Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » und noch einer...
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
und noch einer...
pferdemenschfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 51
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ killerteddy
deine Bemerkung zur Rückfallproblematik aufgrund von Musikvideos und z.B. Are you hot auf Viva (verdammt das hat mich letztens auch schon wieder gekitzelt)ist echt so n Hauptproblem. Heute an der Pferdeweide kam eine hübsche Reiterin mit ihren engen Reiterhosen..puuh..da gilt es echt gelassen zu bleiben und nicht wieder zum PC zu rennen und das alte Spiel. bis jetzt klappt es und daran halt ich mich, unsere Thread hier hilft mir gerad sehr, danke leute


19.09.2008 13:42:15  
sebastian1973fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 14.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag 4

Freitag.Ich bin morgens vorm Rechner gleich in „schwere Bedrängnis“ geraten. Die Entscheidung: gleich wieder zurück ins Bett, Augen zu und „genießen“ anstatt seelenlos vorm Bildschirm „abmelken“. Klappte wunderbar. Ich hab den ganzen Tag eigentlich keine großen Probleme gehabt. Bin sehr froh drüber. Heute Abend Tresenjob. Viel zu tun, einige hübsche Mädchen. Spühre das Verlangen nach einer ECHTEN Beziehung. Irgendwie. Formlos, unkonkret.
Nachts 03:30 abgekämpft zu hause. Auch so ein Moment an dem ich eigentlich immer sofort am PC und auf XX-Seiten endete. Heute nicht. Nur das hier noch zu ende tippen, Kleinigkeit essen und schlafen gehen.

Gruß an alle Mitleser und Mitstreiter!

Sebastian



20.09.2008 03:49:03  
pferdemenschfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 51
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heute ist mein 5. Tag. Gestern alles supergut, heute morgen großes Verlangen aber ich werd standhalten, denn das unangenehme Gefühl, rückfällig zu werden hält mich gerad ab.
Versuch jetzt mal ein bisschen runterzukommen. Das Schreiben hier hilft auch wieder ganz gut.

Alles Gute für alle OSS Aussteiger.


21.09.2008 11:10:05  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


pferdemensch,

in diesem Forum kannst Du an dieser Stelle alles schreiben, was Dich bewegt, was Du fragen willst etc. Aber bitte führe hier kein Tagebuch, da haben wir eigens einen geschlossenen Bereich für. Danke!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.09.2008 12:56:07    
pferdemenschfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 51
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@gabriele
Wir sind hier DREI! Mitstreiter in dem Thread, die sich über diesen Weg unterstützen wollen, danke für Dein freundliches Entgegenkommen :-(. Hätte eigentlich auch mal ein wenig Zuspruch zu unserer gegenseitigen Unterstützung hier gewünscht. Zumal sebastian1973 und ich auch neu sind im Forum. Stattdessen dieser "verwaltungsartige" Zweizeiler. Du hast vollkommen Recht, das gehört in den geschützten Bereich, aber die Art, wie Du das mitteilst und zudem auch nur auf mich bezogen, als hättset Du den Theaed gar nicht vollständig gelesen. Schade. Aber ich werde mich dran halten.


bearbeitet von pferdemensch am 21.09.2008 14:07:24
21.09.2008 13:24:49  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


pferdemensch, nicht sauer sein! Ich hatte erst einmal ein bisschen abgewartet, ob sich die Tagesberichte nicht doch irgendwann "normalisieren". Deinen letzten Eintrag nahm ich dann als Anlass, der Fairness den anderen "Tagebuchschreibern" gegenüber, einen Hinweis zu schreiben. Verstehe mich richtig, Ihr sollt Euch ja Mut machen und unterstützen, das ist toll und so gewollt. Aber eben bitte nicht in Form eines Tagebuches hier in diesem Bereich, also nicht Tag 1 geschafft, Tag 2, Tag 3 etc. p.p.

Das würde den Rahmen des hier allgemeinen Forums dann leider sprengen, .... auch deshalb der geschützte Bereich.

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.09.2008 16:03:22    
sebastian1973fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 14.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dann halt ohne Angabe von Tagen: ich habe das Wochenden im Bezug auf die OS-Sucht gut überstanden. Es gab einige Tiefpunkte an denen es kribbelig wurde aber die habe ich gemeistert. Gestern, am späten Nachmittag hatte ich die Wahl zwischen rückfällig werden und einfach raus an die Luft und ne Std. laufen gehen. Ich entschied mich für Letzteres und das war gut so. Erkenntnis: Man hat IMMER die Wahl und ist selber für seine Sucht verantwortlich. Nicht die XXX-Seiten treffen die Entscheidung ob ich drauf gehe sondern ich treffe sie.
Oft kommt mir mein Leben ohne OS irgendwie "leer" vor. Wobei das wohl eher die Leere ist die ich mit meinem Verhalten versucht habe "wegzumachen". Sich ihr zu stellen ist schwer.

Alles Gute!

Sebastian


bearbeitet von sebastian1973 am 22.09.2008 10:08:33
22.09.2008 10:06:06  
Catfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kann ja leider bei den Tagebüchern nicht mitlesen und bin froh hier mal etwas Einblick zu haben. Lächeln

@Sebastian
Ich drücke dir alle Daumen, du bist ja sehr motiviert und willst es wohl wirklich schaffen.


22.09.2008 16:47:26  
sebastian1973fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 14.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


klar, was denkst Du denn ? :)


22.09.2008 18:54:04  
killerteddyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Sebastian wie schauts bei dir aus??

