Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Bin ich Süchtig? !
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich Süchtig? !
süchtiger?!fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Erst einmal Entschuldigung falls ich hier ein neues Thema eröffne obwohl es dazu schon ein Unterthema gibt. Ist mein erstes Forum.

Über mich: Ich bin männlich und so gut wie 29. Das sollte zu meiner Person reichen.

Nach dem es heute mal wieder soweit war habe ich im Internet mal darüber gesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir auch einige Beiträge durchgelesen und dann mal den Mut gefunden mich hier anzumelden. Ich wüsste nicht mit welcher Person ich darüber reden soll und hier ist es ja anonym.

Mein Problem:
Seit ich ungefähr 11 bin habe ich die Selbstbefriedigung entdeckt und sie schätzen gelernt. Am Anfang war es noch nicht so oft. Ab dem 13 Lebensjahr habe ich es dann regelmäßig betrieben.

Heute im Durchschnitt 1 x pro Tag. Ein Tag pause schaffe ich aber dann muss ich wieder. Es gibt auch Tage da mache ich es 3 mal täglich oder sogar ein zweites mal hintereinander.

Es half mir schon zu Schulzeiten Stress abzubauen, was ja auch nicht schlimm ist. Mit der Selbstbefriedigung an sich Schade ich ja niemanden.

Erst waren es Hefte dann Soft-P Filme im TV und dann Hardcore Filme aus der Videothek. Das war ja alles auch nicht schlimm ich hatte ja alles unter Kontrolle, zeitlich war alles OK und geschadet habe ich weder andere noch mir selbst.

Als ich dann vor ca 2 1/2 Jahren einen Internetzugang bekam fing es dann an: Es gibt ja unendlich viele Seiten im Internet mit Bildern und Trailern die umsonst sind und so Seiten wie YouP. Ich lud mir die besagten Bilder und Filme auf meine Festplatte und fing an zu wi..... Am Anfang war es OK nur mit der Zeit verlor ich mein Zeitgefühl dabei. Es passiert das ich locker 4 Stunden davor hock obwohl ich doch nur mal eben Druck ablassen wollte. Meist hatte ich in der Zeit was anderes vor, was eigentlich wichtiger wäre. Es gibt kein Zeitgefühl und kein Hunger oder Durst nur Internt und Zigaretten.

Mir macht das langsam ziemlich Angst und nach dem Orgasmus kommt wieder mein normales Bewusstsein: "Was hast du da wieder gemacht" aus reue Brenne ich alles auf CD (habe ja viel Zeit investiert und will nichts verlieren) und lösche es dann von meiner Festplatte. Dadurch habe ich mittlerweile eine beachtliche CD Sammlung aber so gut wie nicht auf meinem PC. Ich sehe mir die CD´s dann auch so gut wie nie an.

Die Zeit die dabei verschwindet ist dabei beachtlich und niemand bringt sie mir mehr zurück! Dieser ganze Shit ist dabei sicherlich mit Schuld das ich meine Fortbildung im Vorjahr nicht gepackt habe und auch jetzt bei der Wiederholung ich nichts fertig bekomme. Bevor ich z.B. mit dem lernen oder mit meinem Schreibtisch zu hause anfangen will muss ich erst mal Druck ablassen und mich vom Stress befreien aber daraus wird meist immer 4 Stunden. An den Wochenenden wo z.B. Samstags morgens was vorhabe sitze ich Freitags von 22:00 bis Samstags um 4:00 vor dem PC. Klar das ich dann nicht um 9:00 aufstehe und somit alle Ereignisse nach hinten rutschen oder verschoben werden. Ich schade zwar auch hiermit keiner anderen Person direkt mehr so das ich dann Verabredungen verschiebe.

Heute auch wieder: Werde um 9:00 wach und liege noch bis um 10:00 im Bett. Bin dann aufgestanden und habe mich gefreut über die viele Zeit die ich sinnvoll nutzen kann. Bin dann nur mal eben am PC um meine e-mails abzurufen und lande wieder auf besagte Seiten. Als dann alles vorbei war, war 15:00 Uhr! Ich hätte heulen können, der halbe Tag im Ar.... nur für den Kick! Wenn es ja nur bei einer halben Stunden wi..... bliebe, aber nein. Es wird ja einem auch so einfach gemacht, es öffnen sich ja immer neue Seiten und neue, und neue......

