt nicht ganz abreißt. Dazu habe ich folgende Emailadresse eingerichtet:
o6s@gmx.de.

Euch allen die besten Wünsche, viel Erfolg und vor allem: Vielen, vielen Dank!
Martin


bearbeitet von alleswirdgut am 30.09.2008 15:03:16
"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
30.09.2008 13:15:49  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

eh man dich nicht mehr erreicht ... was ich sehr schade finde, aber konsequent, es heißt bei deiner emailadr. daß das keine gültige sei, da fehlt irgendwas.

naja ok vermutlich dann dieses @gmx, manchmal könnte man auch selber drauf kommen...

Bei dir gehts echt rauf und runter, es ist schade, daß da nun solche abstürze kamen, aber dann auch gut, daß du nicht aufgibst, dann hast du echt verloren.

Dir erst mal Alles Gute
Aldo


30.09.2008 15:01:57  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sooo... Ehe mein Tagebuch in Vergessenheit gerät, melde ich mich mal wieder.

Was hat sich in der Zwischenzeit getan? Nicht viel, zumindest was die OSS angeht. Es ist ein tolles Gefühl, kein Internet mehr zu haben - sehr befreiend.
Wie ich dann trotzdem hier schreibe? Nun, der passwortgeschützte Rechner meiner Partnerin hängt noch am Netz und ich rechne es ihr hoch an, wie sehr sie mir vertraut, denn sie ist gerade ein paar Besorgungen machen.

Unsere Partnerschaft wird sehr viel enger seit sie davon weiß, ich kann meine Gefühle wieder zeigen und wir genießen unsere Zweisamkeit. Lächeln

Mal sehen, wie es weitergeht. Ab und an denke ich noch kurz an die "verführerische" Onlinewelt, aber ich werde mich von ihr lösen, denn das reale Leben hat doch viel, viel mehr zu bieten... Zwinkern


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
06.10.2008 20:31:06  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


bin total stolz auf Dich!!!
Toll, ich freue mich und gratuliere Dir (Euch)!

Alles Liebe,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.10.2008 21:09:00    
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebes Tagebuch,
liebe Gabriele,

vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Zeilen! Ich tu', was ich kann und laut meiner Partnerin kann ich, was ich tu'. Zwinkern

Hin und wieder denk ich noch daran, ins Netz zugehen, aber immer nur recht kurz und siehe da, es geht auch ohne Internet im Büro! Breites Grinsen Naja fast, die Emails sind mir ja geblieben und die beiden Schutzprogramme versehen erstklassig ihren Dienst. Jedenfalls fühl ich mich ohne Netz sehr befreit, als ob man eine große Last von mir genommen hätte.

So weit, so gut! Das wars dann auch für heute, denn es gibt nichts Besonderes zu berichten, außer vielleicht, daß ich langsam zu der Erkenntnis gelange, daß die Rückfälle und die Gespräche mit meiner Lebenspartnerin nicht sehr angenehm, aber hilf- und lehrreich waren. Vielleicht mußte alles so kommen, damit ich meinen Weg erfolgreich gehen kann...?

Nun genieße ich erst mal die gute Zeit und wünsche allen "Leidensgenossen" von Herzen dasselbe! Eine gute Zeit...! Lächeln



"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
09.10.2008 23:09:58  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmmm... Leben toll, Beziehung toll, Arbeit toll, aber heute ist dieses nagende unruhige Gefühl dennoch plötzlich wieder da nach 14 Tagen "ohne"... Boah! - ÜberraschtWütend
Gott sei Dank sind diverse Schutzprogramme installiert, das gibt einem schon auch ein beruhigendes Gefühl, das Modem ist auch rausgeflogen, nun ist nur noch eines im Haus und meine Partnerin ist heute nicht da... Wenn ich überlege, was ich tun kann, um mich besser zu fühlen, dann werd ich sie bitten, das Modem heute Abend mitzunehmen, denn ich will den Sucht-Teufel unbedingt austricksen! UNBEDINGT! Ich kenn mich und ich glaube, sobald das alles erledigt ist, fühl ich mich erstmal schon viel besser. Zum einen wegen meiner Konsequenz, zum anderen aufgrund "mangelnder Möglichkeiten"...
... So, erledigt: Sie wird das Modem mitnehmen... Ich liebe sie so sehr! Schön, jemanden an der Seite zu haben, mit dem man über alles reden kann, auch wenn man sich manchmal furchtbar elend dabei fühlt. Enttäuscht
Alsdann frisch ans Werk und Euch, liebe Mitstreiter: Alles gute, viel Energie und Kraft, denn wir schaffen das! Lächeln


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
13.10.2008 18:28:42  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ehe sich mein Tagebuch völlig vernachlässigt fühlt, schreib ich mal wieder ein paar Zeilen! Lächeln
Naja - viel getan hat sich nicht... Obwohl: Das nagende Gefühl vom letzten Eintrag war innerhalb eines Tages wieder weg und seit drei (!) Wochen ist alles im grünen Bereich! Zwinkern Aber das Beste ist: Mir fehlt nichts, absolut nichts!
Im Gegenteil: Ich habe etwas gewonnen! Viele Gefühle, die die Sucht lange Zeit unterdrückt hatte. Hmm... Sowas habe ich ja schon mal geschrieben, aber es werden einfach immer mehr bzw. die Empfindungen werden intensiver.
Inzwischen kann ich auch die Hilfe meiner Lebenspartnerin annehmen, was mir anfangs recht schwer fiel. Unsere Liebe ist sehr viel stärker geworden... LächelnLächelnLächeln

Zu meinem Bedauern gibt es in meinem Bekanntenkreis einen Fall von OS und wir können so genau nachvollziehen, was da gerade in der Partnerschaft abgeht. Enttäuscht Dem einen Teil ist die OS noch gar nicht bewußt, der andere Teil denkt schon an Trennung, da sich die Persönlichkeit komplett verändert hat und das Vertrauen täglich schwindet. Schlimm anzusehen, aber wir wollen uns nicht einfach einmischen, denn ich denke, der Süchtige muß sein Problem selbst erkennen, sonst wird er/sie sich nicht davon lösen können. Wir haben jedenfalls mal den Namen des Forums in einem Gespräch fallen lassen, vielleicht hilft Ihnen das weiter...

