Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Meine Freundin -24- beginnt wieder, es zu übertreiben - Trennung bald ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine Freundin -24- beginnt wieder, es zu übertreiben - Trennung bald ?
T6-Paladinfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo miteinander!

Ich weiss nicht warum ich euch schreiben will, betrachtet es einfach als : Ihr seid nicht alleine ...

Ausgangssituation :
Sie, schulisch intelligent, Junge Mutter von 2 Kindern (mit 16) ebenso 2 Väter - Sturkopf und unverbesserlich.
Ich, 26, keine Kinder, mit ihr seit 4 Jahren zusammen.

Momentane Situation :
Ich begann mit WoW vor ca 1 Jahr. Das Spiel fesselte mich aufgrund seiner - für mich - Einzigartigkeiten Spielweise mit sovielen fremden Menschen.
Sie stieg ca 2 Monate nach mir ein.

Problemsituation :
Sie hat mittlerweile 3 70er, T5 Niveau erreicht, nimmt regelmäßig an Raids teil und zockt FAST regelmäßig mindestens 4 stunden / Tag maximal 9 Stunden / tag :(
Ich habe 1 70er Paladin, komplett T6 equipped und ebenfalls Twinks ALLER anderen Klassen des Spiels. Ich habe eine eigene Gilde gegründet, die mittlerweile Anschluss hat an alle 25er Raidinstanzen.
Ich las schon öfters im Internet von "schwachen" Menschen die hier süchtig werden und - das stimmt!

Nach 4 Jahren Beziehung scheint sie von mir nicht genug Anerkennung, Aufmerksamkeit etc mehr zu bekommen - was meines Erachtens nach stimmen kann, aber von ihr auch nicht erwidert wird. Nach 4 Jahren Beziehung kommen Komplimente eben nicht mehr so an wie damals, ebenso werden Flirts und der Versuch, Erotik zu erleben von ihr falsch interpretiert... etc etc..

Hier beginnt das eigtl Problem : Sie holt es sich derzeit nachts - teilweise bis morgens um 6 Uhr von fremden Typen, immer wieder von anderen -.- ich könnte kotzen ! ich haber bereits einmal nachts um 4:13 Uhr das Netzwerkkabel getrennt - mit einer Schere! es half nichts anderes mehr sie hörte nicht auf mich und meine verzweifelten Hilferufe
:(
Ich wünsche euch allen , meine Situation nicht durchleben zu müssen. Es tut weh, mitanzuschauen wie ein Mensch der süchtig ist, alles kaputt macht, was gemeinsam erarbeitet wurde, auch wenn wir der "unterschicht" angehören, haben wir eine tolle grosse Wohnung, einen riesen Garten und eigtl alles was man sich so vorstellen kann, um eine gute Grundvoraussetzung für ein "LEBEN" zu haben.
Bei ihr liegt es eindeutig daran (soweit ich hier psychologe spielen darf)
- Schlechte Kindheit (Mutter verliess Vater mit den beiden Kindern - 2 Mädels im Alter von 9 Jahren)
- Schlechte Jugend (Drogen, Alkohol, Laszives dasein...)
- Schwanger mit 16 - Schulabbruch, von der Schule geflogen
- Schwanger mit 19 - immernoch kein Schulabschluss, erstes Kind wegen Überforderungssituation deklariert vom Jugendamt bei Oma gross gezogen.
- Nicht Schwanger mit 24 - dennoch unzufrieden mit allem und jedem in ihrem Leben - nichts kann man recht machen als Partner, sie ist ein schwer handzuhabender Mensch
- Schulabschluss GERADE noch geschafft - denn WoW fing an, als Prüfungen waren -.-

evtl erkennt der ein oder andere von euch hier parallelen zu anderen existierenden Fällen / Personen...

Momentan siehts so aus, dass es bei uns recht happert in der Beziehung... ich hörte damals auf mit Arbeiten weil ich es nicht mehr einsah für eine solche Frau morgens aufzustehn - es kann nicht angehn dass man bis 6 uhr durchzockt , während 2 Kindern dann vormittags allein rumsitzen (4 und 7 Jahre) ...es ist einfach alles aussichtslos und traurig im moment.

Ich persönlich habe mich vor 2 Tagen von allen meinen Raids abgemeldet und spiele nun nur noch meine Twinks hoch und ab und zu eine Heroische Instanz... ich hoffe das Klappt. ich will auch nur ncoh abends spielen... mir fehlt momentan der Nerv euch mehr zu schreiben - aber ich sage euch ich könnte ein Buch drüber schreiben :(

W O W IST SCHLECHT , insofern man LABIL ist...


Raids clear : SSC, FDS/Auge, Hyal, Bt, Sunwell-Ausstieg!

PS: mein persönliches Problem : wenn ich nicht wow spiele, weiss ich momentan garnichts mit mir , uns , ihr anzufangen.. man schafft es teilweise nicht einmal mehr, aus eigener Kraft einen HArtz4 Antrag rechtzeitig zu stellen ^^

Ich werde, sobald es Zeit und Kraft zulassen gerne noch mehr über unsere persönliche Situation zuhause erklären, damit euer Bild noch klarer wird..
Momentan ist einfach alles drumherum Kacke - kein Geld mehr - ich verdiente bis heute nie mehr als 1000 EUR / Monat, egal was ich tat und das bei Jobs mit 60 h / woche und mehr. Der Benzinpreis explodiert, das Heizöl ist so teuer dass wir bald erfrieren, wann hört das endlich auf - es sind soviele Probleme , die viele menschen betreffen, da helfen einem Spiele wie WOw gealtig weiter... einfach abhauen .. ich kenne das gefühl von früher, als ich drogen nahm.. (nichts sonderlich schlimmes... aber dafür jahrelang..)


es gruesst euch,

HolyPala T6 ...



bearbeitet von T6-Paladin am 30.07.2008 09:29:11
30.07.2008 09:11:11   
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo du kleiner Pally ;-)
Spiele auch WoW und kann dir nach fühlen.
Nun das allerwichtigste ist dir eine Beschäftigung bzw. ein Hobby zu suchen womit du spaß hast, neben WoW.
Überleg mal was du gut kannst:

1. Raids leiten?
2. Sachen organisieren?
3. EQ farmen?

überleg dir selber weiter. Diese Stärken wendest du aufs RL an, ich z.B. hab durch WoW gelernt dass ich gut mit anderen Leuten umgehen kann bzw. dinge gut erklären kann (war selber mal Raidleader) deshalb bilde ich jetzt aus.
Nebenbei zeichne ich gerne oder koche auch gerne. Du hast von einem Garten erzählt: probier dich dort mal in Landschaftsgärtnerrei. Es gibt viele Dinge die man machen kann und die einen ablenken. Was deine Freundin anbelangt kann ich dir nur eins sagen: reden, ehrlich sein und selbst mal in den sauren Apfel beissen. Klingt doof wenn ich das sage und ich weiß auch dass es härter ist als es klingt, aber eine gute Beziehung baut auf Ehrlichkeit und gegenseitigen Entgegenkommens auf, koch z.B. mal nett für sie und beim Essen unterhaltet ihr euch, ganz ohne WoW.
Man muss nicht aufhören zu spielen, aber man kann im Spiel ja mittlerweile so manches erreichen ohne großartig viel on zu sein, das gibt einem Zeit für Arbeit, Hobby (neben WoW) und Familie.

viel Glück!


31.07.2008 20:38:19  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Meine Freundin -24- beginnt wieder, es zu übertreiben - Trennung bald ?

.: Script-Time: 0,217 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 086 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at