Ich habe zur Zeit keine Freundin. Die letzte Beziehung, falls man es so nennen kann liegt gut 4 Jahre zurück. Anfangs hatte ich kein Bock mehr gehabt und habe mich in die Arbeit gestürzt die mir auch viel Spass macht. Aber ich bin in der Zeit auch etwas dicker geworden (Mittags nur Pizza und Pommes). Und da ich ein Büro Job habe setzt das natürlich super schnell an. Dann habe ich das Rauchen aufgehört und habe natürlich noch mehr zugenommen (aber richtig!) Mittlerweile rauch ich wieder. Das Problem daraus ist natürlich, dass ich so schlecht ja nicht aussehe aber wer will schon ein Freund der Dick ist. Hier in der kleinen Stadt in der ich wohne gibt es da niemand. Und ehrlich gesagt: Die erst beste ist ja auch keine Lösung!

Hätte ich eine Freundin bräuchte ich die Ersatz Beschaffung aus dem Netz ja nicht, den Real ist natürlich besser und da habe ich natürlich viel mehr Spass dran. Ich habe nur echt Angst das ich irgendwann den realitäts bezug verliere und nur noch hiervor hocke.



Das schreiben hier hat mir ego mäßig irgendwie gut getan. Ich komme mir vor als hätte ich die Last nicht mehr auf den Schultern aber die Last ist immer noch da nur halt in einer Schubkarre. Alles was noch auf dem PC von heute vormittag habe ich gelöscht ohne es vorher auf CD zu brennen.

Bin ich süchtig? Und wenn ja, noch zu retten?Durcheinander!


27.07.2008 18:01:32  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Süchtiger!

du mußt dich nicht entschuldigen ... ganz im Gegenteil.

du bist zwar knapp 20 jahre jünger als ich, aber davon abgesehen könnte das auch meine Biographie sein (ich wollte nicht Geschichte schreiben, da es leider keine ist, sondern die Wahrheit).
Ich habe meinen Frieden, die Kraft für meinen Ausstieg nur mit Hilfe von Jesus gefunden. Es war ein langer Weg, der wohl noch nicht zu Ende ist. Aber das war eben mein Weg, muß nicht deiner sein.

Du schreibst, du fragst dich ob du süchtig bist.
Unter www.onlinesucht.defindest du unter der Rubrik Onlinesexsucht u.a. einen Fragebogen. Lies dir den durch, es wird dir weiter die Augen öffnen.
Du suchst nach Rechtfertigungen, nach Beschönigung deines Tuns, denkst vielleicht, es ist nicht so schlimm, weil du ja keine Freundin hast. Nur dein Gefühl sagt dir hinterher was anderes. Und es ist gut, dass es so ist.
Es ist schade, daß du keine Freundin hast, aber dein Wert hängt nicht davon ab, ob du begehrt bist od. wieviele Frauen du hast od. hattest. Du solltest für Dich schauen, auf Dich schauen, daß Du glücklich bist, oder wie es hier in einem anderen Beitrag mal hieß, daß du in dein Spiegelbild schauen kannst u. dabei dich selbst anlächeln kannst u. nicht denkst "was für ein Schw..." o.ä. sorry.

zu retten war deine frage? es hört sich für mich so an, als ob du auf die Rettung durch irgendwas od. irgendwen wartest. Hilfe bekommst du von außen, die Entscheidung aber mußt du selbst treffen.

Denkst du, schätzt du dich selbst als süchtig ein, und möchtest da raus, erfordert das konsequente Schritte. Z.B. sicher nicht aus Scham dann eben das sammeln auf CD´s, daß bloß nix verloren geht. Ich hab damals in der Nacht noch alles illegale gelöscht, alle "Sicherheitskopien" in die Mülltonne gesteckt, alle Hefte ebenso. Und da mir noch was einfiel, stand ich nochmal auf, weil es mir keine Ruhe ließ, ich wollte ALLES lossein, einen Neuanfang machen.

lg
Aldo

sorry für die Länge.



bearbeitet von Moralapostel am 27.07.2008 19:03:31
27.07.2008 19:01:15  
Herfriedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 49
Mitglied seit: 05.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Süchtiger,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Es ist gut, dass du hier her gefunden hast, das zeigt, dass inzwischen
ein gewisses Problembewußtsein bei dir erwacht ist.

