Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » STERN Gesund leben - Heft 5 /2008
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
STERN Gesund leben - Heft 5 /2008
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://www.stern.de/magazin/gesund_leben/639935.html

Im aktuellen "Stern Gesund leben" (siehe Link mit konkreter Themenliste) gibt es ein Special zum Thema Sucht.

In dem Artikel "Game over" (leider online nicht verfügbar) werden wir hier auch als Anlaufstelle erwähnt! Gut recherchiert... ;-)

Etwas schade:
Das Kapitel über Sexsucht (ich habe im Laden kurz durchgeblättert) behandelt zwar in einem Aufwasch auch gleich die Internet-Pornografie mit, meiner Meinung nach wird die eigenständige Problematik "OSS" aber ein wenig heruntergespielt.
In dem Zusammenhang wurden wir auch nicht erwähnt.

Naja, immerhin: Sie schreiben drüber! ;-)


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
27.09.2008 16:32:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... gut recherchiert? ...

Gut interviewt :-))


Demnächst kommt einiges zum Thema Onlinesexsucht in der Frankfurter Rundschau. Leider weiß man nie, was von einem 2-Stunden-Interview übrig bleibt. Beim Stern waren es 4 Stunden bei mir zu Hause ... für einen Nebensatz ;-) So ist das halt mit den Medien.

LG, G.


bearbeitet von gabriele_farke am 27.09.2008 19:01:57
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.09.2008 18:59:51    
lingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 34
Mitglied seit: 24.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


[gelöscht]


bearbeitet von ling am 08.01.2013 12:15:01
27.09.2008 19:11:18  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ling, Du hast eine Übersicht aller Veröffentlichungen, wenn Du auf www.onlinesucht.de den Link zu PRINT, TV oder Medien aufrufst.

Das aktualisieren wir stets. Allerdings sind das "nur" die Medien, in denen wir genannt werden bzw. für die wir Interviews gegeben haben.

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.09.2008 19:31:16    
lingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 34
Mitglied seit: 24.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


[gelöscht]


bearbeitet von ling am 08.01.2013 12:15:29
28.09.2008 15:05:13  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

mich stört es, daß da drumrum um die Übersicht so viel sexistisches steht. Ok, ist halt Stern. Aber von Feingefühl zeugt das nicht gerade, da geht es u.a. um diese Sucht und nebenbei kann man halbnackte Frauen od. auch ganz? angucken.

Es bringt mich auf schlechte Gedanken. Klar muß ich mich immer und überall dieser Gefahr stellen, aber ehe ich da auf blöde Gedanken komme, lese ich die Artikel lieber erst gar nicht, weil mir das Risiko zu groß ist, mit meinen Gedanken an dem "drumrum" hängen zu bleiben, bzw. daran mehr interesse zu entwickeln wie mir lieb ist.
Und ich möchte nicht erst darauf hoffen, daß die Kindersicherung mir diese Seiten vermutlich eh sperren würde...

Aldo


28.09.2008 15:30:33  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Gabriele:
Also - 4 Stunden????? - Jungejunge. Irgendwie scheinen sie vorher nie so recht zu wissen, was sie wollen.

@Aldo:
Sorry, ich hatte (ich desensibilisiere wohl wirklich langsam was das angeht) tatsächlich nur auf die Themenliste geschaut und das Drumherum gar nicht wirklich zur Kenntnis (wahr-)genommen, sonst hätte ich es evtl. lieber nicht hier verlinkt.

Danke für den Hinweis!



Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
28.09.2008 20:43:07  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » STERN Gesund leben - Heft 5 /2008

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 738 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at