Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Jetzt muss es sein............
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Jetzt muss es sein............
Mitleidenderfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle!!!
Vorab entschuldigt bitte wirre Texte oder ähnliches.
Jetzt den Anfang zu machen ist gar nicht leicht, also schreibe ich einfach so aus dem Bauch heraus.

Hier also mein Problem:

Angefangen hat es, da war ich cira 12 Jahre. Da habe ich mich bei den Standard Sexfilmen im Fernsehen das erste mal Selbstbefriedigt. Dazu muss ich sagen, ich bin jetzt 29. Mit der Zeit hat es sich immer mehr gesteigert, bis ich jetzt nicht mehr davon loskomme mir im Internet sexmaterial zu suchen und mich dann selbst zu befriedigen. Bei mir ist das so wie bei vielen hier. Danach fühlt man schäbig und gefrustet. Aber davor kann man nicht klar denken. Ich sage mir immer wieder. Nein jetzt nicht, aber trotzdem surfe ich durch Netz und dann passiert es schon wieder.
Das hat natürlich zur Folge, dass die Arbeit darunter leidet ( ich arbeite im Homeoffice ). Ich bin der Meinung, dass seit dem meine Schuppenflechte auch schlimmer geworden ist. Was mir auch auffällt, in fühle mich in der Gesellschatf nicht mehr so wohl wie früher.
Als deswegen muss jetzt schluss damit sein.

Vielleicht kann mir ja jemand schon mal erstge Tips geben.
Momentan fällt mir nichts mehr ein was ich berichten kann. Sicherlich kommt dasm it der Zeit. Ich wollte hier nur schon mal den Anfang vom Ende einleuten.

Gruß




02.07.2008 09:49:37  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dann mach ich mal den Anfang: Willkommen im Forum!

Einen wichtigen Schritt hast Du schon gemacht, indem Du Dich hier outest. Lächeln

Du beschreibst, was viele hier durchmachen, oder bereits erfolgreich hinter sich gelassen haben: Liegen gebliebene Arbeit, Frust, Sammeln, negative gesundheitliche Entwicklungen. Enttäuscht

Heute ist Tag 1 in DEINEM neuen Leben! Genieß die Freiheit, schau voraus! Viel Kraft auf Deinem Weg! Lächeln


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
02.07.2008 13:58:39  
Mitleidenderfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank für den netten Empfang,

Ich bin jetzt gespannt wie das alles durchhalten werde.
Mein Problem ist nur, dass ich mich leicht von der Arbeit ablenken lasse, und somit in die Versuchung komme durch das Internet zu stöbern.

Hat jemand Erfahrung, wie man sich selber verändert wenn man das ganze eine Weile läßt????

Wir man wie z.B. bei Alkoholsucht aggresiver oder nervöser ect.???

Vielleicht dumme Frage.....



02.07.2008 15:32:56  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Naja wenn auch der Anlaß nicht so doll ist.
Mein Rat für Dich wäre erst mal, daß du hier einiges liest, ich denke dabei wirst du erkennen, wie es OSS geht, die den Kampf aufgenommen haben - ich schreibe bewußt Kampf, denn es ist nicht so nebenher zu bewerkstelligen.
Ich denke, du mußt vor Dir selber eine eindeutige Entscheidung treffen, daß du ab sofort damit aufhörst, und wenn du das Ernst meinst, dann müssen Schritte folgen.
Ich nenne mal z.b. alles gesammelte Material vernichten, ggf. Kontakte abbrechen, die in diese Richtung gehen/gegangen sind, Vorkehrungen treffen, damit du nicht mehr auf diese Seiten gelangen kannst, hier ein Online-Tagebuch beginnen, ggf. eine Beratung beginnen und/oder in eine Selbsthilfegruppe gehen.
Ferner hilft es bestimmt, wenn du dir ein Alternativangebot überlegst (schwimmen, radfahren, wandern, lesen, freunde besuchen bzw. ehemalige freunde ...), das du in den Stunden machst, wo du sonst der OSS gefrönt hast.

Bei mir fiel mir das nicht auf, daß ich aggressiver wurde od. nervöser. Eher ist es so, daß die Aggression sich gegen einen selbst richtet -> nach einem Rückfall, und das ist auch nicht nur dienlich.
Ob ich mich verändert habe, kann ich auch nicht sagen, jedenfalls kann ich dir mit gewißheit sagen, daß ich ansich nichts vermisse, und trotzdem gilt es immer und immer wieder auf der Hut zu sein.

Zu mir sagte mein Seelsorger, daß ich entweder dafür sorgen muß, daß ich nicht mehr (so einfach) auf diese Seiten gelangen kann, oder aber ich muß den PC aus der Wohnung verbannen, wenn der mich immer und immer wieder ins Verderben stürzt. Da war es mir dann doch ein Anliegen, die Kindersicherung so hinzubekommen, dass ich nicht mehr als Admin die aushebeln kann.

ich muß ins bett, hatte nochmal nachtdienst
Dir alles Gute für die ersten Tage und die ersten Schritte in ein NEUES Leben.
Aldo



03.07.2008 08:21:45  
ich40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 64
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@mitleidender