Ich glaube schon, dass du süchtig bist. Dafür spricht der Kontrollverlust den du hast ( willst eigentlich nur kurze Zeit dort drauf gehen, aber es werden mehere Stunden daraus),
du tust es immer wieder, obwohl du merkst, dass es dir schadet
und es wird mehr mit der Zeit. Dies alles sind die Anzeichen von Sucht.

Ich kann mich in dem was du schreibst gut wiedererkennen, bei mir lief es genau so.

Ich würde dir empfehlen ein Ausstiegstagebuch anzulegen, was dir helfen kann gemeinsam mit den anderen Mitstreitern den
Weg aus dem Sumpf der Sucht heraus zu finden. Dort kannst du dann deine Gedanken, Gefühle und Probleme mitteilen, und andere können dich bei deinem Ausstieg unterstützen, sowie du auch anderen behilflich sein kannst. Gemeinsam geht vieles leichter, allein schafft man es nicht.

Was ich etwas problematisch finde ist dein Nick Name. Wenn du dich selbst immer als "Süchtiger" bezeichnest, identifizierst du dich vielleicht zu sehr mit dem Süchtigen in dir, und den willst du ja überwinden.

Ich wünsche dir viel Kraft beim Ausstieg und überlege dir das mit dem Ausstiegstagebuch.

Gemeinsam sind wir stärker.

Alles Gute wünscht
Herfried


27.07.2008 21:36:59  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Süchtiger,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Du brauchst Dich nicht zu schämen deswegen, Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Glaub mir, dass was Du da niederschreibst, könnte auch von mir kommen.....

Du hast ja selbst gemerkt, wie gut es tat, hier den ganzen Mist, den Du durchmachst einmal zu beschreiben. Ich würde Dir vorschlagen, mach hier ein Tagebuch auf. Es tut Dir gut und es ist eine gewisse Kontrolle da. Schreib mal Gabriele an, Sie hat gute Tipps, wie Du aus diesen Teufelskreis rauskommst.

Versuch mal ein bisschen laufen zu gehen. Ist gut für die Figur Zwinkern und lenkt ab. Und wenn es am Anfang nur 1 Km ist mit fünf Unterbrechungen, Du wirst überrascht sein, wie schnell Du Dich steigern kannst und das motiviert.

Du hast den ersten Schritt getan, jetzt müssen weitere folgen. Wir können Dir dabei ein bisschen helfen und mit Deinem Mut und Willen schaffst Du das auch.

Viel Glück
baer40


28.07.2008 09:05:43  
süchtiger?!fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für die Antworten!

Bis zu dem besagten Sonntag habe ich einfach nur gedacht das ich irgendwie "Krank in meinem Kopf" bin. Nachdem ich mich dann hier angemeldet habe und meine Geschichte geschrieben habe kam ich mir irgendwie dreckig vor. (ich kam mir so vor, ich möchte hier auf niemanden schließen). Als ich dann bei dem Test 16 Fragen mit JA beantwortet habe, ging gar nichts mehr!!!

Ich habe mir am Sonntag echt Gedanken gemacht: Was ist wenn ich eine Freundin habe....werde ich es dann weiter machen und setze dann die Beziehung aufs Spiel, so wie ich es bei vielen hier gelesen habe. Das machte mich traurig und auch wütend auf mich. So kann das nicht weitergehen!

Ich habe mir am Montag mein "CD Archiv" angesehen. Ich wollte mich damit auseinander setzen: Dass habe ich also gesammelt und mir nie angesehen. Und gerade mal 1 von 10 Bilder empfand ich gerade mal als attraktiv. Ich habe alles weggeschmissen und vorher noch alle CD´s zerkratzt damit ich sie später nicht aus dem Müll fischen kann.