So - das solls für heute gewesen sein... Wir genießen, wir kämpfen und wir wünschen allen Mitstreitern viel, viel Kraft!

Martin, bei dem derzeit alles gut IST! freuendes Smilie


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
20.10.2008 20:52:33  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


...wieder ne Woche rum... Wie die Zeit vergeht! Tja, was soll ich sagen: momentan IST alles gut! Breites Grinsen "Blöde" Gedanken tendieren gegen Null, Dank der Gespräche mit meiner Partnerin. Versuchungen: Ausgeschaltet (Salfeld)! Breites Grinsen
Euch allen ebensoviel Erfolg! Lächeln
Martin


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
28.10.2008 17:23:12  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Back to LIFE... Schon über EIN MONAT FREIHEIT!

Und ich genieße es nach all den Jahren. Wenn ich meine Gedanken nur in Worte fassen könnte: Alles entwickelt sich zum Positiven, ICH entwickle mich zum Positiven.

Der größte "Erfolg" bislang war wohl, heute nach langer, langer, jahrelanger Zeit mal wieder "normal" (sprich: ohne Hand anzulegen) zum Höhepunkt kommen zu können. freuendes Smilie
Das Gefühl: Unbeschreiblich (für uns beide...)! Wie sehr man sich über "Selbstverständlichkeiten" freuen kann, wenn man sie nur lang genug entbehrt hat! Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Ich bin wieder da - da im normalen Leben! Heute ein König... NEIN! Heute ein Kaiser und alles ist so gut, wie es nur sein kann!

Leute - gebt nicht auf, macht weiter, kämpft gegen die Sucht und freut Euch des Lebens, denn es ist lebenswert! Ich wünsche all denen, die sich auf dem selben Weg befinden, die nötige Kraft, Ausdauer und Konsequenz, den Weg erfolgreich weiterzugehen, denn es lohnt sich und Ihr schafft das...!


bearbeitet von alleswirdgut am 02.11.2008 21:11:11
"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
02.11.2008 21:00:42  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey, wir freuen uns hier alle mit Dir/ Euch!!

Toll!

Dann dauert es ja nicht mehr lang, bis wir Dich hier als AllesIstGut begrüßen dürfen? :-)

Mach weiter so, Du siehst, es lohnt sich!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.11.2008 21:37:38    
joseph80fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 25.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Martin,

freu mich auch riesig für dich. nur pass weiter auf!!!
Der Schritt das Internet zu meiden bzw. zu entfernen finde ich super.

lg
joseph


03.11.2008 14:02:34   
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja, ich hätte mir Josephs Worte genauer zu Gemüte führen sollen, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und in der größten Euphorie vergißt man leicht, wie besch... es einmal ergangen ist...
Kurzum: Lücke entdeckt und prompt drauf reingefallen. Nur mal kurz... Jaja! Daraus wurden dann drei Stunden... Enttäuscht

Das ist nun auch schon wieder einige Tage her und ich stelle fest, wie wenig tragisch ich das sehe. Ich will aber verd... nochmal weiterkommen und Rückfälle nicht als normal oder wenig schlimm ansehen! Leute ruft Euch immer wieder ins Gedächtnis, wie schlimm das alles mal war! Denn: Du bist immer dann am besten, wenns Dir eigentlich egal ist...
Martin, der weiterkämpft und fest an sich glaubt!


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
10.11.2008 23:53:20  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Martin,

leichtes Angstgefühl macht sich breit, ob nun ich durch mein tagebucheintrag dazu beigetragen habe, daß du nach lücken gesucht hast??? neee, ich glaube und hoffe nicht, daß du erst hier gelesen hast und das dann auch getestet hast.

machen wir es uns jetzt leicht, dann schieben wir die Schuld unserer Salfeld-Kindersicherung zu? hey, wenn die dicht gewesen wär, ja dann ... hätten wir stark sein können.
es ist zu einfach, das taugt nicht als Entschuldigung.
Ich möchte zwar nie freeclimber sein, aber doch irgendwann auf diese Art von Absicherung verzichten können, das in Eigenverantwortung übernehmen. Bis dahin ist es (eigen-)verantwortlicher zu sagen, daß ich im Moment noch diese Leitplanke brauche um nicht vom rechten Weg aus der Kurve getragen zu werden.

Karamba schrieb mir dann ins Gewissen quasi, mal zu schauen, wo wir noch vor einem Jahr standen.
Ich bin sicher nicht dafür zu bagatellisieren, nur du selbst kannst es abschätzen, was du da "angestellt" hast, ABER sich nun dafür zu kasteien, sich selber nieder zu machen, hilft auch nicht weiter.

Dir und Deiner Partnerin weiterhin das Allerbeste
Aldo


12.11.2008 00:47:16  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (9) 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von alleswirdgut - Start 18.06.2008

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 840 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at