Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » aufarbeitung
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
aufarbeitung
closethislivefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich bin froh diese plattform gefunden zu haben und möchte einen ersten schritt zur aufarbeitung tun.

durch diese plattform habe ich erfahren, dass es nicht "kavaliersdelikt" oder "normal" ist was ich seit jahren durchmache und mein fester entschluss ist damit schluss zu machen. für immer... ich habe erkannt, dass es in meinem fall eine sucht ist, eine sucht die mir nicht gut tut und die mich verlieren läßt was ich liebe.

begonnen natürlich in der pubertät, aber da denke ich ist es ein entdecken und ausprobieren wollen, an die grenzen zu gehen...

in studentenzeiten fand ich mich ab und an im rotlichtmilieu, was warscheinlich die hemmschwelle sinken lies.

nach einem ortswechsel in eine großstadt waren die ersten anzeichen der sucht, die ich damals natürlich nicht erkannte, dass es mich immer wieder in einschlägige bars verschlug. nicht um dort den akt zu vollziehen, es zog mich einfach das milieu an. ich suchte nicht die sexuelle befriedigung und am tag danach war nur der ärger über das viele ausgegebene geld für drinks für die barfrau da. ich nahm mir vor, nicht mehr dorthin zu gehen und trotzdem zog es mich am nächsten wochenende wieder dorthin. ich weiß nicht mehr was es war, aber irgendwann ging ich nicht mehr hin.

die zweite phase war eine magische anziehung an die transsexuelle szene. es gab in der stadt einen club wo sich diese jeden dienstag traf. ich ging hin. ich fand den akt des hingehens sehr erregend. dort angekommen eigentlich nichts mehr - ich lebte eine voyeuristische ader aus und als ich rausging fand ich es abstossend und fasste den beschluss nicht mehr hinzugehen.... immer wieder - solange bis ich den beschluss nicht mehr fasste und nur mehr hinging und es abstossend fand... es war damals eine neue beziehung die mich davon "heilte" - und wie ich jetzt weiß nur kurzfristig, denn so wie ich glaube hat mich erst phase 3 erkennen lassen, dass ich ein problem habe....

nach dieser beziehung, befand ich für mich nicht beziehungsfähig zu sein und lernte die welt des chats und der sexchats kennen. ich verbrachte viel zeit dort und datete für sogenannte ons. als ich nach so einem ons merkte, dass ist es nicht traf ich auf einer singlebörse eine frau - wie sich herausstellte die frau meines lebens. sie war und ist so wundervoll - ich liebe sie. und doch - nach sechs monaten geh ich wieder online. warum weiss ich nicht genau - um einen kick zu holen - natürlich kommt sie drauf - ich lösche alles. aus vorbei denke ich.
und wieder-ich geh wieder online-sie kommt nicht drauf, trotzdem spürt sie was und ich lösche wieder(wir wohnen mittllerweile zusammen-sie ist wunderbar, dass was ich immer gesucht habe-geborgenheit,liebe, familie-ich liebe ihre tochter wie meine eigene-traumhaft) und....

ich geh wieder online - am gemeinsamen computer-sie kommt drauf-ich denke ich wollte unbewußt, dass sie draufkommt. es ist aus. wirklich aus. und erst jetzt, weil es mir mehr als nur wichtig ist beginne ich zu erkennen dass es mehr ist als nur ein "kavaliersdelikt" ich suche hilfe - hab schon davor therapeuten gesucht -sie aber nicht kontaktiert.

ich finde diese plattform und lese und lese und lese und es hilft, hilft zu verstehen es ist nicht mit profillöschen getan.

ein therapeutentermin ist für übermorgen ausgemacht, den ich hier unterstützend begleiten möchte - denn diese seite in mir möchte ich loswerden, lieber heute als morgen (das es NICHT so schnell gehen wird weiß ich) apropos das verlassen meines geliebten partners ist erst 6 tage her.

ich freue mich, wenn ihr mich hier begleitet, denn eure erfahrungen denke ich helfen mir auf diesem weg, diese seite an mir zu löschen ....




bearbeitet von closethislive am 01.10.2008 22:52:16
01.10.2008 00:54:56  
closethislivefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


und wer denkt, dass war alles irrt - sovieles quält mich - warum starre ich fast jeder frau hinterher...

und vor allem warum tue ich das meinem schatz, den ich so liebe an....

und trotzdem erst als ich ihn verloren habe ist mir klar geworden etwas dagegen tun zu müssen...




01.10.2008 00:59:53  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » aufarbeitung

.: Script-Time: 0,047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 856 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at