Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Konzentrations- und Gedächtnisprobleme
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Konzentrations- und Gedächtnisprobleme
Gefangenerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 03.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin seit einigen Jahren nach meiner Einschätzung OSS. Ich surfe ca. 3 mal pro Woche bsi spät nachts im Internet.

Mir kommt es so vor, dass ich dadurch immer dümmer werde. Meine Konzentraion- und Gedächtnisleistung hat nachgelassen.

Fühle mich weniger intelligent als noch vor 5 Jahren.

Kann das sein, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Gehen diese Probleme weg, wenn man längere Zeit nicht mehr surft? Wie laneg dauert dies ggf.?

Oder kann man das gehirn auf Dauer durch die Reizüberflutung zerstören?

Vielen dank.


03.10.2008 01:12:17   
sebastian1973fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 14.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Gefngener,

also das Du DÜMMER durch die OSS-Exesse wirst, das wage ich zu bezweifeln. Aber Konzentrationsschwäche nach langer Zeit am PC sind, glaube ich, jedem und jeder hier bekannt. Ob das Verhalten bleibende Schäden hinterlässt kann ich nicht beurteilen.


Gruß

Sebastian


03.10.2008 08:26:33  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gefangener,

eine interessante Frage! Es gibt namhafte Hirnforscher, die genau dieses Problem untersuchen. Erste Ergebnisse bei Online-Gamern belegen, dass sich die Hirnstruktur durch dauerhaftes Intensiv-Zocken durchaus verändert. Das Verhalten gräbt sich auf tiefen "Autobahnen" ein. Fazit: Biege ab auf die Nebenstraßen oder bleib lieber ganz zu Haus ;-) Ich hoffe, Du weißt, was ich meine?

Viel Glück und Erfolg in Deinem neuen, hoffentlich oss-freien Leben,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.10.2008 11:16:01    
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

da ich eher ein Einzelgänger bin, bis vor zwei Jahren noch mehr als eben derzeit, spürte ich bei mir gewisse Wortfindungsprobleme. Ich denke allein dadurch, daß ich eben fast nur - außer der Arbeit - alleine war.
WENN das bei dir auch so ist, dann hilft es rauszugehen, Kontakte zu knüpfen, zu reden. Am Pc rede ich zumindest nicht, hab wenn ich möchte viel Zeit um Beiträge auszuformulieren...

ALLERDINGS wäre für mich das das kleinere Übel und würde erst mal was gegen meine OSS tun. Wobei, da hilft auch, neben anderem, rausgehen.

Geh´s an. Alles Gute für Deinen Ausstieg, falls du den angehen möchtest.
Aldo


03.10.2008 23:23:48  
bert7fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 10.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gefangener,

mein Kurzzeitgedächtnis ist phänomenal geworden. Hingegen kann ich mich an die Handlung fast aller Filme, die ich gesehen habe, nach kurzer Zeit nicht mehr erinnern. Mein Langzeitgedächtnis ist völlig weg. Durch die OSS ist mein Gehirn vollkommen auf das Sehen getrimmt worden. Ich habe versucht, ein Hörbuch zu verfolgen, aber ich kann der Handlung nicht folgen. Ich führe das auf meine Hoch-Zeit der OSS zurück. Da habe ich deutliche Parallelen zu den Erfahrungen, wie du sie schilderst. Ich glaube aber wie Sebastian nicht, dass OSS dumm macht.

Gruß
Bert


08.10.2008 23:09:55  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Konzentrations- und Gedächtnisprobleme

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 931 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at