Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Es reicht!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Es reicht!
snaggelzfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Abend allerseits!

Bereits seit Monaten schaue ich immer wieder in dieses Forum, meistesns dann, wenn ich erneut schwach u rückfällig geworden bin.

Dann, wenn die Sucht stärker gewesen ist als mein Wille und ich mich für mein Tun schäme, war es immer ein gutes Gefühl zu sehen, dass i mit meinem Problem, meiner Sucht, nicht alleine bin.

Dies hat in diesem Moment ein Ende! Auch wenn es lange, viel zu lange gedauert hat, ab jetzt wehre ich mich mit ganzer Kraft gegen diesen Wahnsinn!

Mir habe ich es bereits eingestanden, aber ich möchte es vor euch allen hier im Forum nochmals wiederholen:
ICH BIN SÜCHTIG NACH TELEFON- UND ONLINESEX!

Die letzten zehn Jahre meines Lebens waren Telefonsex und Sexangebote im Internet meine Begleiter, wenn auch nicht ständig, so doch immer wieder!

Mit dem Erwerb eines Handys zum 18ten Geburtstag begann eine unendlich traurige und zugleich grenzenlos dämliche Geschichte!

Entscheidende Weichensteller dürften aller Voraussicht nach meine Eltern gewesen sein, die sich über Jahre dazu entschlossen hatten, einen Rosenkrieg zu führen, zu dem auch ein entsprechendes Gezerre um meine Person zählte.

Um eines deutlich klarzustellen: Für meine Situation bin ich verantwortlich und keinesfalls möchte ich mich auf eine schlechte Kindheit berufen oder ähnliches! Meinen freien Willen beeinflussen meine Eltern schon lange nicht mehr!
Dennoch muss I die Vorgeschichte wohl zum besseren Verständnis erwähnen.

Einherr mit der Situation zu Hause begann der Abstieg in Schule und Freundeskreis! Von einem wirlich guten Schüler mutierte ich zum Chaoten und bereitete vor allem meinen Großeltern, die fortan die Hauplast meiner Erziehung trugen, riesige Sorgen.

Nach Schulentlassung ergriff i einen Beruf, der mich nicht ausfüllte u führte eine Beziehung, für die selbiges galt.

Hier verschafften mir dann die Frauen der 0190 Hotlines das Gefühl interessant, begehrenswert und attraktiv zu sein! Ich flüchtete für in etwa 12 000 Mark in eine Scheinwelt, in der Ich mich als cooler Draufgänger präsentierte u in der man mir das Gefühl von Anerkennung und Zuneigung vermittelte!

In klaren Momenten Begriff ich natürlich, auf was für einen idiotischen Schwindel ich reinfiel! Das Gerede von der tollen Stimme und von meinen tollen Phantasien! Was für ein totaler Nonsens!

Und dennoch griff ich immer dann zum Hörer, wenn i mich gut fühlen wollte, wenn i aus meiner Welt, in der ich mich nicht wohl fühlte, entfliehen wollte!

Natürlich blieb der finanzielle Schaden bei einem Auszubildendengehalt nicht lange verborgen. Der vorrangige Gedanke meines Vaters war es, das finanzielle Desaster aufzufangen! Er versuchte, mich entmündigen und sich zum Betreuer bestellen zu lassen.
Fragen zum Warum waren, wenn überhaupt, nur zweitrangig!
Die Psychologin vom Gesundheitsamt täuschte ich aber geschickt u alles blieb beim Alten!

Nach Beendigung der Ausbildung kam die Bundeswehr. Für viele ein absoluter Horror, für mich die (vorübergehende) Rettung.
Ich hatte nun keine Zeit mehr, um Sexhotlines anzurufen, war ständig unter Beobachtung anderer. Darüber hinaus stellte ich mich zumeist recht ordentlich an und erntete so dass, wass mir scheinbar so wichtig ist: Anerkennung!
Darüber hinaus gaben mir die Kameraden meine verlorene Familie zurück!

Auch im Anschluss an die BW gelang es mir, meinen Verstand einzusezten. I konnte mich beruflich verändern u bin heute mehr als zufrieden.
Dies gilt nicht nur für das Berufliche! Breites Grinsen
Um meine Frau muss man mich einfach beneiden! Es gibt sicher nicht viele Menschen, die Gott (oder an was auch immer ihr glauben mögt - i glaub an den oben genannten) mit so vielen positiven Eigenschaften ausstattet!
Darüber hinaus verdreht man sich nach ihr den Hals, zu Recht!

Wer der Meinung ist, dass ja dann alles gut sein müsse, der irrt leider!

In Phasen, in denen ich mich unsicher fühle, alleine bin, Unzufriedenheit verspüre oder mich sonst Sorge, greife i leider viel zu häufig auf alte Verhaltensmuster zurück u suche Halt bei Sexseiten u Sexhotlines!
Und das alles nur, um mich Sekunden später dafür zu schämen.

Meiner Frau habe ich mich offenbart und sie wird mir beistehen. Aber auch das konnte nicht verhindern, dass i heute Abend nochmals auf den falschen Seiten gesurft habe - erneut rückfällig geworden bin!

Allerdings zum letzten Mal! Ich habe keine Lust, meine Zukunft dür diesen Dreck zu Opfern, i bin keinen Tag länger Sklave meiner Ängste!
Den Kampf nehme ich an!
Ich möchte frei von Zwängen sein, meine Frau nicht belügen müssen, mein Geld für sinnvolle Dinge ausgeben u später meinen Kindern ein Vater sein, den sie sich wirklich zum Vorbild nehmen können!

Vielleicht könnt auch Ihr alle helfen, dass es gelingt!

