Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ich will aufhören aber ich packs nicht!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ich will aufhören aber ich packs nicht!
helpmefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle es war schon schwer genug mich zu überwinden hier reinzuschreiben da ich es mir lange nicht eingestehen konnte das ich süchtig bin.
Zu mir:Ich bin 16 jahre alt udn zocke seit release wow ich habe viele neue leute dadurch kennengelernt und einige kann ich zu guten rl kumpels dazuzählen!Dennoch rutsche ich irgendwie ab ich zocke jede frei minute die ich kann ich sage oft treffen mit mienen freunden ab.Ich habe lange keine freundin mehr gehabt (liegt teils an wow)..sagen wir es so ich fühle mich einfach schlecht mein freundeskreis wendet sich immer mehr von mir ab aber ich zocke weiter .....wenn ich jetzt nciht handle isses zu spät für mich .Was ich noch dazu sagen muss is das 3 meiner besten rlkumpels auch wow ocken nur kommen sie trotzdem noch klar im rl mit den anderen freunden nur ich nicht..ich kann nciht einfach aufhören das fällt mir so schwer denn ich ziehe grad ne gilde mit freunden auf und cih will sie nciht im stich lassen.
Ich hoffe ihr könnt mir tipss geben denn sonst habe ich bald keinen freundeskreis mehr Enttäuscht


15.08.2006 04:47:28  
Denebfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von helpme am 15.08.2006 04:47:28 ich ziehe grad ne gilde mit freunden auf und cih will sie nciht im stich lassen.
Ich hoffe ihr könnt mir tipss geben denn sonst habe ich bald keinen freundeskreis mehr Enttäuscht


Hallo!

Ein kleiner Tipp: Wie wäre es mit ein bisschen mehr Egoismus? Versuch erst mal an dich und an dein Leben zu denken, bevor du dir Gedanken um andere machst. Getreu dem Motto: jeder ist sich selbst der nächste. Du bist niemandem etwas schuldig! Dein Leben und deine Zukunft sind wichtiger.

Ich denke, sie werden es verstehen, wenn du ihnen erklärst, warum du nicht mehr mit in der Gilde sein kannst. Wenn nicht, schieß sie in den Wind, denn dann sind sie keine richtigen Freunde.


15.08.2006 16:08:47   
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich geh mal völlig ohne Sachverstand daran und biete dir zwei Optionen an.

Variante1: Sprich mit deinen Eltern drüber und mach mit ihnen eine Zeitplanung. Das wird aus der deiner Perspektive das vernünftigste sein. Dann lässt du die elterliche Freigabe von ihnen aktivieren und schon kannst du nur noch zu den angegeben Zeiten zocken. Nimm dir mindestens einen Tag in der Woche komplett frei und mach was mit deinen Freunden.

Variante2: Verkauf das Spiel. Das klingt blöd ist aber das Beste was du machen kannst. Beim Rauchen, Alkohol usw. bist du immer wieder der Versuchung ausgesetzt. Ist WOW erst in der Tonne geht die Wahrscheinlichkeit dass du es wieder spielst gegen Null.


"helpme"fällt mir so schwer denn ich ziehe grad ne gilde mit freunden auf und ich will sie nicht im stich lassen


Ich habe schon viele Onlinespiele gespielt und sage es dir nur ungern, aber Leute, die du nur online kennst sind nicht deine Freunde und die, die du auch privat kennst werden es auch bleiben wenn du nicht spielst.


Du bist 16 Jahre alt, was auch immer du tust, sprich mit deinen Eltern über dein Problem!


bearbeitet von Forentroll am 16.08.2006 12:44:46
WOW-Gehirnwäsche
15.08.2006 16:26:04  
helpmefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hmm nein das mit der gilde aufziehn mach ich mit 3 rl freunden...ich denke das mit der elterlichen freigabe klingt sehr gut ich werde ne nacht drüber schlafen und entscheide dann ob ich komplett aufhör oder das mi der elterlichen freigabe machen
thx 4 help


15.08.2006 16:43:56  
solffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Forentroll am 15.08.2006 16:26:04
Ich habe schon viele Onlinespiele gespielt und sage es dir nur ungern, aber Leute, die du nur online kennst sind nicht deine Freunde und die, die du auch privat kennst werden es auch bleiben wenn du nicht spielst.


QFT

Und dazu kann ich nur sagen übernimm in einem Onlinespiel wie WoW so wenig wie möglich Verantwortung. Gilden die im Endgame erfolgreich sein wollen müssen wie kleine Unternehmen geführt werden, und wenn du dich in eine Führungsposition begibst und die Problem der Gilde zu deinen eigenen machst, dann lässt dich das Spiel den ganzen Tag net los.



15.08.2006 20:35:21  
Kanonenfutterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jo ich kan auch nur empfehlen, denk nur an dich und was für dich das beste ist. Wenn du wirklich aufhören willst, dann mach das auch. Ich hab zum Beispiel mein WoW-Konsum drastisch verringert indem ich meinen Account mit jemand anderem geteilt habe. Einen Monat zahlst du und darfst entscheiden wann du drann willst und ein Monat zahlt der Kollege und wenn der dran will darf er es auch. Klappt bei mir sehr gut - ich spiel höchstens noch 2-3 mal die woche.


15.08.2006 22:13:39  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Übergib die Gilde einem andern,das wäre der erste Schritt.Wie steht es mit anderen Hobbys bei dir?


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
19.08.2006 13:57:47  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ich will aufhören aber ich packs nicht!

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 808 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at