Heute bin ich an einem echten Tiefpunkt angelangt!

WARUM?

Hab mich heute getraut meine Kontoauszüge und gerechnet

Ergebnis

16.09.08 550 € Camchat
17.09.08 100 € Camchat
----------------------
SUMME 650 €

Ich bin auf dem schnellsten weg nachhause und konnte nicht anderst als zu heulen. Vorgestern + Gestern hatte ich wieder einen schweren Rückfall und gestern Abend war ich wieder kurz davor Geld für Cams auzugeben. ABER ich hab es zum Glück nicht gemacht.

Ich fühl mich einfach nur schlecht und bin sehr verzweifelt.

Werde mich wohl in nächster Zeit zurückziehen und mich mit mir selbst beschäftigen müssen.

Am schlimmsten machen mir die Depris die ich deswegen habe zu schaffen.

Bin über jede Antwort froh

MFG
Killerteddy


23.09.2008 16:36:28   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Killerteddy, schau doch mal nach einem Therapeuten:
www.onlinesucht.de/hilfsangebote-2008.html.

Ich denke, mit professioneller Hilfe wirst Du es schaffen können, aber so ganz allein ist es einfach zu schwer!?!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
23.09.2008 17:08:09    
pferdemenschfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 51
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo killerteddy,

daß Du dich mit Dir beschäftigen musst ist klar, aber zieh Dich nicht zurück, das macht noch depressiver, stattdessen ist Kommunikation mit anderen angesagt. Bleib in Kontakt mit anderen, bloß nicht vereinsamen. Man muß ja nicht mit allen über seine Sucht sprechen, aber das Reden an sich mit anderen auch über alltägliche Probleme schützt Dich vor dem Alleinsein.

Ich hab nach 5 Tagen clean sein übrigens auch einen Rückfall gehabt. War aber ganz anders als sonst. Ich hab nur eine kurze Zeit geguckt, ca. 1Std. Das hat mich danach nicht fertig gemacht, eher noch mehr motiviert was zu ändern, und ich hab irgendwie auch die Angst vor einem Rückfall jetzt nicht mehr, weil er geschehen ist. Ich will das niemandem anraten, sich bewußt einen Rückfall zu kreieren, aber mein Angstdruck (der für mich total kontraproduktiv ist)ist seitdem weg, bin gelassener und mein Wille mit der Sucht richtig umzugehen und davon loszukommen ist derzeit stärker.


23.09.2008 17:59:10  
sebastian1973fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 14.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey an Alle, hey Killerteddy,

oh man das ist ja echt ne Stange Geld! Es bedrückt mich sehr, daß Dich "unsere" Sucht auch noch 100te von Euros kostet! Ein "spezial gelagerter Sonderfall" würde Justus Jonas von den drei Fragezeichen jetzt sagen. Nicht nur das Du Dich seelisch damit kaput machst, nein auch finanziell! kannst Du Dir das überhaupt leisten ?! 650,- Euro, dafür könntest Du dir locker nen Therapeuten/Terapeutin für die nächsten zwei Monate/jede Woche leisten. Ich habe vor kurzem wieder angefangen Therapie zu machen und muß sie auch selbst blechen. Zum Glück kennt mich der Therapeut und macht mir einen Spezialpreis pro Stdunde. Ich hab ihm, nachdem ich es jahrelang geschickt vor Ihm verborgen habe, nun von meiner Online-Spiel/Sex-Sucht erzählt...es tut gut dieses Problem in fachmännische Hände zu geben; macht es leichter sich damit auseinander zu setzen.
Mein Rat an Dich, Teddy, ist auch, zieh Dich nicht NOCH MEHR zurück! Such Dir professionelle Hilfe! Nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird! Wenn Du es schaffst, Dich jemandem anzuvertrauen und die Erfahrung machst, der/die lässt Dich nicht einfach stehen (was kein professioneller Therapeut der Welt tuen würde), DAS ist die halbe Miete!

Ich habe in den letzten Tage auch einige brentzlige Momente gehabt wo's mich gejuckt hat. Dann hab ich mich immer schnell ins Bett verkrochen und relativ schnell gemerkt das ich in Wahrheit gar keine LUST hatte. Es war nur der alte Mechanismus der mir suggerirte, ich "bräuchte" das jetzt. Trotzdem daß ich bis jetzt clean bin trau ich dem Frieden nicht denn, je länger die akkute Zeit zurück liegt (grad mal eine Woche), je mehr verklärt sich das Leiden welches damit verbunden war und es erscheint mir als "garnicht so schlimm". Sehr, sehr trügerisch...Holzauge sei wachsam!

Euch alles Gute!

Sebastian


23.09.2008 20:58:46  
killerteddyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hey,

ja wie gesagt hab heute auch echt angefangen zu heulen. NEIN ich kann es mir NICHT leisten ich kann froh sein wenn ich die nächste Miete Zahlen kann wegen dem Schxxx.

Aber mal was ganz anderes: Merkst du schon das sich in deinem Leben etwas verbessert oder dein Umfeld deine Veränderung bemerkt?

Und viel Kraft wünsch ich dir du bist echt mein Vorbild.

Deine Textre haben immer einen tieferen Sinn und helfen mir sehr

Mfg
Killerteddy


bearbeitet von gabriele_farke am 28.09.2008 20:01:41
23.09.2008 21:03:57   
killerteddyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


gibts was neues zu berichten von euch?


28.09.2008 19:32:09   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » und noch einer...

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 109 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at