Wenn ich ins Internet gehe ist diese die erste Seite die ich aufrufe. Und es klappt! Aufgrund meines Gewissen habe ich keine XXX Seiten mehr geöffnet, obwohl innerlich eine Stimme sagte das ich es machen soll. Wenn mir beim Surfen die Gedanken zu weit abschweifen dann öffne ich nochmal dieses Forum und lese etwas darin. Ich muss sagen es hilft! Wahrscheinlich ist es die Angst die ich habe da noch tiefer rein zu rutschen die mich dann bremst. Ich verbuch das mal als Erfolg.

Gleichzeitig rauche ich seit Montag (tagsüber) nicht mehr. Nur noch eine morgens und abends wenn ich nach hause komme, also maximal lege ich mir 5 für einen Tag dahin. Auch das klappt ganz gut. Ich trete mir jetzt in den Ar... um mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen!

Ich bin zwar noch nicht drüber hinweg aber auf dem besten weg!

Ich werde mir wohl ein Heftchen holen für spezielle Druck Tage. Das hatte ich in einem Beitrag von der Fr. Fark gelesen. SB sei ja OK, nur nicht in diesem Internet ausschweifenden Zügen.



@Herfried:
Mein Nickname war nur so mir fiel den Tag vor Schock nichts besseres ein.


30.07.2008 19:45:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Toll! Wir alle hier begleiten Dich gern auf Deinem Weg! Es wird sicher nicht leicht, aber es lohnt sich ganz bestimmt!

Viel Erfolg!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
31.07.2008 07:37:54    
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich hoffe, dir geht es gut, bist weiter auf dem richtigen Weg.

ich wollte noch anmerken, daß ich das mit dem heftchen, falls das ein pornomagazin sein sollte, daß ich das für mich jedenfalls als gefährlich ansehen würde, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Fr. Farke so geschrieben hat Durcheinander! vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden...
das mit der SB ist vermutlich ok, wenn du wirklich damit umgehen kannst, also "es" nicht übertreibst...

QuoteIch werde mir wohl ein Heftchen holen für spezielle Druck Tage. Das hatte ich in einem Beitrag von der Fr. Fark gelesen. SB sei ja OK, nur nicht in diesem Internet ausschweifenden Zügen.

magst du nicht vielleicht hier ein tagebuch eröffnen?
mir hilft das sehr, schreibe zwar die letzte zeit eher weniger, aber anfangs ist das eine sehr hilfreiche sache.

Dir, nein Allen Alles Gute Lächeln
Aldo

edit: das mit den cd´s ist klasse, dass du die zerkratzt hast. überlege dir, ob du nicht vielleicht doch eine kindersicherung o.ä. installierst. halte dich nicht immer für so stark, manchmal ist es hilfreich, wenn man mit absicherungen arbeitet, sich eingesteht, dass man auch mal schwächer ist und vielleicht solche krücken braucht.


bearbeitet von Moralapostel am 01.08.2008 00:47:27
01.08.2008 00:43:06  
killerteddyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

freue mich das du auch etwas verändern willst. Eigentlich kann kein OSS süchtiger direkt was für seine sucht.

Pornos sind heutzutage so leicht (zum grossen Teil auch kostenlos zugäünglich), ja sie werden einem regelrecht auf dem Goldtablett serviert.

Sicher ist auch ein normaler Umgang mit Pornos möglich, aber die schwelle von NORMAL zu ABNORMAL.

Das was du über die verplemperte Zeit geschrieben hast könnte 1:1 auch von mir kommen.

Waren es am Anfang 30 Minuten oder eine Stunde

......sind es Heute halbe Tage oder ganze Nächte.

Wenn man angefangen hat zu suchen ist es schwer aufzuhören.
Ich habe immer erst ornaiert wenn der PERFEKTE (eigentlich gibts denn nicht) Porno auf meinem PC war, ja und die Suche nach ihm war auch immer dementsprechend lang.

Und was gestern PERFEKT war lösst morgen keinen REITZ mehr aus.

Jeden Tag ging die Suche aufs neue los

Mfg
Killerteddy



17.09.2008 11:26:18   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Bin ich Süchtig? !

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 992 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at