Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Auf die Stirn geschrieben...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Auf die Stirn geschrieben...
mollyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstmal ein liebes Hallo an alle hier im Forum,
es brauchte einige Tage Anlauf, um hier etwas einzuschreiben. Aber bevor mein Schädel platzt...
Vor knapp einer Woche outete sich mein Lebenspartner mir gegenüber er sei OSS. ???Durcheinander!??? In einem sehr ruhigen Gespräch erklärte er mir was denn dies sei und er berichtete mir von diesem Forum.
Ich bewundere seinen Mut, dies hier quasi öffentlich zuzugeben, und ich hoffe inständig, dass es ihm hilft.Allerdings: Was macht dieses Wissen mit mir? Klar, sage ich mir, jetzt weiss ich, warum er ständig mies gelaunt aus dem Büro kam, die Fliege an der Wand störte ihn, er gab mir Namen aus dem gesamten Brehmschen Tierleben, schmiss mit allem, was ihm in die Finger kam und vor allem war er tief verletzend! Mit jedem Wort seinerseits versuchte er mich klein zu machen. Und wenn man etwas fast jeden Tag zu hören bekommt, glaubt man es mit der Zeit auch. Ich hatte ernsthafte Trennungsgedanken (nur einem Zufall ist es zu verdanken, dass ich noch bei ihm blieb), wer bleibt denn schon gerne bei jemandem, der ständig meckert, mosert und sich ständig selbst bemittleidet? Gott, wie sehr wollte ich weg von ihm! Schalt mich einen Narren, mich mit ihm eingelassen zu haben und lechzte doch so nach ein wenig Anerkennung. Und was passierte? Alles wurde mir gleichgültig...Er, sein Job, unsere Freunde und Bekannte, sogar unsere Freizeit wurde mir egal. Ich war froh, wenn er am Wochenende alleine unterwegs war, hatte ich doch in der Zeit meine Ruhe vor ihm und keinen Krach im Haus. Ich glaube, ich war die einzige Arbeitnehmerin, die sich auf den Montag freute...endlich weg von dem Ort, den manche Zuhause nennen.
In meinem Job zählte ich was, da wurde ich gebraucht und man freute sich, mich zu sehen. DAS gab mir Kraft !!!
Aber ich bin eigentlich kein selbstmittleidiger Mensch, zurück zur Überschrift. Nach dem langen Gespräch mit meinem Freund wurde mir plötzlich bewusst, dass mein Exmann ebenfalls an OSS leidete, und vermutlich immernoch leidet. Dank meiner alten Tagebücher konnte ich das fast gleiche Verhaltensmuster erkennen. Nur mit dem Unterschied, dass mein Ex seiner Sucht von Zuhause aus nachgehen musste, mangels Büro o.ä.. Und wehe, ich war auch daheim. Ohne Umschweife forderte er von mir, dass ich 2 Stunden das PC-Zimmer nicht betreten dürfte, er wolle seine Ruhe. Das ging soweit, dass er nachts heimlich an den PC schlich, von all den Lügen seinerseits ganz zu schweigen. Natürlich kam ich dahinter, war es doch der gemeinsame PC und er war nicht gerade bewandert mit diesem Medium. Ich bemerkte im Laufe einer langen Zeit, wie sich die Onlinespirale immer enger drehte. Waren es anfangs NUR Zeichnungen und gestellte Bilder, so fand ich zum Schluss Bilder von schwerst misshandelten und vergewaltigten Frauen. Dieser Anblick hat mich zutiefst erschüttert. Und von da an war ich hilflos!!!Irgendwann kam soetwas wie ein Gespräch zustande, in welchem er mir vorwarf, ich hätte ihn gedrängt, er hätte keine persönlichen Freiräume, und vor allem: Er verdient ja mehr als ich, also hat er auch mehr Rechte! So ging das fast jeden Tag....Von OSS hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, Foren kannte ich nur aus der BRIGITTE (stricken Sie sich schön, 8 Kilo in nur 3 Stunden zunehmen....)
Als ich mich von ihm trennte ( nach 5 langen PC-Leidensjahren und 13 gemeinsamen ), war ich erleichtert, froh, nichtmehr über Videos, CDs und mittlerweile nichtmehr geheime PC-Geschichten zu stolpern. Und immernoch war ich hilflos, ohnmächtig und verletzt...Ich begann, zu verdrängen.
Und was geschieht? Ich lerne einen Mann kennen, der wie ein Donnerschlag in mein Leben fährt. Er ist (anfangs )lieb, aufmerksam, zärtlich, Briefchen hier und Bussis da. Balsam für meine geschundene Seele. Und es geschieht genau das selbe wie zuvor: Heimlichkeiten, Lügen, etc.. Es gleicht einem Deja-vu.
Von dem Ehemann geschlagene Frauen verlassen nach langer Zeit diesen, nur um an den nächsten Schläger zu geraten. Woran liegt das?
Wenn ich doch nur mal soviel "Glück" beim Lottospielen hätte...
Ich wäre ja schon mit 2 Vierern zufrieden.
Steht es mir auf der Stirn? Im Unterbewusstsein vielleicht wahrgenommen und doch ignoriert. Früher waren Sternzeichen bei der Partnerwahl entscheidend, heute sind es doch mehr die Internetseiten...
Aber: Ich bin jetzt nichtmehr so hilflos und KEINER macht mich klein, weiss ich doch, was ich kann. Und ich habe EUCH, denn ich bin auch nur ein Mensch und hin und wieder bräuchte ich auch eine seelische Tankstelle zum Aufladen meiner Gefühlsbatterie.
In diesem Sinne
Molly, die GROßßE (snief)



12.09.2008 13:34:45  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, hast du dich schon über Co-Abhängigkeit informiert?