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.
Ablenkung von der Arbeit ist genau mein Problem. Damit kämpfe ich schon immer. Das hat mich auch zur OSS gebracht, bzw habe ich mich mit OS von der Arbeit abgelenkt. Ich habe mich auch mit anderen Sachen abgelenkt, News, lustige Videos und dem ganzen Kram. Doch das Sammeln von "Bildern" ist bei mir eine Sucht und ein Zwanghaftes Verhalten gewesen unter dem ich auch gelitten habe. Als ich vor 43 Tagen aufwachte (nach 16 Jahren) wurde mir klar, das ich Hilfe brauchte. Ich habe sofort eine Beratung bei Gabriele angefangen. Einer der wichtigsten Tips war es, meinen Schreibtisch so umzudrehen, das jeder den Monitor schon von der Tür bzw Flur aus sehen kann. Ausserdem alles löschen und total auf der Hut sein vor den Versuchungen.
Ich bin seit 43 Tagen clean das hätte ich vorher nie geschafft.
Und ich verändere mich. Meine Partnerin (die nichts von meiner OSS weis) hat das auch schon bemerkt. Ich verändere mich zum besseren. Ich kann es noch nicht genau sagen, aber ich denke auch meine Aggressivität ist weniger geworden.
Aber der wichtigste Fakt ist: DU MUSST ES WIRKLICH WOLLEN! Dann schaffst Du es auch.
lg
ich40


03.07.2008 08:52:00  
Mitleidenderfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@all

Vielen Dank für die ersten Tips. Wollen tue ich das wirklich, weiß aber auch dass es nicht einfach sein wird.
Meine Partnerin weiß auch nichts davon. So soll es erst mal auch bleiben. Das sammeln von Bildern ist gar nicht so mein Problem. Ich bin eher derjenige (gewesen) der sich kurze File runter geladen hat und dann nach der Selbstbefriedung gleich wieder gelöscht hat. Den PC aus der Wohnung verbannen geht leider nicht. Den benötige ich dienstlich.

Bis jetzt tut es sehr gut hier zu lesen und auch das Feedback zu bekommen. Da weiß mann, das man nich alleine ist.

Gruß
(heute 2.Tag)




03.07.2008 10:14:24  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mitleidender,

vielleicht bist du inzwischen ja so um Tag 10...vielleicht hält die Anfangseuphorie noch....Ich weiß von mir noch, dass dann irgendwann ein sehr großes Loch kam, ein Wegsacken (bei anderen geht es auch ohne). Lass dich davon nicht abhalten und suche dir eine positive Ablenkung...

grüße

karamba


12.07.2008 21:49:05  
Mitleidenderfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ karamber

Das Loch ist bereits gewesen. Und leider bin ich in dieser Zeit wieder Rückfällig geworden.

Nun werde ich wieder von vorne Anfangen.
Naja, was heißt von vorne. Früher habe ich mich jeden Tag vorm Internet selbst befriedigt. In den letzten 14 Tagen 1x.
Aber trotzdem ist es passiert, das ägert einen natürlich.

Mal schauen wie es weiter geht.....


15.07.2008 09:22:53  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


mal schauen...gilt nicht! Da überläßt du der Sucht zu viel Macht; du mußt das Heft jetzt schon selbst in die Hand nehmen. Du lenkst dein Leben! Schau nicht zu, wie die Sucht es dir stiehlt!

Weiterhin viel Power

karamba


15.07.2008 23:51:55  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Mitleidender!

Also Mit"leidender" geht schon mal gar nicht! Mit Leiden ist JETZT ein für alle Mal Schluß! Zieh einen Strich und leb ein neues Leben ohne Sucht und voller Freiheit! Du packst das!
alleswirdgut


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
17.07.2008 08:56:10  
defenderfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Mitleidender am 02.07.2008 09:49:37Was mir auch auffällt, in fühle mich in der Gesellschatf nicht mehr so wohl wie früher.

Ich fühle mich in unserer Gesellschaft auch nicht wohlZwinkern


25.07.2008 14:56:39   
Blümchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 26.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Mitleidender....

Hmm-gibt bestimmt schönere Namen
Schüchtern!

Ich kann Dir nur sagen wie sich mein Mann verändert hat seit er damit aufgehört hat.
Als er wirklich damit aufgehört hat konnte ich als seine Ehefrau keine Nervosität entdecken -im Gegenteil er war wie befreit und sein allabendliches Herumgeplärre auf alles und jeden wenn er von der Arbeit kam blieb eigentlich sofort aus.
Es hat überhaupt nicht lange gedauert da begann er die Welt da draussen wieder wahrzunehmen und zwar anders wie die letzten Jahre-und anders als ich ohnehin kenne.
Schneeglöckchen zum beispiel hat er noch nie wahrgenommen.ZwinkernEr ist unternehmungslustiger geworden-interessiert sich wieder für mehr-leidet nicht mehr an Kopfweh und Magendarmproblemen.
Lebt wieder.
Das sieht er auch selber an sich was ich hier schreibe.
Bei uns kam der PC über Nacht weg und am Tag an eine Stelle wo er sich nicht mehr so "verstecken" konnte.
Kindersicherung auch.Das machts auf jeden Fall nicht mehr so leicht.
Abgesehn davon das er darunter litt was er da alles gemacht hatte warn es nur positive Veränderungen.
Such Dir doch ein Hobby oder tu was was du sonst nie gemacht hast-oder schon immer wolltest :circle:
Mein Mann ist ein ganz andrer Mensch geworden auch wenn immer wieder manche verhaltensweisen zeigen wie sehr ihn alles verändert hat :rolleyes:.Aber nach sechs Jahren ists kein Wunder.

Grüße von Blümchen


25.07.2008 19:41:03  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Jetzt muss es sein............

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 166 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at