Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » 5 monate gebraucht um sich OSS einzugestehen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
5 monate gebraucht um sich OSS einzugestehen
sucher01fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,
ich bin 34 jahre alt seit 7 Jahren verheiratet und habe 2 kinder. Hier das was ich erlebt habe bzw. im Moment noch erlebe.
Schon in vergangenen jahren meiner Ehe fand meine Frau am Rechner immer wieder pornobilder sie stellte mich zur rede aber ich verharmloste das ganze immer wieder und Sie ging darüber hinweg, und ich konnte ihn ruhe weiter machen. Immer weiter geriet ich in den Sumpf vernachlässigte meine Frau und meine Kinder immer öfter saß ich am rechner sah mir bilder an und war dabei am wi.... Die Bilder wurden immer härter so das ich mich auch intensiv mit sm auseinander setzte. Dann wurden Kostenpflichtige Angebote genutzt und Geld ausgegeben was man im nachhinein mitsicherheit besser hätte ausgeben können. Als letztes suchte ich auf diversen kontaktseiten nach frauen um mich mit ihnen zu treffen. Ich suchte den Kick mich mit anderen Frauen zu verabreden bin aber nie mit einer anderen im Bett gewesen. Dann im Februar kam der große Knall meine frau hatte sich meinen Rechner vorgenommen und gesucht und gesucht und natürlich auch gefunden. sie hat passwörter geknackt und mir dann bilder und PN von Frauen unter die Nase gehalten. Daraufhin sind wir zur Eheberatung und zu einzelgesprächen gegangen um unsere Ehe wieder auf fordermann zu bekommen. Aber das ich krank bin habe ich immer noch nicht eingesehen. Am Montag den 21.07.2008 kam dann der Finale Schlag meiner Frau Sie hat herausbekommen das per Mail cs mit einer alten jugendliebe hatte sie wollte auf der stelle ausziehen nur noch weg von mir. Sie war wütend und hatte hass auf mich da ich ihr immer wieder gesagt habe das ich das nicht mehr mache und einfach aufhöre.
erst da habe ich mich damit befasst was überhaupt los ist und bin auf diese Seite gestoßen, habe den Fragebogen ausgefüllt und musste 17 fragen mit JA beantworten. Da war für mich der Punkt gekommen wo ich sagen muss ICH BIN OSS. Ich habe mir heute morgen sofort einen Termin bei meinen Hausarzt geholt mal sehen was der gleich dazu sagt.

Im moment ist meine Frau noch bei mir sie sagt auch das sie mir helfen will aber ob sie bleibt weiß sie noch nicht.

Meine Frau braucht auch hilfe damit klarzukommen

Wenn hier also jemand tipps und anregungen für mich und meine Frau hat damm immer nur Raus damit

ich Liebe meine Frau und meine Kinder über alles, und ich will alles dafür tun um sie ncht zu verlieren.

Gruß Sucher


28.07.2008 09:30:12  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sucher,

gut, daß du erkannt hast, daß du ein "Problem" hast,
gut, daß du hier her gefunden hast,
gut, daß du schritte unternommen hast,
gut, daß deine frau das mit dir durchstehen möchte od. zumindest noch bei dir ist.

was kam beim hausarzt raus?
Therapeuten findest du hier http://www.onlinesucht.de/hilfsangebote-word.htm
und vermutlich kann dir Gabriele Farke noch weitere nennen, falls keiner in deiner Nähe aufgelistet ist.

Als Betroffener kann ich dir nur raten konsequent zu handeln, nicht nur um deiner Frau damit ein Zeichen deiner Ernsthaftigkeit zu geben, sondern in erster Linie für dich selbst, denn sonst wirst du da nicht rauskommen.
Installier dir ne Kindersicherung, laß deine Frau das Elternpaßwort eintippen, so muß sie dir seriöse Seiten freischalten. Nehme es in Kauf, daß du nicht mehr so einfach surfen kannst im net, daß vieles gesperrt sein wird.
Oder, vielleicht praktikabler, stell den PC in nen öffentlichen Raum, z.b. Wohnzimmer, verhindere, daß du alleine dort ungestört surfen kannst.
(ich bin froh, daß mich mein Sohn bisher nicht fragte, wenn er mal bei mir an PC geht, wieso ich diese Kindersicherung drauf habe... was sollte ich ihm da sagen? aber das nur am Rande. Da ich allein lebe bin ich fast immer ungestört)
Weiter kannst du hier ein Tagebuch eröffnen, wo du immer schreiben kannst, was dir zu schaffen macht, du wirst hier Menschen finden, die dich unterstützen, mitlesen, Anteil nehmen, dich bzw. Euch ein Stück weit begleiten.
Lösche alle zweideutigen Sachen, beende alle diesbzgl. Kontakte, mach einen wirklichen Neuanfang - mit therapeutischer Begleitung vielleicht auch Paartherapie.

Euch alles Gute
Aldo



28.07.2008 19:23:02  
sucher01fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


War gestern beim Hausarzt und habe Ihr die ganze Geschichte erzählt.
Sie hat offen gesagt das das ganz klar eine Sucht ist und das Sie für solche Dinge nicht kompetent genug ist.
Sie hat mich in die Psychatrie überwiesen wo ich am 08.08.08 meinen ersten Termin habe.
ich werde versuchen schon bis dahin "troken zu bleiben"


29.07.2008 11:38:26  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo sucher,

ich freue mich, dass Deine Hausärztin so reagiert und genau die richtigen Schritte angeraten hat.
Manche Ärzte spielen das Thema herunter und tun ihren Patienten damit nichts Gutes - Du scheinst also echt in guten Händen zu sein.

Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Frau ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen! Indem Du jetzt loslegst und alles tust, um gegen die Sucht anzukämpfen, hilfst Du übrigens nicht nur Dir, sondern auch Deiner Frau enorm. Bleib' auf dem Weg, hau rein & zeig' Dir und Deiner Umwelt, wie ernst es Dir ist!

Nur eins nicht vergessen: Egal was Du tust, es ist GANZ wichtig, dass Du es nicht "nur" tust, um Deine Ehe/Familie zu retten, sondern es sollte Dir wirklich auch um Dich selbst gehen!
Dass DU endlich wieder mit Stolz in den Spiegel schauen und Dir sagen kannst, dass Du jemand bist, der es gepackt hat...

Das ist alles noch ganz frisch bei Dir und Du hast Dich lange gegen die Einsicht gewehrt. Also schau auch auf Dich und Deine Gefühle - wenn Du dann sauer wirst und "dem Biest Sucht" zeigen möchtest, dass es Dich gefälligst nicht zu regieren hat, sondern Du wieder die Oberhand haben möchtest, dann hast Du schon halb gewonnen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kampfgeist!
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
29.07.2008 23:25:15  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » 5 monate gebraucht um sich OSS einzugestehen

.: Script-Time: 0,153 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 187 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at