Ein Tip von mir, dass du dich verändern kannst, alte Verhaltensmuster aufgibst... ist: "Wenn Frauen zu sehr lieben".

Gruß A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
12.09.2008 15:04:58  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Molly,

niemand hat es verdient so behandelt zu werden, wie du behandelt wurdest, auch von deinem jetzigen Freund.
Ich denke, er weiß das selber, wie weh er dir getan hat.
(ich bin mit meiner exfrau während der ehe damals auch nicht immer so lieb umgegangen, was mir später unendlich leid tat - aber nicht nur bei meiner Exfrau verhielt ich mich so - es hat vielleicht vermutlich nichtmal hintergründig was mit dieser Person zu tun, sondern eher damit, daß man sich das selber alles antun möchte - vielleicht? hab jetzt darüber nicht lange nachgedacht, denn eigentlich wollte ich dir ja was andres schreiben. Nur daß kein falscher Eindruck entsteht, ich war nicht permanent böse, gereizt u. hab sie od. andere auch nicht grün und blau geschlagen)

Ich weiß nicht, ob es nun "deine Schuld" ist, daß du es deinem Freund nicht angesehen hast bzw. es nun auf deiner Stirn steht: "ich doofe falle auf OSS Männer rein" mann, frau vermutlich ebenso neigt in solchen momenten ja meist dazu, sich auch noch selbst herabzusetzen.
ich weiß nicht, ob frau das einem mann ansehen kann, ob frau das in den ersten wochen einer neuen beziehung rausfinden kann/können muß, ob mit dem Mann "was" nicht stimmt, außer du fragst konkret eben bestimmte Punkte anhand eines zuvor erstellten Fragenkataloges ab, wenn er dann ehrlich ist, weißt du Bescheid.
Oder du beginnst eine Freundschaft/Liebe gleich damit, daß du ihm mißtraust und nachspionierst. Wie karamba woanders schon mal schrieb, hat Liebe mit OSS nichts zu tun, dein Freund spielte dir die erste Zeit sicher nichts vor mit seiner Liebe, vermutlich war während dieser Zeit bei ihm die OSS auch eher unterschwellig aktiv, wenn überhaupt. Das fatale ist ja, daß die auch mal monate nicht "befriedigt" werden braucht, sie aber trotzdem noch weiter da ist. Mann macht es sich lange Zeit gar nicht so sehr bewußt, daß da was nicht stimmt bei einem.

was ich damit sagen möchte ist, daß dich keine Schuld trifft. Ob du co-abhängig bist weiß ich nicht, wirst du aber hier im Forum sicher drüber Klarheit bekommen.

wenn ich deine zeilen lese, macht mich das betroffen/traurig. Ich denke ich kann erahnen, wer dein Partner ist. Er ist - auch falls ich mich nun täuschen sollte - ein ebenso wertvoller Mensch wie DU. Ich fand es viel mutiger und vermutlich auch entscheidender, daß er es dir gegenüber gesagt hat, was sein Problem ist, hier im net ist man relativ anonym (oder auch nicht?!). Nun habt ihr auf jeden Fall eine Chance nochmal einen Neuanfang zu machen, diese Sucht u. vielleicht Deine Co-Sucht gemeinsam durchzustehen.

Dir und Euch alles Gute
Aldo


bearbeitet von Moralapostel am 15.09.2008 01:24:04
15.09.2008 01:21:19  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


-- meinen Senf nur mal am Rande:

Onlinesexsüchtig kann JEDE/R werden, es ist keine Erbkrankheit oder ein mieser Charakterzug, den jemand mit in die Beziehung bringt. Der treuste, liebste, süßeste, charmanteste Super-Typ ist ebenso gefährdet (wenn er ausgeprägte Suchtanlagen in sich hat) wie jeder Otto-Normal-Verbraucher.

VOR einer Beziehung also genauer hinzusehen, bedeutet noch lange nicht, dass der Partner/ die Partnerin eines Tages nicht oss werden könnte. Das nennt man LEBEN: Nichts kommt so wie es geplant ist!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.09.2008 06:48:07    
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Molly,

ich hatte gestern schon den Gedanken, hier zu schreiben u. dich zu fragen, wie es dir geht, also euch.
Heute kam mir noch der Gedanke, ob es nicht vielleicht auch für dich hilfreich wäre - und damit vielleicht auch für andere, denen es ähnlich geht wie dir - wenn du auch ein Tagebuch anfangen würdest.

Wie auch immer, ich hoffe Euch geht es gut.

Grüße
Aldo


19.09.2008 16:49:30  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Auf die Stirn geschrieben...

.: Script-Time: 0,201 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 948 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at