Es ist jetzt ein sehr langer Text geworden. I möchte euch für eure Geduld danken!freuendes Smilie

Von allen Schritten, die ich unternehme und allem, was weiter passiert, werde ich euch berichten!

Jedem von Euch, der auch gegen seine Süchte kämpft, wünsche Ich alles erdenklich Gute!
Wir werden es schaffen!

Bis dann, euer Snaggelz!



14.08.2008 00:06:06  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Snaggelz,

was bedeutet denn dein nick?
doof so anzufangen, weil es auch nicht das vorrangige interesse von mir ist, das zu erfahren.

Ich bin wirklich froh, daß es diese Seite gibt, dieses Forum. U.a. auch wegen dir, ... und mir, und all den anderen, die hier Hilfe erfahren.

Es ist klasse, trotz allem Traurigen, daß du in diese Sucht geraten bist, daß du dich nun geoutet hast, dir die Sucht eingestanden hast, auch vor deiner Frau, und hier öffentlich gemacht hast.
Es ist klasse, daß deine Frau dir beistehen möchte, vielleicht kannst du sie da mal dafür auf Händen tragen, oder jeden Tag...

Da du schon länger mitliest wirst du gelesen haben, daß es kein Selbstläufer wird, eher ein steiniger Weg, ein harter Weg, der Selbstdisziplin und Entschiedenheit/Konsequenz erfordert.
Es hilft dir auch nicht, wenn du dir Stärke einredest, wenn du schwach bist, dann ist es besser zur Schwäche zu stehen u. geeignete Vorkehrungen zu treffen, daß dich deine Schwäche nicht rückfällig werden läßt. Wobei ich das nicht als Schwäche ansehen würde, wenn man dazu steht ...
Ich denke da eben in erster Linie an Programme, die dir nur Zugriff auf sichere Seiten im Internet erlauben.
Ähnliches kann man für Handys machen, bzw. die Nummern sperren lassen, oder das Handy von der Frau überwachen lassen, die Handyrechnung der Frau zeigen ... notfalls das Handy ganz abschaffen.

wenn du 10 Jahre in der Such stecktest solltest du vielleicht überlegen ob du einen Onlinekurs, z.b. den von littlegeorge hier vorgestellten von erf.de, oder vielleicht eine Therapie ins Auge fassen, oder Beratungs"gespräche" bei Gabriele.

Ferner kannst du hier ein Onlinetagebuch anlegen, wo du dir und uns Rechenschaft ablegen kannst, wenn du das möchtest.
Es hilft, das bloße schreiben schon hilft wirklich.

Euch Alles Gute,
geh den begonnenen Weg, du wirst es nicht bereuen bzw. IHR !

lg
Aldo




14.08.2008 01:48:53  
ich40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 64
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Snaggelz,

auch von mir ein herzliches "willkommen im Club". Ich habe es nach 16 jahren geschafft mich hierher zu retten. Dabei hatte ich wahrscheinlich das gleiche Glück wie Du, eine super Partnerin zu haben, und die Beziehung durch meine OSS noch nicht vollständig versaut zu haben. Du scheinst Dir ja schon bewusst zu sein, was für ein verdammtes Glück du damit hast. WEnn Du das nächste mal den Drang verpürst, das zu zum Hörer greifen willst, oder auf die speziellen Seiten sürfen willst, stell Dir doch mal ganz intensiv vor, das Du damit alles gute was Du im Moment hast, wegwirfst. Denk daran bevor Du der Sucht nachgibst, nicht erst nachher. Wenn Du die Sucht spürst, dann komme vorher hierher ins Forum, das hilft vielen hier.
Dein Überschrift gefällt mir :" Es reicht!". Mit dem Gedanken bin ich auch hier gelandet, ich habe endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht. Nutze diesen Impuls, das ist deine Kraft!
Du hast geschrieben, das Du keinen Tag länger ein Sklave Deiner Ängste sein möchtest. Du sprichst mir damit aus der Seele!
Hau rein! Sei stark!
lg
ich40



14.08.2008 09:12:15  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Snaggelz,

... und schon wieder erntest Du ganz reale Anerkennung, nämlich von mir, weil Du Dich nun traust, über Dein Problem zu sprechen und dagegen anzugehen!

Viel Erfolg!!!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.08.2008 11:24:19    
snaggelzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten und für den Zuspruch, hab mich wirklich sehr gefreut!

Heute habe Ich mir einen Termin bei einer Psychologin geben lassen, die im Kreis meiner Kollegen schon bei vielen verschiedenen Suchterkrankungen geholfen hat!
Darüber hinaus bietet mein Arbeitgeber hauptamtliche Suchthelfer an, die ich auch noch kontaktieren werde.

Das mit dem Tagebuch halte i für eine gute Idee und werde es voraussichtlich umsetzen. Führt ihr alle hier ein solches Tagebuch?

Auf jeden Fall bleibe ich am Ball!

I werde mir morgen auch mal Zeit nehmen, um auf Einträge anderer zu antworten, schließlich sollt auch Ihr von mir profitieren!

@Moralapostel: Vielleicht kannst Du dich noch an eine Zeichentrickserie erninnern, die Anfang der 80er im TV ausgestrahlt wurde?
Held der Serie war Dr. Snaggels, der mit seinen Freunden häufig in einer Rakete unterwegs war!?
Beim Spiel mit den Kumpels wollte I natürlich der Boss Crew sein u. bekam dann diesen Spitznamen, der sich bis heute gehalten hat!

Liebe Grüße, Euer Snaggelz


14.08.2008 18:27:21  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Es reicht!

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 707 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at